Aktuelle, neue und potenzielle Sponsoren

Wieso muss es dafür eine Vereinbarung mit dem MSV geben? Vielleicht hat auch Trinkgut gesagt, bring uns auf ein Trikot und wir bezahlen doch dafür.
Hier kam einer mit einem Sponsorenangebot an und der MSV hat es angenommen.

Und auch eine denunzierung von ZOXS seh ich nicht. Das der Deal mit ZOXS, der schwächste jemals abgeschlossene Hauptsponsoren Deal war, war auch schon bekannt.

War der Deal wirklich noch schlechter als der mit Iberostar? Da lagen wir ja leider schon weit unter Liga Durchschnitt und konnten es nur kompensieren weil Capelli al Ausrüster überdurchschnittlich bezahlt hat.

Noch besser wäre es gewesen, wenn Eitelkeiten (Dritter) eine etwas kleinere Rolle gespielt hätten.
Das ist insgesamt von beiden Seiten echt unglücklich abgelaufen. Ich will nicht so weit gehen um zu sagen, dass die ursprüngliche Freude über den neuen Sponsor getrübt ist, aber die ganze Nummer ist irgendwie mal wieder typisch Mohnhaupt/MSV. Einfach schlecht und unprofessionell kommuniziert.

Wieso muss es dafür eine Vereinbarung mit dem MSV geben? Vielleicht hat auch Trinkgut gesagt, bring uns auf ein Trikot und wir bezahlen doch dafür.
Hier kam einer mit einem Sponsorenangebot an und der MSV hat es angenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist insgesamt von beiden Seiten echt unglücklich abgelaufen. Ich will nicht so weit gehen um zu sagen, dass die ursprüngliche Freude über den neuen Sponsor getrübt ist, aber die ganze Nummer ist irgendwie mal wieder typisch Mohnhaupt/MSV. Einfach schlecht und unprofessionell kommuniziert.
Ne. Der MSV hat das gut gemacht. Er hat den Sponsor vorgestellt, er erwähnt heute separat Zoxs. So muss es laufen. Negativ wurde es mit Llambis Auftreten, der seine Lorbeeren haben wollte und das öffentlich unter dem thread des msv, was Zoxs wohl uncool fand.
Und das meinte ich gestern mit Internas. Da reicht eben die Info schon aus, dass es doppelt so viel pro Jahr ist. Dadurch wird der bisherige Hauptsponsor einfach schlechter gestellt. Und warum? Damit Löambi zeigen kann, wie toll der Deal ist, den er geholt hat? Instagram ist da einfach das komplett falsche Mediumy

Wie kommst Du auf so einen Schwachsinn , kennst Du die Zahlen ,ich schon ,kennst Du die Verhandlungen und alle Abläufe die mit Trinkgut und ZOXS stattgefunden haben ? Ich schon !
Ich muss mich hier zurücknehmen , sonst explodiere ich gleich , Llambi der Vermittler ( ei wo war er denn bei den Gesprächen),da lachen ja die Hühner , dieser arrogante Selbstdarsteller sollte einmal eigenes Geld in die Hand nehmen und den MSV unterstützen , aber soweit geht die Freundschaft nun auch wieder nicht.

Meinst Du, mit Deinem - angeblich - vorhandenen Hintergrundwissen bringst Du hier irgendetwas anderes rein als Unruhe ?

Zumal Du ja dann nicht ins Detail gehst.

Dann wäre es manchmal besser zu schweigen und sich seinen Teil zu denken, meinst Du nicht ?

Wie kommst Du auf so einen Schwachsinn , kennst Du die Zahlen ,ich schon ,kennst Du die Verhandlungen und alle Abläufe die mit Trinkgut und ZOXS stattgefunden haben ? Ich schon !
Ich muss mich hier zurücknehmen , sonst explodiere ich gleich , Llambi der Vermittler ( ei wo war er denn bei den Gesprächen),da lachen ja die Hühner , dieser arrogante Selbstdarsteller sollte einmal eigenes Geld in die Hand nehmen und den MSV unterstützen , aber soweit geht die Freundschaft nun auch wieder nicht.

