RWE geht in die Insolvenz

Komisch, dass das bei anderen Vereinen immer wieder so geht... :confused:

Lautern, Aachen, Dresden, etc. und nun auch Essen. Haben die Städte echt zuviel Geld??? Wenn ich sehe welche Miete wir für unser Stadion zahlen, dann möchte ich wirklich mal wissen, wie ein insolventer 5. Ligist das inklusive der Betriebskosten hinbekommen will. Wenn das keine eindeutige Wettbewerbsverzerrung ist, dann weiß ich´s auch nicht!!!

Und schon wieder schaufelt sich eine Kommune über Jahrzehnte ein weiteres Millionengrab. Man bin ich froh, dass wir, auch wenn uns die Miete drückt, ohne kommunale Gelder unser Budget selber hinbekommen, wenn auch nur mehr schlecht als recht.
Wobei der MSV durch die Sponsoren die er hat die Miete bezahlen kann.
Auch wenn das nicht gerade wenig ist was der MSV da bezahlt.
RWE darft nicht so riesen Sprünge machen,weil es sonst mit den Insolvenzplan daneben geht.
Wie soll das denn da überhaupt laufen,ist das Finanziell so wie bei der Fortuna.?
Man spielt im Rheinstadion nur gehört die Fortuna das Rheinstadion nicht.

Wenn ich sehe welche Miete wir für unser Stadion zahlen, dann möchte ich wirklich mal wissen, wie ein insolventer 5. Ligist das inklusive der Betriebskosten hinbekommen will. Wenn das keine eindeutige Wettbewerbsverzerrung ist, dann weiß ich´s auch nicht!!!
...

die Miete, die wir bezahlen ist vergleichbar mit nem Deppen, der für ne kleine Bude, die 70.000,-€ Wert ist, 1000,-€/Monat warm-Miete zahlt.
... wie wir das hin gekriegt haben, weiss ich auch nicht .... soll der Neue sich mal kümmern :huhu:

Na fein, die bekommen also nen Tempel für lau dahingestellt, von der total pleiten Stadt.

"Nach derzeitigem Stand" ist natürlich sone lustige Formulierung. Das heißt auf Deutsch: es wird 100%ig sehr viel teurer.

Warten wir das mal ab. RWE soll ruhig wieder hoch kommen, nicht zu hoch, aber so ganz weg nutzen die uns wenig. :rolleyes:

Und das ist wohl der entscheidende Unterschied zu uns " Obwohl Rot-Weiss Essen der Ankermieter wird, soll in dem Neubau nicht nur Fußball gespielt werden" Dadurch werden auch andere Einnahmen generiert und die Miete kann günstiger ausfallen. Das hat man in Duisburg nicht so ganz durchdacht oder will es nicht.

Was hätten wir in Duisburg für Mannschaften im Wedaustadion

Darum geht es nicht, es geht um mögliche Nutzungen außerhalb des Fussballs, also z.B Konzerte oder halt non Zeugs, wie es auf Schlak alle Nase lang stattfindet (Biathlon, Oktoberfest, Eishockey-WM, Opern usw.).
Dafür scheint eine kuschelige Turnhalle nunmal besser geeignet zu sein.

Das war und ist in Duisburg genauso vorgesehen, funktioniert nur eben nicht. Btw wird es in Essen auch nicht klappen.

In Essen noch viel weniger als in Duisburg. Man hat die grosse Grugahalle und die Schalker Arena ist ja wirklich nur einen Steinwurf entfernt. Dazu noch die Westfalenhalle in einer halben Stunde Entfernung. Da werden in Essen auch wieder Luftschlösser gebaut, die so nicht funktionieren werden.

In Essen noch viel weniger als in Duisburg. Man hat die grosse Grugahalle und die Schalker Arena ist ja wirklich nur einen Steinwurf entfernt. Dazu noch die Westfalenhalle in einer halben Stunde Entfernung. Da werden in Essen auch wieder Luftschlösser gebaut, die so nicht funktionieren werden.
Nun ja, aber genau in dem Zwischensegment zwischen Gruga/Westfalenhalle mit ca. 10.000 Plätzen und der Veltins Arena mit 60.000 Plätzen ist im Ruhrgebiet noch Bedarf. Eine Open-Air Location mit 20.000-30.000 Plätzen, ordentlicher Infrastruktur und Anbindung, und das mitten im bevölkerungsreichsten Teil der Republik, dürfte schon Zustimmung bei Veranstaltern finden.

Wir haben soeben den Aufstieg in die Regio durch einen 2-1 Auswärtserfolg bei den Sportfreunden aus Siegen 5 Spieltage vor Schluss perfekt gemacht.

