Alles rund um die 3. Liga 2024/2025

Ich spiele auch lieber gegen Bielefeld, als gegen Cottbus, Dresden oder Rostock!
Als Westverein sind das keine Highlight Spiele.

Cottbus... Damals vor zig Jahren. Hatte schon Busticket und Eintrittskarte für insgesamt 70€ gekauft. Abfahrt 4 Uhr am HBF. War bis 2 Uhr auf ner Karaoke Party im Pub, Vollgas gegeben. :wein: Dann nach Hause, Tiefkühlpizza reingeschoben, auf einmal lief James Bond, der Mann mit dem goldenen Colt. Als nächstes klingelt mein Handy, 10 Uhr. Wolle ruft an "Haben 30 Minuten gewartet, aber irgendwann mussten wir losfahren" :huhu:

Und auch neben dem Platz zeigen die Anhänger mal wieder ihre hässliche Fratze. Ein großer Teil einer herausgerissenen Sitzschale hat den Aachener Spieler El-Faouzi beim Ausführen einer Ecke nur knapp verpasst…

Unverständlich für mich das man noch Dinge auf das Feld wirft, war aber anscheinend auch nur eine und vereinzelte Idioten hat man hat noch immer. Sogar Didi Schacht sich ja nicht so positiv über deren Fans geäußert. Ansonsten hat man sich da diesmal sogar benommen.

Ansonsten: Spiel war in der ersten Halbzeit kein Highlight (bin auch kurz eingenickt) zweite dann etwas besser.
Aachen war schon besser aber das Sturmproblem sehe ich da auch noch nicht gelöst, möchte da aber auch im Bezug auf Cottbus keine zum MSV Vergleiche ziehen, man sieht aber welche Probleme ein Anton Heinz beispielsweise zu haben scheint ( 3 seiner 4 Tore hat er gegen den RWE erzielt :D )
Vom Kader her finde ich den der Essener wie bereits erwähnt eigentlich ausreichend, aber anscheinend ist das nicht ausgewogen oder man bekommt wie heute nichts auf die Reihe, den spielerisch war da außer vielleicht mal 10 Minuten in der zweiten Halbzeit nichts was einen Hoffnung macht.

Stimmung fand ich aber gut, Essen schon teilweise gut hören gewesen bis man dann den Support einstellte, aber kennen wir ja auch wenn es zu voll ist , ist es nicht so einfach für die Heimfans.

Dresden verliert zuhause gegen Köln, damit sind die nun auch oben dabei.
Schauen was der Waldhof macht, hoffe auf 3 Punkte, auch damit Essen mehr Druck bekommt.

Alter Schwede, war RWE schlecht. Überhaupt kein Impact von Martinovic. Der einzige Hoffnungsschimmer liegt bei Gjasula, und ich denke, Essen wird einen Großteil der Vonic-Ablöse in Janssen investieren. Wie schlecht Essen da performt, überrascht mich bei dem Kader schon. Aachen zeigt sich sehr willig.

Der Traum lebt weiter, als Aufsteiger im NRP-Finale Essen aus dem Wedaustadion zu schießen.

Nächste Woche hat Exxen gegen Hannover II ein echtes Endspiel, bei einer Niederlage können es schnell 7 Punkte zum rettenden Ufer werden. Aber auf dem Essener Acker, wird es schwierig für die Hannoverbubis. Kann mich an ein Spiel von denen gegen Freiburg II erinnern (als die oben standen), dass nur aufgrund der katastrophalen Platzverhältnisse gewonnen wurde.

Alter Schwede, war RWE schlecht. Überhaupt kein Impact von Martinovic. Der einzige Hoffnungsschimmer liegt bei Gjasula, und ich denke, Essen wird einen Großteil der Vonic-Ablöse in Janssen investieren. Wie schlecht Essen da performt, überrascht mich bei dem Kader schon. Aachen zeigt sich sehr willig.

Der Traum lebt weiter, als Aufsteiger im NRP-Finale Essen aus dem Wedaustadion zu schießen.
Hoffentlich kommt Janssen erst nach dem Hannoverspiel, dann ist vielleicht schon der Zug abgefahren.

Hoffentlich kommt Janssen erst nach dem Hannoverspiel, dann ist vielleicht schon der Zug abgefahren.

Janssen wird aber nicht das allgemeine Problem der Essener lösen.
Du hast massenhaft (gute) Einzelspieler aber kein Team auf dem Platz und wenn du dann noch deine Innenverteidiger in ein Laufduell schickst (Gjasula ist nun auch nicht der schnellste) dann verlierst du die Spiele

Nicht vergessen, dass Aachen heute auch bei besserer Chancenverwertung mit 4/5:0 vom Platz geht.

Sieg im NRP Finale gegen Exxen wäre auf jeden Fall Gold. Aber lieber sollte Hannover 2 und Stuttgart 2 absteigen statt Exxen. 2x Derby gegen Exxen dazu 2x gegen Aachen wäre doch geiler als diese Kack zweiten Mannschaften... Dazu sollen sich die Ossi Teams in die 2.Liga verpissen... Von oben kommt Münster noch runter... Wäre doch ne geile Saison...

Sieg im NRP Finale gegen Exxen wäre auf jeden Fall Gold. Aber lieber sollte Hannover 2 und Stuttgart 2 absteigen statt Exxen. 2x Derby gegen Exxen dazu 2x gegen Aachen wäre doch geiler als diese Kack zweiten Mannschaften... Dazu sollen sich die Ossi Teams in die 2.Liga verpissen... Von oben kommt Münster noch runter... Wäre doch ne geile Saison...
Glaube die beiden Zweitvertretungen gehen mit den Hafensägern und den Sechzigern ab. Leider hat Dortmund II schon zuviele Punkte und die spielen sehr konstant, schauen eher nach oben.

Glaube die beiden Zweitvertretungen gehen mit den Hafensägern und den Sechzigern ab. Leider hat Dortmund II schon zuviele Punkte und die spielen sehr konstant, schauen eher nach oben.

Statt den Sechzigern ,meinst sicher eher Unterhaching oder ? die haben auf Hannover 7 Punkte Rückstand und selber erst 14 geholt, die sehe ich schon als ersten Absteiger sicher.

Waldhof kommt gegen Ingolstadt nicht über ein 0:0 hinaus. Die letzte halbe Stunde in Überzahl und in der Endphase 2, 3 1000% liegen lassen. Das waren 2 verlorene Punkte im Kampf gegen den Abstieg und unsere Nachbarn können weiter hoffen.

Waldhof kommt gegen Ingolstadt nicht über ein 0:0 hinaus. Die letzte halbe Stunde in Überzahl und in der Endphase 2, 3 1000% liegen lassen. Das waren 2 verlorene Punkte im Kampf gegen den Abstieg und unsere Nachbarn können weiter hoffen.
Wobei das schon Hoffnung gemacht hat, aber auch an den vorherigen Spielen anschließt. Vorne fehlt halt jemand der die Tore macht. Lohkemper ist jetzt wieder fit, Boyd kommt irgendwann auch zurück und auch Ferati gefiel mir ganz gut. Wenn man das jetzt beispielsweise mit Essen vergleicht ist da schon mehr Leben drin.
Und Ingolstadt hat jetzt erst zum zweiten mal kein Tor erzielt, die defensive stand beim Waldhof gut.
Aber ja das Ding hätte man gewinnen müssen, daher auf jeden Fall zwei verlorene Punkte.

So sehr ich diese Hafensänger nicht mag, ich denen eigentlich alles Schlechte gönne, aber ein (zwei) Spiel(e) in der nächsten Saison in Liga 3 gegen die zu gewinnen hätte schon was. Würde der Verein mit den Zebrastreifen der Aufstieg in Liga 2 gelingen (ja ich weiß, immer ein Schritt nach dem anderen), können die meinetwegen bis in die Landesliga durchgereicht werden.😉☝️

So sehr ich diese Hafensänger nicht mag, ich denen eigentlich alles Schlechte gönne, aber ein (zwei) Spiel(e) in der nächsten Saison in Liga 3 gegen die zu gewinnen hätte schon was. Würde der Verein mit den Zebrastreifen der Aufstieg in Liga 2 gelingen (ja ich weiß, immer ein Schritt nach dem anderen), können die meinetwegen bis in die Landesliga durchgereicht werden.😉☝️
Du bist ja schon mehr als ein Schritt voraus ;) ich würde am liebsten erstmal Aufsteigen und sehen, solange der Aufstieg nicht sicher ist, das RWE immer noch um den Klassenerhalt spielt. Gäbe doch nix schlimmeres man vergeigt es und RWE kommt auch noch runter.

Du bist ja schon mehr als ein Schritt voraus ;) ich würde am liebsten erstmal Aufsteigen und sehen, solange der Aufstieg nicht sicher ist, das RWE immer noch um den Klassenerhalt spielt. Gäbe doch nix schlimmeres man vergeigt es und RWE kommt auch noch runter.
Genauso ist es. Was bringt es uns jetzt zu ergötzen, wie schlecht es unserem Lieblings-Rivalen es ergeht, wenn wir am Ende selber verkacken. Der Spieß kann sich im Sport so schnell umdrehen... Oder am Ende steigen wir auf, die ab und in einem Jahr im NRP Finale gibt es die Retourkutsche und wir tauschen erneut die Ligen.

Demut steht uns allen besser.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schrieb ich ja „ja ich weiß, immer einen Schritt nach dem anderen“…
Ihr habt natürlich vollkommen recht, dass wir zunächst einmal unsere Aufgaben erledigen müssen.

So sehr ich diese Hafensänger nicht mag, ich denen eigentlich alles Schlechte gönne, aber ein (zwei) Spiel(e) in der nächsten Saison in Liga 3 gegen die zu gewinnen hätte schon was.

Neue Saison ist aber neue Saison und das man da auch Fehlern lernt und besser dasteht halte ich für nicht unwahrscheinlich. Und bisher waren unsere Siege gegen die die letzten Jahre eher Mangelware.
Außerdem bist du nicht einer der auch Pyro als Idioten bezeichnet ?, Dann dürfte dir der Einsatz im Derby ja nicht gefallen.

Ich glaub halt wenn Essen sich dies Jahr rettet, werden die die nächsten Jahre besser dastehen. Denke zwar auch die schaffen ebenfalls den Wiederaufstieg, aber das soll mir dann egal sein, wir müssen erstmal wieder ein bisschen Boden gut machen.

Schon vergessen, was am 07.04. passiert ist? Essen hat uns mit 4:1 nach Hause geschickt, gepaart mit Schmähgesängen, ironischem Beifall und Taschentuchwinken. Der ganze Scheiß ging über Wochen auf Social Media weiter, während die noch vom Aufstieg träumen durften.

Diese Realität, dass sie an uns vorbeigezogen sind. Dieses überhebliche Getue, obwohl die Flachpfeifen 16 Jahre gebraucht haben, um wieder in der 3. Liga anzukommen.

Wie geil wäre es bitte, wenn wir nur ein Jahr für die Wiedergeburt brauchen, während die im Gegenzug absteigen und wir sie im Best Case noch im NRP-Finale schlagen können? Und sie verabschieden sich dann aus dem NRP-Pokal und der 3. Liga.

Die alten Machtverhältnisse wären wiederhergestellt. Sollte RWE den Klassenerhalt schaffen, wird das für ein Zusammenrücken sorgen. Wie Backhaus gesagt hat: RWE hat ganz andere Möglichkeiten.

Es wäre Balsam für die Seele, diesen Verein zu verabschieden. Ich verzichte gerne auf die Derbys in der Liga, um ihnen den Spot wiederzugeben, den sie uns entgegengebracht haben. Ein NRP-Spiel ist ja auch möglich. Ich kann keinen verstehen, der das anders sieht - nicht böse gemeint.

@19O2_exeMSV Natürlich wäre das geil! Aber lass es erstmal soweit kommen. Dazu müssen wir erstmal ins Finale einziehen, RWE muss ins Finale einziehen, wir müssen die dann besiegen. Außerdem müssen wir auf und die Absteigen und dann muss die Klasse gehalten werden.

Lass uns darüber schwadronieren, wenn es soweit ist. :) Das, dass unser Ziel ist, sollte klar wie dicke Kloßbrühe sein.

Edit: Abgesehen davon, können wir nur unseren Weg beeinflussen. Wenn wir aufsteigen und RWE doch drin bleibt, wäre es ja nicht minder verkehrt. Scheiß auf die...

Lars Lokotsch, Daniel Kasper, André Becker, Joel Grodowski, Patrick Hobsch, Dominic Baumann, Ben Zolinski, Noah Sarenren Bazee. RWE schießt auf dem Transfermarkt auf alles was nicht bei drei aufm Baum ist. Da herrscht spätestens nach gestern blanke Panik.

Lars Lokotsch, Daniel Kasper, André Becker, Joel Grodowski, Patrick Hobsch, Dominic Baumann, Ben Zolinski, Noah Sarenren Bazee. RWE schießt auf dem Transfermarkt auf alles was nicht bei drei aufm Baum ist. Da herrscht spätestens nach gestern blanke Panik.

Jetzt viel investieren und nach dem Abstieg fehlt dann die Kohle für einen Neuaufbau der Hafensänger. Wird bestimmt noch spannend, dass Transferfenster ist noch 2 geöffnet.

Und x Euro für Strafen, bei jedem Auswärtsspiel randalieren die mittlerweile. Und ein paar Euros für den dritten Trainer, Koschinat wird nicht lange bleiben.
Korschinat ist auch kein Trainer der im Abstiegskampf etwas bewirken kann .Setze Ihn mit unseren Schommers auf eine Stufe.Sollten dieEssener auch gegen Hannover 2 nicht gewinnen ,dann wird es sehr ungemütlich.

1860 meldet Vollzug und entläßt Giannikis als Trainer. Auch seine Amtszeit dauerte nur ein Jahr. Dotchev soll abgesagt haben und jetzt ist P.Glöckner der heiße Nachfolgekandidat.

Von Daniel Kasper sollen die mal schön die Finger lassen. Den sollten wir uns lieber im Sommer sichern. Der Mann ist im Privatleben nämlich glühender Eintracht Frankfurt Anhänger. Fände ich geil wenn der hier hin kommt.

Ich frage mich bei RWE eigentlich schon seit Monaten wann dem Vorstand mal auffällt was Steeg- und Flüthmann für Blinde sind? Der Kader ist ja noch wilder zusammen gewürfelt als bei uns letzte Saison. Man holt überwiegend spieler mit einer Historie in NLZ´s oder U-Mannschaften, und wundern sich das das denen der Stift hinten rausguckt wenn sie mal vor mehr als 5 Zuschauern spielen. Genauso Arslan, Gjasula Martinovic. Die passen doch gar nicht zu dem Spielsystem welches die vermutlich haben, gut hat man gestern echt nix von Gesehen:pfeifen:Scheint ihnen aber gestern auch aufgefallen zu sein weswegen "The Woz" ja wieder eine Sau nach der anderen durchs Dorf treibt die geholt werden soll. Und keine Sorge liebe Zebras, ausserhalb des "Potts" weiss jeder wer der grössere Verein ist- ihr- und nicht RWE. Haben sich ja gestern wieder von ihrer primitivsten seite gezeigt. Deren Stammbaum ist ein Kreis aber uns was von Inzucht vorwerfen.

Genauso Arslan, Gjasula Martinovic. Die passen doch gar nicht zu dem Spielsystem welches die vermutlich haben,

Naja Arslan hat immerhin 8 Scorerpunkte die hat bei Aachen keiner und ein paar Punkte hat der denen damit schon beschert. Ob er aber eher Fluch statt Segen ist kann ich nicht beurteilen. Und die anderen beiden sind neu und denke werden dann auch ins System eingebaut. Mir Gjasula hat man auch den "Dreckssack" der nach dem Sapina Abgang fehlt. Und die neusten Gerüchte wirken auch ein bisschen nach Panik. Aber ansonsten bin ich bei dir, gestern war das gar nichts.

Naja Arslan hat immerhin 8 Scorerpunkte die hat bei Aachen keiner und ein paar Punkte hat der denen damit schon beschert. Ob er aber eher Fluch statt Segen ist kann ich nicht beurteilen. Und die anderen beiden sind neu und denke werden dann auch ins System eingebaut. Mir Gjasula hat man auch den "Dreckssack" der nach dem Sapina Abgang fehlt. Und die neusten Gerüchte wirken auch ein bisschen nach Panik. Aber ansonsten bin ich bei dir, gestern war das gar nichts.
Bin bei dir mit Arslan, aber andererseits bist du bei RWE ja auch super abhängig das er funktioniert. Bei 23 erzielten Treffern 8 mit Arslan beteiligung. Keine Ahnung wieviel 11m die im Laufer der Hinrunde hatten, aber das ist schon ne Ansage. Ich sehe Essens Problem auch weiter hinten. Die beiden IV gestern waren ja einfach nur auf dem Platz. So einfach haben Bakhat und Goden glaube ich zuletzt in Düren gegen Velbert aufspielen können. Demnach musste Moustier und Kaparos mehr verteidigen als aufzubauen. Gut Gjasula könnte auf der 6 natürlich ein Wunderbringer sein, aber ich denke Gjasula wird häufig auf der Tribüne sitzen. In meinen Augen müssten die ihre Verteidigung etwas stärken.
Brumme war aber auch gestern absolut lustlos. Da ist wohl auch schon viel Kopf mit im Spiel.

Keine Ahnung wieviel 11m die im Laufer der Hinrunde hatten
Habe nach geschaut. 2 seiner Tore waren Elfmeter, das schwächt das natürlich ab. Das er aber für die dritte Liga ein entscheidener Spieler sein kann, steht denke ich außer Frage, wieso es bisher nicht ganz so klappt ? Keine Ahnung
So einfach haben Bakhat und Goden glaube ich zuletzt in Düren gegen Velbert aufspielen können
Bakhat hatte doch auch zu seinem Tor gesagt das er überrascht war wie frei er beim Kopfball war. Wen Goden nicht so eine Wurst wäre im Abschluss hätte er mindestens 1 Tor machen müssen
Demnach musste Moustier und Kaparos mehr verteidigen als aufzubauen
Die sind bisher auch enttäuschend, hielt die eigentlich für gute Transfers, aber wie du schreibst vileliecht werden die ihre Stärken beraubt.
Brumme war aber auch gestern absolut lustlos.
Habe jetzt schon öfter gehört das der nächste Saison in der zweiten Liga speilen soll. Naja
Da ist wohl auch schon viel Kopf mit im Spiel.
Das bestimmt. Die Körpersprache nach dem Spiel würde mir schon Sorgen bereiten.

Das Spiel gegen 96 muss zuerst gespielt werden. Favorit sind die in dem Spiel sicherlich nicht nach dem blutleeren Auftritt in Aachen. Es scheint wie bei uns in de letzten Saison zu laufen. Man hofft auf einen Lauf aber es kommt halt einfach nichts. Essen steigt ab und unsere Zebras steigen auf.

Au man ich hoffe die sind bald verschwunden

Zurück
Oben