Alles zum geplanten Verkauf der Stadionnamensrechte!

MSV ARENA = MICROSOFT VISTA ARENA :-P

Da ist der nächste Absturz dann wohl vorprogrammiert. Aber der Bluescreen ist ja schön in Vereinsfarben gehalten.

Andererseits: iArena geht auch nicht. Ausgesprochen klingt das ja wie Eier Rena.... Transe?

Arenix is auch irgendwie doof.

SAP is schon vergeben.

Da müssen wir uns wohl ne andere Branche suchen.

Bohr ist das ne Scheißhö hier, nutzt die Zeit doch mal um neue Schwenker oder Doppelhalter zu malen/nähen um die Kurve optisch aufzuwerten. Ich halte mich jetzt auch hier raus, viel zu sinnlos. Ich hab meine Meinung und die kann mir eh keiner nehmen, nur (wie so oft) mit Absicht falsch verstanden werden...

RECLAIME THE NAME:cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist es eigentlich relativ egal, wie irgendwelche Sponsoren oder TV-Futzies die Stadien nennen! Für mich bleibt unser Stadion auf ewig für mich das Wedau-Stadion.
Btw, es iast gut, das der offizielle Stadion-Name endlich verkauft wird, da ich finde, das der Verein auch dieses Geld sehr gut gebrauchen kann!
Ob die Kohle jetzt von RWE oder sonst wem kommt, ist doch absolut egal, wichtig ist nur, das die Kohle stimmt:zustimm:
Wir haben in den letzten Jahren schon viel zu viel Geld verschenkt, weil der Name nicht vermarktet war!

Nur meine Meinung dazu;)

RWE-Arena

Ja, hallo erstmal!
Keine Angst, so schlimm (ist es doch gar nicht) wird es nicht kommen.
RWE-Arena wir Euer (schmuckes) Stadion sicherlich nicht heißen.
Ich hätte zugegebenermaßen auch Probleme mit einer S04-Kampfbahn, aber solche verbalen Aussetzer wie in Eurem Forum zu diesem Thema haben mich doch etwas genervt (um es vorsichtig zu formulieren).
Also, locker bleiben, die 1. Liga genießen und den Pokalsieg des baldigen Viertligisten RWE mitfeiern.
P.S. Schöne Grüße an meine Duisburger Arbeitskollegen (allesamt nette Kerle, im Gegensatz zu manch anderen Forum-Usern).
Einmal RWE - immer RWE

hab mich jetzt auch länger zurückgehalten !
was sich hier einige leute denken ist echt das letzte:mad:

ihr würdet doch sogar euren Arsch für ne bestimmte summe hinhalten!
geld ist nicht alles Geld stinkt:huhu:

ich kann mich beim besten willen nicht mit diesem namen abfinden ..bei dem namen RWE fallen mir 3 sachen ein HASS,HASS,HASS

Für einige von uns ist der msv nicht nur der msv,sondern lebensinhalt und das nicht nur am we sondern tag für tag

wedustadion bleibt wedaustadion

das stadion wird umgetauft die seele des vereins verkauft:fluch::fluch:

war es auch...

hab ich das? habe lediglich eine behauptung in den raum gestellt, die er gern widerlegen kann, wenn ihm danach ist.

ich denke auch nicht, dass du ihn hier in schutz nehmen musst. als rwe-fan sollte er leiderprobt sein und daher auf solche kleinen provokationen wortgewandt zu antworten wissen.

du hast recht, wir sind wirklich leiderprobt,nur was man jetzt mit euch macht ist die krönung . ihr geht nun jede zweite woche ins R W E stadion. das müsst ihr doch zu verhindern wissen . diesen protest würden wir uns anschliessen . dieser stadionname ist für keinen von uns annehmbar .
gruß an die wedau

geld ist nicht alles, Geld stinkt:huhu:

pecunia non olet ... wie schon Kaiser Vespasian feststellte ;)

Diese Seele die du meinst wurde schon in den 70ern verkauft, als Mr. Tuffi, Sparkasse und Co. auf unserer Zebrabrust erschien... schon zu der Zeit hat man sich gegen Geld DIEBELS ALT auf die Brust geschrieben, obwohl wir doch ein KöPi-Volk sind ...

