#13 Gerrit Wegkamp

Was soll er denn als linker Flügelflitzer machen? Dafür ist er zu langsam! Anstelle fürn King vllt mal probieren. Dann kann man denk ich sich ein besseres Bild von ihm machen. Auf links total verschenkt!
 
Wegkamp ist einer der Wege geht. Auch in Essen. War zwar nicht sein Tag. War aber immer da und das auch nach seinem Krmapf. Ist irgendwie ein Kampfschwein und das mag ich. Kann der King mal ganz genau hinschauen.
 
Diese Kampfschweine mag ich auch ... Aber er ist auch Angreifer und dazu gehört im Ergebnis nunmal auch Tore schießen.
Bei aller liebe zu seiner Einsatzbereitschaft, aber was er bisher auf's Tor brachte war mMn nicht so stark.

Genau, einsatz ist ganz OK, nur 0 Tore ist für ein Stürmer schlecht.
Das wird auch Ivo so sehen.
Deshabl,glaube kaum das er bei uns bleibt.
 
Für einen Linken Mittefeldspieler fehlen ihm die körperlichen Voraussetzungen. Er war einer von ungefähr fünf zu langsamen etwas hüftsteifen Personen in der Aufstellung. Dort eingesetzt zu werden, kann ihm nicht angelastet werden. Seine Qualitäten liegen eindeutig vorne. Als technisch limitiert würde ich ihn nicht bezeichnen.
 
Alles, was ich bislang von Wegkamp gesehen habe, war "ambitioniert". Erinnert mich von Laufbereitschaft und Bemühen irgendwie an Exslager, wenn sich auch die Statur doch ein Stück weit unterscheidet. :D

Nee, also, ich glaube kaum, dass uns der Mann hier im nächsten Jahr irgendwie weiterhelfen kann. Technisch und von der Spielübersicht her viel zu limitiert, dazu habe ich noch keinen vernünftigen Kopfball Richtung Tor von ihm gesehen. Im Duo mit dem King für mich völlig ungeeignet - und als schierer back-up für diesen eigentlich auch zu schwach. Einsatz zeigen alleine ist leider zu wenig.

(Auch) Im Sturm brauchen wir schon andere Kaliber, wenn es denn 2015 nach oben gehen soll.

Wohlgemerkt: Ich rede vom Sportlichen - nicht von unseren (noch unbekannten) finanziellen Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass dieser Spielertyp nicht wirklich passend für unser derzeitiges System ist, verweise da auf die ersten Spiele nach der Rückrunde. Da sah man in Ansätzen noch Zuspiele aus dem Mittelfeld in Gassen Richtung Tor oder eben die Schnittstelle der gegnerischen Inneverteidigung. Da hat er mir noch deutlich besser in Sachen Torgefahr gefallen. Scheint mehr so der Typ für Konter oder eben schnelles Umschaltspiel zu sein, um den Ball bei Raum in den Fuß zu bekommen und diesen dann zu verwerten. Das gibt es bei uns schon länger nicht mehr - von daher bleibt ihm nur sich in der letzten Verteidungsreihe in Zweikämpfen aufzureiben und über Laufspiel den Gegner zu bearbeiten. Wirkt wie eine Opferrolle für die Ausrichtung auf den King, geht übrigens auch Zoundi nicht anders, wenn er diese Position einnehmen muss. Von daher wäre nicht nur der Spieler selber, sondern auch mal die Zukunftsperspektive in Sachen Spielkultur zu betrachten, wobei wir dann aber zuerst bei der Person des Trainers wären.
 
also ich sehe es genauso wie die meisten von euch , finde ausser viel laufen und ständig grätschen macht der nicht viel. ein stürmer muss auch mal tore schießen und das hat er nun mal nicht geschafft bisher in den ganzen spielen die er gespielt hat. hat kaum technik, kein wirklichen zug zum tor, wie grade erwähnt auch kein kopfball spiel für die grösse . man muss ihm aber zu gute tuen das er kämpft aber er ist stürmer von daher bringt mir das nichts immer nur zu kämpfen und 0 tore zu haben. ich finde es eh nicht richtig mit zwei so stürmer wie wegkamp und king zu spielen. man muss einen technisch , quierligen und mit zug zum tor spielenden stürmer aufstellen. ich finde das lekesiz der ein richtiger dafür ist , hab ihm öfters jetzt bei den amas gesehen und seine torqoute ist auch sehr gut 26 tore aktuell. die muss man auch erstmal machen. der baumann sollte den jungen einfach die nächsten spiele mit king zusammen spielen lassen und dann kann man ja immernoch an wegkamp festhalten eventuell
 
ich finde das lekesiz der ein richtiger dafür ist , hab ihm öfters jetzt bei den amas gesehen und seine torqoute ist auch sehr gut 26 tore aktuell. die muss man auch erstmal machen. der baumann sollte den jungen einfach die nächsten spiele mit king zusammen spielen lassen und dann kann man ja immernoch an wegkamp festhalten eventuell