Knapp 5000 Essener vor Ort. Zwar nur ein kleiner Schritt, aber ein Tränchen wurde trotzdem verdrückt. ;)

Viel Glück in Berlin, haut dat Pack weg!

5. Liga haben sie erwartungsmässig geschafft,aber wie geht das mit der 4.Liga weiter.
Freue mich ehr für Windeck mit Heiko(scholle) Scholz und Markus Kurth,wenn sie das schaffen.

Dat soll jetzt keine Anbiederung sein, aber ich gratuliere den Essenern auch zum Aufstieg. Im Endeffekt lebt der Fussball im Pott von seiner Kultur die über Jahrzehnte lang durch die Präsenz seiner vereine in den oberen Spielklassen enstanden ist. Dazu gehören neben DO, GE, BO und uns natürlich auch ES und OB. (Gibts Wattenscheid eigentlich noch ? :D). Nur wenn diese Vereine wieder langfristig in der 1. und 2. Buli spielen und es hier viele spannende Derbys gibt können wir die Fußballkultur am Leben halten..

Nur immer dieses ewige Medien-Gelaber von der "Mutter aller Derbys" GE-DO kann ich nicht mehr hören...

Außerdem brauchen wir im Pott diese Hass-Derbys wie die Luft zum atmen...und am Montagmorgen vermischen wir uns auf der Maloche sowieso wieder alle und müssen uns aufeinander verlassen können...:huhu:

Unsere Mentalität ist eh die gleiche, von DU bis nach DO...

Glückwunsch nach Essen, ich finde die gehören schon in die 2. Liga. Zumindest eher als mach anderes Kroppzeuchs wat da derzeit so rumturnt.

glü...glüüüüück....naja was solls, Glückwunsch zum aufstieg ;)

lwie schon oft genug erwähnt, lieber exxen, Tampon-City und gesindel als diese gekaufte "tradition" die in den oberen und auch unteren ligen rummläuft...

War gestern live mit dabei! Respekt an die 3000 mitgereisten Essener. Stimmung war gut und der Platzsturm hatte auch was ;)

Freu mich auf jeden Fall hier nächstes Jahr auf's Duell in Wuppertal:zustimm:

An einen "Durchmarsch" der Essener glaube ich nicht, NRW- Liga ist noch was ganz anderes als Regio geschweige denn 3. Liga. Auf die Essener werden wa (leider) noch etwas warten müssen.
Aber im Gegensatz zu diesen gekünstelten Düsseldörfern wäre das mal wieder nen schönes Derby, auch wenn ich dat Pack nich im geringsten abkann;)

Ausbildungsvergütung für Mesut Özil könnte Rot-Weiss Essen retten

Die 240.000 Euro, die Rot-Weiss Essen als Ausbildungsvergütung von Real Madrid für seinen ehemaligen Spieler Mesut Özil erhält, könnten RWE retten. "Gute Signale" sieht Vereinschef Michael Welling vor der Gläubigerversammlung am Dienstag.

Fünf Jahre, von 2000 bis 2005, lang kickte Fußballnationalspieler Mesut Özil in der Jugend von Rot-Weiss Essen. Und nicht nur eingefleischte RWE-Fans fragen sich bis heute, wie konnte der Traditionsverein ein solches Talent nur unerkannt ziehen lassen. Aber wer konnte schon ahnen, dass Mesut Özil den Deutschen Meister von 1955 auch ohne seine Fußballkunst einmal vor dem totalen Absturz retten würde – wenn auch ohne eigenes zutun. Es sind jene 240.000 Euro, die Rot-Weiss Essen von Özils heutigem Arbeitgeber, dem spanischen Vorzeigeclub Real Madrid C.F., als Ausbildungsvergütung erhält, mit der Insolvenzverwalter Frank Kebekus den Gläubigern die Zustimmung zum Insolvenzplan schmackhaft machen will.

Wenn die Mitarbeiter von RWE am Dienstag ihre Büros in der Geschäftsstelle an der Hafenstraße räumen, dann tun sie das nicht etwa, weil beim Deutschen Meister von 1955 endgültig die Lichter ausgehen -- nebenan wird eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Schenkt man den Worten des Insolvenzverwalters Glauben, dann birgt die Gläubigerversammlung, die fast zeitgleich vor dem Amtsgericht Essen eröffnet wird, weit weniger Sprengkraft.

http://www.derwesten.de/staedte/ess...koennte-Rot-Weiss-Essen-retten-id4658591.html

Ein "ECHTER" Verein mit Tradition wieder eine Klasse höher!
Glückwunsch zum Aufstieg RWE!

Dass Vereine wie Hoffenheim & Wolfsburg wieder absteigen, und da hin gehen wo sie hin gehören.....

Der Insolvenzplan wurde abgesegnet - Rot-Weiss Essen ist wieder schuldenfrei:
http://www.derwesten.de/4660388

Der Traditionsverein Rot-Weiss Essen ist gerettet. Am Dienstag stimmten auf einer Gläubigerversammlung im Amtsgericht Essen alle Gläubiger dem vom Gericht abgesegneten Plan des Insolvenzverwalters zu. Ab dem 1. Juli wird der Fußballclub, der gerade erst den Aufstieg in die vierte Liga und den Meistertitel der NRW-Liga feierte, wieder handlungsfähig sein.

ja, ich als MSV-Fan aus Exxen kann nur hoffen, dass RWE wieder zweite Liga spielt und WIR sie wieder runter in die dritte Liga schiesen :D :D

„Insolvenzverfahren aufgehoben“

Am 01. Juli wird der Verein Rot-Weiss Essen damit nicht nur in eine schuldenfreie Zukunft starten, sondern auch wieder allein verantwortlich die Geschicke führen. „Dies ist ein weiterer bewegender Moment für den Verein Rot-Weiss Essen und das Ergebnis gemeinsamer Anstrengungen der vergangenen Monate. Wir danken allen Helfern, die auf ganz unterschiedlichen Wegen dazu beigetragen haben, dass das Insolvenzverfahren beendet werden konnte, dabei vor allem unseren treuen Partnern. Ein besonderer Dank gilt aber Herrn Dr. Kebekus, Herrn Marcus Wehler und dem gesamten Team der Kanzlei Kebekus et Zimmermann. Auch für sie waren die letzten Monate nicht leicht. Wir sind aber sicher, dass wir auch in Düsseldorf weitere Fans von Rot-Weiss Essen gewinnen konnten und dort die Zukunft des Vereins weiter intensiv verfolgt wird", erklärte Dr. Michael Welling, der 1. Vorsitzende des Vereins.

http://www.reviersport.de/160462---rwe-offiziell-insolvenzverfahren-aufgehoben.html

In der Uni vorhin mit 'nem RWE'ler unterhalten, die schlagen die Hände überm Kopf zusammen, wollen aber nicht kapitulieren und weiterkämpfen!
Ich wünsch denen Glück, auch wenn ich die ******* finde. Das gönnt man keinem Traditionsverein (außer Köln!!!)...

Ich gönns lieber den arroganten Dusseldoofern :huhu:

nachdem die Insolvenz nun wohl abgehakt ist, gilt das "wirstchaftliche" vorerst als erledigt......
nun muss sich RWE also "sportlich" stellen und sich nach oben arbeiten....
bleibt das "emotionale".......ich habe meine eigenen Erinnerungen an Zeiten, in denen wir in der gleichen Liga gespielt haben :base:....
aber bei aller Rivalität, man reift und ich finde, das ein Traditionsverein wie RWE, genauso wie andere, nicht durch die Willkür verirrter "Manager", Marketingvereinen, der DFL, oder sonstiger korrupten und wie auch immer gearteten Blatter-Marionetten in der Bedeutungslosigkeit versinken dürfen!!!
In Zeiten wo Ölmultis oder Scheichs namhafte Vereine kaufen, sollten wir alle nicht vergessen, wo wir geboren wurden, wo unsere Wurzeln sind und wo unsere Herzen angefangen haben zu schlagen.......im Ruhrpott!

Essener Stadion verteuert sich

Der Bau des neuen Fußballstadions in Essen wird Medienberichten zufolge 1,2 Millionen Euro teurer als die bisher veranschlagten 31,3 Millionen Euro. Dies wurde am Freitag bei der Aufsichtsratssitzung der Bauherrin, der Grundstücksverwaltung Essen (GVE), bekannt.

An und für sich ist diese Kostensteigerung von gut 3,9 Prozent für ein Stadionprojekt dieser Größenordnung noch als verschmerzbar zu betrachten, allerdings ist die Stadt Essen hoch verschuldet und muss quasi auf jeden Euro achten. Zudem ist der noch anstehende Abriss des Georg-Melches-Stadions noch gar nicht als Kostenfaktor aufgeführt – hierfür sind also ebenfalls Mehrkosten zu erwarten. Dies berichtet das Portal derwesten.de.

http://www.stadionwelt.de/sw_stadie...ch&folder=sites&site=news_detail&news_id=6760

Mal schauen was da noch raus wird.

Sowas ähnliches hat man sogar vorher schonmal beim RWE gehört. Damals ist die Kinowelt AG eingestiegen, positive Auswirkungen hatte das aber eher nicht :D

Zurück
Oben