Entweder Du belegst Deine Aussagen oder ich hoffe das Du dauerhaft diesem Forum fern bleibst.

Ich find super, dass ZOXS keine Eintagsfliege war (wie z.B. Iberostar), sondern jetzt mindestens 2 weitere Jahre mit an Bord ist! Und das als regionales Unternehmen mit einem "Chef zum Anfassen".

Irgendwie scheint ja auch was gut zu laufen in der Kombi Sport5/MSV, denn sonst hätte ZOXS wahrscheinlich mit aufgerollten Fußnägeln das Schiff verlassen ...

Alles zu seiner Zeit , Dummschwätzerei bringt niemanden weiter und belegen werde ich erst einmal garnichts und ins Detail gehen kann ich auch noch nicht , da ich wenn ich so etwas öffentlich mache ,von meiner Seite aus alles wasserdicht sein muss.
Gerne bleibe ich auch diesem Forum fern , wie gefordert , da ich mich schon mit Dirk Retzlaff über den gesamten Ablauf ausgetauscht habe , kann ich mich auch zu gegebener Zeit über ihn äußern,er wartet auf mein Okay.

Ich rate einmal: sind Sie es, Herr Wittsiepe ?

Wenn ich richtig liege, dann solltest Du auch so fair sein und es bejahen.

Alles zu seiner Zeit , Dummschwätzerei bringt niemanden weiter und belegen werde ich erst einmal garnichts und ins Detail gehen kann ich auch noch nicht , da ich wenn ich so etwas öffentlich mache ,von meiner Seite aus alles wasserdicht sein muss.
Gerne bleibe ich auch diesem Forum fern , wie gefordert , da ich mich schon mit Dirk Retzlaff über den gesamten Ablauf ausgetauscht habe , kann ich mich auch zu gegebener Zeit über ihn äußern,er wartet auf mein Okay.

Geht's auch eine Nummer kleiner?
Unglaublich, echt.

Wunderschön.
Wenn der msv etwas dringend braucht, dann schlechte Presse und schlammschlachten.
Kannst stolz auf dich sein

SchauInsLandReisen Theater (nicht Arena) sollte das Stadion fortan heißen, oder?

Genießt doch mal die Zeit ohne MSV Niederlagen und lasst die Sonne auf die Bäuche scheinen.

Hoffentlich heißt das Stadion bald RWE Arena. Hatten ja schon lang keinen Kasten Kerosin ins Feuer geschüttet.

Das trifft mich jetzt sehr. :frown:

Naja gut, ich versuche es trotzdem mal zu erklären wie ich es sehe.
Joachim Llambi hat einen großen Deal eingetütet und bekommt davon laut eigener Aussage einen Bruchteil von üblichen Vermittlerprovisionen. Solche externen Deals waren meiner Meinung nach bisher bei Sport5 nicht möglich. Ich hatte sogar oft den Eindruck, dass sie nicht mehr als nötig gemacht haben um ihren vertraglichen Bindungen nachzukommen. Z.B. eine zugesicherte Million € für den MSV pro Saison. Finden sie Sponsoren ist es gut, wenn nicht, müßten sie den Betrag aus der eigenen Tasche zahlen. Auf der einen Seite stand eine zugesicherte Million für den MSV pro Saison, mehr aber auch nicht. Selbst wenn mehr möglich gewesen wäre. Daher hatte ich auch nicht damit gerechnet, dass der MSV den Vertrag nach Ablauf nocheinmal verlängert.

Als man aber vor kurzem den Vertrag erneuert hat sagte Mohnhaupt, dass sich die Bedingungen für den MSV deutlich verbessert haben, weil man in einigen Bereichen nachverhandelt hat.

Das kann und wird wahrscheinlich bedeuten, dass Sport5 nun weniger an allem verdient als bisher. Oder eben, dass dem MSV zukünftig erlaubt ist sich auch extern vermarkten zu lassen, ggf. nur bis zu einer bestimmten Obergrenze. So wird in diesem neuen Fall Sport5 vielleicht nicht beteiligt weil der TrinkGut Deal nicht von ihnen besorgt wurde. Oder sie erhalten nur eine kleine Beteiligung, weniger als bisher. In jedem Fall kann ich damit leben, denn am Ende bleibt es ein großer Deal für den MSV, für den Llambi auch gerne seine Provision haben soll.
Kein Quatschkopp :genauso:

Man merkt schon dass die Saison schon langsam starten sollte und es hier auch an positiven Meldungen über spannende Neuverpflichtungen fehlt!

