Im Blickpunkt: Hellmich Marketing GmbH

Also, keine Ausreden hier für HM entwickeln :D

:stop: Mitnichten! :stop:

Jeder hat natürlich anderswo seine Lauscher offen. HM würde das Argument mit "dem insgesamt schwierigen städtischen Umfeld" ganz sicher selbst bringen, wenn es ans Eingemachte geht. Sollte man drauf vorbereitet sein. Und stimmt eben auch ein Stück weit. ;)

Grundsätzlich gilt hier mal wieder, was schon der olle Hegel wusste: Das Wahre ist das Ganze! :cool:

Ich finde der Knachpunkt ist einfach nur das sich keiner mal hinstellt und sagt " wir haben keine Provision für die Einnahmen an den Fernsehgeldern erhalten weil diese von der DFL direkt vermarktet werden " !!! :rolleyes:
Alles andere kann man sowieso nicht ändern . Wenn man sich einen Vermarkter ohne jegliche Referenzen auflabern läßt ist man selber Schuld !
Das man in den letzten Zügen von Walter auch noch den Vertrag irrwitzig lange verlängert ist auch eigene Doofheit aber wenn da Gelder zuunrecht fließen und gefossen sind ist das so nicht zu akzeptieren !!!
Wenn unsere beiden oberen Herr nicht mal bald sagen ob das alles so ok. ist, und das Thema was uns interessiert immer nur Umschiffen, kann man sie doch gleich in die Reihe der Hellmichjünger eingliedern :zustimm:
Wer für die Dinsl......... eh Duisburger Lösung gesorgt hat ist ja wohl jedem klar.
Wieso kommt zu dem Thema nicht mal eine klare Aussage ???

Wenn unsere beiden oberen Herr nicht mal bald sagen ob das alles so ok. ist, und das Thema was uns interessiert immer nur Umschiffen, kann man sie doch gleich in die Reihe der Hellmichjünger eingliedern :zustimm:

Endlich sagt es mal einer. Der ganze Driss darf nicht in der Versenkung verschwinden. Es ist ein handfester Skandal, dass wir das Signing fee nur benötigt haben, weil Paps die Kohle nicht sinnvoll investiert hat.

Eine Kausalität zu anderen Deals will ich ihm da nicht einmal vorwerfen, denn ich glaube Papa ist genauso bauernschlau wie Sohnemann.

Die Frage ist nur, welche Leichen wer mit wem im Keller hat, dass solche Dinge bis heute rechtlichen Bestand haben.

Hellmich hat verstanden, wie die Dinge in der Wirtschaft funtionieren, doch wie so oft kommen die Dummen durch und machen es den Füchsen schwer.

Ich erinnere immer wieder gerne an Essens Choreo:

Walter Hellmichs Stadionbau,
macht Euch zur Hure MSV!

Bei HM herrscht Hochkonjunktur! Habe gerade mal ihren Homepageauftritt gecheckt und siehe da, neue Kunden wurden gewonnen:

http://www.hellmich-marketing.de/index.php?id=5

"Wir wollen helfen hier etwas Nachhaltiges aufzubauen und den Volleyballsport in der Region bekannter und populärer zu machen.", berichtet Marc Hellmich, Geschäftsführer und Gesellschafter des "Hellmich Marketing". Über die RWE entstand der Kontakt zwischen den Volleys und dem mittelständigen Unternehmen."

Aber auch:

"Die Hellmich Marketing Management GmbH unterstützt den Deutschen Padel Bund (DPB) bei der Etablierung und Ausbreitung der Racketsportart Padel in Deutschland. Der DPB, mit Sitz in Dinslaken, hat das Ziel die Sportart zu fördern und einen geregelten Spielbetrieb in Deutschland aufzubauen."

Da sieht man mal wieder, auf welch hochkarätigen Partner der MSV hier setzt.

Sehr schöne Anekdote noch am Rande. Unter Referenzen findet man: Consulting - Beratung Stadionbau bei Alemannia Aachen. Ein Schelm, wer jetzt böses denkt....

Nach Tennis und Fussball wird der nächste Verein verbrannt. Muss irgendwie ein Hobby von denen sein.

Gibt ja noch genug Sportarten wo man sich versuchen kann.
Irgendwo findet man wahrscheinlich immer Deppen, die drauf reinfallen.
Ich denke, ich werde ne Marketingagentur gründen mit Focus auf Sportvermarktung.
Habe auch genauso wenig Referenzen wie HM aber zumindest nen Marketing Studium :D

Wir Deutschen sind doch gerade dabei in Land mit maroder Bausubstanz zu retten. Da können wir auch einen Bauherrensprößling mit einschließen.

Ich erinnere immer wieder gerne an Essens Choreo:

Walter Hellmichs Stadionbau,
macht Euch zur Hure MSV!

Finde leider kein Foto mehr, aber ganz genau hieß es mein ich :

"Walter Hellmichs Stadionbau,
macht aus Euch die N.u.tt.e MSV!"
:klugscheiß:

Wollte es nur nochmal aufgreifen Schmattes, dich aber nicht verbessern! :)

Auch bei mir ist dieser Satz jederzeit präsent. Selten ein Spruchband mit soviel Wahrheitsgehalt gesehen.

choreo der exxener sollte kopiert werden und das euch durch uns ersetzt werde..
Walter Hellmich Stadionbau -macht aus uns die Hure Msv..
Dann schön als choreo im eigenen Stehplatz bereich das würde medialen Rummel erzeugen!!!!!

