An die Vollidioten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wuppermania

Regionalliga
...und ich meine nicht die Spieler.
Ich habe schon viel im und außerhalb des Stadions gesehen und erlebt. Aber was am Ende so eskaliert ist, habe ich gegenüber den eigenen Spieler und Unbeteiligten noch nicht erlebt.
Ich will mich nicht vor dem Trainerteam, die Mannschaft, die Spielweise, die Unfähigkeit, Erfolglosigkeit usw. stellen, aber das am Ende ging teilweise weit, weit unter die Gürtellinie.

Eines vorweg; ich will hier keinen Moralapostel und Psychologen spielen und keinen belehren (diejenigen sind eh unbelehrbar). Vielleicht nur zum Nachdenken für die „Leute“, mal auf das eine oder andere Bier zu verzichten, die Freunde, die vielleicht noch ein wenig Grips haben, auf diese einzuwirken oder dass diese Spinner am besten ganz zu Hause bleiben.
Die Sprechchöre „Wir sind Duisburger und ihr nicht“ und „Sacic raus“…alles noch verständlich bei den Emotionen und harmlos.

Und nun zum Thema und ich spreche von bestimmten Personen, die mich fast zum Denunzianten gemacht haben!
Ich stand ca. 15 Reihen oberhalb der Tribüne, die Spieler kommen zur Kurve. Diese Aktion der Spieler fand ich doch sehr gewagt, denn sie konnten das „brodeln“ in der Kurve schon während des Spiels spüren. Dann noch klatschend zur Kurve zu kommen und sich zu bedanken, fand der Großteil (mich eingeschlossen) schon als Hohn und Spott. Das hätte man sich wirklich besser überlegen sollen. Da hätte Milan vorbeugen MÜSSEN.
So stand man sich gegenüber und nun bekam das gesamte Team den Hass einiger, vielen zu spüren.
„Einige“ rissen Sitze raus und versuchten diese Richtung der Spieler zu werfen. Das Tribünen-Netz verhinderte dieses, Böller wurden gezündet und explodierten vor den Ordner, Feuerwehr, Sanitäter und andere, die vor der Kurve ihren Job machen.
Seid ihr denn alle nur krank? Tut mir leid, aber diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen, sind für mich meilenweit von Vernunft und Intelligenz entfernt.
Schade, dass ich keinen gesehen habe, der diese Hirnlosigkeit gezündet hat. Liebend gerne hätte ich meinen halb-vollen Becher auf diese Idioten geworfen, aber das hätte dann so ausgesehen, als würde ich mich an der Eskalation beteiligen.
Eines sei denjenigen, die sich angesprochen fühlen gesagt; sollte ich noch mal solche Dinger sehen, bin ich Zeuge und ihr seid hoffentlich so schnell aus dem Stadion und kommt so schnell auch nicht mehr wieder.
Ich zahle nicht meinen Eintritt und kaufe das eine oder andere aus dem MSV-Shop, damit ein Teil davon als Strafe an den DFB geht, ihr Vollidioten. Vielleicht zerplatzt mal ein Böller direkt vor irgendein Gesicht und dann will keiner euere Klagelieder hören.

Die Spieler, der Trainer etc. standen fassungslos da und ich muss sagen, auch ich war fassungslos. Ich konnte nichts sagen, nicht schreien und ich bin ehrlich, sie taten mir Leid da unten.
Vielleicht sind es keine Duisburger, vielleicht spielen sie nicht mit Herz, verdienen gutes Geld, ABER solche Ausmaße wie heute, hilft keinem und hat mit Fußball und Emotionen nicht mehr viel zu tun! Im Gegenteil, sie verunsichert und treibt Menschen in Depressionen.

Vielleicht bekam das alles auch eine Art Eigendynamik, wo „Einige“ nicht wissen was Grenzen sind…ich weiß es nicht.
Ich habe mich abgrundtief geschämt, als ängstliche Balljungen des VfL Bochum am Zaun vorbeirennen mussten, beschimpft und von 2-3 Leuten angespuckt wurden.
Was geht in eueren Köpfen eigentlich vor? So was ist absolut asozial und ich setze dieses mit der Kölner-Fäkalien-Aktion gleich.

