Alles nach dem Spiel beim FC Gütersloh (1.Spieltag)

Mein Highlight war wohl tatsächlich der Marsch durch das Gütersloher "Villenviertel" und dem Park/Waldstück das war wirklich schön dort die Häuser anzusehen und auch wie viele Einwohner das begeistert beobachtet und sich gefreut haben. Der Marsch selber war dann aber doch etwas lang und beim Weg zur ersten Halbzeit, kam man sich eher vor wie der zur 3, aber über Felder und an Maisfelder vorbei hat auch nen gewissen Charme. Orga und auch Catering war für den Verein und der Anzahl top. Bier war leider nicht so meins, dafür war die Wurst ganz gut. Aber beides Lokal das ist gut und soll so sein.

Das Spiel war noch nicht ganz überzeugend, ist aber am ersten Spieltag und auch bei solch einer Kulisse keine Selbstverständlichkeit von daher passt das schon, man sieht die Mannschaft will und kann es vermutlich auch nur ist das alles noch nicht ausgefeilt und muss sich noch entwickeln. So ein Spiel wie gestern wird man aber auch denke ich öfter erleben und man mehr durch K(r)ampf gewinnt und nicht glänzen kann. Weiterhin glaube ich aber das unserer Problem Kontergegentore sein werden

Was aber geil war war der Jubel der Mannschaft beim Tor Richtung Fans, da könnte wirklich eine Art Band entstehen wie ich vor der Saison erhofft habe. Allerdings wie Hirsch das auch vorlebt ist das kein Wunder das es die Spieler aufsaugen, wäre da auch gern mal bei ner Ansprache bei oder würde die mir ansehen.

Paar negative Sachen muss ich dann aber auch noch erwähnen wie so oft bei solch einer Zuschaueranzahl war die Stimmung schlecht und nicht laut (was aber in so einem Stadion auch sicher nicht leicht ist zu koordinieren ) und das einige natürlich mal wieder einen über den Durst getrunken haben. Katastrophe wie immer auch die Bahn, aber das war zu erwarten, aber da tun mir die normalen reisenden schon leid, bin zurück auch mit dem Auto denke das war eine gute Entscheidung.

Ein nicht unverdienter Sieg und man merkt die Mannschaft möchte und zeigt Wille....ein paar Spiele weiter und dann wirds mit Sicherheit noch ansehnlicher..... Starke Fankarawane.... Irre einfach und 1 großen Lob an den Gastgeber, alle sehr freundlich und sehr bemüht.... Top

Aber der Schiri war schon für den Underdog oder? Oder hat man das im TV nur nicht so gut gesehen?
Von dem was ich im "Fernsehen" gesehen habe, war das für mich eine ausgewogene und korrekte Spielleitung. Die "Big Points" waren alle korrekt entschieden: Das Abseitstor war eindeutig Abseits, es gab keine unberechtigten Elfmeter. Auch die Karten saßen an den richtigen Stellen (eine gelbe Karte mehr für Gütersloh für die etwas heftigere Grätsche in HZ 1 wäre vielleicht noch drin gewesen).
Dass im Graubereich der ein oder andere Zweikampf anders entschieden wird als der parteiische Zuschauer (auch Fan genannt) es gesehen haben mag ist ganz normal - wenn nicht würde ich mir über die SR-Leistung eher mal Gedanken machen.

Glückwunsch hat Spass gemacht wenn auch nur zuhause am Ticker , muss auch sagen Ticker auf der MSV Seite gefiel mir sehr gut
Ich habe nur eine Bitte : steigt auf Jungs !

Wenn das wirklich so weitergeht wie es sich bis jetzt anfüllt dann brauche ich ne Familienpackung Herztabletten aber nicht aus Frust wie letzte Saison sondern aus purer Freude

Es macht wieder Spass Ergebnisse vom MSV zuschauen
Macht weiter so !!!!

Nach all`den Eindrücken um das Spiel gestern schlage ich jetzt mal ganz verwegen eine Fanfreundschaft mit dem FC Gütersloh vor.

Ich drücke dem Verein jedenfalls ab sofort die Daumen und hoffe, dass sie im eigenen und gleichzeitig in unserem Interesse noch möglichst viele Punkte holen. Ausgenommen von diesen Wünschen ist selbstredend das Rückspiel.

wie so oft bei solch einer Zuschaueranzahl war die Stimmung schlecht

WIE BITTE??
Schau Dir mal die Videos an. Eine derart hohe Mitmachquote - selbst bei den Hüpf- und Spring-Acts - habe ich ganz selten bis noch nie erlebt. Das war gestern stimmungstechnisch Champions League und zwar ohne jede Übertreibung. Man hat die Bereitschaft der Leute körperlich gespürt, ihren Beitrag zum Sieg zu leisten. Wie kann man das bitte nicht so empfunden haben??

Man war das gestern einfach super. Heute aufgewacht mit einem fetten Grinsen und ohne Stimme.

Wir haben gekämpft, gewollt und zusammen gehalten. Das will ich einfach sehen. Und gerade die Freude von allen nach dem Tor tat einfach gut. Das sind die Spiele, die einem als MSV-Fan einfach Kraft geben, alles zu ertragen. Das sind die Highlights!

Bei den Spielern gibt es drei, die ich besonders nennen möchte:
- Bookjans: Einfach ein geiler Kicker, der Bo(o)ck macht. Der kann und will Zocken.
- Braune: Geile Paraden und guter Fussballer. Das ist auch im Spielaufbau wichtig, wenn wir das Spiel machen
- Fakhro: Eine Maschine und Stimmungskanonne. Wie der zum Teil in der Luft stand bei Kopfballduellen und (ange-)gelaufen ist. Dazu einfach geil wie er sich beim 1-0 freut.

Und auch noch ein besondere Dank an die Gütersloher. Einfach ein sehr symphatischer Gastgeber. Vor dem Spiel einige nette Unterhaltungen gehabt. Der Fanmarsch hatte definitiv einiges vom Straßenkarneval. Die Highlights waren da auf jeden Fall das Altenheim und die Passanten, die einfach mit offenen Mund da standen und diesen nicht enden wollenden Trupp bewundern.

Und jetzt wird das Wochenende einfach mal genossen!

WIE BITTE??
Schau Dir mal die Videos an. Eine derart hohe Mitmachquote - selbst bei den Hüpf- und Spring-Acts - habe ich ganz selten bis noch nie erlebt. Das war gestern stimmungstechnisch Champions League und zwar ohne jede Übertreibung. Man hat die Bereitschaft der Leute körperlich gespürt, ihren Beitrag zum Sieg zu leisten. Wie kann man das bitte nicht so empfunden haben??
Da muss ich Dir Herrn der gepflegten Eskalation zustimmen, das ging über alle 3 Fanbereiche munter durch. Selbst die sackalten Sitzplatzliebhaber wie wir haben doch da fein eingestimmt oder selbst ausgelöst. Fällt gerade auf dem Video gut auf, was @zebresse verlinkt hat. Da mal auch auf "Du bist es schon immer gewesen ... " achten, wie das abgeht.
Und als Nachtrag: nicht nur bei dem Tor gingen die Auswechselspieler steil (von Ersatzspielern möchte ich bei dem Kader nicht sprechen), auch bei dem Foul an Bookjans sind die abgegangen wie Zebulon.

@Blue Bally ist da scheinbar verwöhnt von der Stimmung seiner Gangbang Videos, wo sich alle vor lauter Freude sehr viel näher sind als es im Stadion möglich ist :D

Hauptsache gewonnen. Selten habe ich
das mit mehr Wohlwollen und Freude
empfunden. Es liegt spielerisch noch ein
Weg vor uns. Das ist auch völlig normal.
Einstellung und Stimmung sind schon
jetzt aufstiegswürdig. Einfach
überragend. Ansonsten haben wir
schon mal gesehen, was uns jede Woche
erwartet. Knüppelharte Arbeit gegen sehr
engagierte Gegner. Wenn aber alles so
weiter geht, bin ich sehr zuversichtlich,
dass wir immer erfolgreich dagegen
halten können. Weiter geht.....

Zurück aus Gütersloh und ne Nacht sacken lassen…man war das eine Tour! Grandios.

Zunächst ein dickes dickes fettes Kompliment an den FCG! Sowas von gastfreundlich, für die Kürze der Zeit gut organisiert und aufgestellt! Mein lieber Herr Gesangsverein! Sowas erlebt man nicht alle Tage.

Zum Spiel wurde schon viel gesagt. Ich habe Meuer zur Pause schon verteufelt. Zu unsichtbar. Dann haut der so einen raus. Stark. Insgesamt fand ich unsere linke Seite stärker. Abwehr soweit stabil, Braune mit zwei, drei Rettungstaten. Wird ihm Selbstvertrauen geben.
Spielerisch wird das von Spiel zu Spiel besser werden, lasst die sich mal finden, gebt ihnen Zeit und geht in Vorleistung! Diesmal bekommen wir Kampf und Willen zurück, keine blutleeren Auftritte wie die letzten drei Jahre.

Zu den mitgereisten Fans: grandiose Stimmung, der Wechselgesang…Gänsehaut.

Und zu guter letzt: wie sich Hirsch gefreut hat und die Jungs an den Zaun geschickt hat…sowas hab ich vermisst! Dieses Feuer, diese Leidenschaft, aber auch diese Dankbarkeit für die Unterstützung. Das ist ehrlich und echt. Das könnte eine tolle Symbiose werden!

Sehr wichtiger Sieg gestern, machen wir uns nichts vor. Nicht weil nach einem Spiel die Meisterschaft entschieden wird. Aber nur ein Auftaktdreier kann die aktuelle Stimmungswelle halten.

Und die brauchen wir vor allem in den ersten Wochen, wenn sich alles noch finden muss sportlich. Gerade jetzt helfen Ergebnisse doch enorm. Der Support wird ein Faktor in dieser Liga. Wie unglaublich positiv die Fans gestern waren, hat man doch im und außerhalb des Stadions gespürt. So eine Zuversicht erzeugt man allerdings nicht auf Knopfdruck. Neue Kommunikation des Vereins. Mitreißender Trainer. Siege. Das alles trägt dazu bei.

Nach all`den Eindrücken um das Spiel gestern schlage ich jetzt mal ganz verwegen eine Fanfreundschaft mit dem FC Gütersloh vor.
Man muss auch nicht nur weil ein Verein ein guter Gastgeber war da direkt eine Fanfreundschaft haben, das war jetzt ein Spiel und man wurde gut Empfangen, aber dafür hat der Verein auch ein paar Einnahmen generiert (auch wenn das wohl nicht deren Hauptgrund war und die wirklich einfach vom Andrang begeistert waren und ein guter Gastgeber sein wollten) damit ist dann aber auch gut.

Aber der Schiri war schon für den Underdog oder? Oder hat man das im TV nur nicht so gut gesehen?
Um das Beurteilen zu können, braucht man eine andere Kameraführung, mehrere Perspektiven und Wiederholungen. Mein Gefühl sagt jedoch, dass die Schiri-Entscheidungen von den Spielern akzeptiert wurden, denn sonst hätten die Spieler mehr aufgemuckt. Schade auch, dass es schwierig ist, so viele neue Spieler zu erkennen und Leistungen zuzuordnen. Trotz alledem, es war positiv die TV-Übertragung gesehen zu haben, aber erst die vielen YouTube-Videos zeigen wie wirklich geil, es in Gütersloh zugegangen sein musste. Und ich saß mit Corona zuhause. Das war die Höchststrafe.

Mein Gefühl sagt jedoch, dass die Schiri-Entscheidungen von den Spielern akzeptiert wurden, denn sonst hätten die Spieler mehr aufgemuckt.

Ohne jetzt auf den Schiei einzugehen, das die Spieler nicht viel gemuckt haben, könnte daran liegen, daß die EM-Anweisung angewendet wird.
Nur der Kapitän darf mit dem Schiri reden. Alle anderen sollen verwarnt werden. Hoffentlich wird das so konsequent wie bei der EM durchgezogen.

Gladbach 2 wird (nicht nur wegen den heutigen Sieg) vermutlich der Konkurrent um den Aufstieg werden

DIe haben einige gute kicker und laut TM den teuersten Kader der Regionalliga West
Wirklich?
Die haben 2. Buli Spieler mit je 800.0 tsd € Marktwert für die Regio gemeldet ...
Und 7 ! Spieler mehr im Kader.
Da ergibt sich automatisch der teuerste Kader.

Das heißt gar nichts.

Gladbach 2 wird (nicht nur wegen den heutigen Sieg) vermutlich der Konkurrent um den Aufstieg werden

DIe haben einige gute kicker und laut TM den teuersten Kader der Regionalliga West
Sorry aber so kann man doch nicht wirklich denken.

TM Marktwert und dann noch nach einem Spiel wo sie gegen ein Team welches höchstwahrscheinlich im Mittelfeld der Tabelle landen wird, gewonnen haben 🤦

Über Konkurrenten um den Aufstieg mache ich mir noch garkeine Gedanken. Ich glaube nach 7-8 Spieltagen wird es erste Tendenzen geben... Noch kann ich die Gegner und ihre Qualität auch garnicht einschätzen. Alles irgendwie Neuland, daher gucke ich einfach von Spiel zu Spiel und nur auf uns. Wichtig wird sein dass wir, auch wenn wir mal nicht gut spielen, trotzdem Punkten um immer bei der Musik zu bleiben. Irgendwann wird sich unsere Klasse dann hoffentlich durchsetzen, da bin ich echt optimistisch .
Was man glaube ich nicht unterschätzen darf, sind die Bedingungen in der Liga.
Trotz Bewässerung vorm Spiel kam mir der Rasen in Gütersloh sehr stumpf und zu lang vor. Hoffe ich bilde mir das nicht allein ein aber viele Pässe liefen irgendwie gebremst.
Und ich denke mal das war trotzdem einer der besseren Rasen in der Liga. An den Winter will ich da gar nicht denken.

Wirklich eine gelungene Auswärtsfahrt. Und sehr freundliche Atmosphäre. Die haben sich echt Mühe gegeben. Danke dafür. Hoffentlich dürfen wir trotzdem nur einmal hin ;-)
Eigentlich wurde schon alles zum positiven Auftritt in Gütersloh geschrieben...

Eine Sache kann ich allerdings nicht wirklich verstehen.
Wie kann jemand auf die Idee kommen, in dem Toilettenhäuschen alles als Papier in die drei Waschbecken zu verteilen und das Wasser laufen zu lassen, damit es überläuft. Was für einVollidiot muss man sein um sowas dort zu tun?
Gibt es hier irgendjemanden, der mir das erklären kann? Das kann doch niemand cool finden, oder?

Ich finde das unfassbar peinlich und würde das gleiche gerne bei dem Verursacher zu Hause machen. :s065:

Ich haben den scheiss übrigens da rausgeholt und weggeschmissen.

Wirklich eine gelungene Auswärtsfahrt. Und sehr freundliche Atmosphäre. Die haben sich echt Mühe gegeben. Danke dafür. Hoffentlich dürfen wir trotzdem nur einmal hin ;-)
Eigentlich wurde schon alles zum positiven Auftritt in Gütersloh geschrieben...

Eine Sache kann ich allerdings nicht wirklich verstehen.
Wie kann jemand auf die Idee kommen, in dem Toilettenhäuschen alles als Papier in die drei Waschbecken zu verteilen und das Wasser laufen zu lassen, damit es überläuft. Was für einVollidiot muss man sein um sowas dort zu tun?
Gibt es hier irgendjemanden, der mir das erklären kann? Das kann doch niemand cool finden, oder?

Ich finde das unfassbar peinlich und würde das gleiche gerne bei dem Verursacher zu Hause machen. :s065:

Ich haben den scheiss übrigens da rausgeholt und weggeschmissen.
Echt jetzt?
Das hört sich nach Kinderstreich-Niveau an.
Gerade bei Gütersloh, die wirklich extremst gastfreundlich waren (aber auch egal wo sonst), komplett peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur ein Auftaktdreier kann die aktuelle Stimmungswelle halten.

