#14 Luis Hartwig

Bitte keine Wiederholung des merkwürdigen Experiments. Ist zwar gelaufen, aber Fußball gespielt hat er nicht. Ist auch viel zu langsam im Kopf und hat nie verstanden, wann er mal wo hin muss, weil da ein Ball hinkommen könnte.

Töpken hat in kürzerer Zeit mehr Zweikämpfe gewonnen, Bälle gehalten und zwei Grosschancen gehabt (von der eine natürlich reinmachen muss). Hartwig ist total wirkungslos, der darf eigentlich nur auf die Bank, wenn die wegen Verletzungen oder Sperren nicht voll wird. Hat noch nix gezeigt die Saison, sorry, aber sehe ich so hart bei ihm.

Für mich hat Hartwig sehr viel investiert, ist viel gelaufen und war wichtig für die Räume. Er hat wirklich geackert. Aber ich bin auch ehrlich: Mit ihm waren wir in den Offensivaktionen gefühlt ein Mann weniger. Er ist dermaßen präsenzlos, wenn es in Richtung Tor geht, dass ich seine Aufstellung überdenken würde.

Ich würde Dittgen mal ganz vorne ausprobieren. Er kann das – hat Präsenz, Physis und ist trotzdem schnell. Eine Kombination aus Sussek, Dittgen und Symalla hätte schon was.

Zurück
Oben