Zum eigentlichen Frust denke ich, dass wir alle wirklich zu wenig Geduld mit einem Aufbau über Jahre haben. Jedes Jahr wollen wir tief in uns aufsteigen. Warum können Freiburg, Augsburg, Mainz usw. in Ruhe arbeiten und sind da, wo wir hin wollen? Es gibt massig Beispiele, aber in Duisburg wird man zu schnell unruhig und da zähle ich mich leider auch zu; nur nehme ich keine Böller mit ins Stadion und reiße keine Stühle aus der Verankerung.
Ich nehme es jetzt so hin, dass das Team es nicht besser kann und wirklich über Monate, vielleicht auch Jahre braucht, um zu harmonieren. Im Moment habe ich nur Fragezeichen im Kopf.

Saisic raus oder bleiben? Seit heute bin ich mir nicht mehr sicher. Wenn er weiter so auf zwei 6er, ein Sturm, 2 Mann an Standartsituationen beharrt, dann muss was geändert werden. Aber so, kommen wir da unten nicht mehr so schnell raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
„Einige“ rissen Sitze raus und versuchten diese Richtung der Spieler zu werfen
ich will das nun nicht gutreden, aber ich habe 2 Sitze fliegen sehen, von denen einer mit Mühe und Not über den Zaun flog und der andere flog wieder zurück und traf jemanden (hoffentlich den Werfer)
Da wollte niemand die Spieler treffen, die zudem 30m entfernt standen!

Trotz Allem fand ich diese Aktion sche.isse !

Böller werfen finde ich auch doof. Warum ist das denn überhaupt aufeinmal wieder so populär? Das hat es zwischenzeitlich beim MSV mal jahrelang gar nicht gegeben. Den Rest kann man sich auch jedes Heimspiel beim Bierbudenfunk abholen.

(Jaaa, tut mir leid, daß ich immer alle Klagelieder hier als schon gesehen und schon gehört und schon gelangweilt dahinstelle. Aber das bringt doch eh echt mal gerade wieder nichts und niemanden weiter in unserer Situation. :confused:)

Beschwer dich nicht hier im Portal, sondern schick nen Brief an die Forever´s bzw. "47-Crime".
Trotzdem stimme ich dir in weiten Teilen zu, Sitze zu werfen, Böller zu zünden usw. ist vielleicht übertrieben, aber ganz ehrlich, die Mannschaft + Trainer dürfen sich über ein solches Verhalten nicht wundern.
Ich toleriere es nicht, aber 9 grauenhafte Spiele ohne Leidenschaft und Kampf lässt manche Aggressionen entfachen...

bis zu einem gewissen pkt ja aber DAS was da abgegangen ist war unter aller kanone
da unten stehen unschuldige leute die durch solche sachen in gefahr gebracht werden, solche die nur ihren job machen.
man kann seinem unmut verbal freien lauf lassen aber nicht in solchen ausmaßen wo menschen verletzt werden können.
und es kann nicht sein das es in kauf genommen wird das menschen zu schaden kommen.
auch ich bin sauer das ich 25 euro eintritt bezahlt habe für so eine "leistung" auf dem platz.
auch ich bin sauer wenn man in der letzten minute mal wieder ne niederlage einstecken muß. verdient oder nicht darüber kann man streiten.
aber ich kann es nciht verstehen das man dann so reagieren muß

Also ich bin jemand, der sich immer über gute Stimmung im Gästeblock freut. Auch gegen agressive Stimmung sollte niemand was haben, wenn sie (wie heute) angebracht war.

Auch gegen Pyrotechnik habe ich generell nichts. Die Choreo beim Einlaufen sah mit Fahnen, Ballons UND Pyro top aus. Kein Böller war zu diesem Zeitpunkt zu hören.

Auch die Pyroaktionen, die im Stehplatzbereich gestartet wurden, gingen eigentlich noch in Ordnung. Aber diese Idioten mit den "47-..."-Shirts gingen garnicht. Allein schon, wie sie beim Gegentor auf den Zaun stürmen und wie wild gewordene Tiere am Netz zerren, sowas sieht assozial aus und ist es auch.

Dass von denen auch noch mindestens 5 Böller gezündet werden (nein, ich habe nicht genau gezählt), teilweise auch noch in Richtung Ornder/Feuerwehr geschoben werden, geht auch garnicht. Die Jungs machen ihren Job, standen deeskalierend vor der Kurve, sind immer ruhig geblieben. Wieso muss man dann an denen seinen Frust auslassen?!

Die Aktion mit den Balljungen war dann die Krönung, sowas ist mehr als nur assozial. Reicht es nicht, rumzuschreien und so seinen Frust rauszulassen?! Böller sind einfach *******, egal, wo sie letztendlich hochgehen.

