3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der Insolvenzverschleppung erwarte ich vom DFB dass die dem kfc gemäß der Regeln für jedes Jahr entsprechend rückwirkend 9 Punkte abziehen. Von mir aus können die dann mit -18 punkten in Liga 3 starten. Da könnte ich mich mit anfreunden.

Hassan Amin ist beim Waldhof Mannheim im Gespräch.... wo er schonmal zwischen 2016 - 2018 am Ball war. Er ist bereits 29 Jahre und laboriert aktuell an einem Kniescheibenbruch...
Anonsten ein LV mit herausragenden Bewertungen in der ablaufenden Saison in Meppen. Da sein Vertrag ausgelaufen ist, wäre er ablösefrei.
https://www.transfermarkt.de/hassan-amin/profil/spieler/104293
...wurde auch im Wunschspieler-Thread genannt

https://www.liga3-online.de/transfer-ticker/

Hier sieht man auf einen Blick alle Vereine, alle aktuellen Zu,- bzw. Abgänge. Bei den Zugängen gibt es bereits Clubs mit 8 oder neun. Aber es hat auch einige Vereine mit einigen Abgängen und bisher 0 Zugängen!

Wenn ich die Seite von Liga 3 richtig interpretiere, wird sie immer aktualisiert!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersicht. Ganz offensichtlich ist es nicht so, dass bereits nahezu alle Mannschaften ihre Kader voll haben und für einen Ungenannten nur noch die Resterampe bleibt. Kann aber natürlich auch sein, dass da überall nur Unfähige sitzen, die im Urlaub gemeinsam auf das Ende des Transferfensters warten und dann eine Resteversteigerung oder Schrottwichteln veranstalten.
Wie auch immer: man darf gespannt sein, denn da wird noch ganz viel Bewegung reinkommen.

ich weiss nicht aber es fühlt sich an als wären 3/4 aller Teams in nem Umbruch kommende Saison. Das wird spannend.

Tankulic, Mickels, Kobylanski, Slis und was die sonst noch so an Offensiven haben.

Da ist Knatsch vorprogrammiert.

Bitte Kader auf 56 Spieler aufstocken.

Tankulic, Mickels, Kobylanski, Slis und was die sonst noch so an Offensiven haben.

Da ist Knatsch vorprogrammiert.

Bitte Kader auf 56 Spieler aufstocken.

Ich gehe davon aus, das Sararer und Slisko den Verein verlassen werden... das Handeln des Vereins wird nur verantsaltet um nach Möglichkeit Ablöse zu generieren...
Bei Sararer wird das aber wohl schwierig, da die Option wohl nicht greift. Da hilft aber sicherlich das Gericht...

Good bye Oral und Co. Einer der unsympathischsten Mannschaften in den Ligen 2 und 3 hat sich für mindestens 1 Jahr von uns verabschiedet. Wenn sie “ihren” Stil des Fallens und Lamentierens auf dem Feld und an der Seite, sowie ihr Bestreben aus jeder Strafraumsituation einen Elfer zu schinden, in Liga 2 so fortführen, werden sie wohl dort keine neuen Freunde gewinnen.
Letztlich bedeutet das 3:1 in Osnabrück für uns, so dann Gäste - Zuschauer erlaubt sind und wir eine Mannschaft zusammen bekommen, die nicht gleich wieder sich am Tabellenende festsetzt, ein klasse Auswaertspiel mehr an der Bremer Bruecke!

https://schluesselszene.net/forum/9...erfahren-offiziell-eroeffnet?page=28#post-411

"Die Wasserstandsmeldung wird es wohl heute geben.

Und sie wird nach meinen Informationen sehr bitter sein.

Macht euch auf das Schlimmste gefasst!"

Der User "Bande Büderich" ist sehr nah dran am Verein und bürgt in späteren Posts auch dafür, dass dieser "Dave" wohl bekannt und kein schlechter Troll ist.

Was da wohl kommen mag?

Bei dem Insolvenzverfahren kann eigentlich nicht viel schief laufen, bei uns dürfen sie ja wieder spielen.. Wahrscheinlich treten sie mit einem Mini Etat an aber was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Wäre natürlich toll, wenn der KFC nun doch implodieren würde und dafür Meppen nachrückt.

Glaub ich aber nicht dran, am Ende wird der zusammgenschrumpfte Etat vorgestellt, oder es gibt Probleme mit Baulizenzen und Vergabe bei der Grotengruft oder sonst irgendwas, womit der Kappes trotzdem weiterlaufen kann...

Hätte zwar wohl keinen direkten Einfluss auf das Insolvenzverfahren, aber denkbar wäre auch, dass die Staatsanwaltschaft aktiv geworden ist. Da stehen ja Vorwürfe wie nicht abgeführte Sozialabgaben, erschlichene Coronahilfen usw. im Raum. Allerdings wäre das wohl bereits irgendwie an die Presse durchgesickert.