Jo, sollte man mal probieren. King UND Wegkamp zugleich einzusetzen, das habe ich nie verstanden, gerade angesichts der technischen Limitiertheit, die es Wegkamp offenbar auch nicht erlaubt, seine körperliche Robustheit effizient einzusetzen.

Möglicherweise erklären sich aber seine langen Einsatzzeiten auch nur durch den Leihvertrag mit den Fottunesen.
 
Jo, sollte man mal probieren. King UND Wegkamp zugleich einzusetzen, das habe ich nie verstanden, gerade angesichts der technischen Limitiertheit, die es Wegkamp offenbar auch nicht erlaubt, seine körperliche Robustheit effizient einzusetzen.

Möglicherweise erklären sich aber seine langen Einsatzzeiten auch nur durch den Leihvertrag mit den Fottunesen.

ja das denke ich auch dass er deshalb ständig spielt , aber ist es nicht so das man auf die leistung bezogen spielen sollte ? das ist doch dann schade um lekesiz wenn er nie spielt weil irgendwelche spieler da sind die geliehen wurden , keine leistung bringen und trotzdem spielen. finde wer sich bei den amas so in den vordergrund gespielt hat und eine sehr gute torqoute hat wie lekesiz muss seine chance bekommen überlängere zeit und ich finde das es aktuell die zeit wäre . denn aufsteigen werden wir nicht und absteigen auch nicht. gut der 4.platz ist drin aber ich denke das wir den pokal holen und dann eh im dfb pokal dabei sind und wer weiß vielleicht schießt lekesiz uns ja auch auf platz 4 ;-) zudem finde ich es ein schlechtes zeichen an die jugend wenn keine talente so wirklich eine chance bekommen.
 
Ich seh ihn, nicht zuletzt dank des genialischen Beitrages von User @Schimanski zum Fast-Skandal-Heimspiel gegen Elversberg, mittlerweile mehr als vorgeschobenen Verteidigungsbolzen.

Sieht nicht nur so ähnlich aus wie Feisthammel, sondern spielt auch so ähnlich, könnte man mit etwas Zynismus untermischt dazu sagen.

Was aber bedeuten kann, dass er für ein bestimmtes taktisches Konzept etwas taugt, obwohl er nicht gerade für wundervollen Fussball steht. Auch hier wäre dann übrigens der Bezug zu Maurice Exslager gegeben.
 
In ihm sehe ich nicht den LM, den er zuletzt gespielt hat. Flanken sind nur sein Ding, wenn er die Verwerten darf.
Ich bezweifle, dass man ihn für Nüsse bekommt, da Fortuna für ihn ordentlich geblecht hat, soweit ich weiß.
Gerne weiter leihen und dann aber bitte vorne spielen lassen, bzw. Als Stürmer einsetzen. Aktuell sehe ich ihn stärker als den King, der wirklich gar nichts mehr abliefert..

Wegkamp ist wenigsten kämpferisch Super und gibt Gas. Da verzeihe ich ihm seine Torausbeute aktuell noch.
 
Hat heute leider wieder seine Tor-Ungefahr deutlich unter Beweis gestellt. Vielleicht sollte man ihn mal auf der 6 testen, da kann er seinen Kampfeswillen ausleben :D
 
Total fehl am Platze. Aber unter so einem Trainer bzw. Training kann man sich auch nicht weiter entwickeln. Umso länger er hier ist, umso schlechter wird er.
 
Der MSV würde mit Gerrit Wegkamp gerne in die neue Saison gehen. „Ich kann mir grundsätzlich einiges vorstellen. Auch die Variante, dass ich in Duisburg bleibe. Beim MSV habe ich ein gutes Gefühl“, sagt der Angreifer, der als letzter „Deal“ von Düsseldorfs Ex-Sportdirektor Wolf Werner in die Bücher einging. Jetzt ist Helmut Schulte Ansprechpartner für MSV-Manager Ivo Grlic.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...ert-sich-ueber-seine-torflaute-id9243615.html
 
Der MSV würde mit Gerrit Wegkamp gerne in die neue Saison gehen. „Ich kann mir grundsätzlich einiges vorstellen. Auch die Variante, dass ich in Duisburg bleibe. Beim MSV habe ich ein gutes Gefühl“, sagt der Angreifer, der als letzter „Deal“ von Düsseldorfs Ex-Sportdirektor Wolf Werner in die Bücher einging. Jetzt ist Helmut Schulte Ansprechpartner für MSV-Manager Ivo Grlic.

http://www.derwesten.de/sport/fussb...ert-sich-ueber-seine-torflaute-id9243615.html

also wenn wir den hier behalten verstehe ich die Welt nicht mehr ! Vor allem definiert er sich nicht über Tore ;-) ne is klar !!! was soll der sonst sagen wenn man nach 11 spielen 0 Tore hat ??? dann kann der sich auch ins Tor stellen oder als innenverteidiger spielen ! bitte Ivo lass es sein mit einer Verpflichtung ! ich will lieber Lekesiz sehen ! bin gespannt was mit Lekesiz passiert
 
Hat der Typ eigentlich schonmal ein Kopfballduell gewonnen? Der gute Gerrit geht eher in den Mann als zum Ball.

NUR DER MSV!!!
 
Wegkamp fällt aus:

Der MSV muss in den kommenden Wochen auf Gerrit Wegkamp verzichten. Der Stürmer hat sich einen Teilabriss des Innenbandes im Sprunggelenk zugezogen. Gerrit muss zwar nicht operiert werden, ob er aber in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommt, ist offen. Gute Besserung, Gerrit!

Quelle: MSV @facebook
 
Das ist bitter für ihn. So bleibt der Eindruck, den er bisher hinterlassen hat, ohne Chance, diesen in den letzten Saisonspielen noch zu verbessern.
Und für den King bedeutet das wieder weniger Entlastung. Lekesiz darf ja eh nicht ran :rolleyes:
 
Wenn die Jungs sich mal aufm Platz so reinhauen würden wie im Mannschaftsbus, dann steht dem Aufstieg 2015 wirklich nichts mehr im Wege. :old:

Gute Besserung, Junge.
 
Zitat:
" Sie sind zurzeit aus Düsseldorf an den MSV ausgeliehen. Die Fortuna war damals Ihr Ziel, als Sie Osnabrück verließen. Dreimal sind als Einwechselspieler in der Bundesliga zum Einsatz gekommen. War der Schritt nach Düsseldorf aus Ihrer Sicht richtig?

Auf jeden Fall, denn wenn man dem Traum von der Bundesliga so nah ist, dann muss man auch zufassen. Es war ein bisschen unglücklich, dass ich so spät in der Vorbereitung gewechselt bin. Da hatte ich schon einige Wochen beim VfL trainiert und habe dann in Düsseldorf noch mal sechs Wochen Vorbereitung gemacht – das habe ich dann irgendwann körperlich gespürt. Der Wechsel war dennoch kein Fehler, sondern eine Supererfahrung für mich. Drei Einsätze in der Bundesliga – da will ich wieder hin. Ich hoffe, dass ich nächste Saison wieder angreifen kann. Es wird kein Neustart, denn die Zeit zwischendurch war keine verlorene Zeit, aber ich will mich wieder eine Liga hocharbeiten."

Link: http://www.noz.de/deutschland-welt/...-duisburg-hat-gegen-vfl-nichts-zu-verschenken
 
Klarer Fall von Selbstüberschätzung. Nicht mal für die 3. Liga reicht es und der denkt an Liga 1 nur weil er paar Sekunden eingewechselt wurde. Bitte El-Kasmi zurück holen,der hat auch mal 1. und 2. Liga gespielt und keiner weiß warum
 
Bitte relativieren wir mal die Aussage mit der Bundesliga. In der letzten Saison durfte beim südlichen Dorfclub mal jeder ran, der zwei Beine hatte. Getreu dem Motto : "Schlechter kann der auch nicht spielen." Lieber Gerrit da gab es quasi ausser dem Greenkeeper keine Konkurrenz.
 
Vielleicht ist er paradoxerweise eine Liga höher als ein Auswechselspieler für spezielle Situationen eher anschlussfähig. Ich glaube, bei uns wird einer gebraucht, der vorwiegend spielt, was eine gewisse Flexibilität in der Spielanlage bedeutet, es sei denn, man besetzt ein bestimmtes Thema so kraftvoll und eindeutig wie ein Onuegbu dasjenige des "Wandspielers".

Was Wegkamp bei uns gezeigt hat, reicht vielleicht in der dritten Liga bei einigen reinen "Dagegenhalten" -Truppen. Er wirkt sehr austrainiert und gallig, aber leider auch statisch und wenig versiert im Umgang mit der Kugel.

Ich habe ja viel mit Baumann übergehalten, aber diesen Spielertyp hat er mir denn doch zu oft und zu lange gebracht. Zusammen mit Onuegbu sahen sie beide schlecht aus, und haben den Trainer auch schlecht aussehen lassen.

Der Junge kann dafür nichts, waren die Umstände. Grundsätzlich eine sympathische Erscheinung. Wegkamp hat natürlich nicht im Entferntesten die Fertigkeiten eines Pamic seinerzeit, aber die ganze Art, wie er hier aufschlug, erinnert doch an diesen Unglücklichen, der ebenfalls immer zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein schien. Trotzdem: eine echte Kämpfernatur ist er!
 
Stürmer Gerrit Wegkamp meldet sich beim MSV Duisburg zurück

Duisburg. MSV-Stürmer Gerrit Wegkamp nimmt nach seinem Bänderanriss im Knöchel wieder am Mannschaftstraining teil und ist bereits eine Option für das Spiel beim Halleschen FC am Samstag. Der Einsatz von Maximilian Güll ist fraglich. Der Linksverteidiger war krankheitsbedingt außer Gefecht.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...uisburg-zurueck-id9274512.html?service=mobile

Ich denke damit hat sich ein eventueller Einsatz von Lekesiz erledigt
 
Ich denke damit hat sich ein eventueller Einsatz von Lekesiz erledigt
Wegkamp hat mich von der kämpferischen Seite und vom Defensivverhalten überzeugt. Leider sind die Stärken seines Offensivspiels zumindest hier in Duisburg nicht erkennbar geworden.
Insofern wird die Leihe wohl beendet werden und ein Kauf nicht in Betracht kommen.

Deshalb gibt es jetzt für die restlichen Spiele nur noch ein Konzept: Unseren Nachwuchsstürmern eine richtige Chance über 90 Minuten (oder 75) geben. Rybacki, Lekesiz oder der kleine Grieche sollten jetzt spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Stürmer wir mal halt an Tore schiessen gemessen. Da kann er ja nunmal nichts aufweisen. Wir brauchen, sollte King bleiben, einen flinken wuseligen Stürmer und daher scheidet Wegkamp für mich aus.

Lecke rein, fertig ist die Entscheidung.
 
Wegkamp hat durchaus tolle kämpferische Tugenden. Sie sind aber leider zu häufig effektlos. Für Aufstiegsambitionen brauchen wir einen schnörkellosen, torgeilen Knipser, der auch die Technik hat, mal aus 25 m abzuziehen.

Wegkamp braucht noch 1 - 2 Jahre der Feinausbildung. Die Anlagen sind da, aber es reicht halt nicht für unsere Ambitionen.
 
Liest sich in der Print NRZ Düsseldorf anders. Dort wird eine Auflistung von Fortunen gemacht die nächste Saison keinen Vertrag erhalten sollen ...

Lt. Transfermarkt hat er noch Vertrag bei Fortuna bis 30.06.2015. Eine Leihe bei einem Vertragsende 30.06.2014 hätte ja sonst keinen Sinn gemacht. Vielleicht ließe Düsseldorf ihn ohne Ablöse ziehen.
 
Sorry, aber ich habe bei allem Bemühen von Wegkamp nichts gesehen, was eine Weiterbeschäftigung (in welcher Vertragsform auch immer) rechtfertigen könnte. Der Mann läuft als Stürmer auf. An einen richtig guten Schuss aufs Tor kann ich mich nicht erinnern, zudem technisch offenbar sehr limitiert. Kopfballstark? Weiß ich nicht nach diversen Einsätzen. Dribblings? Öhm ...

Konnte man probieren mit ihm. Hat nicht überzeugt. Seinen Platz im Kader sollte ab Juli ein anderes "Talent" einnehmen.
 
@Andi

Sehe ich genauso. Ihm jetzt keinen Vertrag anzubieten würde ich fuer fahrlaessig halten. Meine Infos sind aber, dass einige U23 Spieler schon wissen was passiert. Wenn alles Unterschriftsreif ist, wird man ein Statement hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist Standard mangels neuer Info. Grundsätzlich würde ich es aber auch begrüßen, einen oder besser zwei mit mehr Torgefahr zu finden :)
 
Oben