Wieder ein spätes Siegtor, aber das war für mich ein völlig anderer Auftritt als letzte Woche! Gerade nach den Chancen in der zweiten Halbzeit ein hochverdienter Sieg, den die Jungs sich echt erarbeitet haben! Und das gegen einen viel stärkeren Gegner mit Rödinghausen. Stark!
Die Umstellung auf 4-3-3 (bzw. manchmal 4-2-3-1) interessant, hat mich erstmal gefreut. Offensiv sah man auch, dass wir die Doppelbesetzung auf den Außen nutzen wollten und da den Ball hingetragen haben. Vieles erfreulicherweise flach im Aufbau gelöst, Müller immer als erste Anspielstation vor der Viererkette. Natürlich ist das riskant, wenn die Bälle dort im Mittelfeld verloren werden. Da gab es in der ersten Halbzeit einen Distanzschuss der Gäste und in der zweiten Halbzeit wurde zweimal bei schnellem Umschalten der Rödinghausener das Geschwindigkeitsdefizit von Hahn deutlich. Aber zum Glück waren Bitter oder Müller da zur Stelle.
Wir hatten auf jeden Fall deutlich mehr Ballkontrolle, obwohl keiner der technisch starken 8er auf dem Platz stand. Das frühe Tor spielte uns natürlich in die Karten, tolle Vorarbeit von Symalla. Danach wollten wir aber weiterhin auch den Ball haben und zogen uns nicht völlig zurück. Das Gegentor ziemlich aus dem Nichts und total unnötig, weil Meuer den Ball außen schon klären kann. Rödinghausen bekam anschließend etwas Oberwasser, umspielten unser teilweise hohes Pressing wirklich gut und kamen zu relativ harmlosen Abschlüssen. Dickste Chance aber für uns durch Sussek, da hätten wir führen müssen.
Zweite Halbzeit keine Wechsel, das spricht für die erste Hälfte. Es blieb recht ausgeglichen von den Spielanteilen, Rödinghausen wie geschrieben nach unseren Ballverlusten gefährlich. Aber wirklich brenzlig war nur der Freistoß an den Pfosten (niemals Freistoß für mich). Wir hatten Symallas Lattentreffer und Fakhro gegen den Keeper. Nicht viele klare Abschlüsse, aber wir beschäftigten die gegnerische Defensive immer wieder und oft fehlte nur der letzte Pass zu einer guten Chance. Rödinghausen dann irgendwann noch auffällig als Tretertruppe, erst Symalla von schärg hinten abgeräumt (dunkelgelb) und dann der Tritt gegen Sussek (klar rot). Schön, dass das nicht belohnt wurde. Nachspielzeit aufgrund der vielen Unterbrechungen eigentlich viel zu kurz, aber es hat ja gereicht. Tolles Tor von Michel, eiskalt vor der Kiste.
Auch bei einem 1:1 hätte ich das heutige Spiel deutlich positiver eingeschätzt als letzte Woche. Rödinghausen ist kein Fallobst und wir waren heute insgesamt über 90 Minuten die aktivere Mannschaft. Freue mich extrem, dass das belohnt wurde und der MSV verident die Punkte behält.