Und die brauchen wir vor allem in den ersten Wochen, wenn sich alles noch finden muss sportlich. Gerade jetzt helfen Ergebnisse doch enorm. Der Support wird ein Faktor in dieser Liga. Wie unglaublich positiv die Fans gestern waren, hat man doch im und außerhalb des Stadions gespürt.
Vor allen Dingen sind Auswärtssiege die besten Werbeargumente für Heimspiele.
Wir müssen unser Haus voller machen als letztes Jahr und weiter dafür Sorgen, dass Geld in die klammen Kassen gespült werden.
Das Merchandising wird nach meinem Empfinden die letzten Jahre mit Capelli als Lachnummer zurücklassen. Das Trikot wird der Renner und mal sehen was Koke & Co. da noch so alles zaubern…

Sportlicher Erfolg und positive Energie der Anhänger ist auch ein Argument für Sponsoren. Die, die dabei geblieben sind und die, die hoffentlich mit aufspringen.

Der Kader scheint vielversprechend zu sein. Der eine oder andere Verein in der Liga wäre froh, wenn sie ein paar von unserer Ersatzbank hätten.

Euphorie und Stimmung ok, aber auf dem Teppich bleiben. Der Weg ist noch lang; wir schauen von Spiel zu Spiel. Phrasenmodus beendet.

Bis nächsten Samstag ✌🏽💪🏽🍀

Sorry aber so kann man doch nicht wirklich denken.

TM Marktwert und dann noch nach einem Spiel wo sie gegen ein Team welches höchstwahrscheinlich im Mittelfeld der Tabelle landen wird, gewonnen haben 🤦
Und laut deiner Theorie (Whataboutism) gehört dann der MSV auch nicht zu den engeren Favoriten (TM Marktwert überbewertet,Gegner Gütersloh vermutlich auch ein Mittelfeld Kandidat...)🤦‍♂️

Wirklich?
Die haben 2. Buli Spieler mit je 800.0 tsd € Marktwert für die Regio gemeldet ...
Und 7 ! Spieler mehr im Kader.
Da ergibt sich automatisch der teuerste Kader.

Das heißt gar nichts.
Wieviele Buli Spieler 800.0 tsd € haben wir denn?

Ausserdem sind es nur 5 Spieler mehr und hätten wir 5 weitere Spieler mit je einen Marktwert von 100000€ (was ein guter Wert für ein Regionalligaspieler ist),hätten wir trotzdem einen geringeren Gesamtwert.

Unabhängig vom Marktwert halte Gladbach2 für sehr stark und vermute sie sehr weit oben am Ende der Saison...

Unabhängig vom Marktwert halte Gladbach2 für sehr stark und vermute sie sehr weit oben am Ende der Saison...
Das Interessante bei Zweitvertretungen ist ja, dass du nicht mal weißt, wie der Kader in zwei Wochen aussieht, geschweige denn gegen Ende einer Saison. Von vielen Verletzungen in der ersten Mannschaft bis zum Support der Zweitvertretung durch Profis ist da alles im Bereich des möglichen.

Wir tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken und einen Gegner nach dem anderen zu schlagen - Freitag war ein guter Start, das gilt es kommende Woche zu wiederholen.

ZEUGEN GESUCHT

Nach dem Spiel wurden 4 Duisburger Fans beim Schützenfest in Gütersloh (Spexart) von einer großen Gruppe (ca. 10-14 Personen) massiv zusammengeschlagen und auf dem Boden liegend u.a. auch gegen den Kopf getreten.
Schwerwiegende Verletzungen liegen vor.
Falls es hier Zeugen geben sollte, bitte bei mir per PN melden.

ZEUGEN GESUCHT

Nach dem Spiel wurden 4 Duisburger Fans beim Schützenfest in Gütersloh (Spexart) von einer großen Gruppe (ca. 10-14 Personen) massiv zusammengeschlagen und auf dem Boden liegend u.a. auch gegen den Kopf getreten.
Schwerwiegende Verletzungen liegen vor.
Falls es hier Zeugen geben sollte, bitte bei mir per PN melden.
Das wars dann mit der Fanfreundschaft, Drecksäcke. Mein Gott früher hat man sich auch geprügelt aber wehrlose gegen den Kopf treten zum kotzen.Gute Besserung.

Zurück
Oben