Alles vor dem Heimspiel gegen VfB Lübeck (17. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 152 56.5%
  • Unentschieden

Stimmen: 36 13.4%
  • Sieg VfB Lübeck

Stimmen: 81 30.1%

• Umfrageteilnehmer
    269
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m

Meine Aufstellung für Samstag wäre

Müller
xxx Bitter Knoll Mogultay
Bakalorz
Castaneda Jander
Pledl Mai Köther

Wer spielt auf xxx?

Feltscher wäre wieder die "Augen zu und durch"-Variante...

Ich würde tatsächlich überlegen, ob es nicht Castaneda sein könnte und dann Michelbrink auf der 8....

Meine Aufstellung für Samstag wäre

Müller
xxx Bitter Knoll Mogultay
Bakalorz
Castaneda Jander
Pledl Mai Köther

Wer spielt auf xxx?

Feltscher wäre wieder die "Augen zu und durch"-Variante...

Ich würde tatsächlich überlegen, ob es nicht Castaneda sein könnte und dann Michelbrink auf der 8....
Köther als LV anstatt Baran. Ist technisch stärker.

Was ich gut fände:
Wenn Schommers den kompakten 4-3-3-Block gegen den Ball vom Saarbrücken-Spiel wieder laufen lassen würde, diesmal das Ganze generell etwas weiter nach vorne geschoben und situativ auch mit ganz hohen Pressingelementen. Alleine schon um bei den zu erwartenden Platzverhältnissen Stockfehler nutzen zu können. Das würde wieder kein schönes Spiel werden, ist aber die stabilste Variante. Dazu gerne ein paar Standards trainieren, soweit zeitlich möglich. Im Spiel geduldig bleiben.

Was ich erwarte:
Eine erneut taktisch wild durcheinander gewürfelte Formation, wahrscheinlich irgendwas asymetrisches mit einer überlagerten Seite. Dazu heftige, unkoordinierte Anlaufversuche, bei denen uns auf dem tiefen Geläuf früh die Luft ausgeht.

Personell besteht vor allem hinsichtlich Pusch Handlungsbedarf, der in Saarbrücken eine ausführliche Bewerbung für einen Tribünenplatz abgegeben hat. Für ihn gerne jeweils 45 Minuten Jander und Michelbrink.
Der zweite Wechselkandidat ist für mich Feltscher, bei dem man an den vielen missglückten Ballaktionen sieht, dass er überspielt und im Kopf nicht frei ist. Wenn man Yavuz das noch nicht zutrauen sollte gerne den technisch gut ausgebildeten Köther nach rechts und Mogultay zurück auf links hinten.

Stellst du nach Leistung oder nach Stallgeruch auf ?

Letzteres wäre das einzige was für Mogultay spricht. Sollte Köther nach seiner Verletzung genug Körner haben um noch einmal zu starten,darf sich die Frage doch gar nicht stellen wer hinten links beginnt.
Weil Köther bisher so gut performed hat? :woh:
Dann stellst du auch nicht nach Leistung auf!

Da ich nach dem Punktgewinn in Saarbrücken einen klaren Aufwärtstrend erkenne, gewinnt der MSV die Partie gegen Lübeck.
Irgendwann geht es nicht anders und man gewinnt das Spiel, ob man will oder nicht. Wird zwar knapp, aber die 3 Punkte sind gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
Weil Köther bisher so gut performed hat? :woh:
Dann stellst du auch nicht nach Leistung auf!

Tatsächlich sehe ich die Leistungen von Köther wenn er auf offensiven Positionen eingesetzt war ähnlich kritisch wie du. Allerdings war er für mich in Saarbrücken der deutlich wachere und auch technisch bessere Außenverteidiger im Vergleich zu Feltscher. Deswegen Aufstellung aus Formgründen und absolut der aktuellen Leistungseinschätzung entsprechend.

