Alles nach dem Spiel beim FC Gütersloh (1.Spieltag)

WIE BITTE??
Schau Dir mal die Videos an. Eine derart hohe Mitmachquote - selbst bei den Hüpf- und Spring-Acts - habe ich ganz selten bis noch nie erlebt.

Bei den Videos hast Du vollkommen Recht, das knallt richtig heftig!

Aber während der Live Übertragung muss ich gestehen, denn da kam die Stimmung so gut wie überhaupt nicht rüber, war ich richtig enttäuscht vom Support. Und ich hatte extra mit Kopfhörern gehört um die Stimmung aufzusaugen.

Was heißt das...
So oft wie möglich live dabei sein und den Urlaub vernünftig planen Leute 👍🏻

Ab jles wegflanken! Noch 33 mal Kackliga! Dann ist es hoffentlich vorbei! Alles geben für den Aufstieg !
Wirklich eine gelungene Auswärtsfahrt. Und sehr freundliche Atmosphäre. Die haben sich echt Mühe gegeben. Danke dafür. Hoffentlich dürfen wir trotzdem nur einmal hin ;-)
Eigentlich wurde schon alles zum positiven Auftritt in Gütersloh geschrieben...

Eine Sache kann ich allerdings nicht wirklich verstehen.
Wie kann jemand auf die Idee kommen, in dem Toilettenhäuschen alles als Papier in die drei Waschbecken zu verteilen und das Wasser laufen zu lassen, damit es überläuft. Was für einVollidiot muss man sein um sowas dort zu tun?
Gibt es hier irgendjemanden, der mir das erklären kann? Das kann doch niemand cool finden, oder?

Ich finde das unfassbar peinlich und würde das gleiche gerne bei dem Verursacher zu Hause machen. :s065:

Ich haben den scheiss übrigens da rausgeholt und weggeschmissen.

Die feuchten Banditen on Tour.... bestimmt zuviel Kevin geguckt

Was lässt Dich denn glauben, dass es FCG-Fans waren?
Ich denke bei Volksfesten eher an regelmäßig auffällig werdende Gruppen, die mit Fußball nicht viel am Hut haben...
Es waren angeblich Ultras von Bielefeld. Wenige Gütersloh-Fans haben dann mitgemacht.
Ausgenommen von diesen A'löchern: Geiler Gastgeber, mit geilen Fans und sehr familiärer Stimmung. Alles sehr gut organisiert.

Ernst gemeinte Frage: Sind Bielefeld und Gütersloh irgendwie befreundet?

Fand das in der Kneipe gegenüber des Hbf dort schon seltsam, das da auf dem Klo ein großes Arminia Logo auf einer Tür war.
Kann ich nicht beurteilen, ich glaube nicht. In einem Gespräch mit einem Gütersloh-Anhänger hat er schon klargemacht, dass Verl und Bielefeld keine Sympathieträger sind und schon Derbycharakter darstellen... Denke also nicht.

Kann ich nicht beurteilen, ich glaube nicht. In einem Gespräch mit einem Gütersloh-Anhänger hat er schon klargemacht, dass Verl und Bielefeld keine Sympathieträger sind und schon Derbycharakter darstellen... Denke also nicht.

Das ist halt ungefähr so als wenn du in Herne ein :kacke: Logo siehst.
Für den lokalen Verein ist es ein Derby - die anderen sind halt trotzdem Fan vom "größten" Verein der Region

Zurück zum Thema - komplette *******

Ernst gemeinte Frage: Sind Bielefeld und Gütersloh irgendwie befreundet?

Fand das in der Kneipe gegenüber des Hbf dort schon seltsam, das da auf dem Klo ein großes Arminia Logo auf einer Tür war.

Das ist nicht im Geringsten seltsam. Die Arminia ist nun einmal (abgesehen von den großen Bundesligavereinen, die Du überall hast), der größte Club in der Region. Das ist in Gütersloh nicht anders als in Verl oder Rödinghausen - nicht zuletzt beschreibt sich Arminia ja auch selbst auch Club der Ostwestfalen. Der FC Gütersloh ist einfach eine Randerscheinung, auch in der eigenen Stadt.

Bei den Videos hast Du vollkommen Recht, das knallt richtig heftig!

Aber während der Live Übertragung muss ich gestehen, denn da kam die Stimmung so gut wie überhaupt nicht rüber, war ich richtig enttäuscht vom Support. Und ich hatte extra mit Kopfhörern gehört um die Stimmung aufzusaugen.

Was heißt das...
So oft wie möglich live dabei sein und den Urlaub vernünftig planen Leute 👍🏻
Du machst die Stimmung an der Live-Übertragung fest?

Puh bei der Übertragung mit der automatischen Kamera wir es vermutlich auch nicht viele Mikrofone geben, oder?

Und auch nicht zu verachten ist, dass das zwar ein cooles Oldshool Stadion war aber ein flaches weites rund ist auch nicht dafür bekannt, optimal für die Lautstärke zu sein…

Vor Ort hatte man schon das Gefühl, dass sehr gut mitgemacht wurde. Die Stehplätze konnte ich nicht einsehen. Daher kann ich das nur anhand der Videos beurteilen….

Es waren angeblich Ultras von Bielefeld. Wenige Gütersloh-Fans haben dann mitgemacht.
Ausgenommen von diesen A'löchern: Geiler Gastgeber, mit geilen Fans und sehr familiärer Stimmung. Alles sehr gut organisiert.
Gewalt erzeugt Gegengewalt...
Ich weiss, ist Schwachsinn und gute Gründe gibt es nie für sowas, aber ich erinnere mich noch an das Heimspiel gegen Bielefeld letzte Saison, als eine Gruppe Bielefelder grundlos vermöbelt wurde in unserem Stadion.
Vielleicht war das als Retourkutsche oder vielleicht sind die gleichen Gruppen aufeinander getroffen.
Egal wie, Gewalt ist *******!
Gute Besserung an die Verletzten.

Das ist nicht im Geringsten seltsam.
Naja ich finde es schon seltsam das es in einer Kneipe wo sich Fans eines Vereins treffen große Aufkleber des vielleicht Erzrivalen auf Klo Türen befinden. Diese unversehrt sind und man sehen konnte das andere Aufkleber entfernt und abgeknibbelt wurden nur eben dieser nicht.

Will aber jetzt auch keine Verschwörung herbeirufen oder sonstiges aber ich denke seltsam darf man dies schon finden.

Ich bin mir sicher in der ein oder anderen Kneipe in Duisburg , würde dies nicht möglich und fremd Aufkleber würden relativ schnell entfernt oder überklebt werden und der Verursacher Hausverbot bekommen und vielleicht nicht liebevoll der kneipe verwiesen werden.

Ich bin mir sicher in der ein oder anderen Kneipe in Duisburg , würde dies nicht möglich und fremd Aufkleber würden relativ schnell entfernt oder überklebt werden und der Verursacher Hausverbot bekommen und vielleicht nicht liebevoll der kneipe verwiesen werden.
Und genau da fängt es an (beim bekleben)— ist schlicht und ergreifend Sachbeschädigung, egal welcher Verein damit „unterstützt“ werden soll - und egal wo. Dass da mal etwas aus dem Ruder läuft ist eigentlich vorprogrammiert. Das nur so ganz nebenher🤔
(eigentlich das wichtigste): Den Verletzten alles Gute, vor allem schnelle Genesung und trotzdem immer #MSVereint bleiben 🦓

Zuletzt bearbeitet:
Gewalt erzeugt Gegengewalt...
Ich weiss, ist Schwachsinn und gute Gründe gibt es nie für sowas, aber ich erinnere mich noch an das Heimspiel gegen Bielefeld letzte Saison, als eine Gruppe Bielefelder grundlos vermöbelt wurde in unserem Stadion.
Vielleicht war das als Retourkutsche oder vielleicht sind die gleichen Gruppen aufeinander getroffen.
Egal wie, Gewalt ist *******!
Gute Besserung an die Verletzten.
Meinst du die Bielefeld-Fans im Block M beim Hinspiel? Ich saß genau eine Reihe hinter den Jungs und habe ihnen mehrmals empfohlen, sich mit den Ordnern in Verbindung zu setzen, um sich umzusetzen. Die Jungs waren cool und völlig harmlos, wollten aber auf die Empfehlung nicht eingehen. Es gab mehrere Warnsignale. Nach Anpfiff haben die Jungs feuchtfröhlich gefeiert und ein Schild hochgehalten, mit der Bitte an Fabian Klos, das Trikot abzudrücken.

Im selben Block waren mehrere MSV-Fans, die die Gruppe mehrfach aufgefordert haben, sich zu verpissen. Das ist keinesfalls eine Rechtfertigung für diese Schlägerei gewesen, es war aber dennoch mindestens fahrlässig.

Generell sollte man sich als Gast nicht so offensichtlich im Heimbereich der Fans platzieren. Die Jungs haben die Situation wohl etwas ironisch betrachtet und nicht mit diesem hirnlosen Ausgang gerechnet.

In diesem Zusammenhang hinkt der Vergleich also gewaltig und ist schwachsinnig sowie völlig deplatziert. Die besagten MSV-Fans sind auf Einladung mehrerer Gütersloh-Anhänger mehr oder weniger der Einladung gefolgt, den Spieltagsausklang bei einem Bier gemeinsam zu feiern. Das spricht für das Gütersloh-Publikum und ist nicht mit der Situation beim Spiel MSV gegen Bielefeld vergleichbar, wo man sich in den Fanbereich der Heimfans setzte.

Auf einem Schützenfest dann mit einer Mannschaft aufzutauchen und vier Duisburger Fans zusammenzuschlagen, ist einfach armselig und feige. Ich hoffe, die Jungs bekommen ihre gerechte Strafe.

Naja ich finde es schon seltsam das es in einer Kneipe wo sich Fans eines Vereins treffen große Aufkleber des vielleicht Erzrivalen auf Klo Türen befinden. Diese unversehrt sind und man sehen konnte das andere Aufkleber entfernt und abgeknibbelt wurden nur eben dieser nicht.

Will aber jetzt auch keine Verschwörung herbeirufen oder sonstiges aber ich denke seltsam darf man dies schon finden.

Also der FC Gütersloh ist sicher kein Erzrivale vom DSC. Ich würde eher vermuten, dass abgesehen von den Hardcore Fans die meisten in Gütersloh und im Stadion den FC Gütersloh eher als Zweitverein sehen. Eine Fankneipe für Arminia in Gütersloh ist viel weniger seltsam als eine Fankneipe für die äußerst überschaubare Fanschaft des FC Gütersloh. Und das gerade die Bahnhofskneipe dann auch mal einen Arminia Aufkleber abbekommt, ist doch dann auch nur logisch.

Und glaub mir: Ich bin gebürtiger Ostwestfale. Da brauchste nicht diskutieren, das ist einfach so da. Wenn Jahn Hiesfeld irgendwie auf einmal in der vierten Liga auftauchen würde, würdest Du doch auch nicht seltsam finden, wenn da in den Kneipen trotzdem eher MSV Zeug zu sehen ist.

Und was Duisburg angeht: Sei Dir da lieber nicht so sicher. Man findet ihn vielen Kneipen Fanschals anderer Vereine und auch genug Aufkleber.

Also der FC Gütersloh ist sicher kein Erzrivale vom DSC. Ich würde eher vermuten, dass abgesehen von den Hardcore Fans die meisten in Gütersloh und im Stadion den FC Gütersloh eher als Zweitverein sehen. Eine Fankneipe für Arminia in Gütersloh ist viel weniger seltsam als eine Fankneipe für die äußerst überschaubare Fanschaft des FC Gütersloh. Und das gerade die Bahnhofskneipe dann auch mal einen Arminia Aufkleber abbekommt, ist doch dann auch nur logisch.

Und glaub mir: Ich bin gebürtiger Ostwestfale. Da brauchste nicht diskutieren, das ist einfach so da. Wenn Jahn Hiesfeld irgendwie auf einmal in der vierten Liga auftauchen würde, würdest Du doch auch nicht seltsam finden, wenn da in den Kneipen trotzdem eher MSV Zeug zu sehen ist.

Und was Duisburg angeht: Sei Dir da lieber nicht so sicher. Man findet ihn vielen Kneipen Fanschals anderer Vereine und auch genug Aufkleber.
Ist ja gut ,das mit Erzrivale war etwas überspitzt formuliert...

Es geht nicht darum, das da auch mal ein Aufkleber verklebt wird.Sondern das ich den Eindruck hatte, das alle anderen Aufkleber da sehr gerne entfernt werden, der große von Arminia aber auf der klo Türe unversehrt aussah.

Ja auch das ist mir bewusst das es viele Kneipen in Duisburg gibt wo andere Vereine und deren Utensilien akzeptiert und toleriert werden.Deswegen sagte ich ja auch, die ein oder andere Kneipe in Duisburg und nicht in vielen oder in allen.

ZEUGEN GESUCHT

Nach dem Spiel wurden 4 Duisburger Fans beim Schützenfest in Gütersloh (Spexart) von einer großen Gruppe (ca. 10-14 Personen) massiv zusammengeschlagen und auf dem Boden liegend u.a. auch gegen den Kopf getreten.
Schwerwiegende Verletzungen liegen vor.
Falls es hier Zeugen geben sollte, bitte bei mir per PN melden.
Ich kann mir vorstellen auf Insta, vielleicht Youtube, oder sonstwo Aufnahmen zu finden, wenn man danach sucht. Da wird doch bestimmt einer sein Handy gezückt haben und mit gefilmt haben.
Vor mir im Block standen ein paar Bielefelder Hools. Ich sprach einen an, da er das Bielefelder Wappen, kenne ich als Bielefelder natürlich, im Nacken tätowiert hatte. So recht hatte er nicht damit gerechnet, dass dieses erkannt würde. Nur wegen des Spiels und der Atmosphäre schienen die nicht angereist zu sein, haben sich vor, während und nach dem Spiel aber unauffällig verhalten. Das muss keineswegs heißen- dass die etwas mit dem Spexarder Schützenfest zu tun haben, aber dass die mit Duisburger Freunden verabredet waren, dass habe ich ihm nicht geglaubt und dass die sich mit welchen getroffen hätten, das wäre mit hinter ihnen stehend aufgefallen.

. Nur wegen des Spiels und der Atmosphäre schienen die nicht angereist zu sein, haben sich vor, während und nach dem Spiel aber unauffällig verhalten. Das muss keineswegs heißen- dass die etwas mit dem Spexarder Schützenfest zu tun haben, aber dass die mit Duisburger Freunden verabredet waren, dass habe ich ihm nicht geglaubt und dass die sich mit welchen getroffen hätten, das wäre mit hinter ihnen stehend aufgefallen.

Im MSV Block ?
Ansonsten kann durchaus sich auch ein Spiel einfach mal anschauen um einfach mal einen Eindruck zu bekommen und muss nicht immer auf der Suche nach Gewalt sein und ich denke man würde schon wissen wo man sich da melden muss. Zudem glaube ich erkennt man die auch eher an anderen Tattoos :D
Das die aber was mit dem Schützenfestüberfall zu tun haben denke ich nicht, aber miese Sache so etwas gute Besserung an die Opfer. Glaube aber tatsächlich das man hier keine Zeugen finden wird. Muss ja auch gar keine Verbindung mit Fussball haben.

Abgesehen davon, dass Gewalt, oder nennen wir es sinnloses Gekloppe wegen Vereinsfarben, eh fürn Arsch ist, bin ich der Meinung, dass das mehr ein Problem unserer Zeit ist.
Erklärung: Ich habe meine ersten Jahre die Spiele von der Süd aus gesehen. Das ist jetzt nicht ganz 50 Jahre her, aber viel fehlt da nicht.
Mein Vadder und seine Kollegen waren gebürtige Großenbaumer. Die standen da schon, bevor da nur die Gästefans standen. Und haben das durchgezogen. Da war aber nie Stress deswegen. Im Gegenteil. Da konnte man Fans vom Gegner gegen Angebot eines Getränks (welches man damals auch locker mitbringen konnte durch die nicht vorhandenen Kontrollen) auch mal zum Anfeuern des MSV überzeugen. War einfach eine bessere Atmosphäre. Und als ein paar Duisburger Honks den Fahnenträger (also den Azubi sozusagen) der Bremer mal angemacht haben vor den Toiletten, als er alleine war, gab es Bier für meine Leute, weil die denen gesagt haben, die sollen den Jung in Ruhe lassen.
Die haben sowieso die Beine in die Hand genommen, als die 2m-Truppe dann wieder rauskam.
Meine Meinung:
-Gewalt vermeiden.
-Wenn es nicht vermeidbar ist: Alles außer 1:1 ist ehrlos.
Und da sehe ich das Problem z.Z.
Auch außerhalb von Stadien.
Traurig.

Liest sich in dem Artikel auf jeden Fall schon mal ganz ganz anderes als hier im Portal und hat anscheinend gar keinen Bezug zum Fußball, kann man auch nur hoffen das es mit dem unsittlich berührt nicht stimmt, denn sonst hätte man ein sehr schlechtes Bild als MSV-Anhänger abgegeben.
Denke damit kann man das Thema aber auch schließen.

Edit: Suche immernoch ein hardticket (Stehplatz) vom Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Liest sich in dem Artikel auf jeden Fall schon mal ganz ganz anderes als hier im Portal und hat anscheinend gar keinen Bezug zum Fußball, kann man auch nur hoffen das es mit dem unsittlich berührt nicht stimmt, denn sonst hätte man ein sehr schlechtes Bild als MSV-Anhänger abgegeben.
Denke damit kann man das Thema aber auch schließen.

Edit: Suche immernoch ein hardticket (Stehplatz) vom Spiel.
Eigentlich möchte ich mich zurückhalten, aber da ich mich bereits mehrfach zu diesem Thema geäußert habe und du es explizit ansprichst ("Liest sich ganz anders als hier im Portal"), möchte ich noch ein letztes Mal darauf eingehen:

Nach meinem Kenntnisstand handelte es sich um selbst angekündigte Ultras von Arminia Bielefeld. Die Gruppe vom MSV folgte einer Einladung von Gütersloh-Fans, nachdem man im Stadion noch bei einem Pils gute Gespräche geführt hatte. Ob das naiv war, soll jeder für sich entscheiden. Wir reden hier in meinen Augen von einem Schützenfest und nicht vom Acker, peinlich der Gruppierung. Die Behauptung bezüglich der unsittlichen Berührung ist eine Ausrede des Täters, der damit versucht hat, sein brutales Vergehen zu entschuldigen. Die angeblich Frau war nicht vor Ort, wie auch - es gab sie nicht.

Anders als im Bericht dargestellt, handelte es sich nicht um eine kleine Verletzung. Eine Person wurde schwer verletzt, und alle Beteiligten mussten nachträglich ins Krankenhaus.

Ich kann dir versichern, dass die MSV-Fans, von denen ich fast alle kenne, dort keineswegs einen schlechten Eindruck hinterlassen haben. Das sind sehr vernünftige Jungs, Familienväter. Es war einfach eine völlig hirnlose, brutale und feige Aktion, die einigermaßen glimpflich ausging, weil anscheinend unabhängige anwesende Gäste eingegriffen haben. Es gibt glücklicherweise noch Zivilcourage.

Ich weiß, dass die Beteiligten von dem Bericht getroffen sind und sich an die Presse wenden wollten. Das soll es aber jetzt auch von mir gewesen sein. ;-)

Eigentlich möchte ich mich zurückhalten, aber da ich mich bereits mehrfach zu diesem Thema geäußert habe und du es explizit ansprichst ("Liest sich ganz anders als hier im Portal"), möchte ich noch ein letztes Mal darauf eingehen:

Nach meinem Kenntnisstand handelte es sich um selbst angekündigte Ultras von Arminia Bielefeld. Die Gruppe vom MSV folgte einer Einladung von Gütersloh-Fans, nachdem man im Stadion noch bei einem Pils gute Gespräche geführt hatte. Ob das naiv war, soll jeder für sich entscheiden. Wir reden hier in meinen Augen von einem Schützenfest und nicht vom Acker, peinlich der Gruppierung. Die Behauptung bezüglich der unsittlichen Berührung ist eine Ausrede des Täters, der damit versucht hat, sein brutales Vergehen zu entschuldigen. Die angeblich Frau war nicht vor Ort, wie auch - es gab sie nicht.

Anders als im Bericht dargestellt, handelte es sich nicht um eine kleine Verletzung. Eine Person wurde schwer verletzt, und alle Beteiligten mussten nachträglich ins Krankenhaus.

Ich kann dir versichern, dass die MSV-Fans, von denen ich fast alle kenne, dort keineswegs einen schlechten Eindruck hinterlassen haben. Das sind sehr vernünftige Jungs, Familienväter. Es war einfach eine völlig hirnlose, brutale und feige Aktion, die einigermaßen glimpflich ausging, weil anscheinend unabhängige anwesende Gäste eingegriffen haben. Es gibt glücklicherweise noch Zivilcourage.

Ich weiß, dass die Beteiligten von dem Bericht getroffen sind und sich an die Presse wenden wollten. Das soll es aber jetzt auch von mir gewesen sein. ;-)
Und warum befragen die Medien nicht bei dieser Anschuldigung den zusammengeschlagen MSV Fan bevor sie es so hinstellen als sei er der Täter? Wieder typisch, aber wenn rauskommt dass der Schläger gelogen hat berichten sie das dann auch??????

Und warum befragen die Medien nicht bei dieser Anschuldigung den zusammengeschlagen MSV Fan bevor sie es so hinstellen als sei er der Täter? Wieder typisch, aber wenn rauskommt dass der Schläger gelogen hat berichten sie das dann auch??????
Ach Gottchen, man muss sich auch echt nicht für jede Bierzelthauerei für den Pulitzer-Preis bewerben. Da wird der Polizeibericht umgeschrieben und gut ist, ein Volk das nicht bereit ist auch nur einen Cent für Presse auszugeben und glaubt es gäbe ein Menschenrecht alles kostenlos im Internet zugestellt zu kriegen (sollte es vielleicht sogar geben, ist aber halt nicht so) hat vielleicht auch einfach nicht mehr verdient.
Den Verletzten aus der Ferne gute Besserung, den Rest werden Polizei und Staatsanwaltschaft schon geregelt kriegen.

Ach Gottchen, man muss sich auch echt nicht für jede Bierzelthauerei für den Pulitzer-Preis bewerben. Da wird der Polizeibericht umgeschrieben und gut ist, ein Volk das nicht bereit ist auch nur einen Cent für Presse auszugeben und glaubt es gäbe ein Menschenrecht alles kostenlos im Internet zugestellt zu kriegen (sollte es vielleicht sogar geben, ist aber halt nicht so) hat vielleicht auch einfach nicht mehr verdient.
Den Verletzten aus der Ferne gute Besserung, den Rest werden Polizei und Staatsanwaltschaft schon geregelt kriegen.
Oha, also wir, die wir im Internet unsere Informationen beziehen haben also kein Recht auf korrekte Berichterstattung und die Wahrheit nicht verdient wie du schreibst.

Aber ich wundere mich noch nicht einmal mehr über solche Berichterstattung und deinen unverschämten Post!!!

Oha, also wir, die wir im Internet unsere Informationen beziehen haben also kein Recht auf korrekte Berichterstattung und die Wahrheit nicht verdient wie du schreibst.

Aber ich wundere mich noch nicht einmal mehr über solche Berichterstattung und deinen unverschämten Post!!!
Den Artikel haben n paar hundert Leute gelesen, er hat 3 Werbenazeigen (die ich mit AdBlocker nicht mal sehen kann) und erwirtschaftet für den Verlag 7,24€ vor Steuern, womit er sich nur rechnet wenn er in weniger als 15 Minuten geschrieben wird.
Und du erwartest die Suche nach und Befragung von Zeugen - das wird mit noch mehr Satzzeichen auch nicht weniger albern. (!!!!!!!)

Hier ist offenbar der wahre Hintergrund erkennbar, Ultras von Bielefeld.

Hier ist offenbar der wahre Hintergrund erkennbar, Ultras von Bielefeld.

Die RP beruft sich auf das Opfer, das ist nur die gleiche Perspektive die wir schon kennen, keine neue und auch keine Bestätigung.
Kann sein, kann nicht sein - die Polizei hat ja drei Tatverdächtige ausfindig gemacht und sich bislang nicht zu deren Hintergrund geäußert.
Und die eigentliche Tat direkt in Anwesenheit der Polizei zu gestehen ohne Rechtsbeistand und Akteneinsicht hab ich als junger Bub in der Fanszene deutlich anders gelernt :D und scheint mir für Ultras ein eher ungewöhnliches Verhalten zu sein - mir ist aber auch schleierhaft was die Detektivspiele außer Voyeurismus für einen Zweck erfüllen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schimanski auch in dieser saison mit versionen seiner posts für die zeitung am start, fazit:
"Das Debüt des MSV in der Regionalliga war aus taktischer Sicht relativ unspektakulär. Es gab zwar ein paar kleine Kniffe wie die stark asymmetrische Viererkette im Spielaufbau und die Umstellung auf Fünferkette in den Schlussminuten, im Endeffekt war die gesamte Ausrichtung aber durch rationalen Pragmatismus und viel Geduld geprägt. Das ist zum Saisonstart absolut nicht verwerflich. Spannend wird die Entwicklung der nächsten Wochen zu beobachten sein, auch um gewisse – derzeit brachliegende – Kaderpotenziale gegebenenfalls besser nutzen zu können."

Ich zitiere aus dem RP- Bericht sinngemäß:
"Knochenbrüche im Gesicht und schwere Schwellungen. Bei einer verletzten Person wird eine Operation notwendig werden."
Ich wünsche eine vollständige Genesung und hoffe dass die Schläger zur Rechenschaft gezogen werden. Aber so richtig.

Zurück
Oben