Das RWE nicht als Name funktioniert ist für alle Beteiligten offensichtlich einsehbar und wird in der Form, wenn ich die Beiträge hier so gelesen habe, auch nicht kommen ... also erstmal abwarten was denn kommt ...

hab mich jetzt auch länger zurückgehalten !
was sich hier einige leute denken ist echt das letzte:mad:

ihr würdet doch sogar euren Arsch für ne bestimmte summe hinhalten!
geld ist nicht alles Geld stinkt:huhu:

ich kann mich beim besten willen nicht mit diesem namen abfinden ..bei dem namen RWE fallen mir 3 sachen ein HASS,HASS,HASS

Für einige von uns ist der msv nicht nur der msv,sondern lebensinhalt und das nicht nur am we sondern tag für tag

wedustadion bleibt wedaustadion

Hass, Hass, Hass ??? Du tust mir echt leid! Es sind lediglich drei Buchstaben! Etwas aus dem Zusammenhang gerissen könnten diese drei Buchstaben für mehrere millionen Bedeutungen stehen! Nicht nur für Rot - weiß - Essen/Erfut oder Strom!
Auch ich bin MSV fan, aber habe eine nicht ganz so eingegrenzte Sicht wie du sie hast. Davon mal abgesehen das ich den Namen auch nicht schön finde, aber HASS??????????? schmunzel....schmunzel......

Die ganze Diskusion hier kann auch gehörig nach hinten los gehen.

Eigentlich wollen alle (fast) die Mios für den Verein haben aber beim Namen hat ein Teil der Fans probleme.
Durch diese hochgespielte Diskusion hier werden natürlich auch die Medien auf dieses Thema aufmerksam und schlachten es aus. Die Jungs von RW Essen sind ja auch schon im bilde und werden ihr möglichstes tun, dass der MSV die Mios nicht bekommt. Als potentieller Sponsor würde ich mir überlegen, ob ich mir den ganzen Stress an tun muss oder lieber auf das Sponsoring verzichten sollte.

Dann stehen wir wie von einigen gewünscht immer noch ohne Namen da aber leider auch ohne den schönen Mios, die uns das leben sicher ein wenig erleichtern würde.

Die stimmung ist seit dem Neubau der Arena doch deutlich gestiegen und man steht/sitzt im trockenen. Ich möchte die Arena nicht mehr gegen das Wedau-Stadion eintauschen. Es sind schöne Erinnerungen aber trotzdem dreht sich die Welt weiter.

Und zum guten Schluss wie heist es noch:

Hier regiert der MSV (egal was oben drüber steht)

ob rwe-arena oder mc.donalds-park ist mir total egal.

was soll die aufregung ???

ist doch alles nur noch kommerz und sonst nix, die echten fans werden geschröpft und getreten. hauptsache es gibt genug vip-bereiche.

wen interessiert da schon noch so etwas wie tradition ?

ja ja, ist klar das ohne diese sponsoren nichts mehr geht.

die zukunft könnte so aussehen das es im stadion nur noch sitzplätze, natürlich chefsessel, mit internetzugang und telefonanschluss gibt damit auch stets die börsenkurse verfolgt werden können.

da wird mir angst und bange denn fussball hat ja heute schon nicht mehr viel mit fussball zu tun.

fuko

Was stimmt denn eigentlich jetzt?
Bermer sagt auf dem Fanabend Nein bis jetzt nichts konkret
Walter sagt gestern im WDR Ja wir sind kurz vor dem Abschluss
Gut das wir keinen Manager haben der würde wieder was anderes sagen;).
Das ich beiden Ereignissen nicht persönlich beiwohnen konnte (bzw durfte) bitte ich um Aufklärung
Verkaufen wir jetzt unsere Seele an den
(Strom)teufel oder nicht?:confused:

pitt, lies richtig was geschrieben wurde.

Auf dem Fanabend hat Bremer nicht gesagt das es mit dem RWE Konzern nichts gibt, er hat lediglich gesagt das es in absehbarer Zeit keine RWE Arena geben wird.

Also kann beides der Wahrheit entsprechen, sowohl Hellmichs als auch Bremers aussage. ;)

Was stimmt denn eigentlich jetzt?
Bermer sagt auf dem Fanabend Nein bis jetzt nichts konkret
Walter sagt gestern im WDR Ja wir sind kurz vor dem Abschluss

Bremer hat doch gesagt es gibt keine "RWE-Arena". Das heisst ja nicht, das der Vertrag nicht mit RWE geschlossen wird. RWE (also der Stromkonzern ;) ) hat sicher noch andere Namen parat für die Arena ...

---Saugi war schneller

pitt, lies richtig was geschrieben wurde.
Jawohl Mama!:D

Also kann beides der Wahrheit entsprechen, sowohl Hellmichs als auch Bremers aussage. ;)
Ist das nicht eine ziemlich gewagte Theorie:confused:.
Soll das heißen RWE gibt ne Menge Kohle und verzichtet
auf das Privileg seine 3 Buchstaben in die Namensgebung des Stadions einfliessen zu lassen?

auf das Privileg seine 3 Buchstaben in die Namensgebung des Stadions einfliessen zu lassen?

Hast du schon hier die mögliche Alternative gelesen??

"Rhein-Ruhr-Arena"

Denn die Rhein-Ruhr AG ist ne Tochter der RWE.

Aber das wurde hier auch schon mehr als einmal geschrieben, Sohn.:D:D:D:D;)

:kopfplatsch::kopfplatsch::kopfplatsch::kopfplatsch::kopfplatsch:

Möchtest du es nicht kapieren das RWE genug Tochterunternehmen
hat die mit ihren Namen unsere schöne Arena verzieren können!!!

Aber das ganze kann auch sein das RWE auch Geld am Fiskus vorbei
lotsen will und das ganze dann als werbekosten absetzen tut!!!

"Rhein-Ruhr-Arena" fände ich persönlich sogar noch geiler als MSV-Arena! :zustimm:
Rhein-Ruhr-Arena wär wohl der geilste "verkaufte" Name, den man kriegen kann. Es sei denn, man kann dieses Wedau Transportunternehmen da doch noch bewegen uns zu sponsorn :D
Aber selbst wenns RWE Rhein-Ruhr AG-Arena wird...damit kann man durchaus leben.

Ich Zitiere mal aus der Bild von heute:

MSV-Fans wollen die Rhein Ruhr Arena

Im Internet diskutieren die Fans heftig über den neuen Namen der MSV Arena.
..........keinen Link leider

MSV ISS GEIL :schal: :schal:

Für mich persönlich beweist das meine Theorie: Wir haben hier einen Bild Schmierfinken als User der Stumpf alles Abschreibt und zum Drucken abgibt! Diese Vermutung hatte ich schon als das Thema Ailton aufkam!! Vll sollten wir mal einen Thread eröffnen und drüber diskutieren das Beckham oder Ronaldinho etc. zum MSV geholt werden, damit der Bild nicht die MSV Themen ausgehen. Sonst fangen die irgendwann noch an die Off Topic Threads wie z.B.: Der Werner hat Burzeltag oder der 1 Millionen Antworten Fred abzudrucken ;)

Zum Thema wir brauchen das Geld um international und in der 1. Liga was zu werden! Da könnte ich brechen :kotz:
Demnach sollten sich alle Vereinspräsidenten vor dem ersten Spieltag treffen und die Kontostände vergleichen, der höchste wird Meister und die drei "ärmsten" steigen ab!!

Absoluter Schwachsinn! :kopfkratz:

Ich bin eh dafür, das mindestens ein Spieler aus der Stadt kommen muss, aus der der Verein ist!

Mir persönlich fällt es eh immer schwerer mich mit dem MSV Duisburg zu indentifizieren! Spieler deren Namen ich nur nach langem Üben aussprechen kann und die dafür dann im Gegenzug kein Wort deutsch sprechen!

Mich hat garnicht am meisten der Name RWE- Arean gestört, sondern die Verwusrtung an sich und was da noch alles kommen kann! Das macht mir ein wenig Angst und zeigt mir wie käuflich "mein" Verein ist!

Wenn eine Mannschaft guten Fussball spielt, dann braucht man keine Millionen oder Bandenwerbung oder Trikotsponsor damit es sich viele gerne anschauen!!

Mich hat garnicht am meisten der Name RWE- Arean gestört, sondern die Verwusrtung an sich und was da noch alles kommen kann! Das macht mir ein wenig Angst und zeigt mir wie käuflich "mein" Verein ist!

Glücklich bin ich über die Entwicklung auch nicht. Ich verstehe halt immer die Firmen nicht, die ankommen und sich als die großen Macker aufspielen und sich auf diese Weise auch Sympathien vergraulen.
Siehe RasenBallsport in Salzburg.
So lang die Firmen kommen, ihre Stände aufbauen, bescheuerte Fan-Schals und Fahnen mit ihrem Firmenlogo drauf verteilen (wie kann man sich sowat umhängen bzw. hochhalten??? :kopfplatsch:).... mir noch Latte alles. Sobald es aber an die identifikationsstiftenden Insignien der Vereine geht, muss doch auch mal Gut sein. Und ja das fängt bei mir auch schon beim Stadionnamen an! Dies ist aber immer noch das kleinste Übel. Wie oft schon gesagt hier, bei Vereinslied (ich meine jetzt unseren Twist!), Farben und Name des Vereins ist endgültig Schluss mit lustig!

Ich bin eh dafür, das mindestens ein Spieler aus der Stadt kommen muss, aus der der Verein ist!

Mir persönlich fällt es eh immer schwerer mich mit dem MSV Duisburg zu indentifizieren! Spieler deren Namen ich nur nach langem Üben aussprechen kann und die dafür dann im Gegenzug kein Wort deutsch sprechen!

Ich sag mal zu deinem Post ganz wertneutral: Du solltest dir einen örtlichen Amateurverein suchen und den supporten. Denn in den oberen Ligen (so ca. nach Landesliga) findest du nix adäquates mehr!!!

du hast recht, wir sind wirklich leiderprobt,nur was man jetzt mit euch macht ist die krönung . ihr geht nun jede zweite woche ins R W E stadion. das müsst ihr doch zu verhindern wissen . diesen protest würden wir uns anschliessen . dieser stadionname ist für keinen von uns annehmbar .
gruß an die wedau

He he hee... Netter Versuch... MSV-Fans aufwiegeln und zu einer gemeinsamen Protestaktion mit RWE-Fans aufrufen. Abgelehnt! Never!

Das müssen wir doch zu verhindern wissen? Ich glaube, in Essen will man nur zu verhindern wissen, dass dieser Deal klappt und der MSV um weitere Lichtjahre dem Club von der Hafenstraße enteilt.

Wir müssen uns damit gar nicht befassen, denn der Name RWE-Arena für unseren Tempel ist genauso wahrscheinlich wie der Aufstieg der Hafengässler in die 2. Bundesliga.

Wenn das Stadion also anders als "RWE-Arena" heißen soll, werden 90% der MSV-Fans kein Problem sehen. Die Leute, die sich hier contra äußern, haben ja nix gegen den Konzern RWE, auch nicht unbedingt etwas gegen einen Sponsorennamen. Sie wollen nur keine "RWE-Arena". Andere wiederum hätten auch damit kein großes Problem, weil das Stadion in ihrem Sprachgebrauch sowieso immer das "Wedaustadion" oder die "MSV-Arena" bliebe. So und nicht anders kann man das Stimmungsbild der MSV-Fans zusammenfassen!

Also warten wir ab, ob der Deal mit RWE überhaupt zustandekommt. Ich würde mich freuen! Es würde den MSV ein großes Stück nach vorne bringen. Wenn einige hier langfristig mal wieder ins internationale Geschäft wollen (wie zuletzt 1999), dann will ich das auch. Vereine wie Nürnberg haben gezeigt, dass der Sprung vom Abstiegskandidaten bis hin zum Uefa-Cup auch über die Liga möglich ist (auch wenn sich der FCN letztlich über den Pokalfinaleinzug qualifizierte. Aber in der Liga landete man auch im oberen Drittel!!!).

Ich sag mal zu deinem Post ganz wertneutral: Du solltest dir einen örtlichen Amateurverein suchen und den supporten. Denn in den oberen Ligen (so ca. nach Landesliga) findest du nix adäquates mehr!!!

Findest Du es nicht auch traurig das man bis in die Landesliga runterschauen muss um Vereine zu finden die sich den Erfolg nicht zusammenkaufen?

Habe übrigens damit gerechnet das kommt: Geh doch nach xy, juckt mich nicht :D

Bald kommt man nur noch ins Stadion wenn man den Werbesong des Hauptsponsors fehlerfrei singen kann :kotz:

Bremer hat doch gesagt es gibt keine "RWE-Arena". Das heisst ja nicht, das der Vertrag nicht mit RWE geschlossen wird.

Richtig WB. Im heutigen Reviersport bestätigt B. Bremer ebenfalls, dass es konkrete Gespräche mit RWE gibt. Ein Vertrag sei aber noch nicht geschlossen. Für RWE böte sich die Chance, mit einem Bundesligastadion zu werben.

Wenn also Bremer davon sprach, dass es keine "RWE-Arena" geben werde, sprach er nur vom Namenskonstrukt. Da werden sich die Herren ggf. schon etwas anderes einfallen lassen. Also nicht "RWE-Arena". Da hat die Bild mal wieder viel Unruhe gestiftet, indem sie einfach mal so von "RWE-Arena" als Namen sprach.

:kopfplatsch::kopfplatsch::kopfplatsch::kopfplatsch::kopfplatsch:

Möchtest du es nicht kapieren das RWE genug Tochterunternehmen
hat die mit ihren Namen unsere schöne Arena verzieren können!!!

..... absetzen tut!!!
Hau nochmal zu aber bitte fester:huhu:

Zu 1 .Möchten schon ,glauben Nein
Zu2.Ich will auch das das Stadion Rhein Ruhr (ist das ne Tochterfirma???:D)heissen :Dtut:D.

Hau nochmal zu aber bitte fester:huhu:

Zu 1 .Möchten schon ,glauben Nein
Zu2.Ich will auch das das Stadion Rhein Ruhr (ist das ne Tochterfirma???:D)heissen :Dtut:D.

...und ich möchte :Dtut:D datt datt RWE Power Stadion heissen tut:D. Is auch ne Tochterfirma und klingt ja wohl mal sehr fein im Zusammenhang mit unserem MSV..:cool:

Findest Du es nicht auch traurig das man bis in die Landesliga runterschauen muss um Vereine zu finden die sich den Erfolg nicht zusammenkaufen?

Bald kommt man nur noch ins Stadion wenn man den Werbesong des Hauptsponsors fehlerfrei singen kann :kotz:

Wie gesagt, dass war nicht böse gemeint ala "Dann verpiß dich doch hier"!!!

Bedenklich finde ich das auch, bedingt. Denn das der Fusi so is, ist keine Erfindung der Neuzeit. Das ranholen von auswärtigen Spielern gibbet doch schon ewig (ollen Rahn is da auch ein super Beispiel!!!).

Und darum dreht sich das doch letztendlich alles - Kohle um bessere Spieler zu locken!!!

• Danke
Reaktionen: Alf
Und weil die so nett sind, und alle MSV-Fans an sich binden wollen, runden die erstmal auf 20 Mio. auf, und nennen das Stadion "RWE-Wedau-Park" !!!!!!!!! :Dtut:D

War ja heute mal beim Trainig, und da is mir aufgefallen das vorne am ersten Platz ein grosses RWE Banner hing. Hing das schon immer da oder war ich bis jetzt einfach nur blind.:confused:

ERFOLG zusammenkaufen? Es muss Geld in die Kassen kommen. SPielergehälter, ANgestellte, Infrastruktur etc, etc, etc

Erfolg ist mir kack egal. ich will einfach das mein verein auch die nächsten jahre sorgenfrei fussballspiele austragen kann.

WIR sind nicht der B*B. Wenn es uns ******* geht bekommen wir keine linzenz geschenkt.

Mit em Geld von Sponsoren weiß ich das mein Verein auch in den nächsten jahren im profifussball vertreten ist. egal ob liga 1 oder 2

ERFOLG zusammenkaufen? Es muss Geld in die Kassen kommen. SPielergehälter, ANgestellte, Infrastruktur etc, etc, etc

Erfolg ist mir kack egal. ich will einfach das mein verein auch die nächsten jahre sorgenfrei fussballspiele austragen kann.

dafür brauchen wir einen präsidenten/manager er mit geld umgehen kann, und den haben wir schon. wenn das wirklich alles ist was du dir wünscht ist es dir eigentlich kack egal ob das wedaustadion umbenannt wird und wir 17mio oder so kassieren. überleben können wir auch ohne das drecksgeld von rwe

Mir ist es egal wie unser Stadion heisst,sicher ist nur das wir das Geld brauchen denn ich will auch in Zukunft nochmal gegen Doofmund oder sonst wen gewinnen und das ist nur mit Sponsorengeldern möglich!!
Für uns ändert sich doch nichts, es wird immer das Wedaustadion bleiben und ob jetzt so ein Typ von der Sportschau sagt willkommen aus der RWE oder Lutscher Arena ist mir eigentlich schice egal! Was hab ich davon wenn er sagt wilkommen aus dem Wedaustadion ?? NIX!!!
So ist nun mal der lauf der Zeit also ganz klar Stadionnamen verkaufen und die Kohle kassieren!!!

Aso was haben wird denn bitte noch mit "Verein" RWE zu tun??Die spielen nächstes Jahr 3 Klassen unter uns und verschwinden in die bedeutunglsosigkeit so wie Wattenscheid oder Fortuna Köln!!

rwe

gruß an die wedau

"fishing for compliments"??
Vergiss es - RWE und Duisburg - geht einfach nicht ....

Achtung jetzt kommt wieder ne bekloppte Idee von mir :D

Was haltet ihr davon,wenn wir Spendensammlungen in ganz NRW machen,jeder in seinem Dorf/Stadt und mit diesen Betrag zur Stadt Duisburg gehen,damit sie die Stadionrechte kauft.
Der Name steht dann natürlich schon fest: Wedaustadion

Für uns ändert sich doch nichts, es wird immer das Wedaustadion bleiben und ob jetzt so ein Typ von der Sportschau sagt willkommen aus der RWE oder Lutscher Arena ist mir eigentlich schice egal! Was hab ich davon wenn er sagt wilkommen aus dem Wedaustadion ?? NIX!!!

naja lutscher arena :D...käm schon iwie mies wenn man zu jedem heimspiel in der lutscher arena wilkommen geheißen würde...
Klingt iwie erniedrigend :huhu:

naja is eigentlich auch egal...man wird sehen was kommt. Außer unserem Unmut Ausdruck zu verleihen können wir eh nichts tun...
ich persönlich heiße jeden Sponsor der unserem Verein Millionen in die Kassen spült herzlich wilkommen...

Schon ne Menge Geld aber halt RWE.
Hellmich soll RWE aufkaufen und die Arena ganz einfach Hellmich Arena nennen das wär das einfachste

Habe noch was viel schlimmeres gehört (ja, ich weiß, ohne Quellen kann ich mir das auch sparen, ist klar):
Es soll wohl irgendwas mit "EPRIMO" zu tun haben, einem Stromanbieter von RWE...

unfassbar solche äußerungen in der heutigen zeit. sie stimmen mich traurig und machen mir angst für die zukunft

Echt??? Geld macht dir Angst??? Stimmt, gerade in der heutigen Zeit kann man auch ohne große Sponsoren richtig viel reißen...
Willkommen im Jahre 2007!!!!!!!!
Seht ma der Realität ins Auge und stellt euch vor es hieße Weduastadion oder wat, is doch ********gal!!!! Und wenn da jemand was gegen hat, macht nen Stimmungsboykott oder wat....
1. interessiert keinen
2. bringt nix
3. ändert nix!

Als ob es keine anderen Probleme gäbe als n fetter Sponsor und 17,5 Mil Euro...

Echt??? Geld macht dir Angst??? Stimmt, gerade in der heutigen Zeit kann man auch ohne große Sponsoren richtig viel reißen...
Willkommen im Jahre 2007!!!!!!!!
Seht ma der Realität ins Auge und stellt euch vor es hieße Weduastadion oder wat, is doch ********gal!!!! Und wenn da jemand was gegen hat, macht nen Stimmungsboykott oder wat....
1. interessiert keinen
2. bringt nix
3. ändert nix!

Als ob es keine anderen Probleme gäbe als n fetter Sponsor und 17,5 Mil Euro...

richtig, immer schön konsumieren und die fresse halten.
du wärst der ideale Red-Bull Salzburg Fan.
Glückwunsch

Zurück
Oben