Ich habe gerade das erste Türchen eines Adventskalender geöffnet da gab es drei Rubbellose... also 3 Punkte für den MSV. Ich hatte auch einen Treffer sprich der MSV schießt ein Tor !
Also laut Adventskalender 1:0 für den MSV ...
Nein das zweite Türchen öffne ich dann erst morgen nach dem Spiel nicht das da dann steht "Leider nicht gewonnen"

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kids Club gemacht? Wie läuft das ab, wenn ich zusammen mit meiner Frau ins Stadion gehen würde?
Kaufe ich 2x Karten für die SiL Tribühne und kann dann dort "anklopfen" , oder muss ich mich vorher dort anmelden?
Gibt es Freibier? :D

Unser Kleiner ist fast 3 Jahre alt.

m

Wäre mein Wunsch, wobei die Berufung von Inanoglu natürlich einem Wunder gleichen würde
Wäre mir zumindest tausend Mal lieber als nochmal Mai vorne drin sehen zu müssen. Girth halte ich ebenfalls für alternativlos, auch wenn er bislang alles andere als überzeugt hat aber zumindest weiß er grundsätzlich wie man ein Tor aus dem Spiel erzielt; eine Doppelspitze hätte mal wieder was :jokes66:. Köther Mogultay vorzuziehen macht in meinen Augen ebenfalls Sinn & Bakalorz wirkte zuletzt verbessert.

Mai nach vorne zu setzen ist mMn nicht die Lösung er fehlt zwar nicht hinten aber vorne verändert er dafür zu wenig

Gesendet von meinem GS290 mit Tapatalk

Ach.. der VfB Lübeck... eine kurze Zeitreise in die Vergangenheit:

Wisst ihr noch? Der 13.08.2010. Der MSV zu Gast im DFB Pokal beim VfB Lübeck. Wir gewannen 2:0 und für mich begann die schönste Reise mit dem MSV. Bis wir schließlich in Berlin landeten. Kaum zu glauben, das wir gegen Lübeck um einen Sieg zittern müssen.... was für Zeiten...

Wäre natürlich geil, wenn er Kaan eine Chance geben würde, aber seien wir mal ehrlich. Das Problem liegt im Aufbau und den Laufwegen. Da kannst vorne einen Kane drin haben.. wenn er keine Bälle bekommt, dann macht auch der 100+ Millionen Mann nichts. Würden wir zumindest so 3+ Chancen pro Spiel haben und die Flaschen vorne treffen nichts, weil zu unfähig, dann ist das was anderes.
Bin immer noch, wie von Anfang an, für ein klares 3 - 5 - 2

Girth - Kaan/ Esswein

Kölle - Pledl - Feltscher

Jander - Castaneda

Knoll - Mai - Bitter

V . Müller

Ändert natürlich nichts daran, dass ich mich weiterhin tierisch über die Fehlentscheidungen in den letzten 3 Jahren aufrege. Aber wenigstens ist dieses Statement endlich ungeschönt und selbstkritisch.

Manchmal ertappe ich mich dabei, mir einen Sieg von Lübeck zu wünschen für Samstag.

Einfach deswegen, weil dann der Drops endgültig gelutscht ist und man sich auf die nächste Saison in unteren Klassen konzentrieren könnte.

Man wird einfach so unglaublich müde. Ein Sieg am Samstag würde zwar wieder einen Mini-Funken Hoffnung bringen, nur um diese dann in den nächsten Wochen wieder zu ersticken.
Mittel- und auch langfristig sehe ich unter Schommers keine Chance, dass der MSV kontinuierlich ins Punkten kommt. Und das ist zwingend notwendig und das schon seit Wochen.

Lübeck kann hier locker aufspielen, die haben zwar auch den Abstiegsdruck, aber im Gegensatz zu uns haben die das von Saisonbeginn an so eingeplant und sind sicherlich mit der bisherigen Punkteausbeute auch nicht unzufrieden.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die unverkrampft hier am Samstag den Dreier einfahren und die uns auch noch weiter enteilen.

Wenn einem das alles so am allerwertesten vorbei geht, sollte man sich hier vielleicht verabschieden.
Egal in welcher Situation, auf einen Sieg von Lübeck hoffen ist unter aller Kanone.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kids Club gemacht? Wie läuft das ab, wenn ich zusammen mit meiner Frau ins Stadion gehen würde?
Kaufe ich 2x Karten für die SiL Tribühne und kann dann dort "anklopfen" , oder muss ich mich vorher dort anmelden?
Gibt es Freibier? :D

Unser Kleiner ist fast 3 Jahre alt.

Du hast Glück - Freibier nur für Kinder unter 3 Jahren, ab 3 gilt der ermäßigte Bierpreis von 4,50€ für den halben Liter zzgl. Pfand.
Die familieninterne Weitergabe des Freibiers ist offiziell untersagt, wird durch den MSV aber regelmäßig geduldet. Insofern - Reinorgeln! :bier:

Prost & allen einen guten Start ins Wochenende, wir sehen und hören uns morgen an der Wedau! :polonäse:

Manchmal ertappe ich mich dabei, mir einen Sieg von Lübeck zu wünschen für Samstag.

Einfach deswegen, weil dann der Drops endgültig gelutscht ist und man sich auf die nächste Saison in unteren Klassen konzentrieren könnte.

Man wird einfach so unglaublich müde. Ein Sieg am Samstag würde zwar wieder einen Mini-Funken Hoffnung bringen, nur um diese dann in den nächsten Wochen wieder zu ersticken.
Mittel- und auch langfristig sehe ich unter Schommers keine Chance, dass der MSV kontinuierlich ins Punkten kommt. Und das ist zwingend notwendig und das schon seit Wochen.

Lübeck kann hier locker aufspielen, die haben zwar auch den Abstiegsdruck, aber im Gegensatz zu uns haben die das von Saisonbeginn an so eingeplant und sind sicherlich mit der bisherigen Punkteausbeute auch nicht unzufrieden.
Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die unverkrampft hier am Samstag den Dreier einfahren und die uns auch noch weiter enteilen.
Sagen wir es mal so, niemand wünscht sich eine Niederlage für seinen Verein. Es sein denn, er sieht darin die einzige Rettung.
Nach dem offenen Brief vom Vorstand bin ich, so schwer es fällt, eigentlich gewillt die Füße noch eine Weile stille zu halten und meine bescheide Unterstützung voll zu leisten
Nichts wäre mir lieber, als dass ab jetzt nur noch bergauf geht. Gerne auch mit oder sogar durch Schommers.
Das schlimmste was uns jedoch passieren kann ist ein 1:0-Sieg in einem miserablen Spiel, welcher vielleicht noch durch einen Elfmeter zustande kommt, den man gerade noch so geben kann, in den Wochen darauf alles beim Alten bleibt und wir im März noch von dem "grandiosen Sieg gegen Lübeck" bis zum bitteren Ende Hoffnung zehren.
Dann, ganz ehrlich, lieber eine Megaklatsche, die alles Ändert und die Chance für einen echten Neustart eröffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es mal so, niemand wünscht sich eine Niederlage für seinen Verein. Es sein denn, er sieht darin die einzige Rettung.
Nach dem offenen Brief vom Vorstand bin ich, so schwer es fällt, eigentlich gewillt die Füße noch eine Weile stille zu halten und meine bescheide Unterstützung voll zu leisten
Nichts wäre mir lieber, als dass ab jetzt nur noch bergauf geht. Gerne auch mit oder sogar durch Schommers.
Das schlimmste was uns jedoch passieren kann ist ein 1:0-Sieg in einem miserablen Spiel, welcher vielleicht noch durch einen Elfmeter zustande kommt, den man gerade noch so geben kann, in den Wochen darauf alles beim Alten bleibt und wir im März noch von dem "grandiosen Sieg gegen Lübeck" bis zum bitteren Ende Hoffnung zehren.
Dann, ganz ehrlich, lieber eine Megaklatsche, die alles Ändert und die Chance für einen echten Neustart eröffnet.
Ich kann jeden Fan verstehen der sich das Spiel morgen nicht Live im Stadion angucken will , dafür hat die Mannschaft ihr übriges gegeben.
Aber ich finde das sind die Spiele (DIREKTER Konkurrent ) wo man sich wieder rankämpfen bzw den nötigen Strohalm geranziehen kann .Also bin ich der Meinung wer kann sollte sich die ******** Live anschauen und seinen Verein und Mannschaft unterstützen , Meckern kann man danach immer noch .
Selbst wenn die Mannschaft glücklich , unverdient durch die Hand Gottes morgen 3 Punkte einfährt und auch die nächsten Spiele total Grottig auftritt aber ich sag mal immer Punktet , WHY NOT.
Am 20 Januar zum Rückrundenstart interessiert es doch keine Sau wie die Punkte zustande gekommen sind , sondern wieviele Punkte in der Tabelle stehen und je mehr desto besser .
Daher hoffe ich morgen bei eises kälte zumindest 9000 Zuschauer und einen 3er .
Denn das ist mein Verein , Spieler , Trainer ,Funktionäre kommen und gehen . Mein Verein bleibt daher würde ich mich niemals über eine Niederlage freuen

Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr nicht mehr ins Stadion gehen,aber ich befürchte mein Sohn schleppt mich doch wieder mit.
Wenn nur nicht so kalt wäre...(Weichei jaja)
Ich erwarte morgen mal wieder nix.
ABER,ich habe zum 2. Mal in dieser Saison auf Sieg getippt.
Das erste Mal war gegen Haching....
Von daher:
AUF GEHT'S ZEBRAS,KÄMPFEN UND SIEGEN!!

