Alles rund um die Spiele des MSV im TV oder Stream

Ich habe direkt beim Support mein Geld zurückverlangt.
Ich habe nach einem Rabatt für die nächsten Streams verlangt. Ganz ehrlich? Ich schau es mir eh wieder an, weil ich keine Möglichkeit habe ins Stadion zu kommen und das ist dann WIN WIN.

War aber schon echt mies heute - besonders die Verzögerung. Ich hoffe die bekommen das in den Griff, das Projekt finde ich eigentlich ziemlich gut und es ist klar, dass die budgettechnisch ganz weit hinten liegen. Es spielt halt nicht jeden Tag der Aachen oder der MSV, sondern auch mal Gladbach II gegen :kacke: II mit ~20 zahlenden Zuschauern.

Ich supporte das Projekt trotzdem, die Alternative ist: NIX

Ich habe nach einem Rabatt für die nächsten Streams verlangt. Ganz ehrlich? Ich schau es mir eh wieder an, weil ich keine Möglichkeit habe ins Stadion zu kommen und das ist dann WIN WIN.

War aber schon echt mies heute - besonders die Verzögerung. Ich hoffe die bekommen das in den Griff, das Projekt finde ich eigentlich ziemlich gut und es ist klar, dass die budgettechnisch ganz weit hinten liegen. Es spielt halt nicht jeden Tag der Aachen oder der MSV, sondern auch mal Gladbach II gegen :kacke: II mit ~20 zahlenden Zuschauern.

Ich supporte das Projekt trotzdem, die Alternative ist: NIX
Geld zurück oder 10€ Gutschein. Mal schauen, worauf sie sich einlassen.

Geld zurück oder 10€ Gutschein. Mal schauen, worauf sie sich einlassen.
Naja komm.... ich bin mit 50% zufrieden.

Gesehen habe ich es trotzdem, auch wenn ich nicht jedes Barthaar im Gesicht der Spieler erkannt habe.

Ich finde das deutsche Steuerzahlersyndrom schrecklich.. Aber heute überwiegt erstmal ein 5:0 bei >18.000 :D

Also da bleib ich lieber Sporttotal fern. Gestern war das eine Frechheit. Zuviele Störungen, Bild am ruckeln, Soundausetzer oder sogar Schwarzes Bild. Das sind mir zu viele extrem Special Features.

Für diesen Service bezahlt man mit Euros und nicht mit Knöpfe. Klar ist das man Abstriche machen muss, aber nicht in der Technik. Das sollte schon ausgefeilter sein.

Immerhin konnte man wenn man in nähe des Stadions war etwa erahnen da gleich ein Tor fällt und dann genau drauf schauen, was auch ein muss ist weil man ja keine Wiederholung hat, ansonsten hätte ich auch per Instagram live gehen können, da wäre die Übertragung vermutlich besser gewesen und ich habe oft kein Netz im Stadion

Auf der einen Seite bin ich dankbar, dass ich als Auswärtiger über den Stream schauen kann, aber das ist schon wirklich ne Frechheit für 5 Euro. Warum bekommt es z.B. eine Regionalliga Nordost gratis und in einer wirklichen top Qualität hin? Für mich ist aber die eigentliche Enttäuschung, dass sich der WDR überhaupt nicht für die Regionalliga interessiert....

Ich sehe es eher so. Der schlechte Stream sorgt auch dafür das zumindest bei Heimspielen das Stadion voller wird. Wenn einem zu einfach gemacht wird Spiele seines MSV zu sehen entscheidet man sich hier und da dann doch evtl mal für die bequeme Couch. Aber den rotz von Sporttotal kann sich nun wirklich keiner freiwillig geben und daher bekommt man den Hintern Richtung Wedaustadion hoch.
Also sollen weiter schlecht streamen und die Rängen füllen sich dann stetig :-)

Schön, wenn man umme Ecke wohnt und zu Fuß oder per Pedes zum Stadion kommt. Für etliche auswärtige Zebra´s bleibt dann das am Samstach zu recht ausgezeichnete Zebra FM oder die MSV Homepage.
Schon traurig, daß so wenig Interesse am regionalen Fußball-Sport beim WDR vorhanden ist. Sieht man bei anderen öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten wohl anders. Vorbildlich hier der MDR.

Gruß aus dem
Hessenland.

P.S.
Bei aller Kritik: die bei Magenta Sport machen das schon sehr professionell.

Auch wenn es gerade Spaß macht gemeinsam über den stream abzukotzen, nur noch mal zur Sicherheit, uns allen ist der Unterschied zwischen Video-Stream und Video-Aufzeichnung klar? Ja? Gut 👍!!

@yogi ich habe den Vergleich nur spaßeshalber gezogen....
Aber ein professioneller (?) Anbieter, der mit seinem Streamingprodukt Geld verdienen möchte und dann so eine grottenschlechte Performance abliefert, kann und sollte man kritisieren. Aber das sollte es auch von meiner Seite gewesen sein und ich werde das Angebot einfach nicht nutzen.

