Alles vor dem Spiel gegen Waldhof Mannheim (33.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 96 33.1%
  • Unentschieden

    Stimmen: 25 8.6%
  • Sieg Mannheim

    Stimmen: 169 58.3%

  • Umfrageteilnehmer
    290
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel am Freitagabend unter den aktuellen Vorzeichen wird nochmals und den wahren Charakter einiger Akteure aufzeigen. Entweder sie machen Dienst nach Vorschrift, verlieren zwar das Spiel aber man kann ihnen nichts nachsagen! Oder aber sie hängen sich nochmals richtig rein und bieten den 7.000 - 8.000 Zuschauern nochmals wie Fußball geht !

Auch wenn ich live dabei sein werde, meine Erwartungshaltung geht gegen 0!

Der Gegner wird nach seinem 6:1 gegen einen Mittelfeldgegner vor Kraft und Energie kaum laufen können aber deren Trainer wird sie richtig einstellen!

Mein Tipp 1:3 für den Waldhof!
 
Anders geht es ja auch nicht.
Durch einen Verkauf von vielen Dauerkarten, mehr Mitgliederanträgen können wir Fans aktiv dafür sorgen, dass der Neuanfang gelingen kann und der finanzielle Sturz in der Regionalliga nicht ganz so krass ausfällt.

Solange ein Ingo Wald hier weiter regiert nach dem sportlichen Desaster der letzten Jahre, wo er viele Aktien drin hat, ein Schmoldt, der eine Transferperiode vergeigt hat und vorher auch nichts gerissen hat, weiter einen Kader planen darf, ein Klug, der seit Jahren keinen positiven Impact hat, hier weiter trainieren darf und solange man nicht einen vernünftigen neuen Trainer präsentiert, bekommt der Verein keinen Cent mehr von mir (mit Ausnahme des Mitgliedbeitrags). Allein dieses Jahr habe ich eine fast vierstellige Summe in den Verein gesteckt und ich hätte das Geld genauso gut verbrennen können (hätte ich mich sogar weniger geärgert).
Da spende ich mein Geld lieber an Organisationen, die was dir anfangen können und nicht an solche Dilettanten. So viel Gutes kann Preetz gar nicht bewirken, um den Schund der anderen auch nur ansatzweise auszugleichen. Mit den handelnen Personen sind die Chancen auf eine baldige Rückkehr in Liga 3 marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hasse ich Fußball gerade einfach nur.

Ich will auch nichts meh von der em hören.

Und ich will einfach nur, dass der Verein überlebt und wir hoffentlich sehr bald zurückkommen...

Btte nicht erst nach 2030.... denn mit jedem jahr würden wir mehr in der Versenkung verschwinden. Ist das brutal.

Und wir fanden 3. Liga war die Hölle.. puh, es kommen ein Mal mehr spannende Zeiten auf den Verein zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe aufgegeben, das war's. Werde natürlich dennoch am Freitag vor Ort sein, hauptsächlich um mit Freunden einige Pilsetten zu verhaften und zu reden und mich über die Spieler und Verantwortlichen aufzuregen. Ist für mich eine Art der Therapie...
Ich erwarte nichts mehr von den Protagonisten - von allen.

Aber ohne geht halt auch nicht und ich weiß, dass ich auch nächste Saison gegen Düren oder Rödinghausen da sein werde und mich um Karten in Düren oder Gütersloh bemühen werde.

Also Freitag erst zu Taxi und dann schau'n wir mal was wird.
 
Mal Threadübergreifend angemerkt:

Ja, ich verstehe den Frust und die angestaute Wut über die aktuellen Ereignisse

Ja, ich kann gewisse emotionale "Ausraster" ein Stück weit nachvollziehen

Ja, ich verstehe (wahrscheinlich besser als mancher andere), dass man nicht immer einer Meinung ist uns sich in Diskussionen kabbelt

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum der eine oder andere hier völlig respektlos eine oder meistens mehrere Grenzen überschreitet und andere User beleidigt oder als doof oder ähnliches betitelt

Bei allem Verständnis für Frust und Trauer, aber wenn wir, als Fangemeinschaft schon nicht zusammen stehen und Probleme gemeinsam versuchen zu lösen, wie sollen andere es dann schaffen???

Different in der Einzelanschauung - gemeinsam im Kern
Das sollte unser Motto sein
 
Der Klassenerhalt ist ziemlich unwahrscheinlich geworden. Das heißt nicht, dass sich das Team jetzt gehen lassen kann, sondern im Gegenteil, man sollte befreit aufspielen mit viel Mut und ohne Angst. Was soll denn noch schlimmeres passieren als der Abstieg in die vierte Liga? Einfach mal offensiv und mutig spielen und vollen Einsatz zeigen. Wenn man 1:0 führt dann nicht zurückziehen, sondern auf das zweite Tor gehen. Das Gefühl fehlte leider bei den wichtigen Spielen gegen Bielefeld und Essen. Vielleicht auch mal wieder mit 4er Kette um einen neuen Impuls zu setzen. Wenn es am Ende nicht reicht, will ich zumindest das Gefühl haben, dass die Mannschaft ohne taktische Fesseln alles rausgehauen hat, was sie kann.
 
Keiner denkt mehr an den Klassenerhalt, aber rechnerisch ist er noch drin und deshalb kann es nur heißen, auf Sieg spielen und nein, ich weiß auch nicht wie.
Ich würde Ginczek auf die Bank setzen, ich bin echt enttäuscht, nach seinen beiden Treffern hatte ich so viel Hoffnung gehabt...
 
Also ich bin einmal echt neugierig, wie am Freitagabend die Stimmung im Stadion sein wird ? Sicher nicht himmelhochjauchzend und Spieler wie Trainer werden vermutlich auch nicht mit einem tosenden Beifall begrüßt. Ich weiß es nicht, aber es wird spannend zu erleben. Was machen unsere Ultras ? Klassische Anfeuerung, oder Stille ? Gibt es eine " Abschiedschoreo " ?
 
Also ich bin einmal echt neugierig, wie am Freitagabend die Stimmung im Stadion sein wird ? Sicher nicht himmelhochjauchzend und Spieler wie Trainer werden vermutlich auch nicht mit einem tosenden Beifall begrüßt. Ich weiß es nicht, aber es wird spannend zu erleben. Was machen unsere Ultras ? Klassische Anfeuerung, oder Stille ? Gibt es eine " Abschiedschoreo " ?

Da es ja rechnerisch noch nicht entschieden ist (und auch egal bei welchem Ergebnis auch nach dem Spiel noch nicht) mach ich mir um die Ultras eigentlich wenig Sorgen, allerdings denke ich das viele der Zuschauer keinen Bock auf Stimmung machen haben und man daher eher einige Beleidigungen hören wird.
Denke es ist auch ein Relevant wie das Spiel läuft und der MSV auftritt.
 
So viel Bier kann man gar nicht trinken um sich den Fußball vom MSV Duisburg schön zu saufen.

Das gibt eine Packung der Offenbarungseid wurde gegen Bielefeld und Essen abgeben.

Das sind Ehrenkodex Söldner, kein Anstand, kein Respekt und Ehre im Leib. Hauptsache die Moneten sind pünktlich auf dem Konto.

Erwarte nichts gegen Mannheim außer ne Klatsche die es insich hat.
 
Auch wenn es nicht in Ordnung ist die eigene Mannschaft Zuhause auszupfeifen. Dieser Söldnerhaufen hätte es so dermaßen verdient.. ich hoffe die reissen sich zusammen und gehen nicht unter, sonst könnte es schnell ungemütlich werden.
 
Denke es ist auch ein Relevant wie das Spiel läuft und der MSV auftritt.

Ich denke das erste Zeichen wird die Aufstellung sein. Wenn BS nichts verändert und er das Gefühl vermittelt, er habe zuletzt alles richtig gemacht und der ein oder andere bekommt mal eine Chance und einer der es zuletzt nicht gebracht hat eine Pause, dann wäre das für mich der erste Grund sauer zu sein.

Grundsätzlich werde ich aber alles geben, weil da nicht meine Kumpels spielen sondern sie für meinen Verein auflaufen.
 
Dieses tumbe Söldnergequatsche als Pauschalurteil der Mannschaft geht mir deutlich zu weit!

Es gibt auch in dieser Truppe genügend Jungs denen ich es komplett abnehme gerne und mit Stolz dieses Trikot zu tragen.

Für die Zusammenstellung des Kaders sind definitiv andere verantwortlich und das es jetzt soweit ist, ist über die Jahre der Fehlerwiederholungen hart erarbeitet.
 
Gegen Bielefeld hat uns laut Trainer das Momentum gefehlt, einfach mal das 1:0 zu erzielen.

Gegen Essen hat uns der Trainer vorher versprochen, dass wir das 1:0 erzielen. Lag er richtig damit, dennoch hat uns das Momentum nichts eingebracht außer einer krachenden Derby-Schmach gegen biedere Essener, die nichts Großartiges zeigen mussten außer einfach keine dummen Fehler zu produzieren. Reicht heutzutage um den MSV mit 4:1 locker luftig aus dem Stadion zu fegen.

Nun kommt Mannheim, der Angstgegner in Liga 3, der derzeit die formstärkste Mannschaft der letzten 5 Spiele in Liga 3 darstellt.

Ich gehe am Freitag nochmal ins Stadion, werde die Atmosphäre ein letztes Mal genießen und dann mit dem MSV erstmal emotional abschließen.
Ist jetzt schon ein Gefühl, wie einen guten Freund, der im Sterben liegt, ein letztes Mal zu besuchen.

Viel wird für mich davon abhängen, wie sich der MSV für die neue Spielzeit personell aufstellen will. Damit meine ich weniger den Kader als vielmehr die zu besetzenden Positionen im Trainerstab.

Bleibt Schommers, bin ich erstmal komplett weg.

Ach ja, Freitag sehe ich realistisch: verunsicherte und überforderte Zebras verlieren gegen "auf wenig Fehler produzieren" konzentrierte Mannheimer mit 0:2. Kein Momentum für den MSV.
 
Ich weiß noch nicht ob ich ins Stadion gehe, wenn ich nur an die blau-weißen Gestalten auf dem Platz denke muss ich k..zen

Allerdings ein paar Bier mit kumpels auch nicht schlecht, aber dann entweder nur Taxi oder nur Bierstand:jonge:
 
Im Podcast 4zu3 übrigens gehört, dass Terrence Boyd am vergangenen Spieltag seine 3. gelbe Karte bekommen hat. Bis zum Winter hat er in Kaiserslautern auch schon 2 gesammelt und dennoch kann er Freitag auflaufen, da die Karten bei einem Wechsel in eine andere Liga verfallen. Das war mir neu und ich war mir sicher, dass zumindest Sperren nach rote Karten definitiv mit "rüber" genommen werden.
 
Die Luft war lange so dünn, nun ist sie raus!

Ich erwarte motivierte Mannheimer und gehemmt Duisburger, was soll da rauskommen?
Aber ..Pferde...Apotheke?
Bin als Zeuge anwesend!!!
 
Hat zwar mit unserem Spiel direkt nichts zu tun, aber trotzdem sehr interessant, welche finanzielle Größe beim Waldhof dahinter steht !!


Übernimmt Waldhof-Präsident Bernd Beetz die Warenhauskette Karstadt Kaufhof?
Stand
9.4.2024, 11:35 Uhr

Waldhof Mannheim-Präsident Bernd Beetz kann offenbar die insolvente Warenhauskette Karstadt-Kaufhof übernehmen. Die Verträge sollen schon am Dienstag unterzeichnet werden.

Der Unternehmer und Präsident des Fußballvereins SV Waldhof Mannheim, Bernd Beetz, kann offenbar zusammen mit einem US-amerikanischen Investor die insolvente Warenhauskette Karstadt Kaufhof übernehmen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur sollen die Verträge schon am heutigen Dienstag unterzeichnet werden.

https://www.swr.de/swraktuell/baden...rpfalz-unternehmer-beetz-uebernommen-100.html
 
Da wir bisher keines von diesen 6 Punkte Spielen gewonnen haben, bin ich nicht optimistisch. Wird wohl mehr eine Saufveranstaltung, als ein Sport Event. Nach den zwei letzten Katastrophen Kicks ist der Ofen gefühlt aus. Ich denke nicht das die Mannschaft sich von den beiden Spielen erholen kann. Vielleicht kann sich Braune ein paar Lorbeeren verdienen, mehr ist vermutlich nicht drin. Ich denke das wird nichts, 1:2 Heimniederlage tippe ich.
 
die sollen einfach so spielen das man erhobenen Hauptes die Liga verlassen kann. Unabhängig vom Ergebnis, das spielt eh keine Rolle mehr
 
Da ich aus genetischen Gründen nicht gegen meinen Verein sein kann, tippe ich auf Sieg MSV.

Zudem sind wir aktuell eine Heimmacht.
Für Mannheim gibt es bei uns am Freitag nichts zu holen.
Ändert zwar nix daran, dass wir absteigen... aber der eklige Antwerpen-Fussball wird nicht an der Wedau triumphieren.
 
Ich bin und war nie ein Pessimist. Aber so langsam sehe auch ich den Tatsachen entgegen: der Klassenerhalt wirk so unwirklich. Es bleibt nur die Hoffnung.
 
Dieses tumbe Söldnergequatsche als Pauschalurteil der Mannschaft geht mir deutlich zu weit!

Es gibt auch in dieser Truppe genügend Jungs denen ich es komplett abnehme gerne und mit Stolz dieses Trikot zu tragen.

Für die Zusammenstellung des Kaders sind definitiv andere verantwortlich und das es jetzt soweit ist, ist über die Jahre der Fehlerwiederholungen hart erarbeitet.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass wir die komplette Hinrunde ohne Mittelstürmer gespielt haben: Girth, Köpke und Esswein waren nicht existent. Das war eine Krönung der Kaderzusammenstellung und geht voll auf Heskamp/Ziegner.
 
Heute zwei Karten geholt, Bierchen genießen und vielleicht Europapokal Gesänge anstimmen. Viel erwarte ich nicht mehr von dieser Truppe!
 
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum und wieso wir seit Wochen, Seitens des Vereins keine aber auch wirklich gar keine Marketing Aktionen sehen, ganz nach dem Motto "eine Stadt hält zusammen und steht zum MSV" oder ähnliches.

Evenutell liege ich falsch aber man sollte in dieser Situation (seit Wochen) voran gehen und motivierend auf die Mannschaft, alle Mitarbeiter im Verein, die Stadt usw. einwirken ! Plakate, postings auf social media usw. kosten nicht viel, sind aber sooo wichtig !
Wo ist z.B. unser Bürgermeister ? Auch er sollte ein großes Interesse an einem Nichtabsiteg haben. Ach so stimmt ja, ist keine Neueröffnung einer neuen Schrebergartenlaube :D

Eins ist sicher, der Abstieg liegt definitiv nicht an mangelder Unterstützung von uns (leidenfähigen) Fans !
 
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum und wieso wir seit Wochen, Seitens des Vereins keine aber auch wirklich gar keine Marketing Aktionen sehen, ganz nach dem Motto "eine Stadt hält zusammen und steht zum MSV" oder ähnliches.

Evenutell liege ich falsch aber man sollte in dieser Situation (seit Wochen) voran gehen und motivierend auf die Mannschaft, alle Mitarbeiter im Verein, die Stadt usw. einwirken ! Plakate, postings auf social media usw. kosten nicht viel, sind aber sooo wichtig !
Wo ist z.B. unser Bürgermeister ? Auch er sollte ein großes Interesse an einem Nichtabsiteg haben. Ach so stimmt ja, ist keine Neueröffnung einer neuen Schrebergartenlaube :D

Eins ist sicher, der Abstieg liegt definitiv nicht an mangelder Unterstützung von uns (leidenfähigen) Fans !
Bezeichnend war es doch letzte Woche, in der gesamten Woche vor dem Derby nicht ein einziger Einheizer, nur am Spieltag erst der übliche Matchday Beitrag.
 
Ich kann den Frust eines jeden einzelnen absolut und zu 1902% verstehen. Ich bin auch frustriert und war als erwachsener Mann am Sonntag nach dem Spiel den Tränen nahe denn das tat richtig weh in Exxen.
Aber zu früh aufgeben ist nie eine gute Option egal in welcher lebenslage. Noch gibt es den Funken hoffnung und ja auch mir ist klar das bei einer Niederlage am Freitag auch dieser Funken verglimmt ist. Aber noch ist es nicht soweit. Der Funke glimmt noch und kann nochmal zu einem Feuer werden.
Auch wenn es vielen schwer fällt daran zu glauben...Lasst uns am Freitag Abend doch noch einmal von anfang an alles geben und die Mannschaft anfeuern und antreiben. Dann haben auch wenigstens wir Fans uns bis zuletzt nichts vorzuwerfen und alles versucht. Nach den 90 Minuten oder während des Spiels bei einem (hoffentlich nicht) hohen Rückstand kann man immer noch Pfeifen, buhen und beleidigen.
Sollte es aber ein enges Spiel werden und bis zuletzt spannend bleiben dann sollten wir das Team auch unterstützen allein aus Respekt vor z.b. einem 20jährigen Braune welcher im Tor stehen wird. Der Junge kommt nun zum ersten mal seit langer Zeit rein und ich denke er kann unsere Unterstützung mehr wie gebrauchen sowie auch der ein oder andere der auch in Exxen nicht gerade komplett versagt hat wie Fleckstein, Engin, Pledl, Knoll, Kölle und ja auch ein Esswein.

Gibt doch diesen Spruch....Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Also lasst nochmal kämpfen ihr blau-weißen. Lasst uns den Mannheimern nochmal unser hässliches Gesicht zeigen...
 
Sind eigentlich irgendwelche Aktionen von Fanseite her geplant für Freitag? Nach diesen beiden Spielen mit Arbeitsverweigerung in Essen und Bielefeld muss doch da mal irgendwas passieren. Das kann doch nicht einfach so von den Spielern gemacht werden, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen hat. Am Freitag muss ein Zeichen gesetzt werden von Fanseite her. Wenn das Stadion 90 Minuten leer bleibt oder was auch immer. Aber es muss was passieren, damit die Spieler nicht machen können, was sie wollen und die Fans weiter verarschen, wie bisher. Denen ist das doch eh egal, wie es weitergeht. Die kriegen jeden Monat ihre Kohle, ob von Duisburg, Viktoria Köln, Arminia Bielefeld oder sonst wer. Diese ganzen Wappenküsser müsste man alle zum Mond schicken. Ich hoffe, dass Freitag eine Reaktion der Fans stattfindet die es in sich hat.
 
Sind eigentlich irgendwelche Aktionen von Fanseite her geplant für Freitag? Nach diesen beiden Spielen mit Arbeitsverweigerung in Essen und Bielefeld muss doch da mal irgendwas passieren. Das kann doch nicht einfach so von den Spielern gemacht werden, ohne dass es irgendwelche Konsequenzen hat. Am Freitag muss ein Zeichen gesetzt werden von Fanseite her. Wenn das Stadion 90 Minuten leer bleibt oder was auch immer...
So lange es rechnerisch noch möglich ist, wäre jede Aktion nicht gut.
Und alles was den Verein schadet auch nicht.
 
So lange es rechnerisch noch möglich ist, wäre jede Aktion nicht gut.
Und alles was den Verein schadet auch nicht.

Naja, einfach mal 19:02 Minuten das Stadion nicht betreten wäre schon ein schönes Zeichen und hätte auf das Spiel auch keinen Einfluss. Hätte aber eigentlich schon vor Wochen passieren müssen.
 
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum und wieso wir seit Wochen, Seitens des Vereins keine aber auch wirklich gar keine Marketing Aktionen sehen, ganz nach dem Motto "eine Stadt hält zusammen und steht zum MSV" oder ähnliches.

Evenutell liege ich falsch aber man sollte in dieser Situation (seit Wochen) voran gehen und motivierend auf die Mannschaft, alle Mitarbeiter im Verein, die Stadt usw. einwirken ! Plakate, postings auf social media usw. kosten nicht viel, sind aber sooo wichtig !
Wo ist z.B. unser Bürgermeister ? Auch er sollte ein großes Interesse an einem Nichtabsiteg haben. Ach so stimmt ja, ist keine Neueröffnung einer neuen Schrebergartenlaube :D

Eins ist sicher, der Abstieg liegt definitiv nicht an mangelder Unterstützung von uns (leidenfähigen) Fans !

Meine Einschätzung und Antwort, weil seit Jahren so gut wie jede Aktion von außerhalb nie mit der r entsprechenden Leistung auf dem Platz gewürdigt wurde, von Ausnahmen abgesehen.
Unsere Marketingaktionen auf dem Platz hatten nie anhaltenden Erfolg.
Wir werden gegen Waldhof gewinnen, eine Woche hoffen, und in Ingolstadt so all-in gehen wie in Bielefeld und Essen.
Mir kommt übrigens häufiger der Gedanke, dass Marketingaktionen ausbleiben, weil eine kommende Saison in der 3.Liga noch nicht durchfinanziert ist. Eine sportliche Rettung könnte nicht zwangsläufig das Ende des Horrors sein, siehe 2013.
 
War das Sponsorenvideo mit Markus Krebs nicht genau so eine Marketingaktion?

Ja und war auch ne tolle Aktion und ich war bei seiner show im flic-flac.
Vielmehr sehe ich hier die Stadt und den Verein in einem Boot denn schließlich ist die Arena mit ein Aushängeschild der Stadt Duisburg (als Hauptanteilseigner der Stadiongesellschaft). Ebenso denke ich, dass Wald und sein Team in den letzten Wochen viel Offensiver mit der Aktuellen Situation hätten umgehen sollen....aber was sage ich....hätte, hätte,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hatte die letzten Wochen immer die Hoffnung das ihr noch die Kurve kriegt.
Jetzt wird es natürlich unheimlich schwer. Trotzdem drücke ich euch für das Waldhof Spiel die Daumen.
Wenn es trotzdem runtergehen sollte
werdet ihr gestärkt zurückkehren.
Tradition hält zusammen.
Rot-schwarze Grüße aus Nürnberg.
 
Ich habe in den letzten Jahren immer eher wenig geschrieben. War oft still, habe nur mitgelesen. Diese Saison habe ich mir vorgenommen nochmal zum Ende meiner 30er, zum dreißigjährigen Fanjubiläum viel auswärts zu fahren und alles rauszuhauen….“was haben wir für Zeiten erlebt..“. Da mussten einfach noch ein paar Geschichten zukommen. Unter anderem ist meine Tochter die ersten Male mitgefahren. Mit 4-5 Jahren war sie schon in Oldenburg letzte Saison und im Grünwalder. Für mich emotionale Momente.
Nach Bielefeld stand ich nach Spielende ungläubig auf dem Vorplatz vor dem Stadion und in Essen bin ich 2 Minuten früher gegangen .. Ich war nur noch leer und erschöpft. Hier im Portal haben mich die Beiträge gerade älterer Mitglieder sehr getroffen und bewegt.
Mit ein paar Tagen Abstand voller Sorge und auch viel Wut gibt es trotzdem für mich nur einen Weg:
Weiter …. Immer weiter!!! Karte für Freitag geholt, Ingolstadt und Lübeck gebucht. Es hilft nichts. Ein allerletztes Mal alles in die Waagschale werfen auch wenn es sportlich naiv ist. Freitag zählt für mich nochmal! Der MSV kam immer dann wieder wenn keiner einen Cent mehr gesetzt hat. Der MSV gewinnt Freitag. Und wenn nicht oder es zu spät ist ? Dann ziehen wir durchs Land und verabschieden uns würdig. Und warum? Weil wir eben so sind.
Ich kann jeden verstehen, der keine Lust mehr hat und fern bleibt, absolut nachvollziehbar. Ich kann (noch) nicht aufgeben und werde auch in Liga 4 weiter da sein.
 
Keiner braucht mir schreiben was ein Träumer ich bin, ABER ich will am Freitag nochmal mitfiebern.
Gewinnen wir die nächsten 2 Spiele (keine Ahnung wie wir auswärts gewinnen wollen), sind wir am Samstag den 20.04 gegen 18:30 auf 2 Punkte an Mannheim ran und dann schaue ich mir erstmal sonntags das Spiel der Mannheimer gegen die formstarken Essener an.
Ich will das Wunder von Meiderich :vogel:
 
Keiner braucht mir schreiben was ein Träumer ich bin, ABER ich will am Freitag nochmal mitfiebern.
Gewinnen wir die nächsten 2 Spiele (keine Ahnung wie wir auswärts gewinnen wollen), sind wir am Samstag den 20.04 gegen 18:30 auf 2 Punkte an Mannheim ran und dann schaue ich mir erstmal sonntags das Spiel der Mannheimer gegen die formstarken Essener an.
Ich will das Wunder von Meiderich :vogel:


Danke. Endlich mal jemand, der es aufzeigt. Gewinnt man Freitag Abend und darauf in Ingolstadt, sind es auf einmal nur noch 2 Punkte. Es sieht gerade verdammt beschissen aus, gerade weil es 8 Punkte Rückstand, bei 6 verbleibenden Spiele sind. Aber die Gesichter möchte ich mal sehen, wenn es übernächstes Wochenende heisst, es sind nur noch 2 (bzw 3 Punkte aufgrund des Torverhältnis) Punkte Rückstand.

Deshalb, jetzt nochmal komplett Vollgas (wie Markus Krebs gestern im Interview sagte), jedes Spiel auf komplette Offensive, ohne wenn und aber.
 
Aufgeben bevor es rechnerisch unmöglich ist, die Klasse zu erhalten, ist ja wohl völliger Quatsch, auch wenn es wenig wahrscheinlich ist.
So was wird nur hier im Portal propagiert.

Fr Spielen und versuchen zu gewinnen. Wenn’s klappt, weiter überlegen. Wenn‘s nicht klappt, müssen wir natürlich schon mal den Lichtschalter suchen …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben