Alles rund um die 3. Liga 2024/2025

Darf ich dich mal fragen was du gegen uns hast? Will keine Diskussion oder Stress entfachen, aber du scheinst dich ja richtig auf uns eingeschossen zu haben. Hat das bestimmte Gründe oder ist das einfach der Rivalitätsgedanke? Würde mich echt mal aus Neugier interessieren. :)
Das ist die Meinung eines Einzelnen, der immer gegen andere schießt....
Was interessiert es mich als Fan des MSV eigentlich was in anderen Vereinen abgeht und ob dort jemand zur Rechenschaft gezogen wird oder der DFB/DFL Rechnungen wegen Pyro oder so stellt? das ist doch erst dann von Belang wenn es unseren MSV benachteiligt oder das Leben dadurch unfair gegen den MSV geht.
Diese Dinge werden doch von den zuständigen Stellen geklärt werden und gegebenenfalls auch bestraft werden. Einzelne Menschen die in Vereinen arbeiten und solche Dinge tun oder getan haben wird man in jedem Verein finden können un dob das ein oder andere was mit dem Verein zu tun hat ist doch von außen und über die Presse reine Spekulation.

Der Capitain oder sagen wir besser: der Lautsprecher....er geht von Bord. Zutiefst betroffen, tränenreich - wie man Mobi Dick kennt (Schuld haben natürlich für ihn und seine Blase nur die Medien, die Justiz uvm, von Reflexion, Selbstkritik oder zB Angrenzung zu Kevin P. natürlich keine Spur).
Vielleicht sollte man ihm auch mal stecken, dass man das Amt des Vorsitzenden des AR nicht ruhen lassen lann..da geht nur ein Rücktritt... aber da Mobi ohnehin sich nie drum geschert hat, was die Aufgabe eines AR eigentlich bedeutet, lassen wir das an dieser Stelle mal weiter unkommentiert

"Heute endet mein Weg bei Alemannia Aachen. An einem gebrochenen und enttäuschten Herz. Nie habe ich für möglich gehalten, dass der Begriff "Familie" oder "Zesame" zerbricht, wenn man schon nur als Zeuge geladen ist. Als man dann zum Beschuldigten wurde, war es dann wirklich nicht mehr auszuhalten."

PS Da werden noch mehr Köpfe rollen. Morgen beginnt ja der Prozess gegen Chemo. Vielleicht schafft es die Alemannia mal irgendwann, einfach nur ein ganz normaler Fußballverein zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Hola die Waldfee!..was machen wir denn nun mit dem selbst auferlegten Heiligenschein vom Heiner ?
Beim heutigen Prozessbeginn in Aachen deutete sich doch eine etwas innigere Verstrickung des Trainers im Fall P. an

Scheint eben doch ein echter Krieger -Trainer zu sein...HB und die Führungsgremien der Alemannia - das passt schon

So schlecht ist die RL West doch nicht😀

Darf ich dich mal fragen was du gegen uns hast? Will keine Diskussion oder Stress entfachen, aber du scheinst dich ja richtig auf uns eingeschossen zu haben. Hat das bestimmte Gründe oder ist das einfach der Rivalitätsgedanke? Würde mich echt mal aus Neugier interessieren. :)
Ok, scheinbar möchtest du mir nicht antworten, dann können meine Beiträge gerne von den Mods gelöscht werden. :)

Ok, scheinbar möchtest du mir nicht antworten, dann können meine Beiträge gerne von den Mods gelöscht werden. :)
Ich spreche jetzt NICHT für den von Dir angesprochenen.
Aber die Dinge um Deine Alemania lassen einen schon kalt erschaudern. Ich stelle mir vor, solche Geschichten hätten wir hier mit MSV Verantwortlichen. Unvorstellbar, dass es hier ruhig bleiben würde.
Ich verstehe nicht, dass die Anhänger / Mitglieder hier für uns nicht wahrnehmbar sind um den Verein "sauber" zu halten.
Da muss aus meiner Sicht doch Aufklärung her. Man macht doch keinen Pakt mit dem Teufel, nur weil der Erfolg da ist.

Ich spreche jetzt NICHT für den von Dir angesprochenen.
Aber die Dinge um Deine Alemania lassen einen schon kalt erschaudern. Ich stelle mir vor, solche Geschichten hätten wir hier mit MSV Verantwortlichen. Unvorstellbar, dass es hier ruhig bleiben würde.
Ich verstehe nicht, dass die Anhänger / Mitglieder hier für uns nicht wahrnehmbar sind um den Verein "sauber" zu halten.
Da muss aus meiner Sicht doch Aufklärung her. Man macht doch keinen Pakt mit dem Teufel, nur weil der Erfolg da ist.
Da bitte ich euch aber dringend nicht unbedingt Kommentare von Usern auf Facebook für representatitv zu nehmen. Dort tummeln sich sich jene Leute die MM folgen wie die Capitolstürmer Trump gefolgt sind.
Ich gebe dir recht, unsere Verinsführung lässt uns derzeit wieder in einem Licht da stehen, für das es keine Bezeichnung gibt. Fehler wurden und werden immer noch gemacht. Stellungnahmen werden scheinbar ohne geprüft zu werden veröffentlicht. Usw.
Aber falls es den ein oder anderen wirklich interessieren sollte, hier mal der Link zu dem Beitrag um diese ganze Posse in unserem Forum. Ihr werdet sicherlich feststellen das nicht alle Alemannia Fans hinter Moberz stehen.

