Diskussion: Stadionvermarktung

aral.gif
Arena
Die Größte Tanke der Welt !

Würde mir Optisch gut gefallen .

Im grunde kann es uns doch alle egal sein wie die Schüssel heißt .
Im Herzen fahren wir immer zum
WEDAU STADION !

Die Essener sitzen zu unserer Aufstiegsfeier am 34. Spieltag auf der "RWE-Tribüne". Was für eine Demütigung, wenn man bedenkt, dass der Hauptsitz des neuen MSV-Groß-Sponsors in Essen ist. Hätte es nie für möglich gehalten, dies zu sagen: Willkommen RWE! ;) :huhu:
Ich hoffe es kommt auch so.:)
RWE ab jetzt kaufe ich immer bei denen:D

aral.gif
Arena
Die Größte Tanke der Welt !

Würde mir Optisch gut gefallen .

Im grunde kann es uns doch alle egal sein wie die Schüssel heißt .
Im Herzen fahren wir immer zum
WEDAU STADION !
Anal Arena passt eher zu einer anderen dt Stadt (nee nicht Darmstadt):D

wegen ANAL nich ARAL sondern ANAL und der meint den EFF CEEEEE

Und wegen RWE? Wie gehst du den da einkaufen? Machen die nich Strom?:confused:

Der Schwuttenclub dessen Logo du durch Forum spazieren trägst.

Sollte ein Scherz und eine billige Anspielung auf die Hauptstadt der Homos sein.
und falls die Arena jemals so heissen sollte wird jeder ausser uns MSV Fans die auch so nennen.

Davon mal abgesehen, dass Thyssen-Krupp uns ja eh schon nen Korb gegeben hat und "nur" in Breitensport investiert, glaube ich, dass der Konzern momentan ganz andere Sorgen hat und das Geld woanders benötigt...

Tagesschau.de schrieb:
Die Europäische Kommission hat gegen fünf große Fahrstuhlbauer wegen illegaler Preisabsprachen Kartellstrafen in der Rekordhöhe von 992 Millionen Euro verhängt. ThyssenKrupp muss nach Angaben der Behörde mit 479,7 Millionen Euro die höchste Einzelstrafe zahlen. Der eigentlich fällige Betrag sei um 50 Prozent erhöht worden, weil ThyssenKrupp ein "Wiederholungstäter" sei. Das Unternehmen war 1998 bereits wegen Kartellabsprachen im Edelstahlsektor bestraft worden.

Weiter...

Ich wäre für "Franz Haniel Park"!
Ohh neee! Bitte kein Park...ich find den Namen des Westfalenstadions schon peinlich genug für die Dortmunder...
In einem Park stehen Bäume und Büsche und Laternen. Und auf dem Rasen im Wedaustadion stehen keine Bäume oder Büsche oder Laternen. Daher geht Park garnicht - ist nur so n Scheiss-Trend bei Vereinen, die n Baum vorm Kopf haben.

Stadionname

Da ich über die Suchfunktion kein entsprechendes Thema gefunden hab und ich finde das sowas ruhig diskutiert werden kann, mache ich einfach mal ein gesondertes Thema auf. Ich hoffe das geht in ordnung ;) Wir haben ja eh nix zu tun bis Samstag :rolleyes: :D

Bei der Diskussion um die Finanzierung der Spieler und anderem, erwähnte jemand die Option den Stadionnamen an einen Sponsor abzutreten. Andere Vereine praktizieren das schon seit geraumer Zeit. Wieso wir nicht also auch? Es wär sicherlich eine lukrative Zusatzeinnahme. Das neue Kapital kann man in den Profi und Nachwuchsbereich stecken, oder laufende Verbindlichkeiten begleichen.
Wie seht ihr das? Begründet bitte eure Befürwortung oder Ablehnung, und wenn ihr dafür seid, habt ihr vielleicht auch schon einen passenden Sponsor/Namen.

Wie gesagt ... Ich bin dafür aus oben genannten Gründen. Finde das nicht schlimm wenn das Stadion einen Sponsornamen trägt. Was zählt ist ja was unten auf dem Rasen passiert und nicht was als Tafel am Stadion angebracht ist ;) Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Traditionsgedanken oder Kommerz zu tun. Mir würde zur Zeit allerdings nur König Pilsener Stadion einfallen :rolleyes: Weiss allerdings nicht ob das realisierbar wär, weil es ja schon die KöPi Kurve gibt.

:eek: Mein alter Verein :D Die hätten das verdient :D Leider nur 4. geworden in der abgelaufenen Landesliga Saison :( Hatten den Aufstieg fest im Visier aber zu oft gegen unterklassige Mannschaften Punkte liegen gelassen. Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor :rolleyes: Naja Moers ist auch nicht soweit. Kann man da Verbandsliga gucken gehen :zustimm:

Wie der Capitano (:p) schon vor 3 Monate schrieb, warum nennen wir dat Ding nicht einfach Wedau-Stadion. :rolleyes:

Dann is auch latten, wat da für ein Name angebracht wird... :zustimm:

ich bin für Ernaaaa´s Familien Tempel:o

oder Der Ernaaaa ihre Familie sein Tempel :D :D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Varle bleibt bei ...........................................................................
KöPiFestung!!!!!!!! :D :D
Aber im Herzen für immer Wedau Stadion!!!

Wie gesagt ... Ich bin dafür [...] Finde das nicht schlimm wenn das Stadion einen Sponsornamen trägt. Was zählt ist ja was unten auf dem Rasen passiert und nicht was als Tafel am Stadion angebracht ist ;) Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Traditionsgedanken oder Kommerz zu tun

Dass Du nichts dagegen hast ist ja klar... :rolleyes:

Frag doch noch mal bei Deinen Kumpels von Deinem eigentlichen Verein nach, wie toll die die Umbenennung ihres Stadions in Signal-Iduna-Park fanden...;)

Och Stefan :rolleyes: ;) Wirste wohl bei jedem Verein für und gegensprecher haben, oder seh ich das falsch? Was ist dran auszusetzen? Wenn Du was dazu schreibst, dann schreib auch was Du davon hälst :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin für das das Stadion von der Arbeisagentur vermarktet wird!

Das rote leuchtende A macht sich bestimmt geil :erlinho:

WEDAUSTADION, anderes wird der Tempel für mich nie heissen. Aber ich fahr ja auch nach Duisburg wenn ich nach Stadtmitte fahre :D

wie gaga seid ihr denn alle?

Ich bin für DVV-GFW-Gebag-Städtische-Kliniken-Fußball-Sportstätte ...

Sommerloch allez :D

Wie seht ihr das? Begründet bitte eure Befürwortung oder Ablehnung, und wenn ihr dafür seid, habt ihr vielleicht auch schon einen passenden Sponsor/Namen.

Wie gesagt ... Ich bin dafür aus oben genannten Gründen. Finde das nicht schlimm wenn das Stadion einen Sponsornamen trägt. Was zählt ist ja was unten auf dem Rasen passiert und nicht was als Tafel am Stadion angebracht ist ;) Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit Traditionsgedanken oder Kommerz zu tun. Mir würde zur Zeit allerdings nur König Pilsener Stadion einfallen :rolleyes: Weiss allerdings nicht ob das realisierbar wär, weil es ja schon die KöPi Kurve gibt.

Bald heißen wir FC Hellmich Duisburg! Ist doch egal, es zählt was auf den Rasen passiert.
Bald spielen wir in rosa! Ist doch egal, es zählt was auf den Rasen passiert.
Vereinswappen wird ein Rosa "H" mit gelb/blauen Hintergrund! Ist doch egal, es zählt was auf den Rasen passiert.

Den Stadionnamen zu verkaufen hat nichts mit Kommerz zutun? Dann muss ich irgendwas falsch verstanden haben...
Ich kann und werde mich damit nie abfinden, das ist der Anfang vom Ende! Ach nee, das waren schon die rosa Klamotten die alle so toll finden:rolleyes:

anderes Thema aber gut:

Sieh den Verkauf des Stadionnamens einfach mal quasi als Einmal-/Sonderzahlung deines Arbeitgebers......würdest du ja auch dankend ablehnen gelle?

btw. netter Umgangston ;)

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Ja würde ich. Wenn du für Kohle deinen Vornamen in Grottenolm ändern würdest, bitte! Ist ja latten wie du im Perso heißt, wichtig ist ja nur wie deine Eltern dich nennen:rolleyes:

Kein Thema ...