Ich hoffe, man hat ein paar von den Böllertypen nach dem Spiel noch ausfindig gemacht, sodass die beim nächsten Auswärtsspiel nicht mehr aufkreutzen...

Wen hat die "47 irgendwas..."-Truppe unten links im Sitzplatzbereich eigentlich gemeint, als sie zwischen Minute 70 und 90 ungefähr zwanzigmal "Zickzack Zigeunerpack" angestimmt hat? Sehr niveauvolle Herrschaften...

Okay... die Sache unten mit den Böllern war kacke... habe auch besorgt nach unten geschaut ob da ein Ordner wegen eines Knallkörpers zu Boden geht ( wie in Osnabrück als die Preussen da waren ) - sowas sollte man wirklich unterlassen.
Jedoch finde ich die Art wie auf die Spieler reagiert wurde absolut gerechtfertigt!
Punkt aus Ende!

mein gott wie süß ...

Die spielen den letzten scheiss bis jetzt wurd immer schön und brav nach dem spiel geklatsch und die spieler sind trotz scheiss leistung zufrieden .....

jetzt kommt Wuppermania ( wat en blöder name :D ) und heult rum !!!

niemand will ordner verletzten mit böllern es kommt halt vor das die knaller knalln:D man jung komm mal wieder runter einige leute haben halt keine lust auf ein abstieg und den totalen absturz ... !!!!

Also falls dir das nicht passt musst demnächst zu hause bleiben ;)

schönen abend noch :huhu:

Niemand sagt, dass die Mannschaft beklatscht werden soll, ganz im Gegenteil. Man kann seine Wut gerne an der Mannschaft verbal auslassen.
Mit Böllern kann man höchstens Ordner oder sich selbst verletzen, die Spieler wohl kaum. Stimmungsfördernd sind die Dinger sowieso nicht. Wieso den Müll nicht einfach zuhause im Garten mit Kumpels hochgehen lassen und sich einen abfreuen? Machen doch voll Laune... :rolleyes:

An den Antworten erkennt man ganz gut, wer ein potenzieller Sitzschalen- oder Böllerwerfer ist :huhu:

und folgende niveauvolle Beiträge sprechen einfach für sich:

Seid froh das wir nicht in Dresden, Rostock oder Frankfurt sind. Da würden einige hier aus dem weinen wohl gar nicht mehr rauskommen.
Meine Fresse wird hier rumgeheult. Es sind halt nicht alles Weichspüler im Stadion.
mein gott wie süß ...
Also falls dir das nicht passt musst demnächst zu hause bleiben
Naja alles halb so wild, kein Grund hier wieder ein Fass aufzumachen.

Das zeigt, dass du wenig bis nichts verstanden hast.

Ich war früher beileibe kein Kind von Traurigkeit, aber so ein Mist habe ich nicht nötig gehabt.
Natürlich habe ich erwartet, dass einige ihren unqualifizierten Senf dazu geben müssen und "verniedlichen" oder "kein Fass aufmachen" wollen.
Spätestens bis so ein sche.iß Teil vor dem Gesicht explodiert oder man so ein Plastikstuhl ungünstig vor die Zähne bekommt, dann habt ihr euer Fass, dann habt ihr Schlagzeilen...
Man, denkt einfach nur mal nach! Es geht hier nicht um die Leistung der Mannschaft.

Was ist denn hier schon wieder los?
Meine Güte...
Ok, Böller find ich auch sch.eisse, gerade mit meinem Tinitus, aber sonst war alles absolut ok.

Sind halt nicht alles Weicheier und wenn welche ihren Unmut freien Lauf lassen wollen, dann bitte.
DIESE Mannschaft und der Trainer haben echt nix anderes verdient...

Und jetzt bitte weiter weinen...

mich wundert das beim sport1 spielbericht nichts über die gesammte reaktion des blocks kam... sowas bauschen die doch immer sehr gerne schön auf um solche diskussionen, wie sie hier nun gerade läuft anzustacheln...

Nach dem Lesen der bisherigen Beiträge zweifel ich ganz stark die menschliche und soziale Kompetenz einiger Diskussionsteilnehmer an.

Wie kann man nur solche Aktionen gut heißen und vorallem noch verteidigen. Gerade Begründungen wie Fussbal sei so, die Spieler haben nichts anderes verdient usw... Echt lächerlich. :fluch: Bei der Verteilung der Hirnmasse und der Intelligenz habt Ihr Euch wohl ein bisschen zu wenig gemeldet.

Am besten sollten die Leute, die an den Aktionen im Stadion teilgenommen haben und bekannt sind, direkt angezeigt und dem Verein gemeldet werden. Das hat nichts mit Verrat, Denunzierung usw. zu tun. So ein Verhalten darf nicht toleriert werden.

Fakt ist, das wir alle ob "normalos" "forevers" "Ultras" oder sonst was jedes Jahr viel viel geld in unseren verein investieren! Viele von uns sind jedes Spiel dabei reißen sich den arsch auf für unsere "MANSCHAFT"... Ich kann jeglichen unmut verstehen und sage weder was gegen die Böller,anfeindungen oder sonst was! Und den Söldnern und dem Trainer sollte man schon ganz klar zeigen wo der Hammr hängt, der Verein LEBT von uns. WIR SIND DER VEREIN! Mir is es völlig egal in welcher Liga wir spielen solange sich die 11 Idioten ihren verdammten arsch aufreißen! Bis jetzt is NIX ABER AUCH GAAAARNIX PASSIERT! Lasst die 47 Jungs ma machen, jeder hat seine eigene art mit den dingen umzugehen! Was uns als Fanszene nicht weiterbringt ist sich gegenseitig anzupissen! Wir sollten lieber der Manschaft mal gan klar zeigen wo die grenzen sind ;)

Fakt ist, das wir alle ob "normalos" "forevers" "Ultras" oder sonst was jedes Jahr viel viel geld in unseren verein investieren! Viele von uns sind jedes Spiel dabei reißen sich den arsch auf für unsere "MANSCHAFT"... Ich kann jeglichen unmut verstehen und sage weder was gegen die Böller,anfeindungen oder sonst was!
Und das viele Geld, was diese Fans in den Verein investieren, wird dann durch Strafen für dieses asoziale Verhalten wieder zu nichte gemacht...:rolleyes:

Man sollte sich als erwachsener Mensch schon zivilisiert verhalten können.
Keine noch so schlechte Leistung von Mannschaft und Trainer rechtfertigt Gewaltanwendung.
Weder das Werfen von Sitzschalen, noch das Werfen von Böllern.

Käse! Fußball setzt emotionen aller art frei! Was sowas angeht gehen die meinungen wahrscheinlich weit auseinander ;) Wengstens wissen wir dabei wofür der verein das geld ausgibt ^^

Ey mir is es eh geschissen ich habe weder ein Problem mit den Forevers noch mit 47-Crime ! Sollen se ihre sache ruhig machen!

Achtung Gewalt

oh man jetzt gehts bald an die Fan szenen oder watt...lange genug gelesen hier...nur weil einer so nen sche.iss hier eröffnet hat...jetzt feuer frei oder was...wie gesagt sagt es den leuten ins Gesicht...und nicht hier dumm rum labbern posten etc...wir sind ein verein und es soll auch so bleiben...das manche durch drehen , voll normal...Meine Stimme habt ihr...Wenn der verein eben nicht reagiert...ich sag nur eins Paderborn wird es zu eskalation teil 2 werden...kann ich mir gut vorstellen..und nur zur info ich war heute und nächste woche nicht im stadion falls jetzt wieder einer sagt..da ist noch so ein böller oder sitzschalen werfer..Fahrt inne rückrunde ma in den osten wie viele hier schreiben oder geht ma bei youtube rein damit ihr ma seht wie die abgehen...leute hört auf damit und zieht lieber an einstrang...so ist es eben nun mal ..wir sind hier nicht bei sky oder beim hallen mikadoooo....und weiter gehts mit der schiesserei hier..alle waffen am tisch ...feuer frei

Forza Miederich von 1902

amen

P.S: Denk dran der Papst is in unserem Land..Was soll der Denken... :D :D :D

oh man etzt gehts bald an die Fan szenen oder watt...lange genug gelesen hier...nur weil einer so nen sche.iss hier eröffnet hat...jetzt feuer freu oder was...wie gesagt sagt es den leuten ins Gesicht...und nciht hier dumm rum labbern posten etc...
Forza Miederich von 1902

amen

bist ja auch ein Eventi....:D

Mich kotzt die Einstellung der Mannschaft an aber PERSONEN dürfen nicht zu Schaden kommen....

jo! Lieber WIR gegen den Rest der Welt, also freunde aus dem Oberrang, Nehmt euch euen Stuhl und schmeißt ihn auf den platz! ^^ :D:D:D Jedem das seine ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben