Alles vor dem Spiel bei Fortuna Düsseldorf 2 (23. Spieltag)

Irgendwann muss es doch mal wieder mit nem Sieg klappen, die Punkteausbeute aus den letzten Spielen ist einfach zu wenig.

Noch ist nicht viel passiert und wir hatten auch Glück auf den anderen Plätzen, aber lange klappt es nicht mehr. Da müssen jetzt irgendwie Siege her.
Sonst wirst du auf Dauer Irgendwann durchgereicht.

Nun, ein Sieg muss her und ich bin auch zuversichtlich, dass es klappen wird. Die Mannschaft hat das Potential dafür und zeigte in den vergangenen Spielen eine Veränderung von Spiel zu Spiel. Keine Quantensprünge, aber mehr als nichts.

Meine Tipp: Kein Schönheitspreis, aber es reicht für ein 2:1 für den MSV.

Ich setze es hier auch noch mal rein:

Kennt jemand das Stadion für Sonntag in Düsseldorf gut? Es soll ja schönes Wetter sein, da könnten wir den kleinen Nachwuchs auch mitnehmen, falls das Stadion (wie beispielsweise in Homberg) „kinderwagentauglich“ ist.

(Ja, und es gibt natürlich was auf die Ohren zum Schutz vor Lärm…)

Sagen wir mal so, nach zuletzt 2 Unentschieden gegen die "Spitzenmannschaften" aus Hohkeppel und Paderborn und insgesamt nur 5 Punkten in der Rückrunde ist ein Sieg Pflicht.

Dafür ist allerdings ein anderer Auftritt als am Freitagabend erforderlich. :pfeifen:

Tja wir durchschreiten mometan ein Tal der Tränen (Frust). Auch das sollte mal so langsam beendet werden. Wie kann man aus dem Tal ausbrechen, wie würde Didi-Hirsch-Motivator sagen, das die Breite Brust nur durch Siege wachsen kann.

Und so langsam sollten einige Spieler mal an Ihre Leistungsgrenze gehen und alle Körner auf dem Platz lassen.

Denn das Ziel ist mehr wie eindeutig.

Tja wir durchschreiten mometan ein Tal der Tränen (Frust). Auch das sollte mal so langsam beendet werden. Wie kann man aus dem Tal ausbrechen, wie würde Didi-Hirsch-Motivator sagen, das die Breite Brust nur durch Siege wachsen kann.

Und so langsam sollten einige Spieler mal an Ihre Leistungsgrenze gehen und alle Körner auf dem Platz lassen.

Denn das Ziel ist mehr wie eindeutig.
Dann sollte mal langsam/ schnellstens wieder ein Sieg her, sonst ist der Brustumfang bald nicht mehr messbar.

Fortuna Köln hatte sich übrigens in Düsseldorf zu einem 1:0 Sieg gequält…ich erwarte ähnliches am Sonntag. In der Regionalliga gibt es viele enge Ergebnisse oder Unentschieden. Daher sehnen wir uns alle erstmal wieder nach einem Sieg. Der schöne Fussball kommt dann gegen Köln :pfeifen:

Die Sehnsucht nach einem Sieg nach längerer Durststrecke ist sicher bei allen vorhanden, dem Team und bei uns Fans! Die Realität könnte, muss aber nicht eine andere sein! Erfolge lassen sich im Fußball leider nicht erzwingen sondern beruhen auf der Nutzung von Chancen und der Verhinderung von Gegentoren ( zumindest so vielen dass man selber noch mindestens 1 vor bleibt!

Diese Liga zeigt von Spieltag zu Spieltag dass Unmögliches wahr wird und Mögliches in den Bereich der Fabel passen könnte.

Nach dem letzten Heimspiel wo die null nicht nur hinten stand sondern leider auch vorne, wünsche ich mir gegen Dlf. das Herausspielen von Chancen und deren kompromisslose Verwertung. Man muss den Ball nicht unbedingt ins Netz tragen, wenn auch mal ein Schuss aus 2. Reihe Erfolg verspricht! Die Mentalität des Tabellenführers sollte bei jedem Spieler tief drinn sitzen, die bisherigen Erfolge und Punkte beflügeln!

Irgendwann muss doch mal wieder der Knoten platzen, wenn nicht am 23. Spieltag am Sonntag Nachmittag in Düsseldorf?

Ich denke auch das es eine verdammt enge und zähe nummer wird. Ähnlich wie das spiel damals gegen Schlacke 2. Hoffentlich dann auch wieder mit dem besseren ende für uns. Hoffe somit auf ein 1:2. Mein Bauchgefühl tendiert da aber leider eher zu nem 1:1 wo man wieder nicht weiß ob es unterm strich ein Punktgewinn ist oder 2 verlorene Punkte.

So am Sonntag geht es zur 2 Mannschaft der Fortuna . Das Hinspiel ist mir immer noch in frischer Erinnerung , nachdem wir zuhause in der 1 Halbzeit Chancenlos waren kam es in der 2 Halbzeit zu einem Sturmlauf der Zebras nachdem die Fortunen sich unnötiger Weise dezimiert hatten.
Deshalb wird es am Sonntag wieder ein schweres Spiel , in dem wir aber am Ende mit 3 Punkten vom Platz gehen sollten (müssen).
Mein Tipp 1:2

Aufstellung
---------------------------Braune-------------------------
------------------------------------------------------------
Bitter----------Fleckstein----------Hahn---------Göckan
---------------------------Müller--------------------------
---------Bookjans---------------------Michelbrink-------
----------------(Egerer)----------------------------------
Wilms---------------------------------------------Sussek
--------------------------Toepken------------------------

2 Halbzeit könnte man mit Symalla , Tugbenyo, Egerer, Meuer,Montag nochmal nachlegen

3 Punkte würden der Mannschaft und dem Umfeld (Fans) hoffentlich in die positive Richtung der Restsaison lenken , bevor es darauf die Woche am Karnevalssamstag vor 11000 gegen Fortuna Köln gilt ,nachzulegen.

So am Sonntag geht es zur 2 Mannschaft der Fortuna . Das Hinspiel ist mir immer noch in frischer Erinnerung , nachdem wir zuhause in der 1 Halbzeit Chancenlos waren kam es in der 2 Halbzeit zu einem Sturmlauf der Zebras nachdem die Fortunen sich unnötiger Weise dezimiert hatten.
Deshalb wird es am Sonntag wieder ein schweres Spiel , in dem wir aber am Ende mit 3 Punkten vom Platz gehen sollten (müssen).
Mein Tipp 1:2

Aufstellung
---------------------------Braune-------------------------
Bitter----------Fleckstein----------Hahn---------Göckan
---------------------------Müller--------------------------
---------Bookjans---------------------Michelbrink-------
----------------(Egerer)----------------------------------
Wilms---------------------------------------------Sussek
--------------------------Toepken------------------------

2 Halbzeit könnte man mit Symalla , Tugbenyo, Egerer, Meuer,Montag nochmal nachlegen

3 Punkte würden der Mannschaft und dem Umfeld (Fans) hoffentlich in die positive Richtung der Restsaison lenken , bevor es darauf die Woche am Karnevalssamstag vor 11000 gegen Fortuna Köln gilt ,nachzulegen.
Sind ohne die Steher jetzt schon mehr Tickets verkauft worden als gegen Brote II.

Also ist deine Aussage zu den Zuschauern schon mal hinfällig.

1 HZ - wie immer langweiliger Angsthasenfußball
2 HZ - ein wenig besser 2:0 Sieg am Ende

diesmal müssen die anderen vorlegen, vielleicht gar nicht so schlecht.

@Seit63: Ich war nach dem Spiel am Freitagabend auch mächtig angefressen, nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Tour zu den Altbieraffen.

Und warte mal ab, spätestens nach einem Sieg unserer Zebras in der südlichen Vorstadt zählst du die Tage bis zum Heimspiel gegen die andere Fortuna und bis dann doch wieder im Stadion.

Jede Wette! :D

Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!

@Seit63: Ich war nach dem Spiel am Freitagabend auch mächtig angefressen, nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Tour zu den Altbieraffen.

Und warte mal ab, spätestens nach einem Sieg unserer Zebras in der südlichen Vorstadt zählst du die Tage bis zum Heimspiel gegen die andere Fortuna und bis dann doch wieder im Stadion.

Jede Wette! :D

Auf geht's Zebras, kämpfen und siegen!
Wette hast du verloren. Ich hatte mir bereits die Tickets für Paderborn und gegen Fort. Öln gekauft. Das Ticket für das Spiel gegen Fort. Öln habe ich einem Kollegen geschenkt und ich werde mir bestimmt kein Neues kaufen.

Auch wenn ich jetzt einen Shitstorm bekomme....ich werde frühestens wieder gegen das GEsindel 2 ins Stadion gehen. Bin immer noch angefressen von den letzten 3 Spielen und gönne mir eine Pause.
Ich hoffe sehr, die Spieler haben mehr Motivation und geben mehr für den Spielverein!

Muss natürlich jeder selber wissen, habe ja auch keine Ahnung, wie weit du anreist, aber wenn ich das Gefühl habe, ich trage zu 0,0001% dazu bei, dass wir erfolgreicher sind, bin ich im Stadion, scheiss egal was letzte Woche war 💪

Über 40 Prozent der eigenen Leute tippen schon wieder gegen den MSV.
Es nimmt hier langsam Verhältnisse an wie unter Schommers allerdings musste der sich in der dritten Liga mit anderen Proficlubs auseinandersetzen während der aktuelle Trainer es nicht schafft die Zebras gegen Amateurfussballer vernünftig auf ein Spiel vorzubereiten.

Heimspielkulisse wir in Düsseldorf nicht aufkommen. Schon traurig, dass wir jetzt in Flingern auf dem NLZ Gelände gegen die Zweite der Fortuna spielen, statt uns in deren Arena mit der Ersten zu messen.

Für mich wirklich die maximale Demütigung. Deren erste Mannschaft spielt gleichzeitig eins der größten Derbys in Deutschland und wir spielen gegen deren Zweitvertretung in einem NLZ, wo mein Sohn mit seiner Mannschaft manchmal bei Fortuna Turnieren teilnimmt und ich letztes Jahr noch bei einem Showtraining - wahrscheinlich noch mit mehr Zuschauern - der Nationalmannschaft war.

Also einfach nur gewinnen und dann ganz schnell wieder vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
Bin erstmal froh, dass wir mal wieder ein Sonnagsspiel haben bzw. meine Frau ist es.
Nach so vielen Jahre versucht man die Niederlagen schnell abzuschütteln und ruhiger zu werden, aber grade nach den letzten Spielen war minimum das Wochenende gelaufen. War sowas von angepisst, hatte aber wohl auch mit dem "Wie" zu tun.

Außerdem hatten wir den letzten Sieg (3-0 auswärts) auch an einem Sonntag, hoffe auf ne Wiederholung. Würd aber auch ein 2-0 auswärts nehmen...

Mir fällt kein einziger Grund ein, warum unser Team auf einmal das Fussball spielen wieder entdecken könnte und gefährlich vor des Gegners Tor auftauchen sollte.

Über ein weiteres mageres 0:0 würde ich mich daher in keinster Weise wundern.

Und da wir dann immer noch Tabellenführer sind, wird sich auch nichts ändern.

Ich habe ca. 20 Minuten Anreise.
Ich will Fußball sehen und kein planloses Ballgeschiebe.

Und wenn dann trotz guter Leistung ein Spiel nicht gewonnen wird dann kann ich damit umgehen.

Wenn dann aber der Trainer das gebolze noch als Erfolg verkauft und der Kapitän stolz auf seine Jungs ist. Und ich beziehe mich ausdrücklich nur auf die erste HZ gegen Paderborn, dann habe ich die freie Entscheidung ob ich mir das geben muss oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich wirklich die maximale Demütigung. Deren erste Mannschaft spielt gleichzeitig eins der größten Derbys in Deutschland und wir spielen gegen deren Zweitvertretung in einem NLZ, ....
Also einfach nur gewinnen und dann ganz schnell wieder vergessen!
Aber dieses Gefühl hatte ich auch schon in der 3.Liga als wir auf dem Nebenplatz des "Signal-Iduna-Parks" gespielt haben, gegen die Majas 2!
Nachdem wir mit ca. 10.000 Fans im Rücken, 2007 denen im großen Stadion noch das Fell über die Ohren gezogen hatten.
Noch immer eines, wenn nicht sogar das beste Auswärtsspiel, bei dem ich vor Ort war.
Leider wird es noch Jahre dauern (wenn überhaupt) bis wir endlich wieder auf den Hauptplätzen gegen die Großen spielen dürfen!
Doch das haben wir uns selbst zu verdanken!

Zurück
Oben