NP97
Landesliga
Wie Backhaus im Interview neulich sagte: man möchte das Gehaltsgefüge nicht sprengen. Ein Martinovic hilft vielleicht sportlich, bringt aber nichts, wenn die anderen 10 Spieler deswegen schlecht gelaunt sind. Dann geht man den einen entscheidenden Schritt weniger und das kann sich Aachen nicht erlauben. Also bleiben ihnen dann nicht mehr viele Optionen als in den Regios zu gucken.Ja, unser Angriff, etwas was mir persönlich Albträume bereitet. Unser riesenglück in der Hinrunde war unsere Sackstarke Defensive. Was unsere sportliche Leitung allerdings inspiriert ständig solche offensiv Granaten zu holen wie Benschop oder Spieler aus anderen RL's bleibt mir ein Rätsel. NP97 sagt es schon richtig, der Unterschied zwischen Liga 4 und 3 ist deutlich grösser als wir in Aachen wohl alle dachten, und mit ständigen Remis und allen 8 Spielen oder so, mal einen Sieg komst du da unten nicht Raus. Sollten RWE und Osna nun die Kurve bekommen, wird es für uns sau schwer. Auch wenn Münster letzte Saison mit der gleichen Punktzahl in die Winterpause ging, glaube ich nicht das wir das nachmachen.
Und zu der Aufholjagd von RWE und Osnabrück: Die muss auch erstmal erfolgen. Nur weil die jetzt beide personell nachgelegt haben, heißt das noch lange nicht dass sie jetzt auch erfolgreich sind. Essen hat 8, Osnabrück 10 Punkte Rückstand. Das sind 3 bzw. 4 Spiele die sie mehr gewinnen müssen als die Alemannia und es sind auch nur noch 19 Spiele. Vorallem dann wenn Aachen gegen Essen gewinnen sollte, ist das ein ganz ganz dickes Brett. Nochmal zum Vergleich: wir hatten letzte Saison zum selben Zeitpunkt nur 5 Punkte Rückstand und haben es nicht geschafft. Essen hat einen neuen (schlechteren?) Trainer und bislang "nur" zwei Positionen verändert. Grade in der schwachen Innenverteidigung haben sie nichts getan und Osnabrück sah gegen RWE und Verl genauso schlecht aus wie die 17 Spiele davor. Die werden sicherlich nicht mal eben durch die Liga fegen nur weil Antwerpen jetzt Hand auflegt. Deshalb immer schön die Ruhe bewahren und auf sich selbst konzentrieren. Es fehlen noch 20 Punkte zum Klassenerhalt und die gilt es für Aachen zu holen.