Finde leider kein Foto mehr, aber ganz genau hieß es mein ich :

"Walter Hellmichs Stadionbau,
macht aus Euch die N.u.tt.e MSV!"
:klugscheiß:

.
033.jpg

Noch interessantere Passage aus dem Text:

"...Weder der MSV noch die Firma HMM äußerten sich zu diesem Sachverhalt - trotz mehrfacher Anfrage. Genauso wenig gab es eine Antwort auf die Frage, warum der Vertrag zwischen Marc Hellmich und dem MSV im Jahr 2008 frühzeitig bis 2017 verlängert wurde, ohne auch nur ein neues Angebot einzuholen"
--

Hör nix, seh nix, sag nix

Wenn man sich das Interview von Dr.Bock nochmal durchliest muss einem eigentlich das Frühstück wieder hochkommen..
Da steht sinngemäß das Dr.Bock zur Zeit nicht in Duisburg ist weil er auf Sponsorensuche ist!!!!

Wieso geht der auf Sponsoren suche und nicht die verdammte ,sauteure Hellmichmarketing ????

Meine meinung bestättigt sich mal wieder Walter sein Spross kann garnichts und brauchte deswegen auch dringend nen arbeitsvertrag bis 2017 weil sonst nimmt den Baumschüler doch keiner...:mecker:

Wäre interessant ob der Vertrag durch nicht arbeit kündbar ist??

Wenn man sich das Interview von Dr.Bock nochmal durchliest muss einem eigentlich das Frühstück wieder hochkommen..
Da steht sinngemäß das Dr.Bock zur Zeit nicht in Duisburg ist weil er auf Sponsorensuche ist!!!!

Wieso geht der auf Sponsoren suche und nicht die verdammte ,sauteure Hellmichmarketing ????

Weil Hellmich Marketing zeitgleich und ganz uneigennützig den "Big Deal" mit dem TV Jahn Hiesfeld eingetütet hat. Da blieb keine Zeit für den MSV. :ironie:

Ich denke er hat die Zeichen der Zeit erkannt. Da die großen ihn nicht wollen und beim MSV die Zeit abzulaufen scheint, fischt er nun in ganz kleinen Gewässern.

Fairerweise muss man hier sagen, dass ich es nicht für unüblich halten würde einen Vereinsvertreter zu einem der finalen Meetings vor Vertragsabschluss hinzu zu ziehen. Dieses dient zum kennenlernen und wäre auch eine gewisse Wertschätzung gegenüber dem sponsor.

Ob das in diesem Fall so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

...

Ob das in diesem Fall so ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

Geh einfach mal davon aus, dass es nicht nur ein finales Meeting oder kennenlernen ist. Das würde ja vllt. bedeuten das HM mal den teuer bezahlten Job gemacht hätte.

PS: Wäre es wie True im HM-Thread geschrieben nicht wirklich möglich, die HM am Ar.. Hintern zu kriegen, wegen Nichterfüllung?

Fairerweise muss man hier sagen, dass ich es nicht für unüblich halten würde einen Vereinsvertreter zu einem der finalen Meetings vor Vertragsabschluss hinzu zu ziehen.

Zweifellos völlig richtig.

Was allerdings davon zu halten ist, dass im gestrigen "Schaufenster Duisburg" der "Aktuellen Stunde" ein redseliger Hellmich junior als Vertreter der Hellmich Baugesellschaft vorgestellt wurde, um blumig über das Dinslakener Projekt "Neutor" zu schwadronieren, bleibt jedem selbst überlassen. :rolleyes:

Was allerdings davon zu halten ist, dass im gestrigen "Schaufenster Duisburg" der "Aktuellen Stunde" ein redseliger Hellmich junior als Vertreter der Hellmich Baugesellschaft vorgestellt wurde, um blumig über das Dinslakener Projekt "Neutor" zu schwadronieren, bleibt jedem selbst überlassen. :rolleyes:

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Da stand nichts von Hellmich Marketing...

Steht in diesem Artikel auch für wen er auf Sponsorensuche war/ist ?

Nee ... aber direkt :base: auf die Marketing .....

In dem Punkt hätte ich einigen mehr Weitsicht zugetraut.

HM hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, klar, aber es ist nicht die Rede davon dass Bock ohne oder gegen die HM irgendwo mit nem Sponsor verhandelt.
Trotzdem laufen alle direkt nach der Erwähnung Amok: die unfähigen Deppen, wieso muss der Bock?????

Naja, das wird sich nun eh alles erledigt haben. :rolleyes:

Bock hat laut Steckbrief auf der Homepage im Vorstand den Aufgabenbereich "Aktivierung und Aufrechterhaltung der Verbindung zu Sponsoren".

Dass HM für die Inkompetenz gut bezahlt wird, brauchen wir ja nicht zu diskutieren, aber wenn Bock irgendwelche Kontakte zum Wohle des MSV herstellen kann umso besser. Wir brauchen jeden Cent...

vermutung

ich glaube ja, dass der bock schlichtweg behauptet hat, er sei "wegen eines sponsorentreffens" in wiesbaden, nachdem man ihm seinen verlängerten aufenthalt in kiel als urlaub ausgelegt und übelgenommen hat.

ich denke, so ziemlich jede begegnung ließe sich als solch ein treffen bezeichnen....

Was man allerdings auch nicht genau weiß: War es ein Treffen mit einem potentiellen Sponsoren für die KGAA? Könnte genauso ein Sponsor sein, der sich im e.V., also vornehmlich der Jugend bis zur U16, engagieren möchte. Der Bereich gehört nämlich nicht zur KGAA.

Wie gesagt, könnte sein ...

Zurück
Oben