News aus dem Zebra-Shop

Aussage gestern im Shop: Die Retro Jacke wird nicht mehr nachgeliefert...
Bei aller Freude über die geilen Produkte, die hier nach und nach auf den Markt geworfen wurden muss ich mal etwas Wasser in den Wein gießen. Finde es ein wenig schade das so geile und beliebte Sachen wie die Retro Jacke, der Hoodie oder einfach „nur“ das Heimtrikot in so „kleiner“ Zahl verfügbar sind, sodass viele Zebras am Ende wohl auf der Strecke bleiben werden. 😟

Und das sage ich als jemand, der sich gleich zu Beginn gefühlt mit allem eingedeckt hat. Aber vermutlich ist das kalkulatorische Risiko, zu viel zu bestellen und nachher darauf sitzen zu bleiben, einfach zu groß gewesen. Konnte ja keiner ahnen das die Saison derartig legendär wird und die Kassen im Shop dadurch glühen. Muss man sich immer wieder vor Augen führen, wir sind (noch) Regionalligist, da kann natürlich nicht jedes Detail perfekt sein. Ich drücke jedem, der noch kein Trikot besitzt die Daumen, dass nochmal ne große Fuhre reinkommt und jeder die Möglichkeit erhält. ✊

Ich schicke nochmal einen Hilferuf raus!

Sollte jemand ein aktuelles Heimtrikot in der Größe L oder XL verkaufen, dann bitte gerne eine Nachricht an mich.

Ich musste damals mein Trikot aufgrund eines Fehlers zurückschicken und seitdem war es nicht mehr verfügbar! Zumindest Online nicht!
Wenn es im Shop war, kam ich immer zu spät!

Was das Heimtrikot angeht, ist bei mir der Wurm drin:-(!

Alleine bei uns im Fanclub werden von 33 Leuten noch mindestens sechs Trikots in den Größen M bis XL gesucht. Wenn man hier querliest, ist es ein ähnliches Bild. Da darf man auch mal leise Kritik äußern, dass man sich bei den Mengen für das beliebteste Heimtrikot aller Zeiten verkalkuliert hat, Fans enttäuscht und sich Geld durch die Lappen hat gehen lassen.

Leider liest man hier oft das Fans das Trikot nicht in der passenden Größe bekommen konnten und ich reihe mich in der Schlange ein. Egal wann ich im Shop war, war die Auswahl des Heim Trikots mau. Ich werde es vielleicht nächste Woche nochmal probieren und wenn es dann nicht klappt bekommt der Verein das Geld halt nicht.Traurig ist dann aber so....

Zudem gab es oft eine Diskrepanz zum Bestand der beliebten Artikel im Onlineshop und vor Ort im Shop. Das ist für einen Kunden sehr irreführend und ärgerlich.

Und wenn ich mich recht erinnere, ist das Heimtrikot in XL seit Ende Dezember im Onlineshop nicht mehr verfügbar. Kurz vor dem Bochholt Spiel war das Trikot wohl in XL im Shop. Ich hatte das hier durch Zufall ein paar Tage später erfahren. Natürlich war dann auch nichts mehr da.

Nicht optimal leider!

Ich fände es traurig leer auszugehen :-(!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Da in den letzten Jahren die Trikots immer sehr unterschiedlich in der Größe ausgefallen waren und ich da oft Pech bei der Bestellung hatte, wollte ich dieses Mal vor Ort anprobieren. Leider war es immer gerade nicht vorrätig, wenn ich im Shop war. Und letzten Samstag im Clubhaus habe ich gehört, dass wohl auch nichts mehr (oder nur noch sehr wenig) nachkommt. Da ist dann leider zu wenig produziert worden, schade 😢😢

Zudem gab es oft eine Diskrepanz zum Bestand der beliebten Artikel im Onlineshop und vor Ort im Shop. Das ist für einen Kunden sehr irreführend und ärgerlich.

Und wenn ich mich recht erinnere, ist das Heimtrikot in XL seit Ende Dezember im Onlineshop nicht mehr verfügbar. Kurz vor dem Bochholt Spiel war das Trikot wohl in XL im Shop. Ich hatte das hier durch Zufall ein paar Tage später erfahren. Natürlich war dann auch nichts mehr da.

Nicht optimal leider!

Ich fände es traurig leer auszugehen :-(!
Wenn du keins bekommst kannst du am Saisonende meins haben , in XL .

Ich schicke nochmal einen Hilferuf raus!

Sollte jemand ein aktuelles Heimtrikot in der Größe L oder XL verkaufen, dann bitte gerne eine Nachricht an mich.

Ich musste damals mein Trikot aufgrund eines Fehlers zurückschicken und seitdem war es nicht mehr verfügbar! Zumindest Online nicht!
Wenn es im Shop war, kam ich immer zu spät!

Was das Heimtrikot angeht, ist bei mir der Wurm drin:-(!
Darf ich fragen, was für ein Fehler das war? Hatte das zufällig mit der Beflockung zu tun?

Also sogar beim Spiel gegen Bocholt waren XL Heim Trikots im Shop zu kaufen...(xl+xxxl)
Leider habe ich bisher auch noch keins in XXL bekommen können....also wenn jemand mit seinem vielleicht unglücklich ist....gerne anschreiben

Bei aller Freude über die geilen Produkte, die hier nach und nach auf den Markt geworfen wurden muss ich mal etwas Wasser in den Wein gießen. Finde es ein wenig schade das so geile und beliebte Sachen wie die Retro Jacke, der Hoodie oder einfach „nur“ das Heimtrikot in so „kleiner“ Zahl verfügbar sind, sodass viele Zebras am Ende wohl auf der Strecke bleiben werden. 😟

Preetz hat auf der MV gesagt, dass wir über 10.000 Trikots verkauft haben. Das ist sogar etwas mehr als beim Erstverkauf der Köpi-Trikots:

Kann total nachvollziehen, dass das für einige Fans mega frustrierend ist. Ich finde hier persönlich auch eher die Kommunikation des Vereins etwas schwach. Warum es, gerade vor dem Hintergrund des spontanen Ausrüsterwechsels, dieses Jahr schwierig ist Rekordmassen an Triktos zu produzieren halte ich für nachvollziehbar. Dass man nicht klar sagt, dass die aktuellen Trikots nicht mehr in großer Masse nachproduziert werden können, weil man bereits für kommende Saison dran ist, verstehe ich eher nicht so. Mir wurde vor 3-4 Wochen im Shop schon gesagt, dass es mit den Nachlieferungen eng wird und nur noch bestimmte Größen nochmal reinkommen. Kann man doch offen kommunizieren mit Hinweis auf die neue Spielzeit.

...
Kann total nachvollziehen, dass das für einige Fans mega frustrierend ist. Ich finde hier persönlich auch eher die Kommunikation des Vereins etwas schwach. Warum es, gerade vor dem Hintergrund des spontanen Ausrüsterwechsels, dieses Jahr schwierig ist Rekordmassen an Triktos zu produzieren halte ich für nachvollziehbar. Dass man nicht klar sagt, dass die aktuellen Trikots nicht mehr in großer Masse nachproduziert werden können, weil man bereits für kommende Saison dran ist, verstehe ich eher nicht so. Mir wurde vor 3-4 Wochen im Shop schon gesagt, dass es mit den Nachlieferungen eng wird und nur noch bestimmte Größen nochmal reinkommen. Kann man doch offen kommunizieren mit Hinweis auf die neue Spielzeit.
Ich übertreibe es jetzt etwas aber soll man kommunizieren, dass die letzte Lieferung derzeit in Antwerpen beim Zoll hängt, laut Tracking, oder so ?
Ich habe selber noch kein Trikot und warte sehnsüchtig auf die nächste und letzte Lieferung. Gestern habe ich noch im Shop angerufen. Die erwarten die Lieferung auch jeden Tag.
Es wird am Ende einige geben, vielleicht auch ich, die leer ausgehen werden. Dann ist das eben so. Dafür braucht der MSV nur die allerwenigsten Trikots zu verramschen, was ihm finanziell besser steht. Es wird schon noch genug Auswärts- und Ausweichtrikots geben, die zum reduzierten Preis verkauft werden müssen, oder sogar im schlimmsten Fall, im "Reißwolf" enden.

Was ich mir wünschen würde - klar als 4 ligist noch schwieriger.

Der Großteil des Sortiments ist Schnitt und Design mäßig wirklich absoluter Standard bzw. eigentlich schon veraltet.

Natürlich ist ein Großteil der Käufer auch das gewohnt - aber:

Gerade auch die Retro Jacken sind dermaßen schmal und lang geschnitten - und ich sag mal für den Großteil der Träger eher unvorteilhaft.

Ich weis nicht wer am Ende an den Designs sitzt und inwiefern man da jemanden einstellen oder bewegen kann (finanziell meine ich), etwas Innovation und Zeitgeist zu liefern - aber ich glaube mit etwas zeitgemäßeren Schnitten und Designs wäre noch einiges mehr zu holen (oversized Shirts, ein paar crewnecks schön boxy geschnitten, Retro Design - alten Ennatz oder Tönnies im Sprint oder beim Jubel drauf etc.) da gibt es so viele Ideen die man umsetzen könnte die glaub ich viele Leute ansprechen und auch die jungen richtig scharf machen würden.

Das aktuell in der Konstellation nicht mehr ging ist klar - aber für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übertreibe es jetzt etwas aber soll man kommunizieren, dass die letzte Lieferung derzeit in Antwerpen beim Zoll hängt, laut Tracking, oder so ?
Ich habe selber noch kein Trikot und warte sehnsüchtig auf die nächste und letzte Lieferung. Gestern habe ich noch im Shop angerufen. Die erwarten die Lieferung auch jeden Tag.

Kann man so sehen. Ich persönlich hätte es über die Saison verteilt schon gut gefunden, wenn man z. B. kommuniziert hätte, dass gerade wieder was reingekommen ist. Und aktuell wäre es doch transparent und gut, wenn man einfach einen Sachstand geben würde. XY Trikots verkauft, wir bekommen nur noch Größen XY rein und erwarten die an Tag xy mit der Info, dass man eben einen Post absetzt, wenn was da ist. Würde dir zum Beispiel einige Anrufe ersparen und deine Chance, was zu bekommen erhöhen. Aber vielleicht hab ich da auch zu hohe Ansprüche an die Kommunikation.

Was ich mir wünschen würde - klar als 4 ligist noch schwieriger.

Der Großteil des Sortiments ist Schnitt und Design mäßig wirklich absoluter Standard bzw. eigentlich schon veraltet.

Natürlich ist ein Großteil der Käufer auch das gewohnt - aber:

Gerade auch die Retro Jacken sind dermaßen schmal und lang geschnitten - und ich sag mal für den Großteil der Träger eher unvorteilhaft.

Ich weis nicht wer am Ende an den Designs sitzt und inwiefern man da jemanden einstellen oder bewegen kann (finanziell meine ich), etwas Innovation und Zeitgeist zu liefern - aber ich glaube mit etwas zeitgemäßeren Schnitten und Designs wäre noch einiges mehr zu holen (oversized Shirts, ein paar crewnecks schön boxy geschnitten, Retro Design - alten Ennatz oder Tönnies im Sprint oder beim Jubel drauf etc.) da gibt es so viele Ideen die man umsetzen könnte die glaub ich viele Leute ansprechen und auch die jungen richtig scharf machen würden.

Das aktuell in der Konstellation nicht mehr ging ist klar - aber für die Zukunft.
Für die nächste Kollektion könnte man auch den Trend noch mitnehmen, vorne auf die Brust ein kleines Logo und hinten ein richtig cooles Motiv zu platzieren, vielleicht ein Foto-Motiv von der alten Tribüne oder so. Gibt zwar ein ähnliches Konzept momentan im Shop, aber der Rückendruck fällt nicht in die Kategorie "richtig cooles Motiv".

Für die nächste Kollektion könnte man auch den Trend noch mitnehmen, vorne auf die Brust ein kleines Logo und hinten ein richtig cooles Motiv zu platzieren, vielleicht ein Foto-Motiv von der alten Tribüne oder so. Gibt zwar ein ähnliches Konzept momentan im Shop, aber der Rückendruck fällt nicht in die Kategorie "richtig cooles Motiv".
Ja worums mir halt geht, ist das man im hier und jetzt ankommt.

Bei den Werbefilmen war z.B. auffällig, dass endlich jemand am Werk war, der ein Gefühl dafür hatte (glaube das war eine junge Produktionsfirma aus Duisburg).

Das würde ich mir in dem Bereich auch wünschen.

Die Frage ist halt auch wie das umsetzbar ist in Kooperation mit den Herstellern - wenn Shirts z.B. Fruit of the Loom Rohlinge sind, die über einen Dritten bezogen werden, ist vielleicht nicht so viel Spielraum was Schnitt und Gestaltung angeht.

(Modehäuser oder Designer lassen ja in Fabriken herstellen die samples machen und genau auf die Ideen eingehen und sehr viel Gestaltungsspielraum haben)

Inwiefern das beim msv möglich ist, ist überhaupt die Frage. (Also worüber die Herstellung von unserem „Merch“ überhaupt läuft)

Eigentlich kann aber mittlerweile jeder dulli Sachen nach seiner genauen Vorstellung herstellen lassen.

Und an Ideen/Ideengebern die darauf Bock hätten mangelt es ganz sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von Euch, ob noch eine weitere Lieferung Trikots im Shop zu erwarten sind?

Am vergangenen Sonntag war leider alles leer geräubert!

Habe gerade im Internet gesehen, dass es den im Shop gibt. Die Farbe würde ja auch gehen theoretisch, für Freitag;-).
Screenshot_20250422_140631_MSV Duisburg.jpg

Zurück
Oben