Mh, was wenn man im Zuge des Insolvenzverfahrens tatsächlich auf den Tatbestand der Insolvenzverschleppung gekommen ist und die Behörden dies auch so sehen?

"Die Wasserstandsmeldung wird es wohl heute geben.
Und sie wird nach meinen Informationen sehr bitter sein.
Macht euch auf das Schlimmste gefasst!"
Der User "Bande Büderich" ist sehr nah dran am Verein und bürgt in späteren Posts auch dafür, dass dieser "Dave" wohl bekannt und kein schlechter Troll ist.

Solange ein kleiner aber feiner Verein hier aus der Nähe nicht "sein" endgültiges "GO" für die neue Saison vom DFB in der Tasche hat.
Verbietet sich eigentlich jegliche Häme oder Schadenfreude, in welche Richtung auch immer.
Aber einen ordentlichen Schuß vor den Bug, hätte sich die Russengang auf jedenfall verdient!

Mh, was wenn man im Zuge des Insolvenzverfahrens tatsächlich auf den Tatbestand der Insolvenzverschleppung gekommen ist und die Behörden dies auch so sehen?
Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ja vom Insolvenzverwalter alles geprüft worden. Die Gläubigerversammlung hat stattgefunden, der Insolvenzplan wurde durchgewunken. Das wäre dann ja so alles nicht passiert.

Na ja, ich denke, bei den Nachbarn kann noch einiges schief gehen. Will der Bund die gezahlten Corona-Hilfen zurück? Der ist da nicht zimperlich und lässt nicht Gnade vor Recht ergehen. Können sie die Bedingungen für die Lizenzerteilung nicht rechtzeitig erfüllen? Ist der Vertrag mit unserem Stadion noch nicht unter Dach und Fach? Ich halte bei Uerdingen alles für möglich.

Na ja, ich denke, bei den Nachbarn kann noch einiges schief gehen. Will der Bund die gezahlten Corona-Hilfen zurück? Der ist da nicht zimperlich und lässt nicht Gnade vor Recht ergehen. Können sie die Bedingungen für die Lizenzerteilung nicht rechtzeitig erfüllen? Ist der Vertrag mit unserem Stadion noch nicht unter Dach und Fach? Ich halte bei Uerdingen alles für möglich.
Ging es da nicht um 700.000 EUR Coronahilfen? Das ist eine Menge Geld und ich kann mir gut vorstellen, daß der Armenier keine Lust hat, das eventuell zu übernehmen. Mal abwarten!

Aus dem Uerdinger Forum:
" im MSV Forum verwechselt man wieder lustig das Insolvenzverfahren mit den möglichen Straftaten handelnder Personen und glaubt, die Corona-Hilfe müsse zurückgezahlt werden.........
das ist dort noch nicht einmal Halbwissen, sondern schlicht Unsinn"

Da ja der ein oder andere Uerdinger hier offensichtlich liest, empfehle ich folgenden Link:
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/m...bei-bestehender-zahlungsunfaehigkeit-rechtens
Unter der nicht ganz unberechtigten Annahme, dass die Voraussetzungen für die Gewährung der Corona Hilfen für Soloselbstständige auch auf Andere zutreffen, ist der Gedanke einer möglichen Rückzahlung nicht so abwegig...
Und im Hinblick auf das Insolvenzverfahren: Mit dem gesunden Menschenverstand ist auch der Gedanke, dass staatliche Hilfen, die zu Unrecht bezogen wurden, nicht einfach so mit einer prozentualen Befriedigung aus der Insolvenzmasse erledigt sind, sondern der Staat ein Interesse oder sogar die Verpflichtung hat, zu versuchen sie vollständig zurück zu holen, nicht komplett verrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal an die Uerdinger, weil manches, was da steht, wirklich weh tut:

Aus eurem Forum:

"Bei den Corona Hilfen müsste nachgewiesen werden, dass sie VORSÄTZLICH erschlichen wurden. Dies zu beweisen dürfte schwierig sein. Ist jedenfalls kein Ding über das ich mir große Gedanken mache."

"wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Coronahilfe gar nicht vom KFC beantragt, sondern der DFB hat die von der Bundesregierung erhalten und entsprechend an die Drittligisten verteilt
da gab es auch mal einen Beitrag zu"

Das stimmt beides nicht.

Die Coronahilfen Profisport waren eine Leistung des Bundes.
https://www.bva.bund.de/DE/Services..._Profisport/coronahilfen_profisport_node.html

Aus den Antragsvoraussetzungen:
"Keine finanziellen Schwierigkeiten: Der Antragsteller darf sich am 31. Dezember 2019 nicht bereits in Schwierigkeiten im Sinne der Allgemeinen Gruppenfreistellungsverordnung1 befunden haben."

Dass der Verein Ende 2019 schon nicht mehr zahlungsfähig war, hat der Insolvenzverwalter bestätigt. Ob der Antrag nun vorsätzlich falsch gestellt wurde oder irgendjemand nur nicht gelesen hat, ist komplett egal. Die Voraussetzungen waren nicht erfüllt.

Ich sach ma so: Wäre das mein Verein, würde ich mir schon Sorgen machen, ob und welche Konsequenzen das haben könnte und würde nicht unbedingt davon ausgehen, dass da beim Bund Menschen sitzen, die sagen "Shit happens" und alles ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Es brodelt in Uerdingen

Anhänge

• screenshot-schluesselszene.net-2021.06.01-19_18_18.png
    screenshot-schluesselszene.net-2021.06.01-19_18_18.png
    22.8 KB · Aufrufe: 487
Deadline ist ja erst morgen 02.Juni…von daher kann das durchaus mit der Lizenz zu tun haben, denn da wurde ja „heute“ korrigiert.

Welcher Drittligist soll den Sicherheiten in Höhe von 7 Mio. hinterlegen können? Das schafft niemand.
Könnte sein, dass der DFB beim KFC jetzt extrem vorsichtig geworden ist. Die Armenier sind ja quasi fast die einzige größere Einnahmequelle (mit Ausnahme Fernsehgelder) vom KFC…die wollen keinen 2.Fall Ponomarev. 7 Millionen sind aber extrem…der KFC war aber auch extrem unseriös in der Vergangenheit!

Die Ördinger werden wie wohl alle 3.Ligisten die Lizenz erhalten.
Der DFB hat keinen Bock auf eine Irrfahrt durch alle möglichen Gerichtsinstanzen über den Sommer.
Die haben genug mit sich selbst zu tun.
Friede, Freude, Eierkuchen = DFB
Das könnte diesmal aber tatsächlich anders laufen…die Armenier sind nicht bereit die Liquiditätsreserve beim DFB zu hinterlegen. Bis 15:30 Uhr wird da keiner mehr mit dem Geldkoffer hinfahren. Könnte jetzt eng werden für den KFC und Meppen könnte nachrücken.
Aber mich wundert auch, daß nicht mal die Boulevard Presse hier aufgesprungen ist! :nunja:

Naja, ähnliches gab es in der Vergangenheit ja auch schon, zwar andere Hausnummern, aber eben auch etliche Jahre früher:
1989 forderte der DFB vom Zweitligisten Kickers Offenbach eine Bankbürgschaft in Höhe von 800.000 DM. Der Verein legte eine Privatbürgschaft vor, reichte die Bankbürgschaft verspätet nach -> keine Lizenz, Zwangsabstieg
2010 sollte der Regionalligist RWE eine Bürgschaft von 2,7 Mio € vorlegen und scheiterte damit -> Abstieg in die NRW Liga

Möglicherweise (Spekulation) geht es hier ja auch darum, dass eine entsprechende Bankbürgschaft zu hinterlegen ist. Mit den Erfahrungen der letzten Jahre (Ponomarev hatte immer Patronatserklärungen abgegeben, aber nicht gezahlt -> das hat der Insolvenzverwalter so bestätigt), insbesondere in der letzten Saison, wird der DFB nun deutlich vorsichtiger sein. Auch wenn die KFC-Fans das anders sehen, weil ja der Neue sich noch nichts hat zu schulden kommen lassen. Aber man übernimmt halt immer das Gesamtpaket, also auch die Reputation.
Nur: Wo soll Noah eine Bankbürgschaft in dieser Höhe herbekommen? Ich vermute, die haben gar keine Bank in Deutschland... Und wenn es so läuft wie "damals" bei Kickers Offenbach, dann reicht eben eine Privatbürgschaft (so sie denn geplant war) nicht aus. Zumal Ponomarev ja gezeigt hat, dass sie nicht unbedingt das Papier Wert ist, auf dem sie steht.

Wie auch immer diese Sache ausgeht: Das wird für den KFC echt schwer. Kein Trainer, keine Mannschaft und offensichtlich totale Unklarheit, in welcher Liga überhaupt gespielt wird. Erinnert ein bisschen an meinen Herzverein, der 2013 zwischen dem besiegelten Zwangsabstieg und dem ersten Spieltag 11 Tage Zeit hatte, um einen Trainer zu finden und eine Mannschaft zusammen zu stellen.

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/06/02/keine-fortfuehrungsprognose-mehr-fuer-den-kfc-uerdingen/

"In den vergangenen Tagen hatte sich Insolvenzverwalter Dr. Claus-Peter Kruth mit Investor Roman Gevorkyan deshalb eigentlich für die kommende Saison auf einen Neustart des KFC in der Regionalliga verständigt. Hierfür steht der Investor aber jetzt doch nicht zur Verfügung. „Wir können uns trotz der gemachten Zusagen über den plötzlichen Abgang des Investors nur sehr wundern, nachdem dieser zuvor vereinbarungsgemäß Zahlungen geleistet hat“, sagt Rechtsanwalt Dr. Kruth."

Heißt man wollte so oder so in die Regionalliga - aber selbst das hat sich wohl erledigt!? :woh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben