Alles nach dem Spiel gegen M'Gladbach II (31. Spieltag)

Während ich noch am Stadion stehe, hoffe ich für alle Zebras, daß es in Ordnung war, das die Hymne gespielt wurde. Thorsten hatte mir kurz vorher geschrieben, das die Regie nur diesen Song auf mp3 rein bekommt. Ich hoffe, es war für alle dennoch okay. Selbst die aktive Szene hat währenddessen die Fahnen geschwenkt. Beste Grüße vom Matze.

Ach ja, wir sind raus aus dieser Drecksliga. 👌
 
Danke Danke Danke! Ich hätte nach dieser depressiven letzten Saison nie gedacht, dass wir diese Liga so annehmen und dominieren können.

Und DH hat es schon richtig gesagt, dass war keine leichte Nummer. Jede andere Mannschaft hatte ihre Highlight Spiele gegen uns und dann, bis auf wenige Ausnahmen so abzuliefern, ist rein von der Mentalität schon mehr als geil.

Dank geht raus an die Truppe, diese verrückten Zebras auf den Tribünen, aber vorallem an alle Trainer und auch alle anderen Verantwortlichen, die quasi alle Knöpfe richtig gedrückt haben, um diese Aufbruchstimmung zu erzeugen.

Schön fand ich heute (bei aller berechtigten Kritik), dass ich auch IW im Stadion getroffen habe, der diesen Moment lt. eigener Aussage auch einfach genossen hat.
 
Heute im Epizentrum der Stimmung sprich Block 6 gewesen.
Zweimal trommeln, einmal Klatschen M. S. V.
Das Echo, wie es durch das Stadion brandete, dass war einzigartig und mega. Aber alles andere auch absolut Top. Eine meiner besten Auswärtsfahrten, wenn ich an die Stimmung von (auf) den Rängen denke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Epizentrum der Stimmung sprich Block 6 gewesen.
Zweimal trommeln, einmal Klatschen
M. S. V. Das Echo, wie es durch das Stadion brandete, dass war einzigartig und mega. Aber alles andere auch absolut Top. Eine meiner besten Auswärtsfahrten, wenn ich an die Stimmung von (auf) den Rängen denke.

Das Echo war schon beeindruckend, da stimme ich zu, fand aber bis auf die letzten Minuten alles sonst recht halbgar. Will ich gar nicht anprangern, das ist halt so, wenn so viele Leute aufschlagen, die halt wie ich auch nicht häufig auswärts fahren.
Ansonsten muss ich ja mal ein Lob an die Gladbacher loswerden, die Bannerstangen an den Rückwände installiert haben, damit man als Gästefan enspannt sein Transpa aufhängen kann. Und die Höhe des Banners war auch noch individuell einstellbar. Klasse Service. :)
Und beim Rausgehen habe ich noch Abdelkarim getroffen, der den Abend scheinbar auch genossen hat.
Das Ergebnis war ok, das Spiel an sich wird vermutlich nicht in Erinnerung bleiben. ;)
 
Bin stolz auf die Jungs, gut gemacht. Aber irgendwie freu ich mich nicht so wie bei Aufstiegen in die 2. oder 1. Liga. Irgendwie ist da so ne Leere und nicht das Feuer wie früher . Ist irgendwie so wie, als wenn du auf die Fresse fliegst und wieder aufstehst. Nix großes, eben ganz normal... Regionalliga habe ich persönlich nie akzeptiert und verdränge soviel wie möglich von dieser Pissliga.

Nächstes Jahr geht's wieder richtig los! Hoffentlich kommt dann die Emotion wieder...

Feiert schön und lass knallen!
So schlimm ist's auch nicht 😉
 
NUR DER MSV ... Die Nordheide aus Jesteburg reißt die Hütte ab ...

20250425_210506.jpg

20250425_210659.jpg
 
Ich war zwar "nur" inner Kneipe gucken, aber mir stand das Wasser knietief inner Brille.
Diese MSV-Kurve hat den Ton von Leagues komplett zerfetzt (besonders die letzten 10 Minuten),
und die Mannschaft hat gezeigt, dass sie WILL. Affengeil.
Mittlerweile guckt ganz Deutschland und halb Europa auf unseren Verein, und denkt sich: hä?
Was Preetz, Hirsch, Koke und Co, und natürlich unsere Mannschaft und besonders unsere Fans abgeliefert haben,
ist so ziemlich einzigartig, und wirft ein längst überfälliges, positives Bild auf das,
was Duisburg wirklich ist.
Danke dafür!

Ich hätte keine Bedenken dabei, wenn dieser Verein personell komplett unverändert in die 3. Liga ginge.

***

Und danke an Gladbach: Das Stadion zu leihen und dann noch unsere Hymne zu spielen, das ist genau das, was es kaum noch gibt, aber ich mir voll retro immer noch vom Fußball wünsche:
Sportsgeist.
 
Das war gestern stimmungstechnisch absolut großartig! Zwei Stunden durchgesungen, ich hatte so oft Gänsehaut und meine zwei Kids waren auch überwältigt. Sohnemann sagte, dass war das beste Auswärtserlebnis bisher für ihn… das macht dann doppelt Spaß :)

Wenn wir nun wieder erstarkt und mit Euphorie wieder in Liga 3 aufspielen, kann der Abstieg was Gutes gewesen sein. Daran glaube ich und hoffe, wir haben mit Neuverpflichtungen wieder so ein gutes Händchen!
 
Das eingeklatschte M-S-V hat übel gescheppert💪 das war Gänsehaut! Ein toller Abend mit tollen Gastgebern, leider bekommen die nur den Verkehr nicht geregelt. An der MSV Arena ein Wahnsinnsempfang und das mitten in der Nacht. Leider einige sehr Fahrlässig mit Pyro und Raketen die teilweise in der Menge landeten. Das muss wirklich nicht sein!
 
Was soll man sagen?

- Danke, dass das MSV-Portal wieder erreichbar ist.
- Danke an die Borussia für die WIRKLICH gute Gastfreundlichkeit!
- Abende wie gestern, zeigen mir immer wieder, warum ich MSV-Fan geworden bin (oder gerade deswegen!)
- Stimmung war phänomenal! Friedlich auf und neben den Tribünen.
- Manche haben den Aufruf "Alle in Blau ins Stadion" falsch verstanden (Zustand mit Optik verwechselt).
- Positive Berichterstattung in sämtlichen regionalen und Überregionalen Medien.

UND:

- Wir können das DOUBLE holen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ein feines Festspiel der quergestreiften absolut Wahnsinnigen war das denn bitte gestern?
Ob Anfahrt, warten vor dem Stadion vor dem Einlass, dann diese Kurve, die Feierlichkeiten nach dem Spiel, sowohl in MG als dann in der Nacht noch vor dem heimischen Wedaustadion.
Ein großer Tag in der glanzvollen Historie des Spielvereins.
DANKE an alle, die in irgendeiner Weise hieran beteiligt waren!

Die Krönung wäre jetzt natürlich noch das Double, aber das wäre dann auch einfach nur die Kirsche auf der Torte.
Sauber Zebras! :chap: :jokes20::bengalonv1:
 
Über die Saison gesehen, war der Aufstieg aufgrund der guten Defensive verdient.

Aber auch heute hat man die Defizite in unserer Mannschaft gesehen. Ich weiß, dafür werde ich zerrupft.. "wie kannst du trotz Aufstieg die Mannschaft kritisieren?!" usw.. aber: Wir waren gut! Wir waren die Besten in der Liga über die Saison hinweg. Aber unter anderem nur, weil die Verfolger zu schwach und nicht konstant waren. Ich will das generelle Leistungsvermögen der Truppe nicht schmälern, aber wie viele Halbzeiten sind wir verzweifelt? Es war oft eine ganz knappe Kiste. Wirklich überzeugende Spiele waren sehr selten dabei.