Bei der Sache mit der Aufklärung hast du 100000% recht. Leider scheint es so als ob unser GF einfach nur GF fürs Papier ist, unser AR Verteidigt Kevin P. vor Gericht, der Vorsitzende des Verwaltungsrats steht auch im Mittelpunkt von Ermittlungen. Einzig unser Technischer Direktor Celik scheint derzeit ein interesse zu haben den Verein sauber zu bekommen. Nur fehlen ihm dafür die Kompetenzen, und offensichtlich, bislang, auch die Unterstützer. Hier bleibt zu hoffen das die Sponsoren und die 2-4 bei Verstandgebliebenen Gremienmitglieder ihm schnell zu Hilfe eilen. Selbst unser Präsident des Muttervereins wirft ein schlechtes Licht auf den Verein. Ach, ich kann das alles langsam nicht mehr. Ich möchte doch nur eine sportlich Attraktive Alemannia wieder in der 2. BL sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bitte ich euch aber dringend nicht unbedingt Kommentare von Usern auf Facebook für representatitv zu nehmen. Dort tummeln sich sich jene Leute die MM folgen wie die Capitolstürmer Trump gefolgt sind.
Ich gebe dir recht, unsere Verinsführung lässt uns derzeit wieder in einem Licht da stehen, für das es keine Bezeichnung gibt. Fehler wurden und werden immer noch gemacht. Stellungnahmen werden scheinbar ohne geprüft zu werden veröffentlicht. Usw.
Aber falls es den ein oder anderen wirklich interessieren sollte, hier mal der Link zu dem Beitrag um diese ganze Posse in unserem Forum. Ihr werdet sicherlich feststellen das nicht alle Alemannia Fans hinter Moberz stehen.
Ein guter Kumpel ist einer Euer treuesten Fans, der brieft mich durchgehend 😊 Er war hin und hergerissen, fand viele Aktivitäten von Moberz gut, zieht allerdings bei diesen Dingen, die ja schon lange brodelten, eine klare Grenze.
Aber es sieht bei Euch ohnehin nach unfassbar viel selbstgeschaffenem Chaos aus, was dem im Weg steht, was der Aufstieg eigentlich bewirken sollte. Auch der Irrsinn um das Mikro in der Kurve und das ganze Theater- puh, völlig gaga.
Und wer sich hier über die Diskussionen um die Stimmung durch die Kurve beklagt wird Augen machen, wenn er das bei Euch liest.
Es wird höchste Zeit, dass im Verein mal der Kärcher rausgeholt wird zum Frühjahrsputz, das ist zuviel verschenktes Potential.

Ein guter Kumpel ist einer Euer treuesten Fans, der brieft mich durchgehend 😊 Er war hin und hergerissen, fand viele Aktivitäten von Moberz gut, zieht allerdings bei diesen Dingen, die ja schon lange brodelten, eine klare Grenze.
Aber es sieht bei Euch ohnehin nach unfassbar viel selbstgeschaffenem Chaos aus, was dem im Weg steht, was der Aufstieg eigentlich bewirken sollte. Auch der Irrsinn um das Mikro in der Kurve und das ganze Theater- puh, völlig gaga.
Und wer sich hier über die Diskussionen um die Stimmung durch die Kurve beklagt wird Augen machen, wenn er das bei Euch liest.
Es wird höchste Zeit, dass im Verein mal der Kärcher rausgeholt wird zum Frühjahrsputz, das ist zuviel verschenktes Potential.
Unterschreibe ich zu 100%. Ihr macht euch ja gerne über den KFC lustig von wegen Daily Soap usw. Ich glaube so langsam können wir das, leider, toppen. Aber ich will euch mit unserer Misere hier auch nicht die Ohren vollheulen, das gehört nicht in das Forum eines anderen Vereins.

Unterschreibe ich zu 100%. Ihr macht euch ja gerne über den KFC lustig von wegen Daily Soap usw. Ich glaube so langsam können wir das, leider, toppen. Aber ich will euch mit unserer Misere hier auch nicht die Ohren vollheulen, das gehört nicht in das Forum eines anderen Vereins.
Es ist traurig was Eure Vereinsoberen bei Euch anstellen, aber das ist mit Sicherheit nicht das wofür die große 'Mehrheit der Mitglieder und der Alemannia-Fans stehen. Lasst Euch ermutigen dagegen was intern zu unternehmen, unterstützt Eure im Augenblick gut kämpfende Mannschaft auf dem Weg zum Klassenerhalt. Tröstet Euch damit, dass es in Uerdingen einen Verein gibt der noch chaotischer ist und habt die Hoffnung, dass das juristische Prozedere Euch beim Frühjahrsputz im Verein den guten Weg zeigt. Dann können in der kommenden Saison hoffentlich wir MSV-Fans uns auf zwei stimmungsgeladene Spiele mit Euch freuen. Kein Derby, aber kurzer Weg zueinander, zweimal volle Stadien möglich, Fußballherz was willste mehr.....und dazu vielleicht auch ein wenig MSVereint im gegenseitigen Respekt, so wie der MSV ja deutlich propagiert: MSV - Gepflegt eskalieren, diskriminieren NIE!

Wenn Exxen am Wochenende endlich wieder auf einem Abstiegsplatz steht, gibt es endlich wieder einen Themenwechsel in diesem Thread.
Glaube aber das ihre Serie in Wiesbaden aber weiter geht. Bin auf dem Waldhof gegen Hansa gespannt, langsam muss man da den bekannten Bock mal umstoßen.
Naja irgendwie ist es bei uns ja im Moment ähnlich.
ch gebe dir recht, unsere Verinsführung lässt uns derzeit wieder in einem Licht da stehen, für das es keine Bezeichnung gibt. Fehler wurden und werden immer noch gemacht. Stellungnahmen werden scheinbar ohne geprüft zu werden veröffentlicht. Usw.
Tatsächlich wirkt es in Aachen so als wäre der Vorstand dort auch nicht wirklich professionell und noch etwas Amateuerhaft. Aber ist das nach all den Jahren in der Regionallliga nicht verständlich ?
Aber anderswo hat man diesen Eindruck nicht.
unser AR Verteidigt Kevin P. vor Gericht, d
Klar irgendwie in dem Fall schwieirg, aber kann er ablehnen und er ist halt ein guter Anwalt, spannend natürlich ob man sich nicht selber irgendwann bisschen selber belastet bzw. in die Bredoullie bringt.
diskriminieren NIE!
Nun die Zeiten sind doch eigentlich längst vorbei, auch wenn es beim MSV noch der Fall ist, sollte man das Motto langsam auch wieder in die Mottenkiste legen, wird hier aber eh wieder missverstanden.

Naja irgendwie ist es bei uns ja im Moment ähnlich.
Das ist doch jetzt nicht wirklich ernsthaft gemeint?

Ähnlich dies:

mit unserem Walla geplänkel zu vergleichen? Oder kennst Du auch solche erheblichen Straftaten im Umfeld unseres Vereins mit den Verbindungen zu unserem Führungspersonal?

Das ist doch jetzt nicht wirklich ernsthaft gemeint?

Ähnlich dies:

mit unserem Walla geplänkel zu vergleichen? Oder kennst Du auch solche erheblichen Straftaten im Umfeld unseres Vereins mit den Verbindungen zu unserem Führungspersonal?

Mir ging es daher um Verein sauber halten und ruhig bleiben. Zudem war das ja auch vermutlich niemanden bekannt was da vorgefallen sein soll, ebenso wie bei uns und WH, da wäre ohne die Presse nicht viel ans Licht gekommen. Daher würde ich eine gewisse Parallele schon ziehen. Natürlich sind das aber 2 paar andere Schuhe.
Ich denke die Vorwürfe in Aachen dürften 99,9% der Fans überrascht haben.

Ich denke die Vorwürfe in Aachen dürften 99,9% der Fans überrascht haben.
Das Thema ist bei der Alemania schon sehr lange ein Problem. Der Artikel ist von 2014

Man hat es letztlich nicht geschafft sich davon zu befreien.

Das Thema ist bei der Alemania schon sehr lange ein Problem. Der Artikel ist von 2014

Man hat es letztlich nicht geschafft sich davon zu befreien.

Der Artikel ist aber nun schon 10 Jahre alt und und der Konflikt zwischen KBU & ACU ist mir bekannt. Man sucht als "antirassitische Gruppe" gerne das Argument der Nazikeule, das hat man in Aachen damals auch gemacht, was da am Ende wirklich war weiß ich nicht.
Darum ging es mir aber auch nicht sondern eher um den Prozess mit dem Video, welcher ja gar nichts damit zu tun hat. Davon sollten die meisten nichts gewusst haben und davon sehr überrascht.

Dazu nur wegen dem ZItat, eigentlich möchte ich auch aufgrund fehlenden Infos zugar nicht so viel über die Probleme in Aachen schreiben.

Aber eigentlich wollte ich zum sportlichen.
Da fangen wir aber dann mit Aachen an. Die verlieren gegen die am Rang zur Aufstiegsrelegation kratzenden Kölner und so nähert man sich langsam doch den Abstiegsplätzen. Da Essen und Osnabrück weiterhin souverän gewinnen und auch der Waldhof vorerst mit einem 5:0 gegen Rostock nachzieht sind es für die Jungs aus der Stadt der Printen nur noch 4 Punkte.

Der Artikel ist aber nun schon 10 Jahre alt und und der Konflikt zwischen KBU & ACU ist mir bekannt. Man sucht als "antirassitische Gruppe" gerne das Argument der Nazikeule, das hat man in Aachen damals auch gemacht, was da am Ende wirklich war weiß ich nicht.
Darum ging es mir aber auch nicht sondern eher um den Prozess mit dem Video, welcher ja gar nichts damit zu tun hat. Davon sollten die meisten nichts gewusst haben und davon sehr überrascht.

Dazu nur wegen dem ZItat, eigentlich möchte ich auch aufgrund fehlenden Infos zugar nicht so viel über die Probleme in Aachen schreiben.

Aber eigentlich wollte ich zum sportlichen.
Da fangen wir aber dann mit Aachen an. Die verlieren gegen die am Rang zur Aufstiegsrelegation kratzenden Kölner und so nähert man sich langsam doch den Abstiegsplätzen. Da Essen und Osnabrück weiterhin souverän gewinnen und auch der Waldhof vorerst mit einem 5:0 gegen Rostock nachzieht sind es für die Jungs aus der Stadt der Printen nur noch 4 Punkte.
Und die Anführer der damaligen ACU, extrem linksgerichte mit Verbindung zur Antifa, bringen sich gerüchten zu folge gerade in Stellung um die Gremien zu übernehmen. Diese Entwicklung gefällt mir genauso wenig wie kuscheln mit rechten und Hooligans. Der Erste hat bereits seine "Bewerbung" rausposaunt. Dieser hat enge Verbindungen zu einem VR-Mitglied welches Abgeordneter im Europa Parlament für die VOLT-Partei ist.

Mannheim gewinnt gestern 5:0 zuhause gegen die Kogge, Wahnsinn. Osna weiterhin ungeschlagen unter Antwerpen und die Exxener auch gewonnen. Alle haben den Kampf angenommen. Mal sehen was 1860 heute gegen Dresden macht. Spannend ist es auf jeden Fall.

Und die Anführer der damaligen ACU, extrem linksgerichte mit Verbindung zur Antifa, bringen sich gerüchten zu folge gerade in Stellung um die Gremien zu übernehmen. Diese Entwicklung gefällt mir genauso wenig wie kuscheln mit rechten und Hooligans. Der Erste hat bereits seine "Bewerbung" rausposaunt. Dieser hat enge Verbindungen zu einem VR-Mitglied welches Abgeordneter im Europa Parlament für die VOLT-Partei ist.

Muss ich dann nochmal drauf hinaus, auf jeden Fall als neutraler spannend bei euch, KFC, Aachen das macht Spaß :D
Schade das es momentan bei :kacke: dem HSV und den Bayern so ruhig ist, aber dafür haben wir ja noch dem BVB, da ist auch noch Brandgefahr :D

Der Artikel ist aber nun schon 10 Jahre alt und und der Konflikt zwischen KBU & ACU ist mir bekannt.
Damit wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass die aktuellen Geschehnisse um Kevin P., Backhaus und weitere nicht soooo überraschend kommt.
Ob nun Links oder Rechts, ganz außen an den Rändern ist immer beschissen.
Aachen schein ein Magnet für diese Ränder zu sein.
Da muss sich der Verein mal befreien, damit man sich auf die sportlichen und wirtschaftlichen Dinge Konzentrieren kann.

Neues von MAGA - Make Alemannia Great Again!

Der zweite Prozesstag am Freitag bot dann doch eine denkwürdige Überraschung. Im Zuge des vom Beklagten avisierten Täter-Opfer-Ausgleichs wurden den 3 Opfern 10 Tsd Euro in Aussicht gestellt. Der Anwalt des Nebenklägers bekam dann auch gleich 3800.-EUR.
Das Schöne - direkt vor Ort und in Cash -
Und noch besser: aus dem Koffer von Momen, der ja nicht nur Anwalt des Beklagten ist, sondern auch amtierendes Mitglied des AR der Printen ist!

Woher das Geld wohl stammt?
Hat Alemannia etwa einen Solidarfonds für verdiente ehemalige "Frontkämpfer"? :box:

Auch die Staatsanwältin schien vor Ort etwas irritiert. bei diesem "Geschäft" .

Aber keine Sorge.. da kommt in Bälde noch sehr viel mehr ans Licht :barti

Zuletzt bearbeitet:
Neues von MAGA - Make Alemannia Great Again!

Der zweite Prozesstag am Freitag bot dann doch eine denkwürdige Überraschung. Im Zuge des vom Beklagten avisierten Täter-Opfer-Ausgleichs wurden den 3 Opfern 10 Tsd Euro in Aussicht gestellt. Der Anwalt des Nebenklägers bekam dann auch gleich 3800.-EUR.
Das Schöne - direkt vor Ort und in Cash -
Und noch besser: aus dem Koffer von Momen, der ja nicht nur Anwalt des Beklagten ist, sondern auch amtierendes Mitglied des AR der Printen ist!

Woher das Geld wohl stammt?
Hat Alemannia etwa einen Solidarfonds für verdiente ehemalige "Frontkämpfer". :box:

Auch die Staatsanwältin schien vor Ort etwas irritiert. bei diesem "Geschäft" .

Aber keine Sorge.. da kommt in Bälde noch sehr viel mehr ans Licht :barti
Ich habe ja lange die klappe gehalten und entschuldige mich schon mal om Vorraus das ich als Gast mal kurz austicke. Wenn du schon so sehr auf unserem Verein rumhauen willst, lese bitte die Artikel ganz oder setze dann keine unbelegbaren gerüchte in die Welt. Sein Kumpel, der ebenfalls angeklagte, Jens B. hat über Paypal spenden gesammelt. Woher die kommen ist mir egal, aber von Alemannia Aachen werden sie sicher nicht sein. So viel Grips traue ich den verbliebenen dann doch zu.
Sorry an den Rest aber bei sowas reagiere ich allergisch.

Ich habe ja lange die klappe gehalten und entschuldige mich schon mal om Vorraus das ich als Gast mal kurz austicke. Wenn du schon so sehr auf unserem Verein rumhauen willst, lese bitte die Artikel ganz oder setze dann keine unbelegbaren gerüchte in die Welt. Sein Kumpel, der ebenfalls angeklagte, Jens B. hat über Paypal spenden gesammelt. Woher die kommen ist mir egal, aber von Alemannia Aachen werden sie sicher nicht sein. So viel Grips traue ich den verbliebenen dann doch zu.
In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Denke wir haben alle unseren Rucksack, den wir mit unserem Verein rumtragen müssen. Trage Ihn aber sehr gerne:-).

Habe selbst einen guten Freund welcher Alemanne ist. Fakt ist, dass er selbst sagt so zu 100% wisse er auch nicht, warum und wie es erst soweit kommen konnte. Daher bin ich bei anderen Vereinen nicht nah genug dran um es beurteilen zu können. Sich sein Wissen heutzutage nur aus den Medien zu holen, halte ich bei dem heutigen ich nenne es mal frech "Journalismus" für sehr gewagt.

Denke so eine Schlagzeile benötigt kein Verein, und auch kein Fan. Da läuft es seit einer Ewigkeit in die richtige Richtung, mit dem Aufstieg aus dieser Regionalliga und dann sowas.
Gibt weiter Gas da, möchte nächste Saison (sofern wir unsere Hausaufgaben auch machen) gegen Euch lautstark im Stadion mit positiver Stimmung alles geben als Fan.

Im Übrigen, nach gestern haben wir mit Kotzbus und Dünamo, wohl zwei, sehr heiße Anwärter auf den Aufstieg. Wäre mir recht, wenn die aufsteigen. Haching, Stuttgart II und H96 II passt mir auch sehr gut.

Aber erstmal abwarten und Tee trinken;-).

Ja, Ja. das liebe Geld...woher es auch immer stammen mag bei der Alemannia

• 1) Fakt ist, dass die Bargeldübergabe im Gerichtssaal von der Oberstaatsanwältin Jutta Breuer wie folgt testiert ist „Das ist aus Momens Koffer entnommen worden.“ Herr Momen ist der Rechtsanwalt des Beklagten P.
  • Was das mit Alemannia zu tun hat?: NICHT, ABER AUCH GHAR NICHTS!
  • Es ist reiner Zufall, dass Herr Momen eben auch Mitglied des Aufsichtsrates der Alemannia ist.

• 2) Fakt ist ferner, dass ein gewisser Jens B. eine Paypal Aktion
  • zugunsten von „Chemo“ initiiert haben soll. Zu den Spendern zählte auch ein gewisser Mika H.
  • Was das mit Alemannia zu tun hat?: NICHT, ABER AUCH GAR NICHTS!
  • Es ist reiner Zufall, dass Herr H. ab und an auch als Spielführer die Mannschaft der Alemannia auf dem Feld anführt.

• 3) Beim ersten Auswärtspiel von Aachen Anfang August in Essen hing ein Lappen übern Zaun mit dem Motto "Free Chemo" . Eine ganz Reihe Aachener hatten auchdazu ein passendes gleicgnamiges Mottoshirt an , welches auch bei Heimspeilen am Tivoli wohl zu erwerben war - für einen sicherguten Zweck
  • Was das mit Alemannia zu tun hat?: NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS!
  • Es ist reiner Zufall, das die Karlsbarde ab und an am Tivoli und anderswo Gesangeinlagen intoniert

• 4) Jens B haben wir hier noch zu wenig gewürdigt. Ein alter Bekannter von KevinP/ Chemo aus alten „Kämpferzeiten“ beim Westwall bzw Westfront am Aachener Tivoli Jens B. hat eine langjährige und eindrückliche Karriere im Hooligan-/Nazi- und Rotlicht-Milieu vorzuzeigen Aachen: Der Fall des Hooligans Jens B.
  • Was das mit Alemannia zu tun hat?: NICHT, ABER AUCH GAR NICHTS!
  • Es ist reiner Zufall, dass Jens B. im VIP Bereich vom Tivoli gern gesehener Gast war Rechte Hooligans: Alemannia Aachen gesteht Fehler ein | sportschau.de

• 5) Das Verfahren gegen Jens B für schweren Landfriedensbruch wird seit letzter Woche ebenfalls in Aachen verhandelt. Der Anwalt auch in dieser „Alemannia-Fan-Angelegenheit“: Die Kanzlei Osama Momen – dessen Laden womöglich auf die Verteidigung derartiger Fälle spezialisiert ist?
  • Was das mit Alemannia zu tun hat?: NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS!
  • Es ist reiner Zufall, dass Herr Momen eben auch Mitglied des Aufsichtsrates der Alemannia ist. Bemerkenswert ist hier, dass Alemannia vom Verband wegen des Platzsturms in Bonn 2019 zu einer Strafe verurteilt wurde. Vereine sind meistens interessiert auch die Identität von Tätern zu erfahren, um Täter in Regress zu nehmen. Hier aber wird der Straftäter von einem Mitglied des Aufsichtsrates der Alemannia vor Gericht verteidigt. Was das wohl für Gründe haben mag??

• 6) Gott sei Dank gibt es ja noch höhere Instanzen. In Aachen ist das der sog. Wertebeirat. Der schaut darauf ob die vom Fussballgott ausgegebenen Regeln des gedeihlichen Miteinanders auch eingehalten werden. Als irdischen Mittler dient dann der heilige Geist, der den einen oder anderen Erdenbürger erleuchten möge, auf das er ein gerechtes Urteilm fällen mag. Diesem Gremium sitzt in Aachen ein Herr Laschet vor, bei dem man formal eine christlich gefestigte Grundlage voraussetzen darf. Befragt auf einen möglichen Interessenskonflikt, den die Übernahme eines Mandats durch ein Mitglied des Alemannia Aufsichtsrates im Fall Kevin P und Jens B implizieren könnte, gab der weise Mann Auskunft, dass doch ein jeder Angeklagte ein Recht auf juristischen Beistand habe und Herr Momen es doch mit seinem Gewissen ausmachen müsse, ob er diese Fälle übernehmen könne.
  • Da der Wertebeirat ohnehin eine „kritische Aufarbeitung“ der Vorgänge um Mobi Dick, Backlaus und Co angekündigt hat, freue ich mich jetzt schon auf die versierte Expertise, die da parallel zur Karnevalssession zum Besten gegeben wird.

Ich hatte ja schon angedeutet, das noch ein paar andere Personen aus dem Alemannia Kontext sichere Meriten in dem Kontext haben....da wird bald deutlich werden. Herrn Momen hab schon erwähnt....

Aber was ist eigentlich mit dem gutem Sascha? Man hört so gar nichts vom Geschäftsführer. Ist er etwa erkältet? Verschnupft? Ist ja auch kalt draußen - da hoffen wir, dass das das Näschen auch gut geschneuzt ist, um durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

Ich hatte ja gestern schon geschrieben , dass bald was Neues kommt...also ich hätte da noch mindestens drei Bonbons. Die werden aber peu a peu ausgepackt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade über Kontakte, die Insider bei Aachen haben, ein paar Infos bekommen.

Die nächste Woche sollte da sehr spannend werden.

Ich habe gerade über Kontakte, die Insider bei Aachen haben, ein paar Infos bekommen.

Die nächste Woche sollte da sehr spannend werden.
Aachen verliert die Lizenz 🥹und 2 Aufsteiger aus der RL West? Mir erscheint es so als wären Aachen das neue Exxen, leider steigt Exxen nicht ab und hoffe Aachen bleibt drin. Am besten wäre es, wenn außer Unterhaching und den 2x Zweitvertretungen, noch der Sandhaufen runtergeht. Leider bleibt auch DO II drin, unser absoluter Angstgegner, die uns wie fast alle Zweitvertretungen nicht liegen und absolute Unsympathen sind.

Es ist noch alles sehr vage, wenn es in diese Richtung geht. Reviersport mit Wozniak freuen sich über die Störfeuer...

Reviersport

Peter Fischer lässt grüßen...
Passt aber auch wieder in das Bild von Deutschland, währen Cannabis legalisiert ist und in manchen Bundesländern sogar die Spitzenkandidaten das Feiern mit Drogen abfeiern und die Konsumzahlen immer weiter steigen,, in der Unterhaltungsindustrie das vor allem in der Musik gehuldigt und animiert wird, ist das natürlich trotzdem wenn jemand dabei überführt wird wieder Riesenskandal.

Davon aber abgesehen ist der Druck auf Teile des Vorstandes bei der Alemmania sicherlich momentan ziemlich hoch, auch da es sportlich wieder eng wird und man auch bald auf einem Abstiegsplatzt stehen könnte.
Tatsächlich habe ich letztens auch irgendwo gelesen das Backhaus über einem Rücktritt nachdenkt, wenn es sportlich so weitergeht hat sich das Thema eventuell eh erledigt, auch wenn es sicher nicht an ihm liegt, dürfte natürlich der ganze Prozess auch an ihm und auch der Mannschaft nicht spurlos vorbeigehen.
Aber jetzt kommen die momentan etwas schwächelnden aber unberrchenbaren Dortmunder, dann gehts zum Waldhof und dann kommen Dresden und Ingolstadt, sicher ein Programm was in der Situation nicht das beste ist.

verliert die Lizenz 🥹und 2 Aufsteiger aus der RL West?
Selbst wenn alle Vereine aus NRW auf oder absteigen würden, würde es nur einen Aufsteiger aus der Regionalliga geben.

Passt aber auch wieder in das Bild von Deutschland, währen Cannabis legalisiert ist und in manchen Bundesländern sogar die Spitzenkandidaten das Feiern mit Drogen abfeiern und die Konsumzahlen immer weiter steigen,, in der Unterhaltungsindustrie das vor allem in der Musik gehuldigt und animiert wird, ist das natürlich trotzdem wenn jemand dabei überführt wird wieder Riesenskandal.

Davon aber abgesehen ist der Druck auf Teile des Vorstandes bei der Alemmania sicherlich momentan ziemlich hoch, auch da es sportlich wieder eng wird und man auch bald auf einem Abstiegsplatzt stehen könnte.
Tatsächlich habe ich letztens auch irgendwo gelesen das Backhaus über einem Rücktritt nachdenkt, wenn es sportlich so weitergeht hat sich das Thema eventuell eh erledigt, auch wenn es sicher nicht an ihm liegt, dürfte natürlich der ganze Prozess auch an ihm und auch der Mannschaft nicht spurlos vorbeigehen.
Aber jetzt kommen die momentan etwas schwächelnden aber unberrchenbaren Dortmunder, dann gehts zum Waldhof und dann kommen Dresden und Ingolstadt, sicher ein Programm was in der Situation nicht das beste ist.

Selbst wenn alle Vereine aus NRW auf oder absteigen würden, würde es nur einen Aufsteiger aus der Regionalliga geben.
Da geht es definitiv nicht um Cannabis.

Insgesamt ist die ganze Geschichte, sollte sie so stimmen wie es mir berichtet wurde, mehr als absurd.

Da geht es definitiv nicht um Cannabis.

Insgesamt ist die ganze Geschichte, sollte sie so stimmen wie es mir berichtet wurde, mehr als absurd.

Ne ist mir klar das es da nicht um Cannabis geht, das habe ich aber auch nicht geschrieben ;)

In der Verhandlung geht es ja auch um den Verkauf von mehreren Kilo Amphetamine, woher die stammen und um welche Drogen es dann geht dürfte klar sein, so entsteht natürlich auch noch eine zusätzliche Verbindung und die Schlinge um die Verantwortlichen zieht sich zu.

W

War ironisch gemeint, da man sich an den Problemen von Aachen aufgeilt.

Wenn Exxen am Wochenende endlich wieder auf einem Abstiegsplatz steht, gibt es endlich wieder einen Themenwechsel in diesem Thread.
Mannheim gewinnt gestern 5:0 zuhause gegen die Kogge, Wahnsinn. Osna weiterhin ungeschlagen unter Antwerpen und die Exxener auch gewonnen. Alle haben den Kampf angenommen. Mal sehen was 1860 heute gegen Dresden macht. Spannend ist es auf jeden Fall.
Wahnsinn, was in der Liga abgeht, zur Zeit! Da hat man fast schon Mega Respekt davor, dahin zurückzukehren :verzweifelt:
Frage mich, mit was für einem Team man da auftreten muss, um nicht wie Mannheim oder 1860 in den Keller zu rutschen.
Wenn man sich deren Kader und erst recht den von Osnabrück anschaut, versteht man die Welt nicht mehr?
Auch Küsters hat ja neulich im Interview bei Magenta gesagt (Partie Verl-Vicky), dass "totgesagte länger leben"!? Nach dem Tod vom Wernze hatten alle die Vicky auf einem Abstiegsplatz sicher. Ebenso die ewigen "Bauernvereine" wie Verl. Der Tabellenführer (Cottbus) gehörte zu Saisonbeginn ebenfalls zu den Abstiegskandidaten! Scheint so, als werden wir uns wohl nach dieser Saison von der einen oder anderen Traditionsmannschaft aus dem Profifussball verabschieden. Wichtig nur, sobald wie möglich da hoch und mit einem Zauberstab (vielleicht mal den von Elversberg, Münster oder Cottbus mal leihen?) das Unmögliche möglich machen! In DER Liga scheint ja mit seriöser Arbeit und viel Fleiss, mannschaftlicher Geschlossenheit und einer mördermäßigen Überzeugung von sich selbst einiges möglich zu sein. Das Fussballerische wird in dieser Liga mit viel Kampf und Wille wieder ausgeglichen. Körperlichkeit ist da vom Vorteil. Und gute Fitness. Teams wie Aachen demonstrieren das. Übrigens auch ein Abstiegskandidat "der Experten" zu Saisonbeginn. Diese Liga ist mega spannend. Macht richtig Spaß da von Zeit zu Zeit rein zu schnuppern.
Wenn möglich und wir nicht da gerade selber spielen, ist die 3.Liga-Magenta-Konferenz für mich Pflichtprogramm!

An der Heilligsprechung vom Heiner haben manche abseits der printensuppe wohl doch noch Zweifel. Obwohl Heiner vor Gericht sich glücklich schaetzte, sich dort "selbst freisprechen zu duerfen" -die Aussage macht klar: derMann wähnt sich auf göttlicher Mission https://www.zeit.de/sport/2025-02/heiner-backhaus-alemannia-aachen-prozess-gewaltvideo-trainer
Also der Richter hat bestätigt das er die Wahrheit sagt, aber ist ok, du scheinst manchmal in deiner eigenen Welt zu leben.

Eigentlich sollte ja nun alles gut werden am deutschen Westwall - Heiner mit dem selbst gedrechselten Heiligenschein wird zum neuen König am Tivoli ausgerufen, nachdem man nun leider den alten König Mobi Dick doch stürzen muss.
Da ist es natürlich nicht so prickelnd , wenn nach der medial eher regionalen Empörung ,der braune Sumpf nun wohl doch überregionales Thema wird
Heute berichtet 11 Freunde / Spiegel
" Wer sehen will, wie ein Verein auf möglichst unappetitliche Weise im Chaos versinkt, muss derzeit nach Aachen schauen".

Im Artikel dann auch ein Foto von Heiner im Stadion ,wo im Hintergrund das Banner "Boxstaffel Hooligans" am Zaun mehr als deutlich zu erkennen ist. Aber Heiner weiss laut eigener Aussage nix von der Existenz von Hooligans am Tivoli ... Genau mein Humor: Heiner ,
der Ehrenmann

Laut Aachener Zeitung tagt der der Verwaltungsrat am Montag . Es geht um den Kopf von Mobi aber auch Momen, der die Hools in zwei Prozessen verteidigt , steht auf der Agenda . Außerdem haben sich Sponsoren über das Bild der Alemannia beschwert. Andererseits heißt es doch: ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. Ggf kann man ja auch deutschlandweit die Sponsorenakquise auf Bordelle, Barbetriebe,Martial artsstudios uvm ausweiten.

Zuletzt bearbeitet:
Der morgige Tag wirft seine Schatten voraus, dort kommt es nämlich zum "Freundschaftsduell" zwischen der Kogge und den Dynamos.
Y7XGNUBC3RCODAEHTLWUMEWW44.jpg

Dazu ein kleiner Rückblick.

Werde ich mir anschauen.
Sonntag wird es dann nochmal spannend dort trifft Antwerpen mit Osnabrück gegen seinen Ex-Club Waldhof Mannheim wo er ja diese Saison erst entlassen wurde.
Ansonsten hat man am Samstag mit Verl -Köln auch noch ein anderes spannendes Spiel.

Zur Frage der Barzahlungen im Gerichtssaal in Aachen beim Hooligan Prozess mit Alemannia-Note gibt es heute auch Neues zu verkünden...

Eigentlich schade dass unser Lokalreporter wieder mal knapp daneben lag

Der Zaster war nicht von der paypal Sammlung von Kevins Kumpel Jens B, sondern kam lt.Momen (Anwalt und Aufsichtsrat der Alemannia) von einer nicht genannten "Privatperson", der unbefristet und zinslos dem Beklagten ein Darlehen gewährt hat!

Das entlastet womöglich die Alemannia :brueller: .

Die Frage bleibt: wer gibt schon zinslos und unbefristet Darlehen :barti und steht irgendwie mit dem Tivoli in Beziehung

Ich lag nicht daneben, das stand so am letzten Freitag in den Medien. Im gegensatz zu anderen behaupte ich nichts, ohne eine Quelle zu haben.

Auf deine letzte Frage: Schonmal gedacht das die Leute im Rotlichmileu vielleicht auch Geld haben? Es muss nicht immer alles Alemannia schuld sein, kann zwar muss aber nicht.

1860 0:3 gegen Bielefeld, für die Sechziger wird es langsam eng. Wenn schon nicht Exxwn runtergeht, dann vielleicht die Löwen? Der Trend ist nicht deren Freund, momentan.

Auf deine letzte Frage: Schonmal gedacht das die Leute im Rotlichmileu vielleicht auch Geld haben? Es muss nicht immer alles Alemannia schuld sein, kann zwar muss aber nicht.
Man unterstützt halt seine Leute. Geld dürfte da das geringste Problem sein. Es wäre wohl auch ziemlich schwierig wenn die Alemannia da irgendwelche Gelder abzwackt, auch wenn das natürlich auch in die Geschichte passen würde, aber so "dumm" wären die beschuldigten wohl dann auch nicht.

1860 0:3 gegen Bielefeld, für die Sechziger wird es langsam eng. Wenn schon nicht Exxwn runtergeht, dann vielleicht die Löwen? Der Trend ist nicht deren Freund, momentan.
Auf einen Abstiegsrang kann man heute noch nicht rutschen, aber er könnte sehr sehr nahe kommen. 1860 für mich mittlerweile falls Mannheim jetzt in den kommenden Spielen gegen die Konkurrenz punktet, der Topanwärter für den letzten offenen Abstiegsplatz. Essen und Osnabrück sind zwar noch nicht durch, aber auf einem guten Weg. VFB2 traue ich es am Ende eigentlich nicht zu die klasse zu halten. Aber auch die Unruhe in Aachen könnte da noch Spannung reinbringen.

Ich weiß wirklich nicht, wie lange man sich diese Ausraster der Fans von Dresden oder Rostock noch anschauen möchte.
Das Ostderby versinkt im Pyro und Knallkörper Chaos.

Zurück
Oben