Schießerei in Duisburg

Gestern abend musste jedes Auto, das über die Friedrich-Ebert-Str. fahren wollte, erst durch eine Strassensperre, bei der jedes Auto kontrolliert wurde. Ich musste dann meiner Tochter erklären, warum hier Polizisten mit Taschenlampen in unser Auto leuchten. :cool:
 
Ist ja normal das sich Verantwortliche des MSV mit solchen Gruppen ablichten lassen?!
Weil wir jetzt wegen diesen Gruppen hier in Duisburg jetzt so ein theater haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee is Klar und was war in der Vergangenheit?

Dazu zählen auch Hells Angels und Bandidos. Handgranaten in Spielkansinos und und und....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GLOORNDu heißt nicht zufällig Jäger, und bist Innenminister ?:base:

Also ich kenne keinen "normalen" Bürger der von BANDIDOS schon mal angegriffen und oder Beleidigt wurde.
Du solltest in deinem "Gutmenschentum" mal über den Tellerrand schauen, brauchst ja gar nicht so weit gucken, aber im Stadion gehts manchmal schlimmer zu, denn dort trifft es auch UNSCHULDIGE !!!!

Ich rede jetzt nicht unbedingt von unserem Stadion.
 
Nee ich bin ein Bürger der durch diesen Scheiss in unmittelbarer Nähe mitbekommt , da ich gerade 600 meter von den Holländern weg wohne!

Und witzig ist das nicht! Aber was soll man Dir auch dazu noch sagen. Bist Du vieleicht ein Bandidos??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte jetzt endgültig beim Thema bleiben!
Hier geht es nicht um dem Besuch des Bandidos MC bem MSV!!!
 
Krieg in Duisburg. Gerade Meldung bekommen. Bandito in Hamborner Krankenhaus im Bett erschossen worden. Ein Hells Angel in Sterkrade angeschossen

Gerade SMS bekommen. Mal sehen was da dran ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Sterkrade? Scheinbar bin ich da vorhin vorbei gefahren - denke das war am Sterkrader Tor - war alles abgesperrt und jede Menge Polizei unterwegs.

Oh mann wie heftig:(
 
Wenn das weiter so abgeht, ist es nur eine Frage der Zeit bis der erste Unschuldige erschossen wird...

Und was wenn die Bandidos und Saturdayah hier verschwinden ? Glaubst du dann gibt es keine Prostitution, Drogenhandel und Waffenhandel mehr ?
Hier würde ein riesiges Machtvakuum entstehen und dutzende von kleinen Osteuropäischen und Balkan-Gruppen würden sich bekämpfen.
Glaubst du dann wird es besser und ungefährlicher für uns ?
 
Hier würde ein riesiges Machtvakuum entstehen und dutzende von kleinen Osteuropäischen und Balkan-Gruppen würden sich bekämpfen.

Und das rechtfertigt dann das vorhandensein der anderen Gangster? Wenn das so wäre könnte man sich es sich ja einfach machen: die einen lassen wie sie wollen, denn das verhindert ja das andere Verbrecher sich breit machen.

Unter solchen Gesichtspunkten hätte man die Weltgeschichte der letzten 100 Jahre ja umschreiben können:eek: . Wäre doch ganz einfach gewesen!!
 
Wenn sich mal alle mit Alkohol und Nikotin zufrieden geben würden, und alle nur noch zuhause pimpern, is da ganz schnell ruhe.
 
Wenn immer nur einer "oben auf dem Berg" sitzen würde, dann wäre auch Ruhe. Aber der Eine gönnt dem Anderen dat schwatte unter den Nägeln nich.
 
Beitrag ist zwar 2 Tage alt ABER für Intressierte sicherlich Wichtige Infos
www.derwesten.de/staedte/duisburg/h...-rockers-jan-sander-abgebrannt-id7675348.html

Zum Buch gab der muskelbepackte Ratinger Stern TV bereits ein Interview im Satudarah-Vereinsheim in Rheinhausen. Am 13. März tritt er in der Sendung mit Steffen Hallaschka auf: „Ich lass mir von niemandem den Mund verbieten.“ Auch sein Präsident Ali Osman geht in die mediale Offensive: Interviews mit ihm und solche mit Mitgliedern der Hells Angels strahlt am Sonntagabend Spiegel-TV aus.

Heute Abend 22.30 Auf RTL
 
Weiß nicht was ich von der Äußerung halten soll ? Vermutlich meint er das Duisburg ein Knotenpunkt ist.Aber ob wenn man hier der "Chef" ist auch Euroopa einnimmt möchte ich doch stark anzweifeln.

Den Spiegel Tv Bericht
Kann man mittlerweile auf der Seite http://www.spiegel.de/sptv/magazin/ anschauen

Wurde allerdings nicht viel neues Berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auch noch was dazu...


Satudarah-Chef zur Rockerfehde - "Der Krieg ist in vollem Gange"

"Wir wissen, der Krieg ist in vollem Gange – und es wird ein Ende geben.“ Der Präsident der Rockergang Satudarah, Ali Osman, hat sich in einem Interview zur Rockerfehde geäußert. Die Höllenengel werden nach Osmans Meinung bald keine Rolle mehr spielen: "In Duisburg wird die Zukunft Europas entschieden.“

Die Rockerfehde an Rhein und Ruhr geht unaufhörlich weiter. Nach zahlreichen Übergriffen der verfeindeten Rockerbanden in den zurückliegenden Wochen meldet sich jetzt der Präsident des Rockerclubs Satudarah MC , Ali Osman, aus Duisburg in einem Bild-Interview zu Wort. Seine Worte gleichen einer Kriegserklärung an die verfeindeten Kuttenträger der Hells Angels : „Ich trage keine schusssichere Weste, hole meine Brötchen ohne Leibwächter. Von uns geht keine Aggression aus. Aber wir sagen klar: Wir weichen nicht zurück, egal was kommt. Wir wissen, der Krieg ist in vollem Gange – und es wird ein Ende geben.“


http://www.derwesten.de/staedte/dui...-der-krieg-ist-in-vollem-gange-id7687180.html
 
Hat die Presse hier wieder geschnüffelt!
Printausgabe RP Titelseite.
Der Manager und die Rocker
Mit einen riesen Gruppenfoto von Grlic
und den Bandidos.
 
Hat die Presse hier wieder geschnüffelt!
Printausgabe RP Titelseite.
Der Manager und die Rocker
Mit einen riesen Gruppenfoto von Grlic
und den Bandidos.


Gibt es auch in der Online-Ausgabe einen Bericht zu.

48101666.jpg



Duisburg (RP). Der heutige Sportchef des MSV Duisburg, Ivica Grlic, hat sich mit Rockern fotografieren lassen. Die Bandidos haben das Foto auf ihre Internetseite gestellt. Das Bild ist gut drei Jahre alt - Polizei und Innenministerium kritisieren die Fotoaktion trotzdem.
Weiterlesen......
 
Wer hat den dadrauf hier aufmerksam gemacht ? Die Lesen ja bekanntlich hier mit
Wer der Schuldige ist steht somit fest :D:D

Aber jetzt mal ernsthaft es wird doch nur über den MSV berichtet wenn es etwas Negatives gibt bzw man es so auslegen kann.
Der Bericht ist eine Einzige Frechheit in meinen Augen grenzt das schon an Verleumdung.
Vorallem weiß die Presse doch sicher wie das damals war und wie das zustande kam. ? Aber nein hauptsache man kann den Lesern wieder einen zusammengeschusterten aus Unwahrheiten und Lügen stammenden Bericht präsentieren großer Journalismus ist das. :zustimm:

Auch Intressante Äußerung der Polizei dabei wissen die Herren sicher ganz genau wer in dem Fall das wahre Vorbild der Jugendlichen ist ;)
Aber das ist ja nichts Neues

Bin Übrigens gespannt durch wen die Duisburger Fanszene als Nächsten Unterwandert wird.Nach Nazis und Rockern müssten als Nächstes die Außerirdischen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem Nordkorea droht mit einen Atomschlag und das Bauernblatt hat nichts besseres zu tun als ein 3! Jahre altes Bild auf die Titelseite zu drucken.
Als wenn es nichts wichtigeres in der Welt gibt.
Hausverbot sollte man dem Fortuna/BMG Blatt geben.
 
Drei Jahre her? Könnte das nicht entstanden sein, als der MSV, warum auch immer, vor einem Spiel (oder war es in der Halbzeit?) ein paar Rocker im Innenraum auffahren liess?
 
Drei Jahre her? Könnte das nicht entstanden sein, als der MSV, warum auch immer, vor einem Spiel (oder war es in der Halbzeit?) ein paar Rocker im Innenraum auffahren liess?

Es war damals der letzte Spieltag gegen die Osnasen, als ne Große Gruppe in der HZ mit Ihren Motorädern für Lärm sorgten.
 
Als wenn es nichts wichtigeres in der Welt gibt.

Mal leicht OT, aber das ist der dämlichste Spruch den man bringen kann. Wenn man diesen Spruch bringt, will man lediglich vom Geschehen ablenken und die Aufmerksamkeit davon weglenken (evtl. weil man selber keine Argumente mehr hat). Es gibt IMMER wichtigeres, aber jetzt gerade befassen wir uns nunmal mit diesem Thema. Ziemlich dünne Taktik ...
 
So mal rein Interesse halber dürfen die das Foto rein rechtlich gesehen überhaupt benutzen?
Ich weiss wer das Foto gemacht hat und kenne sämtliche Personen auf dem Foto.....und finde es eine schweinerei ein so alles Foto wieder aufleben zulassen
 
"Rheinische Post goes Bild"...

Kann mich ebenfalls noch gut daran erinnern, dass vor dem Spiel ca. 20 von denen, fast nur "Prospects", also "Anwärter/Lehrlinge" an unserem Bierstand auf der Gegengeraden standen.
Anstatt mal genauer die Hintergründe zu beleuchten bzw. zu recherchieren, warum die Abteilung überhaupt eingeladen wurde, inkl. Stadionrundfahrt mit ihren Bikes.
Da bietet Ivo wohl die größere Angriffsfläche, nebenbei bemerkt ist ganz rechts auf dem Bild der gute Lechti auch zu sehen.
Vielleicht hätte er Licht ins Dunkel dieser Geschichte bringen können.

Seriöser Journalismus sieht jedenfalls anders aus.
 
Da das Bild drei Jahre alt ist, und vermutlich solange schon weitgehend unbeachtet eingestellt war, besteht der einzige Effekt, welchen die RP hier erzielt, darin, dass jetzt massig Klicks auf die Bandido-Seite ausgelöst werden, ohne dass dem ein aktuelles Ereignis zugrunde liegt. Genausogut hätten sie mal eine kostenlose Anzeige für die schalten können.

Man kann sich die Sportredaktion richtig vorstellen, wie sie heute morgen im Grossraumbüro zu Sin City von AC/DC kollektiv abgerockt hat. Und natürlich lässt Ralf Jäger die Gelegenheit nicht aus, seinen Pressesprecher mahnende Worte verkünden zu lassen. Hätten sich alle an das gehalten, was Ivo Grlic macht (ignorieren), gäbe es wie so oft kein Problem.
 
Was die Möglichkeit zur Veröffentlichung durch die Rheinische Post angeht, können die sich vermutlich darauf berufen, dass das Bild von allgemeinem öffentlichen Interesse sei (wegen dem Oberthema "Rocker" in Verbindung mit dem Oberthema "MSV").

Wenn Grlic das aus der Zeitung wieder raus haben will, müsste er vermutlich mit ungewissen Erfolgsaussichten gegen die klagen. Ist das Gleiche wie bei den Bildern von pinkelnden Prinzen und Oben-ohne-Prinzessinnen am gesperrten Strand.

Die Verwertungsrechte an dem Foto gehören vermutlich den Duisburger Bandidos, von deren Homepage man es ja entnommen hat. Vielleicht muss die Rheinische Post denen was dafür in die Kaffeekasse zahlen, wenn die sich entsprechend darum kümmern.

Sonst ist es halt, auch nicht so schlecht angesichts der Verbreitung der RP, kostenlose Reklame.
 
Mal leicht OT, aber das ist der dämlichste Spruch Es gibt IMMER wichtigeres, aber jetzt gerade befassen wir uns nunmal mit diesem Thema. Ziemlich dünne Taktik ...

Es bezog sich darauf das es auf Seite 1 der Hauptaufmacher bei einer großen Christlichen Zeitung ist! Was daran dämlich sein soll erschließt sich mir nicht! Aber das kannst du mir bestimmt oder einer deiner bedanker erklären.
Und was soll da dran Taktik sein?
 
Zurück
Oben