Ansonsten ist diese (für mich persönlich) obskure Diskussion über vermeintliche, nicht auf der Pay Roll des Vereins stehende Personen, die augenscheinlich etwas sehr Positives(im wirtschaftlichen Sinne) für den MSV bewegt haben, nicht erklärbar!

Klar, bei jedem Deal fließt Geld in die eine oder andere Richtung! Nur wir diskutieren hier über einen Mindest 24 Monatigen Trikot - Sponsoren - Vertrag mit einem namhaften Unternehmen aus der Region!

Letztlich da bin ich ehrlich, ist es mir völlig schnuppe, wer dabei wen kontaktiert und zu einer Zusage überzeugt hat. Das Ergebnis zählt und das sieht augenscheinlich wohl nicht so schlecht aus!

Zuletzt bearbeitet:

Lambi als Selbstdarsteller betiteln und dann sagen man geht mit seinen Infos an die Presse. Genau mein Humor.

Übrigens um einen Kontakt zwischen zwei Parteien herzustellen muss man am Ende nicht zwingend bei einzelnen Verhandlungen am Tisch sitzen.

Und was der mit seiner privaten Kohle macht, ist immer noch sein Ding. Aber du kannst ja deine private Kohle in den MSV stecken. Wenn du das von anderen forderst wird das ja für dich kein Problem sein, es auch selbst zu tun.

So ein Beitrag ist einer der Gründe dafür, dass etliche Leute das Portal verlassen haben. Dürftiges Niveau und "Ich weiß was! Ich weiß was! Aber ich verrate es nicht!" Wenn Du etwas weißt, dann raus damit. Wenn Du nichts sagen darfst, dann sage einfach mal gar nichts und verzichte auf mysteriöse Andeutungen.

Ne. Der MSV hat das gut gemacht.
Ich bin da anderer Meinung. Wenn der MSV es gut gemacht hätte, dann wären ja alle Beteiligten zufrieden. Stand jetzt sind jedoch alle Beteiligten leicht angefressen.
Das Theater, was Llambi jetzt in den sozialen Medien macht, hat man sich selber zuzuschreiben. Es hätte ein Nebensatz gereicht, dann wäre Ruhe gewesen, es gäbe kein Theater und Ingo Wald hätte im Nachhinhein nicht wieder beschwichtigen müssen. Das hätte Peter Mohnhaupt auch nicht in ein schlechtes Licht gerückt, oder was er sonst so vermutet was passiert, wenn man zugibt, dass einem geholfen wurde. S5 kam in den letzten Jahren bei der Vorstellung des neuen Hauptsponsors auch jedes mal zu Wort, ich sehe da den Unterschied nicht.

Es wäre wünschenswert gewesen, wenn alle Beteiligten ihre Eitelkeiten etwas zurückgefahren hätten. So wirkt diese neue Beziehung direkt belastet, bevor sie überhaupt Fahrt aufgenommen hat.

Sag mal, wer bist Du eigentlich und was willst Du hier?

18 Beiträge insgesamt, davon alleine 10 in diesem Thema in den letzten 4 Tagen. Ja, Du scheinst gut informiert zu sein. Aber interne Informationen (angeblich 800k von trinkgut bzw. 400k von Zoxs) hier herauszuposaunen, damit auch noch anzugeben ("kennst Du die Zahlen, ich schon") und andere User anzupansen ("Dummschwätzerei", "so ein Schwachsinn) ist m.E. kein positiver Beitrag zu diesem Forum.
Ich weiß jetzt nicht was du meinst? Was pisst dich jetzt gerade an, auf welchen Beitrag beziehst du dich?

Leute wie dieser seltsame Unsymphat
und Retzlaff anbiederer tragen doch mit
derartiger geistiger Brandstiftung dazu
bei, dass es seit Jahren bergab geht
mit dem Spielverein. Eitelkeit, Neid,
Missgunst und Wichtigtuerei. Immer
nur Unruhe verbreiten.

Brauch ich gar nicht sowas. Interessiert mich jetzt schon einen Schaiss, was der
weiss oder nicht weiss.

Dass Herr Llambi seine Kontakte hat spielen lassen, um einen Sponsor ins Boot zu holen, find ich erstmal,
ungeachtet persönlicher Befindlichkeiten, sehr gut.
Nicht gut finde ich zum Einen, dass er in seinen Instagram Kommentaren die Differenz zwischen ZOXS und trinkgut
betont, nach dem Motto "Ich hab den geileren Sponsor rangeholt" und zum Anderen in der Öffentlichkeit sagt,
dass weder Geschäftsführung noch Vorstand irgendwas gesch.issen bekommen.
Selbst wenn es so sein sollte, macht man sowas nicht öffentlich, das gehört sich einfach nicht.
Hätte ich eine Entscheidungsposition beim MSV (zum Glück nicht!), würde ich mir in Zukunft 3x überlegen, nochmal
mit Herrn Llambi zusammenzuarbeiten.

Boar was geht mir das auf’n Keks, was hier schon wieder los ist.
Selbst eine eigentlich tolle Nachricht über einen neuen und einen weiterhin treuen Sponsor verkommt hier in Grabenkämpfe und schlechte Stimmung.
Aber Hauptsache, sich über die fehlende Aufbruchstimmung aufregen.:verzweifelt:

Aber was auch mir (nicht erst jetzt) sauer aufstößt, ist das Gebaren des Herrn Llambi.
Da wird an jeder öffentlich wirksamen Stelle Hilfe für den Verein angeboten. Ist ja auch erstmal positiv.
Aber, wenn ich meinem Herzensverein helfen will, dann mach ich das von Herzen und bringe meine Reichweite, Kontakte usw. entsprechend unentgeltlich ein. Sich für eine Vermittlung von seiner (mittelarmen) Herzensangelegenheit auch noch bezahlen zu lassen, finde ich persönlich schäbig, wenn ich vorher großspurig von Hilfe spreche.
Wenn ich eine Geschäftsbeziehung (nichts anderes ist es in diesem Falle) anstrebe oder diese sogar schon besteht, sollte ich es tunlichst unterlassen, mich in den sozialen Medien so zu äußern (Herziehen über verschiedene Angestellte des Geschäftspartners, Abklassifizierung eines anderen Geschäftspartners…). Damit erweist man sich als alles aber nicht als seriöser Partner.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Verhalten dem Verein in Sachen Ruhe und Seriösität dienlich ist.
Das wirkt fast schon so wie bei Köln oder :kacke:, wo sich auch gefühlt jeder Hans Wurst öffentlich äußern muss.

Mal davon ab, empfinde ich das Verhalten Llambis auch als Schlag ins Gesicht eines jeden Ehrenamtlichen, der mit Herzblut seine Freizeit (und oftmals auch noch viel mehr) einbringt und im Leben nicht auf die Idee käme dafür eine Gegenleistung zu verlangen.
Das, lieber Herr Llambi ist Hilfe. Das was Sie als Hilfe titulieren, ist eine Geschäftsbeziehung.
Nix Verwerfliches, aber dann bitte auch entsprechend ausweisen und die Selbstdarstellung entsprechend zurückfahren.

Warum schafft es denn ein Herr Llambi so einen gewichtigen Sponsor an Land zu ziehen? Unsere Marketingabteilung war anscheinend dazu nicht in der Lage. Und einen Herrn Llambi mit Hellmich zu vergleichen ist für mich absurd. Ich glaube schon, dass bei Llambi auch viel Zebrablut fließt. Und das er dabei auch verdient ist nicht verwerflich. Nötig hat er es glaube ich mit Sicherheit nicht.

Wie schon geschrieben , stehe ich zum MSV Duisburg und möchte auch keine Unruhe reinbringen, aber Unzulänglichkeiten müssen aufgeklärt werden Zudem verfolge ich regelmäßig Heimspiele von der Vip-Tribüne aus und wollte wie zu Zeiten von Paul Märzheuser meine Geldbörse öffnen, um den Verein zu unterstützen .
Ich habe es mir aber anders überlegt , als ich von dem Gespräch über die Fa.ZOXS und dem Tänzer informiert wurde , unseriöser kann man nicht arbeiten.

Purer Populismus. Ich bin entsetzt, dass der Tuppes so Klopper hier reinstellen kann. Und was soll das für ein Foto sein bitte? Gespräche, nachdem ZOXS schon auf dem Ärmel gelandet ist. Was sollen denn das für Gespräche gewesen sein?

Da versucht jemand ganz böse Einfluß zu nehmen. Übel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben , stehe ich zum MSV Duisburg und möchte auch keine Unruhe reinbringen, aber Unzulänglichkeiten müssen aufgeklärt werden Zudem verfolge ich regelmäßig Heimspiele von der Vip-Tribüne aus und wollte wie zu Zeiten von Paul Märzheuser meine Geldbörse öffnen, um den Verein zu unterstützen .
Ich habe es mir aber anders überlegt , als ich von dem Gespräch über die Fa.ZOXS und dem Tänzer informiert wurde , unseriöser kann man nicht arbeiten.

Ich weiß leider nicht, was du mir sagen willst.
Welche Unzulänglichkeiten von wem?
Und warum hast du dir das anders überlegt?
Wurde schlecht über ZOXS gesprochen oder über Herrn Llambi?
Oder hat sich Herr Llambi verbal negativ geäussert?
Oder ZOXS?

Sorry, ich hab bei deinem Text leider keinen Überblick.

Wie schon geschrieben.... , stehe ich zum MSV Duisburg und möchte auch keine Unruhe reinbringen, aber Unzulänglichkeiten müssen aufgeklärt werden Zudem verfolge ich regelmäßig Heimspiele von der Vip-Tribüne aus und wollte wie zu Zeiten von Paul Märzheuser meine Geldbörse öffnen, um den Verein zu unterstützen .

Ok. Ich halte kurz fest:

1. Du hast zu Zeiten Herrn Märzheusers bereits einmal gewisse Mittel zur Verfügung gestellt. Für die möglicherweise überwiegend recht junge Allgemeinheit: Der Mann war von 1970 bis 1981 Präsident des MSV Duisburg.
2. Du verfolgst die Heimspiele des MSV regelmässig. Und das nicht im Stimmungsblock, sondern in der (ich nenne sie scherzhaft) "Hypotheken-Lounge".
3. Wenige (und auch ich nicht) verstehen, was genau der Anlass dafür ist, sich hier nach Jahrzehnten des stillen Genusses mit einem bislang unverständlichen Problem einzubringen.
4. Es ist ein Pressebericht avisiert, der dem MSV schaden wird. Wofür genau das gut sein soll bleibt offen.

Geht es um Llambi?

Mir selber sind sämtliche Animositäten dieser Art vollkommen egal.

1. Ich dachte die Zeiten vom „Kleinenbroicher“ sind vorbei, scheint leider nicht so zu sein
  2. und die direkte Frage an dich: warum bist du dann noch hier?
  3. und jetzt noch die Drohung mit der Presse, ganz unterste Schublade, hört sich an wie ein Kind dem man die Förmchen geklaut hat
Ganz übel was hier abgeht, als wenn wir mit der aktuellen Situation im Verein nicht schon genug Probleme haben. Wenn jemand etwas zu dem Thema zu sagen hat, dann der Verein und nicht so Brandstifter wie Du.

Ich weiß warum Llambi nicht bei der Pressevorstellung war

Zudem vermute ich oder vielleicht weiss ich es auch (kann jeder sehen wie er will) , warum Llambi nicht an der Pressevorstellung teilgenommen hat

der Selbstdarsteller führt sich auf wie Robin Hood und kassiert im Gegensatz zu den Sponsoren noch eine dicke Provision , anstatt sie dem MSV zur Verfügung zu stellen

Wie müssen sich eigentlich die ganzen Franchiseunternehmer von Trinkgut fühlen , nachdem Llambi großkotzig angekündigt hat , die zahlen das doppelte und das für zwei Jahre !

Selten so viel unsinnigen Wirrwarr verpackt in einem Beitrag gelesen, Respekt.

Wie schon geschrieben , stehe ich zum MSV Duisburg und möchte auch keine Unruhe reinbringen, aber Unzulänglichkeiten müssen aufgeklärt werden (...)
Irgendwie meint mittlerweile jeder Zweite, er müsste investigativ arbeiten und sich dann in Andeutungen ergehen. Das nervt einfach nur noch und doch: es schafft Unruhe.

Warum schafft es denn ein Herr Llambi so einen gewichtigen Sponsor an Land zu ziehen? Unsere Marketingabteilung war anscheinend dazu nicht in der Lage.
Das muss sie auch nicht. Sie hat ja Sport5 damit beauftragt. Davon kann man grundsätzlich halten, was man will, aber einer Abteilung, die sich bewusst für das Outsourcing entschieden hat (weil sie nicht die entsprechenden Kapazitäten oder Netzwerk hat oder die(geringere) Einnahmensicherheit vorzieht) vorzuwerfen, dass sie nicht selber aktiv wird, entbehrt nicht einer gewissen Komik.

Zuletzt bearbeitet:
zudem vermute ich oder vielleicht weiss ich es auch (kann jeder sehen wie er will) , warum Llambi nicht an der Pressevorstellung teilgenommen hat , kein roter Teppich ,keine Kamerateams usw.

Danke für die Aufklärung, dann habe ich die Kamerateams von ZebraTV und die ganzen Pressefotografen echt geträumt.
Aber zum Glück gibt es ja so Leute wie dich, die einen super Einblick haben.

puh, ganz schwere Kost was ich hier so lese, es ist echt unglaublich , da bemüht sich jemand um einen neuen Sponsor, der Sponsor sagt zu und die Diskussion die hier los geht ist echt mal schwachsinnig: ob einer Provision dafür kassiert oder nicht, wieso und warum , weshalb und die Nasen die hervor preschen und schreien: ich kenne die Hintergründe OH MANN. mittlerweile schaue ich hier genauso ungern rein wie bei Facebook.

Ich könnte schon fast den Eindruck haben, dass ein Manfred Sander aus dem Exil aufgetaucht ist wenn ich die Kommentare des Users kennichnich so lese. Und das mit der Zeit von Paul Märzheuser käme dann auch hin...

Wie müssen sich eigentlich die ganzen Franchiseunternehmer von Trinkgut fühlen , nachdem Llambi großkotzig angekündigt hat , die zahlen das doppelte und das für zwei Jahre !

Die fühlen sich großartig auf Grund der gebotenen Werbung für ihren Getränkemarkt?!

Gönn dir mal einen kleinen Schnaps und schlaf eine Nacht drüber. Du bist viel zu emotional.

Mag ja sein, dass dir persönlich etwas sauer aufgestoßen ist. Für mich hat es in den vergangenen zwei Tagen einen kleinen Aufschwung gegeben. Dies ist auch hier an den Reaktionen der Fans deutlich zu vernehmen.

Dir persönlich steht der Sinn danach, ordentlich auf den Busch zu klopfen.
Wenn du meinst, dann mach das. Ob das ganze am Ende überhaupt jemanden interessiert, ist ohnehin fraglich. Du wirkst auf mich etwas affektiert.

Also ich finde es cool, hier jemanden mit so einem Insiderwissen zu lesen. Da du bei allem dabei warst, musst du ja einer der Entscheidungsträger sein.

Bin auf weitere Infos gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Ihmchen hier meinte ich :verzweifelt:

Sag mal, wer bist Du eigentlich und was willst Du hier?

18 Beiträge insgesamt, davon alleine 10 in diesem Thema in den letzten 4 Tagen. Ja, Du scheinst gut informiert zu sein. Aber interne Informationen (angeblich 800k von trinkgut bzw. 400k von Zoxs) hier herauszuposaunen, damit auch noch anzugeben ("kennst Du die Zahlen, ich schon") und andere User anzupansen ("Dummschwätzerei", "so ein Schwachsinn) ist m.E. kein positiver Beitrag zu diesem Forum.

Zurück
Oben