Alles nach dem Spiel gegen SV Rödinghausen (10.Spieltag)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
spiel.png

Guter Beginn unserer Zebras: viel Körperlichkeit, Nachsetzen und gewonnene Zweikämpfe. Symalla eroberte mit einer Grätsche den Ball tief und bereitete für Meuer zum 1:0 in der 9' Minute vor. Aus dem Nichts das 1:1 nach einem Einwurf. Kurz zuvor musste Braune außerhalb des 16ers retten und wurde am Kopf getroffen. Danach wurde der Gast mutiger, aber nur die Einwürfe waren gefährlich. Nach hoher Balleroberung Sussek völlig frei vorm Tor.

Keine Wechsel in der HBZ. Unsere Zebras blieben bei ihrem Spiel: Symalla in der 56' an die Latte. Auf der anderen Seite musste nach einem Freistoß aus 20 Metern auch das Alu retten. Beide brachten noch Qualität von der Bank und es wurde hitziger mit vielen kleinen Fouls. Schiedsrichter nicht immer mit klarer Linie und unglücklichen Entscheidungen: Tia hätte nach diesem Foul nur gegen die Beine von Sussek beim Konter mit Rot runter gemusst!

In der 90. Minute der verdiente Siegtreffer durch den Mann der letzten Spiele: Michelbrink!

Hauptsache gewonnen! Aber Hirsch sollte mit diesem destruktiven Kackball aufhören. Eine Doppelsechs aus Egerer und Müller ist doch so ein Quatsch. Einer von beiden sollte mit Michelbrink spielen, da sah Jonas eine Liga höher schon stark aus. Dafür braucht man doch keinen Trainerschein um sowas zu sehen, verdammte *******.

Siebter Sieg und ein ganz wichtiger ! Danke Michelbrink du bist der Beste!

Aber so ein Spiel ist nichts für schwache Nerven! Puh bitte nicht noch mehr Last Minute Siege, wenn‘s auch mal früher zu entscheiden wäre!

Ein fettes Dankeschön an Zebra FM die Jungs haben heute mal wieder einen geilen Job gemacht!!!

Also erstmal Hammer ala Leverkusen wie in der letzten Saison! Die sind übrigens mit solchen Siegen Meister geworden. Aber der ruhende Ball der dann vom rödinghauser zum Torwart gespielt wird, war meiner Meinung freigegeben und wahnsinnig intelligent vom Sussek den zu nehmen, dass der Schiedsrichter dann pfeift finde ich mit der eigentlichen roten Karte die nicht gegebenen wurde am skandalösesten…

Sie machen es wieder. Das ist nicht gesund. Ich fand das Spiel nicht besonders,für einen Aufstiegsanwärter muss da mehr kommen. Letzendlich zählt aber der 3er und die Tabelle gibt recht. So ist Leverkusen Meister geworden.

Meine Fresse!
Nix für die Nerven!
Da sitz ich im tiefsten Ost-Westfalistan im Garten und hau mit nervösen Fingern im Sekundentakt auf "aktualisieren" im Reviersport-Ticker bis zum Abpfiff, selbst wenn es nix zu aktualisieren gibt.
Gesund ist das nicht!
Egal!!!
Hauptsache gewonnen.

Wieder ein spätes Siegtor, aber das war für mich ein völlig anderer Auftritt als letzte Woche! Gerade nach den Chancen in der zweiten Halbzeit ein hochverdienter Sieg, den die Jungs sich echt erarbeitet haben! Und das gegen einen viel stärkeren Gegner mit Rödinghausen. Stark!

Die Umstellung auf 4-3-3 (bzw. manchmal 4-2-3-1) interessant, hat mich erstmal gefreut. Offensiv sah man auch, dass wir die Doppelbesetzung auf den Außen nutzen wollten und da den Ball hingetragen haben. Vieles erfreulicherweise flach im Aufbau gelöst, Müller immer als erste Anspielstation vor der Viererkette. Natürlich ist das riskant, wenn die Bälle dort im Mittelfeld verloren werden. Da gab es in der ersten Halbzeit einen Distanzschuss der Gäste und in der zweiten Halbzeit wurde zweimal bei schnellem Umschalten der Rödinghausener das Geschwindigkeitsdefizit von Hahn deutlich. Aber zum Glück waren Bitter oder Müller da zur Stelle.

Wir hatten auf jeden Fall deutlich mehr Ballkontrolle, obwohl keiner der technisch starken 8er auf dem Platz stand. Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten, tolle Vorarbeit von Symalla. Danach wollten wir aber weiterhin auch den Ball haben und zogen uns nicht völlig zurück. Das Gegentor ziemlich aus dem Nichts und total unnötig, weil Meuer den Ball außen schon klären kann. Rödinghausen bekam anschließend etwas Oberwasser, umspielten unser teilweise hohes Pressing wirklich gut und kamen zu relativ harmlosen Abschlüssen. Dickste Chance aber für uns durch Sussek, da hätten wir führen müssen.

Zweite Halbzeit keine Wechsel, das spricht für die erste Hälfte. Es blieb recht ausgeglichen von den Spielanteilen, Rödinghausen wie geschrieben nach unseren Ballverlusten gefährlich. Aber wirklich brenzlig war nur der Freistoß an den Pfosten (niemals Freistoß für mich). Wir hatten Symallas Lattentreffer und Fakhro gegen den Keeper. Nicht viele klare Abschlüsse, aber wir beschäftigten die gegnerische Defensive immer wieder und oft fehlte nur der letzte Pass zu einer guten Chance. Rödinghausen dann irgendwann noch auffällig als Tretertruppe, erst Symalla von schärg hinten abgeräumt (dunkelgelb) und dann der Tritt gegen Sussek (klar rot). Schön, dass das nicht belohnt wurde. Nachspielzeit aufgrund der vielen Unterbrechungen eigentlich viel zu kurz, aber es hat ja gereicht. Tolles Tor von Michel, eiskalt vor der Kiste. :D

Auch bei einem 1:1 hätte ich das heutige Spiel deutlich positiver eingeschätzt als letzte Woche. Rödinghausen ist kein Fallobst und wir waren heute insgesamt über 90 Minuten die aktivere Mannschaft. Freue mich extrem, dass das belohnt wurde und der MSV verident die Punkte behält. :)

Hauptsache gewonnen! Aber Hirsch sollte mit diesem destruktiven Kackball aufhören. Eine Doppelsechs aus Egerer und Müller ist doch so ein Quatsch. Einer von beiden sollte mit Michelbrink spielen, da sah Jonas eine Liga höher schon stark aus. Dafür braucht man doch keinen Trainerschein um sowas zu sehen, verdammte *******.
Daran war heute gar nichts destruktiv. Aktivstes und spielerisch bestes Spiel der Saison. Bin absolut glücklich, dieser asigen Müllbande noch einen reingedrückt zu haben. GEIL!

Was für ein geiles Finish zu Gunsten der Zebras. Aber bitte das Dingen vorher eintüten, ansonsten bin ich bald ein ernsthafter Kandidat für einen Herzkasper. :D

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey.

PS: Das Spiel mal wieder aus Presse-Sicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zutrauen in die Truppe wächst auch, das Zutrauen in den Trainer stagniert allerdings.
Darf man fragen ob du das Spiel heute im Stadion oder Stream live gesehen hast? Falls ja verstehe ich deinen Kommentar nämlich nicht.

Wir haben gegen die vor dem Spiel formstärkste Mannschaft heute endlich mal von Beginn an spielerische Lösungen kreiert und auch ohne Fanbrille muss man zugeben, dass wir das Spiel definitiv dominiert haben und uns mehr als genügend Chancen herausgearbeitet haben, um das Spiel auch theoretisch vor der 90. Minute bereits zu entscheiden. Und das trotz eines katastrophalen Schiris.

Also man konnte Hirsch in den letzten Wochen für vieles kritisieren aber heute hat er durch die Systemumstellung auf 4-3-3 seinen Teil zum Sieg beigetragen. So fair sollte man schon sein.

Die Umstellung auf 4-3-3 (bzw. manchmal 4-2-3-1) interessant, hat mich erstmal gefreut. Offensiv sah man auch, dass wir die Doppelbesetzung auf den Außen
Naja je nachdem wie man das interpretiert oder?

3/4/3 - 4/3/3 - Müller hat doch den dritten IV gegeben und hat manchmal eben durchgeschoben bzw in Halbzeit 2 dann auf der 6 gespielt als gewechselt wurde. Dann war es glaub ich wirklich eine 4er Kette?

Aber anfangs haben wir doch klar mit 3 IVs aufgebaut und bitter und coskun wieder winger die hoch geschoben haben.

Überforderung hat einen Namen : francisco lahora chulian.

Der zurückgepfiffene Ball von sussek
Das glatt rot (was 1000% rot war)
Die Entscheidungen generell waren in Hz2 kreisklasse…

Ali Hahn & sussek leider schlecht gespielt und wiedermals bitter der den Mann nicht klären kann und das daraus resultierende 1:1

Aber 2:1 - Tabellenführung verteidigt
Geil!

Das so hoch gelobte rödinghausen war am Ende nicht mehr als ne wrestlingmannschaft mit langen Einwürfen und variantenreichen Eckbällen.

Naja je nachdem wie man das interpretiert oder?

3/4/3 - 4/3/3 - Müller hat doch den dritten IV gegeben und hat manchmal eben durchgeschoben bzw in Halbzeit 2 dann auf der 6 gespielt als gewechselt wurde. Dann war es glaub ich wirklich eine 4er Kette?

Aber anfangs haben wir doch klar mit 3 IVs aufgebaut bzw.
Habe ich anders gesehen. Müller hat sich im Ballbesitz immer wieder von der 6 aus mit dem Gesicht zum eigenen Tor für die IV angeboten, die erste Aufbaulinie bestand aus meiner Sicht klar nur aus Fleckstein und Hahn. Coskun stand auch deutlich tiefer, obwohl er trotzdem viel nach vorne marschiert ist.

Aber ich will mich nicht um die Formation streiten, jedenfalls fand ich unsere Abstände deutlich geringer zwischen den Mannschaftsteilen und die offensiven Außen hatten mehr Impact auf die Offensive als die Doppelspitze zuletzt.

Habe ich anders gesehen. Müller hat sich im Ballbesitz immer wieder von der 6 aus mit dem Gesicht zum eigenen Tor für die IV angeboten, die erste Aufbaulinie bestand aus meiner Sicht klar nur aus Fleckstein und Hahn. Coskun stand auch deutlich tiefer, obwohl er trotzdem viel nach vorne marschiert ist.

Aber ich will mich nicht um die Formation streiten, jedenfalls fand ich unsere Abstände deutlich geringer zwischen den Mannschaftsteilen und die offensiven Außen hatten mehr Impact auf die Offensive als die Doppelspitze zuletzt.
Der Unterschied zwischen den Formationen ist ja auch schwimmend - das ist ja der Punkt.

Jedenfalls war das eines der etwas besseren Spiele bis jetzt.

Ein bisschen mehr varianz und weniger die Grundlinie fänd ich noch toll - mal den Weg durch die Mitte.

Geil auch, dass einfach die übliche Laier gegen Hirsch gefahren wird, obwohl es ein ganz anderes Spiel war. Aber dann weiß man ja woher die Intention kommt.

Wichtiger Sieg in der Nachspielzeit gegen einen Gegner, der die letzten Spiele ungeschlagen war. Das können am Ende ganz wichtige drei Punkte sein.

Ali Hahn & sussek leider schlecht gespielt und wiedermals bitter der den Mann nicht klären kann und das daraus resultierende 1:1

Geil!

Das so hoch gelobte rödinghausen war am Ende nicht mehr als ne wrestlingmannschaft mit langen Einwürfen und variantenreichen Eckbällen.
Bitter hat aber auch in Hz 2, zweimal wichtig gerettet. So fair muss man sein;-)

Danke nochmal an das Team von ZebraFM, beim 2:1 habt ihr meine Ohren zerstört:brueller: Was für Emotionen, einfach geil.
Leider geil selbst viele tausende Kilometer entfernt, konnte ich es so wunderbar verfolgen, die Jungs haben es so
Brillant gemacht und ich fand mich live auf dem Platz dabei, so wie komplett von den Emotionen wieder. Hammer 1.000 x DANKE Jungs…….

Überforderung hat einen Namen : francisco lahora chulian.

Der zurückgepfiffene Ball von sussek
Das glatt rot (was 1000% rot war)
Die Entscheidungen generell waren in Hz2 kreisklasse…

Geil!

Bitter hat aber auch den einen oder anderen Konter gut abgefangen.

Die MSV hat heute von Beginn an versucht, dominant zu spielen mit gutem Pressing. Leider hat das 1:1 dann wieder einen kleinen Bruch gebracht. Danach hat man gesehen, dass Rödinghausen eine Top 5 Mannschaft der Liga ist…auch mit körperlichem Männerfussball. Letztlich hatten wir aber wieder die besseren Fussball SPIELER. Michelbrinks Tor zeigte dann die individuelle Klasse im Kader! Schönes Gefühl mal wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben