Schießerei in Duisburg

Es bezog sich darauf das es auf Seite 1 der Hauptaufmacher bei einer großen Christlichen Zeitung ist! Was daran dämlich sein soll erschließt sich mir nicht! Aber das kannst du mir bestimmt oder einer deiner bedanker erklären.
Und was soll da dran Taktik sein?

Ich weiß zwar gerade nicht wie ich es in noch leichtere Worte packen kann als bisher geschehen, aber ich versuche es:

Losgelöst vom konkreten Thema. Die Aussage: "Ja, gibt es denn nichts wichtiges über das man sich aufregen/berichten/diskutieren kann?!" ist immer und ausnahmslos dämlich, weil derjenige, der diese Aussage tätigt damit versucht das Thema zu relativieren, klein zu reden und davon abzulenken.
Es gibt immer wichtigere Themen, egal worum es geht. Aber in diesem Kontext war nun mal der Focus auf dieses Thema gelegt.
Und, ja, das ist taktieren!
 
Lächerlich solche ollen Kamellen wieder rauszukramen und jetzt zu veröffentlichen nur um dem MSV bzw. deren Verantwortlichen ans Bein zu pinkeln.

Ich glaube die "Journalisten" haben aufgrund des Wetters schon jetzt mal vorsorglich ans Sommerloch gedacht...

Liebe Journalisten und Redakteure:
Kümmert Euch doch mal lieber um die wirklich wichtigen Themen dieser Welt und nutzt Eure Energie für handfeste und vollständige Recherchen. Dann kommt auch nicht immer so n oberflächliches bla bla dabei heraus.

Die Bildzeitung ist seit Jahren bei ihrem Niveau (nein, das ist keine Creme) geblieben und die anderen damals noch erträglichen Zeitungen ziehen immer mehr nach.
 
Ich habe mich auch nach der konkreten Motivation gefragt. Auch Zeitungsredakteure mit grossem Abstand zum Thema MSV müssen doch wissen, dass Grlic vor drei Jahren als Spieler kaum gehalten war, hier den grossen Durchblick zu haben, wenn die Gruppe, mit welcher er fotografiert wurde, ganz offiziell Teil der Events rund um ein Heimspiel gewesen ist.

Dass ein Verein zudem nicht permanent alle dritten Photoseiten jeder Homepage in Deutschland danach screent, ob Leute, die mittlerweile auf der Funktionärsebene aktiv sind, da auf einen Gruppenbild mit auftauchen, dürfte doch auch auf der Hand liegen. Und niemand wird wohl ernsthaft nahelegen, dass Grlic abends mit den Bandidos eine Sause veranstaltet.

Egal, ob man jetzt nach Strickmuster der Bildzeitung Kasse machen will, indem man bestimmte Assoziationen, die sich bei oberflächlicher Betrachtung ergeben könnten, nutzt, oder versucht, mal wieder Unruhe in den gerade etwas stabilisierten Verein einzubringen, damit sich vielleicht eine weiterführend undichte Stelle auftut: beide Möglichkeiten sind erbärmlich.
 
Vielleicht steigt ja bald eine vonne Rockersgruppen fett als MSV-Sponsor ein. Wo doch in Duisburg die Vorherrschaft in Europa entschieden wird, muss auch der lokale Verein endlich wieder in Europa präsent sein.:D
 
Es wird immer bekloppter:fluch:
Von Dirk Retzlaff erwarte ich nichts anderes als Schund.
Unglaublich schlechter Journalismus.
Son Affentheater wegen Kinderkram.

Mal was für die Presse:
Vor 25 Jahren hatten wir Engel an der Wedau und diverse andere Rocker, die es damals noch in Duisburg gab wie z.B MC Harte Sau. Und alle in Kutten. :eek:
 
Von Dirk Retzlaff erwarte ich nichts anderes als Schund.
Unglaublich schlechter Journalismus.
Son Affentheater wegen Kinderkram.


Grottenschlecht der Kerl , was man nicht alles für eine Story tut . Der Kollege ist übrigens im Facebook zu finden . Habe ihm mal eine Nachricht gesendet die sich gewaschen hat . Natürlich gelesen aber ohne Antwort .
 
Gibt es vielleicht auch irgendwo ein Foto mit Schavan oder Guttenberg mit einigen MSV Verantwortlichen?
Wäre doch mal Interessant zu erfahren ob da auch so ein Riesen Theater drum gemacht würde.

Mal ganz ehrlich, ich verstehe hier weder diese "Schmierfinken" unserer Heimischen Presse, noch unsere MSV Verantwortlichen, und auch Ivo verstehe ich nicht.
Warum zeigen nicht alle mal "Eier" und stehen dazu was mal vor 4 Jahren war ?
Wo ist das Problem ?
Es galt halt mal als Chic sich mit diesen "ach so bösen Jungs" zu zeigen, nicht umsonst wurden sie ja dazu eingeladen mal eine Runde im Stadion zu drehen !!!
Und wenn heute keiner mehr dazu steht, ist das nur noch verlogen und eine Hetzerische Kampagne, gegen wen auch immer.
 


Obwohl zugegeben nicht bei Forever Mitglied, tummeln sich in deren Umfeld sowohl Supporter als auch Fullmember, die gerne auch im Block mit Kutte sitzen und sich auch auf dem sagenumwobenem Bild befinden.
Nicht zuletzt waren bei der Auseinandersetzung damals am Fat Mexican auch ruckzuck bekannte Forevers auf der gelb roten Seite zu sehen.

Sicherlich hat dadurch das eine generell nix mit dem anderem zu tun aber an einzelnen Verbindungen gibt es mal gar nix abzustreiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der HP von den Banditos Duisburg...


Na DU hast ja ganze Arbeit geleistet!!!!!!!!!!

Das ganze schadet dem Verein so sehr, ich glaube dafür gibt es die goldene Hellmich Anstecknadel...

Und mal ehrlich - so, ich nenne es jetz mal naiv, kann man gar nicht sein, wie du deine Überschrift formuliert hast - das riecht schon ganz nach...hm...nach dummen, provokativen Sensations Journalismus, haben wir hier vlt. einen Maulwurf?! ;)
 
Na DU hast ja ganze Arbeit geleistet!!!!!!!!!!

Und mal ehrlich - so, ich nenne es jetz mal naiv, kann man gar nicht sein, wie du deine Überschrift formuliert hast - das riecht schon ganz nach...hm...nach dummen, provokativen Sensations Journalismus, haben wir hier vlt. einen Maulwurf?! ;)

So ein Schwachsinn. Ich habe weder das Foto gemacht oder dafür gesorgt das es zur Presse kommt. Und wer sagt überhaubt das es durch meinen Post ausgelöst wurde?

Aufgrund der Vorkommnisse der Vergangenheit wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen, wann ein Schmierfink das Foto findet!

Es war damals nur eine Frage und eine Feststellung das so was nicht gemacht werden darf!

Das es jetzt so Ausufert konnte ich nicht Wissen. Hätte ich es Ahnen können, wer der Post von mir nicht Erfolgt. Ich wollte weder Ivo noch dem MSV schaden.

Es ging mir nur darum das so eine bescheuerte Aktion überhaubt nicht geht und die Leute vieleicht mal vorher darüber nachdenken sollen mit wem man sich Ablichten lässt.
 
Wie dem neuesten WAZ-Artikel zu entnehmen, waren ja zu besagter Zeit ein gewisser Herr Hellmich (da macht das Ganze doch wieder "Sinn" :rolleyes:) und Herr Bremer an der Vereinsspitze, also wohl verantwortlich dafür, warum besagte Abteilung eingeladen wurde und obendrein noch eine Ehrenrunde mit ihren Motorrädern im Stadion drehen durfte.

Warum befragt man nicht mal diese Herren, was es damit auf sich hatte?

Abgesehen davon verwundert es doch sehr, dass sich unsere Journaille seinerzeit nicht so sehr der Sache angenommen hat wie zum jetzigen Zeitpunkt, bescheinigt man doch im Nachhinein allen damals Beteiligten Naivität im Umgang mit der seinerzeit schon als "umstritten" geltenden Gruppierung. Schließt das Zeitungsredakteure mit ein? Dann kann man das wohl als Eigentor verbuchen.

Machart und die diesbezügliche Recherche im Vorfeld diverser in den letzten Tagen in verschiedenen Medien erschienener Artikel hätte man wohl in keiner Schülerzeitung so abgedruckt.
 
Obwohl zugegeben nicht bei Forever Mitglied, tummeln sich in deren Umfeld sowohl Supporter als auch Fullmember, die gerne auch im Block mit Kutte sitzen und sich auch auf dem sagenumwobenem Bild befinden.
Nicht zuletzt waren bei der Auseinandersetzung damals am Fat Mexican auch ruckzuck bekannte Forevers auf der gelb roten Seite zu sehen.

Sicherlich hat dadurch das eine generell nix mit dem anderem zu tun aber an einzelnen Verbindungen gibt es mal gar nix abzustreiten!

Junge, kommst du klar? Ich weiss zwar nicht von welchem Stadion du redest, oder wie oft du da hingehst, aber ich habe noch neben keinem Rocker in Kutte gesessen. Und ich bin immer da! Und das auch nicht erst seit 5 Jahren!
Auch im Clubhaus ist so etwas unbekannt. Steht aber auch in Klartext in der Stellungnahme.
Das sich einzelne Personen in einer Stadt wie Duisburg nunmal "kennen", muss wohl nicht wirklich näher erläutert werden...
Ich geb dir mal nen schlauen, einmaligen Tip:
Halt zu diesem Thema den Ball mal schön flach mit deinem "Insiderwissen"!!! Schön flach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Scalatti:


Na das du dich dazu äußerst war mir von vorne rein klar und auch deine gewohnt nette Art ;)


Aber darauf springe ich nicht an, denn schei.ßegal als wie unwissend du mich hier abtun möchtest, das was ich geschrieben habe stimmt zu 100%, das weiß ich, das weißt du und das wissen auch viele andere.
Mal ehrlich, zur Not geht man nächstes Spiel mal in den von euch gewählten Block, der Typ mit Kutte ist meistens dabei, genau wie 1,2 Leute mit Bandidos Mützchen.

Und Du willst mir doch nicht weiß machen das Du auf dem Bild ausser Ivo und Lechti keinen kennst ;)

Also lass doch gut sein, keiner sagt das es schlimm sei, oder das gar jeder von euch oder Forever an sich was damit zu tun hat.

Man sollte lediglich bei der Wahrheit bleiben und diese ist, das in eurem Dunstkreis solch Leute verkehren und einige die bei euch Mitglied sind damals am FatMex dabei waren :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch schon mit einem von Forever gequatscht, ohne das ich dazu gehöre. Schliesslich kennen wir uns schon über 15 Jahre.Und genauso könnnte das möglicherweise auch bei der anderen Geschichte sein. Bei Heimspielen habe ich noch keine Bandidos gesehen. Entweder bin ich blind, oder ich gehe ins falsche Stadion...
 
Schon amüsant, das hier nun alle schuld bei retzlaff gesucht wird. Auf das Zitat unseres tollen Pressesprechers geht niemand ein? ER ganz alleine bringt die forevers mit den bandidos in Verbindung. Das restliche gefasel ist natürlich wieder typisch retzlaff
 
MSV02Duisburg, da muss ich dir Recht geben. Der Pressesprecher wird wohl die nächsten Tage Post von einem Anwalt bekommen....Selber Schuld, wenn er mit so Behauptungen an die Öffentlichkeit geht!!!
 
Ivica Grlic verdeutlicht: „Ich bin nur deshalb auf dem Gruppenbild abgelichtet, weil mich der damalige Fanbeauftragte darum gebeten hat.“

Quelle: http://www.msv-duisburg.de

Sorry Ivo, ganz schwache Nummer von Dir. Selbst wenn es so gewesen ist, muss man sich jetzt nicht hinter jemanden verstecken, der leider nicht mehr unter uns weilt. Es war sicher Deine freie Entscheidung und Lechti wird Dich nicht dazu gezwungen haben. Manchmal ist reden Silber und schweigen Gold. Das die Medien die damaligen Ereignisse gerne zum Anlaß nehmen wieder auf alles und jeden draufzuhauen und populistisch werden weiss jeder von uns. Da brauchst Du Dich nicht mehr auf jemanden berufen, der sich dazu nicht mehr äußern kann und seinen Namen u.U. nachträglich negativ in Veruf zu bringen
 
Hoffentlich schießen die bald mal wieder gegenseitig auf sich :rolleyes:
Dann versinkt das, anscheinend omnipresente, aktuelle Thema auch Gott sei Dank wieder in der Versenkung. :luckys:
 
Hoffentlich schießen die bald mal wieder gegenseitig auf sich :rolleyes:
:luckys:

SORRY, aber dann stehst Du hoffentlich genau dazwischen :fluch:
Egal welche Couleur, egal welche Rassen oder Hautfarben, aber solch eine Äußerung wie von dir geht ja wohl gar nicht :(

Wäre das selbe wenn zb. Du, mit deinem Nachbarn Stress hättest, und jemand anderer Unbeteiligter würde sagen hoffentlich knallen die sich bald gegenseitig ab.
He, würde mich mal interessieren was deine Fam. dazu sagen würde :mad:
 
Da brauchst Du Dich nicht mehr auf jemanden berufen, der sich dazu nicht mehr äußern kann und seinen Namen u.U. nachträglich negativ in Veruf zu bringen

Und genau da liegt doch das Problem. Weil Lechti nicht mehr unter uns ist, ist es schlecht, die Wahrheit zu sagen? Es ist doch allgemein bekannt und somit auch keinerlei üble Nachrede, dass Lechti zum einen persönlich mit Bandidos Mitgliedern bekannt war und zum anderen diese Aktion auf seinem "Mist gewachsen" ist. Hat er mehrfach erzählt...
Wäre Dirk noch da, hätte er mit Sicherheit in den letzten Tagen einiges zu hoeren bekommen, aber weil er verstorben ist, hat er nix mehr damit zu tun :rolleyes:

Und nun Feuer frei....
 
Nur komisch das sich damals KEINER über diesen kleinen "Run" aufgeregt hat, ich kann mich auf jeden Fall nicht daran erinnern Pfiffe oder andere Unmutsbekundungen wahrgenommen zu haben !

Fakt ist doch wohl auch, das die damals Verantwortlichen des MSV, also Hellmich und Co grünes Licht dazu gegeben haben müssen.

Die einzige Frage welche sich mir hier stellt, ist: WER WILL IVO VOR DIE KARRE PISSEN ?? und warum ?
 
Weil Lechti nicht mehr unter uns ist, ist es schlecht, die Wahrheit zu sagen?

Bin ich voll bei Dir. Ich weiss aber auch, das sich Lechti für jeden Furz die Genehmigung des Vereins holen musste. Und jetzt sagt man das man die damaligen Urheber der Aktion nicht mehr ausfindig machen kann? Schon komisch!
Lechti mag Initiator des ganzen gewesen sein, er hat das aber sicher nicht komplett in Eigenregie gemacht. Schon garnicht wird er den Ivo auf das Foto gezwungen haben.

Wie dem auch sei, das Ganze ist 4 Jahre her und nur weil die Presse das Thema medienwirksam wieder ausgepackt hat, reden wir wieder darüber.
 
Die einzige Frage welche sich mir hier stellt, ist: WER WILL IVO VOR DIE KARRE PISSEN ?? und warum ?

Ich denke nicht, dass Jemand Ivo persönlich schaden will. Es liegt doch wahrscheinlich einzig und allein daran, dass die Rocker-Thematik aktuell wieder die Gemüter erregt und somit die entsprechende Auflage bringt.
Es würde mich auch nicht wundern wenn der Stein durch Kommentare hier im Portal ins Rollen gebracht wurde.
 
Und jetzt sagt man das man die damaligen Urheber der Aktion nicht mehr ausfindig machen kann? Schon komisch!

Man munkelt, dass es seinerzeit im Verein einen Herrn von Gottes (und des Innenraumes) Gnaden gab, der nicht nur dafür bekannt war, dass solcherlei "Aktionen" seines höchstpersönlichen Segens bedurften. Sondern vor allem auch dafür, jeden medienwirksamen Trallafitti zu einem schillernden Popanz aufzublasen - damit die Journaille bloß leicht verdauliches Futter hat. :rolleyes:

Vorwürfe an den damaligen Spieler Ivo Grlic sind unangebracht.
 
ich weiss nicht ob man es sehen kann, aber überdieses Foto wird man in der Presse nie was zu hören bekommen ... Unser Innenminister Jäger aus Duisburg mit einem Bandido Supporter (aus Facebook)...

225589_435738996501798_1964568067_n.jpg



Das ist doch wahrlich interessanter als ein Foto vom MSV mit den Rockern .... so ein Schwachsinn da ... nach 3 Jahren was aus der Kiste zaubern und ein Fass aufmachen ... Brillianter Journalismus...
 
WIE GEIL IST DAS DENN:D:D:D:D

Der "Rockerjäger vor dem Herrn, freundlich lächelnd, ARM IN ARM mit einem seiner größten "Feinde"

MENSCH IVO MACH DIR KEINE SORGEN !!!!:D:D:D:D:D
 
Heute bei Stern TV ab 22:15 Uhr auf RTL


Der Krieg der Motorradrocker


Seit Wochen liefern sich Rocker-Clubs in Duisburg erbitterte Kämpfe. Jetzt droht sich der Konflikt in Nordrhein-Westfalen auszuweiten. Denn: Ein neuer Club namens "Satudarah MC" aus den Niederlanden formiert sich im Ruhrgebiet. Den dort ansässigen Hells Angels scheint das ein Dorn im Auge. Der ehemalige Hamburger Saunaclub-Besitzer und Satudarah-Sprecher Jan Sander alias "Miami Gianni" weiß, wie verhement die Hells Angels ihr Revier verteidigen. Bereits in der Vergangenheit machte er in Hamburg den Hells Angels in der Rotlichtszene Konkurrenz und wurde nach eigenen Angaben Opfer mehrerer Mordanschläge. Jetzt kämpft er gemeinsam mit dem Duisburger Satudarah-Präsidenten Ali Osman und den Clubmitgliedern gegen die Anfeindungen der Hells Angels. Sanders Buch "Rotlichtkrieg - Auf Leben und Tod gegen die Hells Angels" berichtet von diesen Erfahrungen. Live bei stern TV erzählen Miami Gianni und Ali Osman, weshalb ein neuer Rockerkrieg drohen könnte, und diskutieren mit Steffen Hallaschka und Bernhard Witthaut, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, über die Problematik der sich ausbreitenden Bandenkriminalität.



http://www.stern.de/tv/sterntv/satu...els-der-krieg-der-motorradrocker-1982426.html
 
Bei ner guten Rocker- Gang gehört sowas halt in den Erste- Hilfe- Kasten;)

Find's nur etwas witzig im Zusammenhang mit den Aussagen letztens bei sternTV. Da klang das komischerweise alles anders
 
Oder wurden die Türken getz von den Käsköppen eingemeindet?

In diesem saßen zwei Anhänger der schwarz-gelben Gang: zwei aus Serbien stammende Duisburger, 23 und 27 Jahre alt.

Waren gar keine Türken :eek:

Hätte das ganze in deinen Augen denn eine andere Qualität, wenn die beiden verhafteten auf zehn Generationen zurück Deutsche Vorfahren nachweisen könnten?! :)
 
Nur zur Erinnerung: HIER geht es um den "Rockerkrieg". Und nicht um eine allgemeine Diskussionen zur "Ausländerkriminalität".

Danke. :huhu:
 
überdieses Foto wird man in der Presse nie was zu hören bekommen ... Unser Innenminister Jäger aus Duisburg mit einem Bandido Supporter (aus Facebook)...

225589_435738996501798_1964568067_n.jpg

Das Foto hat es in die Lokalzeit aus Duisburg vom 22.03.13 geschafft ....:eek:
Unter Kompakt gibt es ab min 11:40 einen kurzen Bericht.

http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_duisburg.xml

Da wird aber nicht so viel Wirbel um Herrn Jäger gemacht wie vor kurzem uber unseren SD ...... (noch nicht) :D
 
War ja wieder gut was los in Rheinhausen :rolleyes:


Spezialkräfte der Polizei haben am frühen Dienstagmorgen das Duisburger Vereinsheim des Motorradclubs Satudarah sowie Wohnungen von Mitgliedern der Bande in Duisburg und den Niederlanden durchsucht. In der Wohnung des Satudarah-Präsidenten "Ali Osman" fanden die Einsatzkräfte ein Sturmgewehr, Typ AK-47. Er und der ehemalige Vize-Präsident (25) wurden festgenommen.

Ein lauter Knall riss viele Anwohner am Dienstagmorgen in Duisburg-Rheinhausen aus dem Schlaf. Die Polizei war mit einem Großaufgebot gegen 5 Uhr vorgefahren und hatte die Tür zum Vereinsheim des Motorradclubs "Satudarah Clown-Town" an der Friedrich-Ebert-Straße aufgesprengt: Innerhalb weniger Sekunden stürmte ein Sondereinsatzkommando die Rockerkneipe und warf Blendgranaten in die Räume, weil nicht klar war, ob sich zu diesem Zeitpunkt in den Räumen Personen aufhalten. Die menschenleere Kneipe durchsuchten die Ermittler anschließend mit Sprengstoff- und Drogenspürhunden.


http://www.derwesten.de/staedte/dui...esident-ali-osman-festgenommen-id7816451.html
 
Zurück
Oben