Bin ähnlicher Meinung, nach dem Spiel zuhause gegen Paderborn, dachte ich, das es so nicht mehr lange gut geht. Dann kam die Umstellung in Düsseldorf und von dort an, lief es sehr oft richtig gut und wurde spielerisch erfolgreicher. Jetzt bin ich kein Trainer und kann nicht beurteilen wie lange es dauert, bis ein Team wirklich gut eingespielt ist. Wenn es bis zu 22 Spiele plus Pokal dauert ok, ansonsten war die Systemumstellung offensiver zu Spielen, der Schlüssel zum spielerischem Erfolg.
So oder so, freue ich mich für alle, über das was wir hier in 11 Monaten nach katastrophalen Absturz geschaffen haben. Nach nicht einmal einem Jahr, kommen wir komplett neu und stärker zurück in Liga 3.
Mein Wunsch, das die großen Firmen in und um Duisburg, das genauso fühlen wie wir alle und auch nächste Saison bereit sind, einen tollen Etat zusammenzubringen.
Für den MSV, für die Stadt, für das Umfeld und den Niederrhein…… Der MSV Duisburg, hat mit dem gesamten Team,eine so helle Strahlkraft wie seit den 90 igern endlich wieder nur diese mal, mit anderen medialen Möglichkeiten, das weit über den Grenzen der Stadt hinaus zu transportieren.
Wünsche uns allen, das es sportlich wie auch Wirtschaftlich bergauf geht…es wurden viele Hebel dafür in Bewegung gesetzt und in die richtige Stellung gebracht