@yogi ich habe den Vergleich nur spaßeshalber gezogen....
Aber ein professioneller (?) Anbieter, der mit seinem Streamingprodukt Geld verdienen möchte und dann so eine grottenschlechte Performance abliefert, kann und sollte man kritisieren. Aber das sollte es auch von meiner Seite gewesen sein und ich werde das Angebot einfach nicht nutzen.
Alles gut.

Sporttotal produziert für magentatv und war auch an der Produktion der WM in Katar als ausführendes Produktionsteam beteiligt. Die können also durchaus wenn sie wollen. Darüber hinaus bieten die Coaching und Scouting- und Analyse-Software, basierend auf den KI-Kameras. Die Streams aus der Regio und darunter mit den paar Euro an zahlenden Zuschauern sind Zusatzeinnahmen, weil die Kameras eh schon stehen für Scoutingdatenbanken und Coaching-Dienstleistungen. Die wurden da nicht extra aufgestellt, um mit Streaming Geld zu verdienen.

Ich ging eigentlich davon aus, dass das jedem bekannt ist.

Habe ich hier noch nicht gepostet gesehen, falls doppelt, bitte löschen:

Bericht von Studio 47 über das erste Heimspiel, Interviews mit Marketingzebra, Bookjans und unserem neuen Präsi (ich weiß, ich weiß...)!

Alles gut.

Sporttotal produziert für magentatv und war auch an der Produktion der WM in Katar als ausführendes Produktionsteam beteiligt. Die können also durchaus wenn sie wollen. Darüber hinaus bieten die Coaching und Scouting- und Analyse-Software, basierend auf den KI-Kameras. Die Streams aus der Regio und darunter mit den paar Euro an zahlenden Zuschauern sind Zusatzeinnahmen, weil die Kameras eh schon stehen für Scoutingdatenbanken und Coaching-Dienstleistungen. Die wurden da nicht extra aufgestellt, um mit Streaming Geld zu verdienen.

Ich ging eigentlich davon aus, dass das jedem bekannt ist.
Gegen Gütersloh waren 18000 am Stream laut deren Anzeige. X5 Euro kommt da einiges zusammen. Da kann man doch mal statt KI einen echten Menschen investieren. Manchmal hat die KI sinnfrei Bereiche gefilmt.

Gegen Gütersloh waren 18000 am Stream laut deren Anzeige. X5 Euro kommt da einiges zusammen. Da kann man doch mal statt KI einen echten Menschen investieren. Manchmal hat die KI sinnfrei Bereiche gefilmt.
Können kann man vieles, aber augenscheinlich hat sich sporttotal dagegen entschieden. Wie scheinbar bei jedem Spiel in der Regio seit Installation der KI-Kameras. Zumindest ist mir keine Live-Schaltung ohne diese Kameras bekannt.

Kameras (!) klingt ja schon mal für alle daheimgebliebenen oder anders verhinderten Zebras nach einer adäquaten Lösung. Vielleicht sieht man dann auch mal Spielszenen etwas genauer, die auf der gegenüberliegenden Tribünenseite der KI-Kamera stattfinden :D. Auch Wiederholungen sollen ja bislang überhaupt nicht vorhanden gewesen sein wie ich gehört habe.

Kameras (!) klingt ja schon mal für alle daheimgebliebenen oder anders verhinderten Zebras nach einer adäquaten Lösung. Vielleicht sieht man dann auch mal Spielszenen etwas genauer, die auf der gegenüberliegenden Tribünenseite der KI-Kamera stattfinden :D. Auch Wiederholungen sollen ja bislang überhaupt nicht vorhanden gewesen sein wie ich gehört habe.
Man kann ja im Stream zurückspringen und sich so seine Wiederholung selbst basteln.

Das heißt aber auch, dass zukünftige Spiele mit manuellen Kameras dann 10 EUR kosten.
So wie ich das verstanden habe bezieht sich die Erhöhung des Preises von 5 auf 10€ nicht auf die manuellen Kameras und den/ die dadurch entstehenden Mehraufwand/ Mehrkosten, sondern dies ist lediglich ein Topspielzuschlag. So kann es auch durchaus passieren, dass man den erhöhten Beitrag zahlt aber trotzdem die KI-Kamera bekommt.

Ich nehme mal stark an das man ausschließlich aufgrund des großen Interesses nun mehrere manuelle Kameras in OB verwendet. Leider ist die Kommunikation von Sporttotal mangelhaft bis überhaupt nicht gegeben, sodass man über vieles im unklaren bleibt.

So wie ich das verstanden habe bezieht sich die Erhöhung des Preises von 5 auf 10€ nicht auf die manuellen Kameras und den/ die dadurch entstehenden Mehraufwand/ Mehrkosten, sondern dies ist lediglich ein Topspielzuschlag. So kann es auch durchaus passieren, dass man den erhöhten Beitrag zahlt aber trotzdem die KI-Kamera bekommt.

Ich nehme mal stark an das man ausschließlich aufgrund des großen Interesses nun mehrere manuelle Kameras in OB verwendet. Leider ist die Kommunikation von Sporttotal mangelhaft bis überhaupt nicht gegeben, sodass man über vieles im unklaren bleibt.
Ich denke, dass Sporttotal das aber in 99% der Fälle miteinander verknüpfen wird. Und mal ganz bescheiden: Die MSV-Spiele sind doch ab nun immer die Topspiele ;-)

Ich denke, dass Sporttotal das aber in 99% der Fälle miteinander verknüpfen wird. Und mal ganz bescheiden: Die MSV-Spiele sind doch ab nun immer die Topspiele ;-)
Abwarten. Ich hatte irgendwo gelesen, dass in dieser Saison eigentlich gänzlich auf die manuellen Kameras verzichtet werden sollte, da es sich nicht mehr gelohnt hat. Jetzt hat das Spiel am Samstag sicherlich eine deutlich erhöhte Brisanz und ein mediales Interesse, sodass man es zumindest ausnahmsweise anders handhabt aber trotz allem Selbstbewusstsein weiß ich nicht ob bspw. Paderborn II - MSV dann auch als Topspiel mit manuellen Kameras gewertet wird. Ich stelle mich einfach mal für alle Auswärtsspiele, die ich nicht vor Ort sehen kann auf die KI-Technik ein, dann kann ich zumindest nicht enttäuscht werden. ;)

Ich denke das ist eine der Reaktionen von Sporttotal auf die Kritik in den letzten Wochen.

Im RL Podbolzer Podcast ist ja einer der als Kommentator bei Sporttotal arbeitet und dieser hat letzte Woche schon gesagt, dass die Kritik bei Sporttotal durchaus angekommen ist. Und auch diese Woche ist das leidige Thema nochmal zur Sprache gekommen.
Man ist seitens Sporttotal wohl auch Regelmäßig im Austausch mit dem Verband, der wohl da auch ein Wörtchen mitredet.

Man kann nur hoffen, dass man wieder "Back" geht und wenigstens ein Teil der Spiele als so genannte "Topspiele" produziert.

Übrigens, weder Sporttotal noch der Verband reagieren auf sachlich kritische Mails. Find ich schon interessant. Aber trotzdem kriegen die natürlich die Kritik mit. Aber Kommunikation wohl auf aussitzen ausgerichtet.

Ich habe jetzt mehrere Mails geschrieben an Sporttotal bisher die erste vor gut 3 Wochen, bisher überhaupt keine Reaktion drauf , eich richtiger Scheiß Laden ist das.

Bei mir das gleiche!
Keine Antwort, keine Reaktion!

Vielleicht könnte man ja da von vereinsseite mal an die heran treten. Der MSV wirbt ja ganz offensiv für den Anbieter und es kann ja auch nicht im Interesse des Vereins sein, das da scheinbar etwas nicht reibungslos läuft!

Mal ein Frage: ich würde das Spiel gerne nachträglich gucken, da wir gleich eingeladen sind und erst gegen 19 Uhr zurückkommen. Kann man das Spiel bei Bedarf noch mal re-live buchen und dann schauen?

Mal ein Frage: ich würde das Spiel gerne nachträglich gucken, da wir gleich eingeladen sind und erst gegen 19 Uhr zurückkommen. Kann man das Spiel bei Bedarf noch mal re-live buchen und dann schauen?

Für jedes gebuchte Ticket ist als Ende 30.6.2025 angegeben. Das Spiel Gütersloh kann man immer noch schauen. Ich meine vom Aachener gelesen zu haben, dass man die Spiele bis zum Ende der Saison nochmal schauen kann.

Kurze Frage:

Ich habe gestern per Kreditkarte das Spiel in Oberhausen geordert.
Den Zahlungsbeleg habe ich per Mail erhalten.

Müsste dann in sporttotal in der Übersicht nicht bei Tickets eine 1 stehen?
Bei mir steht da eine 0. Unter Zahlungen steht aber das Einzelspiel mit Status 'aktiv'.

Besten Dank im Voraus.

Kurze Frage:

Ich habe gestern per Kreditkarte das Spiel in Oberhausen geordert.
Den Zahlungsbeleg habe ich per Mail erhalten.

Müsste dann in sporttotal in der Übersicht nicht bei Tickets eine 1 stehen?
Bei mir steht da eine 0. Unter Zahlungen steht aber das Einzelspiel mit Status 'aktiv'.

Besten Dank im Voraus.

Moin. Also bei mir stand da letztens ebenfalls aktiv und auch keine 1, konnte das Spiel aber trotzdem schauen.

Gibt es bei der Registrierung einen Zaubertrick? Ich soll die Email Adresse bestätigen aber es wird mit kein Button angezeigt in der Bestätigungsmail von Sporttotal

Gibt es bei der Registrierung einen Zaubertrick? Ich soll die Email Adresse bestätigen aber es wird mit kein Button angezeigt in der Bestätigungsmail von Sporttotal

Handy, Tablet, PC, alles versucht, kann die Mail auch nicht bestätigen. Zusammen mit der viel zu lesenden Kritik über die Qualität der Übertragung habe ich die Lust verloren, da mitzumachen.

Zurück
Oben