Sukalo hat heute ein gutes Spiel gemacht. Er ist immer wieder Khedira-like in die Spitze gestoßen und hat sich sehr klug im Raum verhalten, viele Bälle abgefangen und zudem das 1-0 vorbereitet.
Ewald Lienen hat das sehr gut aus Sky analysiert. Diese Erfahrung im Zentrum fehlt den Bielefeldern nämlich völlig (O-Ton: Abelski total überfordert).
Bei der Spielanalyse bin ich auch bei Ewald (ich liebe diesen Typen einfach

). Wir waren heute spielerisch nicht so gut wie in den erfolgreichen Heimspielen. Nach dem 3:0 war unser Spiel ziemlich unstrukturiert und es fehlte der letzte Biss. Gegen ein Top-Team wären wir nochmal in Schwierigkeiten gekommen.
Die Effektivität in den ersten Minuten war natürlich klasse und Grundstein des Sieges, aber irgendwie war auch mehr drin.
Wer mir heute sehr gut gefallen hat, war Soares. Er war sehr präsent und hat eine Menge an Bällen geklärt und viele Zweikämpfe gewonnen. Bajic war da viel unauffälliger. Die AV spielten auch unter ihren Möglichkeiten.
Geärgert habe ich mich wieder über Trojan. Immer diese egoisitschen Einzelaktionen, die zu nix führen. Zudem hat er das Abseits aufgehoben bei dem Fast-Eigentor von Soares (blieb nach der Ecke auf der Linie stehen).
Trotzdem ein Riesenlob an die Mannschaft, 18 Punkte nach acht Spielen ist sensationell. Letzte Saison wären wir damit zu diesem Zeitpunkt Tabellenführer gewesen und hochgerechnet auf die Saison würde das 76,5 Punkte bedeuten