Dicken Lottogewinn absahnen und damit dann den Stadionnamen nach eigenem Gutdünken wählen.

Da geht dann auch Wedau-Stadion ;)

Fehlt jetzt nur noch der Gewinn ....

P.S.: Wir werden auf Dauer an der Umbenennung eh nicht rum kommen ;)

P.S.: Wir werden auf Dauer an der Umbenennung eh nicht rum kommen ;)

Aber solange noch kein Sponor im Gespräch ist füllt das hier einfach nur ein wenig das Sommerloch!

Den Zoo Duisburg als Namensgeber würde ich auch lustig finden! Dann singt erst recht und zurecht ganz Fussball Deutschland: Zebras in den Zoo! :D

Fazit: manche werdens immer hassen, egal was.

Wenn wir die Garantie bekommen, Deutscher Meister zu werden, nur weil unser Stadion KÖPI-Tanke heißt, wie siehts dann aus.

Peinlich ist easy-credit-hai. Sig-Idun auch, beate-uhse-puff wär doch geil!;)

Wenn wir die Garantie bekommen, Deutscher Meister zu werden, nur weil unser Stadion KÖPI-Tanke heißt, wie siehts dann aus.

Wenn du wirklich meinst der deutsche Meistertitel sei käuflich, wenn auch nur indirekt, dann frag mal in Gelsenkirchen nach! ;)

Die korrekte Antwort lautet : Nein!

Wieviele Firmen werden heute umbenannt,kündigt ihr deshalb euren Arbeitsvertrag??:confused:

es geht doch nur um den Stadionnamen,wenn wir auf längerer Sicht ein bisschen in der Buli mithalten wollen dann müssen so "kleinigkeiten" mal hingenommen werden.

Ich denke auch, das der Namensverkauf eine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein wäre.
Und ich denke das es durchaus Legitim ist den Stadionnamen zu verkaufen!
Das Geld kann der Verein sicherlich gut gebrauchen.
Ich denke das wäre durauch O.K. Nur bitte nicht den Vereinsnamen verkaufen aller Leverkusen (Bayer) oder in der Schweiz (RasenBallsport Salzburg) etc. das ginge dann sicherlich zu weit.
Schaut euch die anderen Bundesligisten an die haben es auch bald alle gemacht!

Ich finde die Vermarktung der Stadionnamen auch mehr als bescheiden. Aber es ist eben eine zusätzliche Einnahmequelle. Auch wir bzw gerade wir können darauf eigentlich nicht Verzichten. Jeder von uns verfolgt doch die Entwicklung des Fußballs. Und wenn der MSV sein Budget nicht mittelfristig vergrößern kann, war das am So vll der letzte Aufstieg den wir gefeiert haben. Natürlich ist Geld nicht alles und Geld allein schießt auch keine Tore (zumindest nicht immer). Aber ohne Moos nix los. Und das brauch man auch um professionelle Strukturen zu schaffen...

Bleibt bei den Fans doch eh immer das Wedaustadion oder die MSV-Arena. Denke das hat auch ziemlich wenig damit zu tun, dass wir damit unsere Tradition verlieren würden, da es um den namen "MSV-Arena" geht, der eh erst seid nen paar jahren da is. Meiner Meinung nach wäre es durchaus verwerflich gewesen, wenn man das Wedaustadion in "Pusemuckel-Stadion" umbenannt hätte, aber beier MSV-Arena seh ich da ehrlich gesagt kein Prob :o

Ich denke auch, das der Namensverkauf eine zusätzliche Einnahmequelle für den Verein wäre.
Und ich denke das es durchaus Legitim ist den Stadionnamen zu verkaufen!
Das Geld kann der Verein sicherlich gut gebrauchen.
Ich denke das wäre durauch O.K. Nur bitte nicht den Vereinsnamen verkaufen aller Leverkusen (Bayer) oder in der Schweiz (RasenBallsport Salzburg) etc. das ginge dann sicherlich zu weit.
Schaut euch die anderen Bundesligisten an die haben es auch bald alle gemacht!

Salzburg liegt in Österreich, würde jetzt gerne Geografische Wildsau zu Dir sagen, darf ich? :D

WEDAUSTADION

von daher ganz klar pro den Übergangs-Namen "MSV-Arena" zu verkaufen!
bei gutem angebot selbstverständlich

Nur bitte nicht den Vereinsnamen verkaufen aller Leverkusen (Bayer) oder in der Schweiz (RasenBallsport Salzburg) etc. das ginge dann sicherlich zu weit.

Bayer ist aber ein Werksverein :)
Er wurde am 15. Juni 1904 unter dem Namen Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen als Betriebssportverein gegründet.

Salzburg liegt ein Land weiter rechts ;)

Mir ist das Latten wenn genug Kohle bei rumkommt um ein Ziel zu erreichen das uns fans und dem verein zugute kommt .. kann dat ruhig hariboarena heissen.. wichtig ist wie die gummibärchen in der tüte dat ding weiterhin nennen :)

Zur Vereinsnamen Diskussion: In Deutschland ist es nicht erlaubt, einen Verein nach einem Sponsor zu benennen. Daher hat RasenBallsport auch erstmal von einen Engagement in Deutschland abgesehen, weil hier die Rahmenbedingungen nicht stimmen. Ich hoffe dieser Fakt bleibt auf immer und ewig sol.

Also mit der Beate-Uhse-Arena könnt ich mich anfreunden... "Bei uns bekommt der Gegner garantiert einen rein" :D

als erstes mal an alle die gegen die Vermarktung und den "Kommerz" sind, ihr habt sie doch wohl nicht alle am Hut!

Hier geht es um Geld, dass dringend gebraucht wird, um in der ersten Liag zu bestehen! Wer zahlt kann den Namen doch haben! Mir wurscht wer es ist!

Rein wirtschaftlich ist es notwendig, wenn dadurch Gelder in die Kasse kommen.

Persönlich sage ich, für ist es und bleibt es die Wedau! Egal welcher Name dranne steht!

Ich hab die Lösung. Es muss eine Firma geben, die Wedau heißt, die können dann unser Stadion in Wedau-Stadion umbennen:D

Bald heißen wir FC Hellmich Duisburg!

Schon mal nicht möglich weil Firmen keinen Vereinsnamen übernehmen dürfen in Deutschland :rolleyes:

Bald spielen wir in rosa! Ist doch egal, es zählt was auf den Rasen passiert. Vereinswappen wird ein Rosa "H" mit gelb/blauen Hintergrund!

Deinen Humor möchte ich haben :zustimm:

Ist doch egal, es zählt was auf den Rasen passiert.

Siehste, da hast Du den Kern doch erkannt ;) :rolleyes:

Den Stadionnamen zu verkaufen hat nichts mit Kommerz zutun? Dann muss ich irgendwas falsch verstanden haben...

Anscheinend :) Du willst das zwar sicherlich nicht hören, aber weißt du was Kommerz ist? Das HIER ist für mich Kommerz. Leider ist auch das notwendig um Geld in die Vereinskassen zu spülen. Ob du oder andere das verstehen wollen oder nicht. Letztendlich ist der Stadionname shize egal. Oder denkst Du ein Schalker sagt ich geh in die "Veltins Arena" oder nen Hamburger ich geh in die "AOL Arena" oder sonst irgend ein umbenanntes Stadion?

Ist doch egal, es zählt was auf den Rasen passiert.

Siehste, da hast Du den Kern doch erkannt ;) :rolleyes:

Ich kann und werde mich damit nie abfinden, das ist der Anfang vom Ende!

Verlangt ja auch keiner von Dir. Aber du musst akzeptieren wenn andere hier weiter denken wie nur bis zum Kiosk an der Ecke ;) :)

Zurück
Oben