Mir tun die überragenden Fans, die (nicht nur heute) die Mannschaft unterstützt haben leid. Vor allem sie haben heute echt mehr verdient, als dieses hasenfüßige und destruktive Auftreten. Mal wieder musste ein Standard und eine relativ geordnete Defensive herhalten, um 3 Punkte zu holen. Offensiv war das bei weitem nicht 3. Liga-tauglich..

Dennoch: Unter dem Strich sind wir Meister und nur das zählt. Und darüber freue ich mich. Über die Art und Weise zu großen Teilen nicht..
Kann man so sehen, aber....
Wer am Ende einer Saison oben steht, hat es sich auch erarbeitet und verdient. Und genau weil die Verfolger schwach waren,
war unsere Mannschaft eben besser, weil konstanter. Das ist auch ein Qualitätsmerkmal. Und das eine Mannschaft wie das
Messer durch die Butter permanent Bestleistung bringt, schaffen noch nicht einmal die Besten in der 1. LIga. Die Offensive
(übrigens aktuell die Zweitbeste) in der Liga jetzt die Qualität abzusprechen, hat schon was. Unsere Defensive - auf die
unser Trainer besonders Wert gelegt hat - war der Schlüssel für den Erfolg. Das genau diese Herangehensweise zu Lasten der
Offensive geht, ist kein Geheimnis, aber verspricht den größtmöglichen Erfolg....
Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften....ein alte aber immer noch gültige Weisheit.
Und da gestern der letzte Schritt zum Aufstieg realisiert werden sollte (musste), ist verständlich, dass die Mannschaft, die erst vor
Beginn der Saison zusammengestellt wurde, mit Bedacht und nicht mit Hauruck in das Spiel gegangen ist.... Auch gute Standards
gehören zu einem Spiel um Erfolg zu haben.... nur mal so ein Gedanke
 
Es gab diese Saison nur EIN einziges Ziel: AUFSTIEG!

Das haben einige anscheinend immer noch nicht verstanden.

Die Aufgabe wurde von allen Verantwortlich zu 1000% erfüllt und als Bonus oben drauf gibt es ein eingespieltes Team mit vielsprechenden, vereinsintern entwickelten Talenten, eine Mannschaft die sich gefunden hat, ein Verein der Dank bockstarken Marketings, den geilsten Fans und Dank sportlichen Erfolgs wieder EUROPAWEIT wahrgenommen wird und in Preez eine Führung, die kompetent den Alltag meistert und die Zukunft im Blick hat und dafür JETZT schon die Weichen gestellt hat!

Glückwunsch an UNS die wir so zuverlässig - wie eine Wand - hinter unserem Verein stehen - in (EINER!) seiner schwersten Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte keine Bedenken dabei, wenn dieser Verein personell komplett unverändert in die 3. Liga ginge.

***

Ein Hauch von Ingo weht durchs Portal...

Also gesetzt sind bei mir nur Symalla, Sussek, Braune, Dittgen, Fleckstein, Hahn, Bookjans und Meuer. Dann gibt es 5-7 die auf der Kippe stehen und 5-7 die auf jeden Fall ersetzt werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon viele Spiele mit dem MSV erlebt. Positiv wie Negativ. Aber diesmal ist es nochmal anders, nochmal besonders. Dieser ganze positiv verrückte Hype der entstanden ist in dieser Saison, dieser neue zusammenhalt zwischen Fans, Verein und Mannschaft ist etwas ganz neues. Eine absolute wiedergeburt oder besser gesagt neugeburt. Bin von gestern, dieser stimmung im Stadion und nachher vor unserer Arena immer noch geflasht und glücklich und das obwohl ich Bierbedingt einen Riesenschädel heute habe 😣
Freue mich schon unsäglich auf die Feier gegen Wuppertal.
 
Gerade drüber gestolpert:

Ein Video aus Gladbacher Perspektive mit Blick auf die komplette Süd-Tribüne. Poah, was ein Anblick…😍

Fernab davon ob sich jetzt an das Motto „alle in blau“ gehalten wurde ist das ein richtig tolles, gar historisches Bild und was mich besonders stolz macht ist die extrem starke Mitmachquote.

 
Auch von mir als Ex Fan Glückwunsch zum Aufstieg Richtung aller Fans , Aufstiegsteam inklusive des Stuffs.

Der MSV ist in seiner Liga schneller Meister als der FC Bayern in Liga 1 die sind es noch nicht ganz.

Fazit: Hätte nicht besser laufen können !
 
Gerade drüber gestolpert:

Ein Video aus Gladbacher Perspektive mit Blick auf die komplette Süd-Tribüne. Poah, was ein Anblick…😍

Fernab davon ob sich jetzt an das Motto „alle in blau“ gehalten wurde ist das ein richtig tolles, gar historisches Bild und was mich besonders stolz macht ist die extrem starke Mitmachquote.



Definitiv. Was ich bisher leider noch nicht gefunden habe, sind hochauflösende Bilder von der ganzen Tribüne. Hat da jemand welche vorliegen?
 
Sensationell der Tag gestern vom Stadionbesuch in Gladbach, bis zur völligen Ekstase am Wedaustadion. Mein Kopf ist jetzt immer noch Himmel, während mein Körper okay anderes Thema aber ich merke das ich nicht jünger werde 😅Was soll man jetzt hier noch großartig schreiben, außer Danke. Danke Trainer, Danke Mannschaft, Danke Papa das ich MSV Fan vor 35 Jahren geworden bin.
 
Kleiner Fun Fact am Rande: hat mir ein Gladbacher gerade erzählt: größte Auswärtscrowd der Mönchengladbacher Fußballgeschichte, egal ob Bökelberg oder Borussia Park
Nur sehr sehr ungerne widerspreche ich da: In dem Jahr, als Lucien Favre Gladbach übernommen und völlig überraschend vor dem Abstieg gerettet hat, waren meine ich knapp 19.000 Dortmunder im Stadion beim 1:0 Sieg der Gladbacher gegen den BVB. Damals konnte der BVB vorzeitig Meister werden und die haben alles aufgekauft an Karten, was irgendwie ging. War wahrscheinlich auch nur möglich, weil Gladbach wie ein sicherer Absteiger aussah und viele ihre Karten frühzeitig verscherbelt haben. Ich war selbst im Stadion damals. Die saßen nur verteilt über Gerade, Kurve und Haupttribüne und nicht so gebündelt wie wir, Aber im Grunde auch egal, weil das gestern einfach nicht mehr zu toppen ist.
 
Nur sehr sehr ungerne widerspreche ich da: In dem Jahr, als Lucien Favre Gladbach übernommen und völlig überraschend vor dem Abstieg gerettet hat, waren meine ich knapp 19.000 Dortmunder im Stadion beim 1:0 Sieg der Gladbacher gegen den BVB. Damals konnte der BVB vorzeitig Meister werden und die haben alles aufgekauft an Karten, was irgendwie ging. War wahrscheinlich auch nur möglich, weil Gladbach wie ein sicherer Absteiger aussah und viele ihre Karten frühzeitig verscherbelt haben. Ich war selbst im Stadion damals. Die saßen nur verteilt über Gerade, Kurve und Haupttribüne und nicht so gebündelt wie wir, Aber im Grunde auch egal, weil das gestern einfach nicht mehr zu toppen ist.
Sorry, aber so ein Spiel existiert nur in deiner Phantasie
Das Spiel fand im Frühjahr 2012 in Dortmund statt
2:0 für Dortmund
Nix mit Dortmunder Auswärtsfans
 
Sorry, aber so ein Spiel existiert nur in deiner Phantasie
Das Spiel fand im Frühjahr 2012 in Dortmund statt
2:0 für Dortmund
Nix mit Dortmunder Auswärtsfans

Da wird zwar noch Michael Frontzeck als Trainer von Gladbach angegeben, aber laut Wikipedia hat Favre Gladbach im Februar 2011 übernommen.
 
Zurück
Oben