Anhänge

• Bild 01.12.23 um 19.08.jpeg
    Bild 01.12.23 um 19.08.jpeg
    36.9 KB · Aufrufe: 974
  • Bild 01.12.23 um 19.12 (1).jpeg
    Bild 01.12.23 um 19.12 (1).jpeg
    38.8 KB · Aufrufe: 975
  • Bild 01.12.23 um 19.10.jpeg
    Bild 01.12.23 um 19.10.jpeg
    36.2 KB · Aufrufe: 980
  • Bild 01.12.23 um 19.11.jpeg
    Bild 01.12.23 um 19.11.jpeg
    44.7 KB · Aufrufe: 969
  • Bild 01.12.23 um 19.10.jpeg
    Bild 01.12.23 um 19.10.jpeg
    49.5 KB · Aufrufe: 972
Hab mir mal die PK gegeben.Wieso heißen unsere Spieler plötzlich alle wie kleine Kinder. Vinnie,Essi etc. Find ich fürchterlich.Abgesehen davon alles wie immer.

Warum hieß unser ehemalige Bundestrainer Yogi anstatt Joachim ? Das Kind im Manne , man sollte den Spieltrieb anerkennen ?

Ich wünsche den Jungs schon sehr, dass sie mit dem Gefühl in die Winterpause gehen können: Wir packen das!

Aber im Moment habe ich wirklich keinerlei Zugriff darauf, kein echtes Gefühl dafür, was in diesem Verein gerade passiert - wäre daher sehr gern in Sandhausen beim Fantalk gewesen... .

...ich glaube aber kaum, dass das Spiel morgen statt findet.

Du hast recht, es liegen schon 35 cm Neuschnee in Duisburg, wir sind jetzt mit 23 Mann, Frau und Divers vor Ort und räumen den Platz,wenn nicht noch sehr viele kommen ,schaffen wir es nicht. Feinwurscht Kersten grillt Köfte und bringt immer wieder Vanillemilch. Wir schaffen das, Alles für den Aufstieg!!!

Es wird viel hier geschrieben dass ein Heimsieg über Lübeck alternativ los sei!

Mag ja zutreffen bei den derzeitigen Punktestaenden : Halle 17, Lübeck 14, Waldhof 13, MSV und Freiburg 9 Punkte.

Allerdings darf dann ein möglicher Sieg am Samstag keine Eintagsfliege sein. Darauf müsste aufgebaut werden und dann mit den seit Wochen prognostizierten großartigen Verstärkungen die Aufholjagd kompromisslos starten!

Starker Tobak, aber ohne greifbaren, insofern ergreifen könnenden Inhalt: Wald, Schommers und Co. pfeifen am Ende genauso im forstwirtschaftlichen Jagdbezirk herum, wie wir anderen auch. Entweder klappt es jetzt doch noch, oder eben nicht mehr. Die Evidenz dieses Nichtmehr wird sich, egal, was jetzt Einzelne prophezeihen, nur an nackten Zahlen, aufgelistet in einer Tabelle, ermitteln. Es ist Fussball, besser gesagt Profifussball. Und damit Hochleistungssport mit all seinen Risiken.

Deswegen gibt es weder gültige Garantien noch chirugisch exakte Voraussagen. Nur die Tabelle hat am Ende der Spielzeit nicht gelogen. Sie wird das Ergebnis repräsentieren, das unser Überleben ist, oder auch unser Untergang. Und der Sieg gegen Lübeck kann genausogut der historische, letzte unserer Geschichte im Profifussball sein, wie der Anfang einer Serie, die uns schon am Beginn der Rückrunde über die Gewissheit des Erreichens sicherer Gefilde zu spekulieren erlaubt.

Mittlerweile ist es klar.Alle die am Verein hängen kommen morgen ins Stadion. Nicht für die Spieler, nicht für den Vorstand. Alle für den Verein den wir seit Jahren so lieben.
Aufstehen und kämpfen,mehr können wir nicht tun.Aber das müssen wir machen .Ansonsten ist es das Ende des Meidericher Spiel Verein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben