Eigentlich möchte ich mich zurückhalten, aber da ich mich bereits mehrfach zu diesem Thema geäußert habe und du es explizit ansprichst ("Liest sich ganz anders als hier im Portal"), möchte ich noch ein letztes Mal darauf eingehen:
Nach meinem Kenntnisstand handelte es sich um selbst angekündigte Ultras von Arminia Bielefeld. Die Gruppe vom MSV folgte einer Einladung von Gütersloh-Fans, nachdem man im Stadion noch bei einem Pils gute Gespräche geführt hatte. Ob das naiv war, soll jeder für sich entscheiden. Wir reden hier in meinen Augen von einem Schützenfest und nicht vom Acker, peinlich der Gruppierung. Die Behauptung bezüglich der unsittlichen Berührung ist eine Ausrede des Täters, der damit versucht hat, sein brutales Vergehen zu entschuldigen. Die angeblich Frau war nicht vor Ort, wie auch - es gab sie nicht.
Anders als im Bericht dargestellt, handelte es sich nicht um eine kleine Verletzung. Eine Person wurde schwer verletzt, und alle Beteiligten mussten nachträglich ins Krankenhaus.
Ich kann dir versichern, dass die MSV-Fans, von denen ich fast alle kenne, dort keineswegs einen schlechten Eindruck hinterlassen haben. Das sind sehr vernünftige Jungs, Familienväter. Es war einfach eine völlig hirnlose, brutale und feige Aktion, die einigermaßen glimpflich ausging, weil anscheinend unabhängige anwesende Gäste eingegriffen haben. Es gibt glücklicherweise noch Zivilcourage.
Ich weiß, dass die Beteiligten von dem Bericht getroffen sind und sich an die Presse wenden wollten. Das soll es aber jetzt auch von mir gewesen sein. ;-)