Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Ich feiere auch erst wenn die Lizenz da ist. Uns fehlt jetzt dank dieses Misthaufen eine 6-Stellige Summe und das bringt die Lizenz in Gefahr. Nicht das uns das das Genick bricht?

Ich hoffe auf kreative Ideen und wäre auch selbst bereit Geisterticketzu kaufen (kann selber an dem Tag nicht da sein).

Mich freut diese Nachricht heute so ganz und gar nicht. Und vorallem, es war ja schon vor der Saison immer wieder zu lesen das die Uerdinger so massiv in Problemen stecken das sie ggf die Saison nicht zu Ende spielen können, aber mit aller Macht müsste man hoch und einem anderen Club den Platz weg nehmen. Und jetzt wollen sie direkt in der OL wieder angreifen um wahrscheinlich bald wieder aufzusteigen für die 6. Insolvenz? Oder ist es dann schon die 7.?

Markus Krebs hätte Zeit um das Stadion zu füllen! :pfeifen:

Mal Spass beiseite wir sollten tatsächlich irgendwie versuchen die entstehende Lücke zu minimieren!
Sei es mit Geistertickets oder anderen Ideen aber da vertraue ich der Führung mittlerweile!

Wenn das so ist… tickets anbieten alle Plätze zum regulären Preis… da keine Ausgaben für das öffnen der Arena einfach irgend ein kleines Geschenk pro Karte überlegen (irgendwas was es nur dafür gibt nicht teuer). Der msv hat die Kohle für die Lizenz vielleicht sogar dann mehr wegen der der geringeren Ausgaben.

Ich würde sofort nen teures sitzplatzticket kaufen. An so etwas lassen wir doch den Aufstieg nicht scheitern oder??? Ausverkaufte Hütte ohne Spiel ist auch ein neuer Rekord
Da gehe ich sofort mit.

Sorry, falls es woanders schon geteilt wurde, aber im aktuellen Kicker-Artikel wird Eser wie folgt zitiert: "Nachdem die Mannschaft erfahren hat, dass der Spielbetrieb eingestellt wird, haben sich die Spieler dazu bereit erklärt, bis zum Saisonende auf die Gehälter zu verzichten und umsonst für den KFC Uerdingen aufzulaufen." Eser selbst will die Kosten für Sicherheitsmaßnahmen & Co übernehmen und man möchte jetzt wohl auch gegen den Insolvenzverwalter vor Gericht ziehen. Es ist alles schon irgendwie unterhaltsam, wenn auch auf eine sehr traurige Art und Weise...
Wie kann man mit so einem Statement an die Öffentlichkeit gehen? Was für ein Clown.

Warten wir doch mal ab, was jetzt noch kommt. Laut Kicker will die Mannschaft ja ohne Bezahlung weiter spielen, also, solange es nur in irgendwelchen Heftchen steht und nicht offiziell ist....

Wir sollten aber alle mal daran denken, dass unser heißgeliebter MSV seid Jahren um die Lizenz kämpft. Wenn ich es richtig mitbekommen und verstanden habe, war diese Saison nur bis zur Winterpause erstmal finanziert und mir ist hier der Aufschrei noch bewusst, dass WH wieder Kohle in den MSV pumpt.
Also bitte, etwas mehr Respekt bitte vor den anderen Vereinen , die den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen konnten.

Warten wir doch mal ab, was jetzt noch kommt. Laut Kicker will die Mannschaft ja ohne Bezahlung weiter spielen, also, solange es nur in irgendwelchen Heftchen steht und nicht offiziell ist....

Wir sollten aber alle mal daran denken, dass unser heißgeliebter MSV seid Jahren um die Lizenz kämpft. Wenn ich es richtig mitbekommen und verstanden habe, war diese Saison nur bis zur Winterpause erstmal finanziert und mir ist hier der Aufschrei noch bewusst, dass WH wieder Kohle in den MSV pumpt.
Also bitte, etwas mehr Respekt bitte vor den anderen Vereinen , die den Kopf nicht aus der Schlinge ziehen konnten.

Kennst DU das hinkende GNU? :brueller:

Ich weiß nicht was alle rechnen.
Wir sind nicht durch.
Der MSV und Gütersloh .....
Da habe ich schon aufgehört zu lesen.

Finde ich super, wie sich alle am Running Gag der letzten Spieltage beteiligen, mit Gütersloh und Punkten und so... endlich mal wieder das Kreative Portal! Meiner Meinung nach wird der aber erst in der kommenden Sommervorbereitung so RICHTIG lustig!!!

Ähm also sind wir jetzt auch rechnerisch durch? :D

Kommt ganz drauf an ob Güterloh nach arabischen oder lateinischen Zahlen die Lizenz für die dritte Liga NICHT beantragt hat.

Hach, ich bin so herrlich albern die Tage. Es macht einfach nur unheimlich geile Laune gerade ein Zebra zu sein! Ein Rekord jagt den nächsten!!!

Da fällt es einem aber auch echt schwer ernst zu bleiben, gerade wenn Verein, Mannschaft und Fans so geil ablieferen.

Ich hoffe ihr Mods habt noch ausreichend Geduld mit uns!!!! SORRY!!!! :D

Ich habe echt keine Ahnung was jetzt diese herumgetrolle, das bricht uns das Genick, wegen der Lizenz soll.
Die Summe X für die dritte Liga musste bereits hinterlegt bzw. garantiert werden und da will der DFB auch kein aber gegen Uerdingen bekommen wir Zuschauer X und haben dann Geld… Nein auf die Lizenz hat das 0 Auswirkungen, eher auf etwaiges Geld bei Sponsoren etc. was man sich geliehen hat, aber auch da springt der Walter gerne in die Bresche :brueller:.

Auch werden die bis jetzt verkauften 15-16.000 Käufer inkl. Dauerkarten kaum ihr Geld zurückverlangen.
Und, dass sich Koke für den Tag etwas einfallen lässt steht ja wohl außer Frage.
Auch ein Auswärtsspiel gegen auswärtige Teams, also nicht Amateure oder Legenden wäre Schwachsinn, weil niemand das für Umme macht.
Da wäre wieder Einnahmenteilung, Antrittsfee etc. angebracht.

Lange Rede, kurzer Sinn auf Lizenz 0 Effekt und Koke wird sich was einfallen lassen.
Chillt einfach und genießt den Aufstieg:wein:

Ich feiere auch erst wenn die Lizenz da ist. Uns fehlt jetzt dank dieses Misthaufen eine 6-Stellige Summe und das bringt die Lizenz in Gefahr. Nicht das uns das das Genick bricht?

Ich hoffe auf kreative Ideen und wäre auch selbst bereit Geisterticketzu kaufen (kann selber an dem Tag nicht da sein).

Mich freut diese Nachricht heute so ganz und gar nicht. Und vorallem, es war ja schon vor der Saison immer wieder zu lesen das die Uerdinger so massiv in Problemen stecken das sie ggf die Saison nicht zu Ende spielen können, aber mit aller Macht müsste man hoch und einem anderen Club den Platz weg nehmen. Und jetzt wollen sie direkt in der OL wieder angreifen um wahrscheinlich bald wieder aufzusteigen für die 6. Insolvenz? Oder ist es dann schon die 7.?
Zum 1. Satz: Die Lizenz ist NICHT in Gefahr durch den Spielausfall!

Zum 2.: Das ehrt dich, ich hoffe allerdings auf eine Ausweichveranstaltung oder eine Feier, oder oder... wir haben ja jetzt ein kompetentes Marketing im Verein. Da kommt sicher was.

Zum 3.: Solche Vereine nehmen ja nicht nur einen Platz in der Liga weg, sondern erhöhen, durch Konkurrenz um die gleichen Spieler, die Gehaltskostenstruktur und damit das Gesamtbudget für alle anderen Vereine für ALLE Regionalligen!

Viele seriös haushaltende Vereine können sich das mitbieten dann nicht leisten und verlieren ihre Spieler. Denen droht im schlimmsten Fall dann der Abstieg... So auf Schein und Glanz geführte Vereine wie Düren, KFC usw. haben sich in der Vergangenheit oft die passenden Spieler geklaut. Albutat ist damals übrigens auch nicht wegen dem schöneren Rheinufer über den Fluss gewechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man mit so einem Statement an die Öffentlichkeit gehen? Was für ein Clown.

Dabei hat Eser doch noch vor wenigen Wochen öffentlich behauptet, sämtliche Gehälter bis Saisonende locker zahlen zu wollen/ können...

Jetzt sollen plötzlich 25 Spieler, die am Ende des Tages ebenfalls Ihre Miete und Rechnungen zu zahlen haben und gewiss nicht finanziell ausgesorgt haben, urplötzlich für umsonst spielen?!

Hat er da etwa mal wieder gelogen?!

Mit einem solchen Sonnenkönig will ich künftig ganz ganz sicher weiter arbeiten und die "Sponsoren" werden Schlange stehen.... "Bieterkrieg"

P.s. Mann muss sich mal vor Augen halten, dass vor der Saison noch was vom direkten "Durchmarsch" bis in Liga 2 und krassen "Investoren" (die bereits regelrecht Schlange stehen) erzählt wurde...

Das es noch heute auch noch 1 Fan dort gibt, der diesem Dummschwätzer nach wie vor glaubt und folgt, lässt mich einfach nur noch sprachlos zurück...

Die bedanken sich bei diesem Typen sogar noch

Zuletzt bearbeitet:
Um der Sache mal ein wenig ernsthaft, rational zu begegnen:

Liest das Statement des Insolvenzverwalters noch jemand so das er zwischen den Zeilen den Eindruck bekommt, das sie dort ziemlich erschrocken sind wie die Kosten aus dem Ruder laufen und das die zusätzlich bereitgestellten Gelder für den Spielbetrieb bereits vorzeitig aufgebraucht sind?

Dazu haben sie jetzt (!) festgestellt das bereits vor langer Zeit dem Verein die Gemeinnützigkeit aberkannt wurde? Wie kann den so ein gravierender Vorgang unter den Tisch fallen? Ok sie öffnen dort keine Briefe aber der Insolvenzverwalter hat ja seit Wochen mit allen Parteien (auch dem Finanzamt) Gespräche geführt, da war das nie Thema?

Und jetzt mal was rein emotionales zu dem Thema:

Hoffentlich ist das jetzt der endgültige Sargnagel auf diesen elenden Verein der seit bald 2 Jahrzehnten auf höchst dilettantische Art und Weise Intrigen und Beschiss verfallen ist!

Jetzt einfach noch den letzten Punkt holen dann sind wir endlich aufgestiegen. Sonst kann es noch ein seltsames Ende geben.

Ich denke wir werden noch Düren spüren weil die bestimmt nach dem ganzen Zirkus mit Uerdingen auch zurückziehen vor dem 1 Mai.
Somit könnte es - wenn es übel läuft, und nur dann - noch zum finalen Spiel in Lotte kommen da sie punktgleich mit uns ziehen können bei 4 Siegen und das Torverhältnis müsste entscheiden.......

Zum 1. Satz: Die Lizenz ist NICHT in Gefahr durch den Spielausfall!
Irgendwo erinnere ich mich an ein Statement, ich glaube es war von C.Stiefelhagen, das in etwa besagt, das die Einnahmen aus dem KFC Spiel Bestandteil der eingereichten Lizenzunterlagen sind. Leider hab ich jetzt keinen Link zur Hand, aber ich denke es gibt einige die sich genauso daran erinnern.

Wenn nun dieser Posten an Einnahmen wegfällt bzw. das zur Verfügung stehende Kapital dadurch geringer ist denke ich schon das das Einfluss auf die Lizenz hat.

Ich hab halt auch immer noch 2013 im Hinterkopf. Da brach uns ein Satz in den Unterlagen das Genick (wenn ich das Recht in Erinnerung habe).

Wenn in unseren Unterlagen steht das wir 7 Mio haben incl. aller Gelder die wir jetzt haben und aller Sponsorengelder und 7 Mio brauchen dann ist alles gut. Und plötzlich fehlen auf einmal 500.000 so sind es 6,5 Mio prognostiziertes Guthaben gegen 7 Mio Bedarf. Und schwupps schon ist die Lizenz in Gefahr. Keine Ahnung ob wie weit wir nach bessern dürfen. 2013 durften wir es nicht obwohl wir gekonnt hätten (nach dem was ich noch im Hinterkopf habe)

Irgendwo erinnere ich mich an ein Statement, ich glaube es war von C.Stiefelhagen, das in etwa besagt, das die Einnahmen aus dem KFC Spiel Bestandteil der eingereichten Lizenzunterlagen sind. Leider hab ich jetzt keinen Link zur Hand, aber ich denke es gibt einige die sich genauso daran erinnern.
Wie genau soll das aussehen? Lieber DFB bei 23.000 Zuschauern gegen Uerdingen können wir die dritte Liga stemmen, aber bei 20.000 bitte gebt uns trotzdem die Lizenz? Nein, da geht es um Tatsachen, es fließen höchstens die verkauften Dauerkarten mit ein, wo aber wohl niemand das Geld zurückverlangen wird.

Was fehlen wird ist wie du sagst vllt. 50.000-100.000 im Etat für neue Spieler etc., aber die kann man mit irgendwelchen Aktionen, Sponsoren generieren. Auf die Lizenz hat es 0 Einfluss und wenn wir sie nicht bekommen, dann nicht wegen dem Spielausfall…

Wenn nun dieser Posten an Einnahmen wegfällt bzw. das zur Verfügung stehende Kapital dadurch geringer ist denke ich schon das das Einfluss auf die Lizenz hat.

Zu aller Erst, wird dieser Posten nicht "restlos" wegfallen, da von den 6.000 Dauerkarten + X (Logen), die allerwenigsten Fans Schadensersatzansprüche stellen werden und zum Zweiten traue ich einem Herrn Koke durchaus zu, an diesem Tag noch ein attraktives "Alternativprogramm" auf die Beine zu stellen, dass sich gewaschen hat.

Und wenn wir "nur" einen symbolischen Showkick gegen die Amateure mit anschließender Aufstiegsfeier und 5000 Liter Freibier veranstalten oder endlich mal den ollen Markus Krebs vor ausverkaufter Hütte auftreten lassen (und es entsprechend medienwirksam bewerben um diesen Verlust aufzufangen)

Ich bin mir zu 100% sicher, diesen Termin sollte man sich nach wie vor frei halten

MIR fallen bereits so unfassbar attraktive alternative Möglichkeiten ein... Koke wird bereits sprudeln vor Ideen und diese Gedanken hat er sich auch nicht erst heute gemacht, sondern die liegen bereits längst in der Schublade und sind griffbereit

Die Zeiten von diesem ideenlosen, kreativlosen und völlig unmotivierten Dilettanten Peter Mohnhaupt sind Gott sei Dank für immer vorbei

Bei dem Typen würde ich genau NIX für den 10.05. alternativ erwarten und würde wahrscheinlich auch nicht enttäuscht werden

Zuletzt bearbeitet:
@yogi
@Sippi67
@johnnyfisch
Danke an alle die versuchen mir die "Sorgen" zu nehmen, ich glaube aber das letzte "Zwicken im Bauch" wird erst verschwinden wenn die Lizenz da ist. Es hängt einfach zu viel davon ab. Zu viel eigenes Herzblut, zu viel für den Verein, zu viel für alle Fans unseres Herzensverein.

Bitte nur nicht noch eine Saison in dieser Mistliga

Spätestens nach dem Rückzug von Ürdingen habe ich mich gefragt, wofür der Verband wohl die 35.000€ Lizenzgebühr für die Regionalliga verwendet.
Zum Schutz der wirtschaftlich soliden Vereine müßte eigentlich für alle Teilnehmer verpflichtend eine Ausfallversicherung abgeschlossen werden, entweder pauschal vom Verband oder gegen Nachweis von jedem Verein.
Damit könnte man z.B. auf Basis 50% der durchschnittlichen Besucherzahlen den finanziellen Schaden mindern.
Aber ich gehe davon aus, dass wur uns darüber nie mehr Gedanken machen müssen.

@Baldwin ich kann deine Sorge verstehen, aber selbst wenn die Einnahmen gegen Uerdingen rechnerisch eingeplant werden, ist es eine Annahme.
Diese Annahme fußt auf die geplanten Zuschauer, nämlich 11.000. Stichtag für die Einreichung der Unterlagen ist/war der 31.03.2025. Das bedeutet die Heimspiele :kacke:, Bocholt, Köln II, Wuppertal und Uerdingen konnten nur als Annahme gemeldet werden... Aktuell besuchten 52.951 Zuschauer die Arena ab dem 01.03. Zielwert wäre 55.000 Zuschauer.... die werden mit dem nächsten Heimspiel erreicht.
Das ist aber nur einer der relevanten Posten neben z. B. Sponsoring.... bei Auswirkungen, die dennoch entstehen könnten, gibt es noch die Nachfrist, ob eine eventuelle Lücke, die ich nicht sehe, zu schliessen. Übrigens kann der Verein auch noch die zu erwartenden Zuschauerzahlen in Liga 3 als Posten aufführen, die wahrscheinlich mit 16.000 +/- angegeben wurde. Dieser Wert wird ggf. nicht in Frage gestellt, , da es ebenfalls eine Annahme ist... die auch auf Grund des bisherigen Zuschauerzuspruchs plausibel erklärt werden kann.....

Gegen Uerdingen waren doch bereits Karten im Verkauf für Mitglieder und DK-Inhaber ? Wir haben bereits Karten geholt, und ein paar andere vermutlich auch. Ich gehe mal nicht davon aus, das wirklich jemand da sein Geld zurück will 😂 Also ein paar Taler werden da schon eingenommen worden sein.
Ansonsten Geistertickets verkaufen, Duisburg ist verrückt 😛

Gegen Uerdingen waren doch bereits Karten im Verkauf für Mitglieder und DK-Inhaber ? Wir haben bereits Karten geholt, und ein paar andere vermutlich auch. Ich gehe mal nicht davon aus, das wirklich jemand da sein Geld zurück will 😂 Also ein paar Taler werden da schon eingenommen worden sein.
Ansonsten Geistertickets verkaufen, Duisburg ist verrückt 😛

Geisterticket kaufen und VVK Recht fürs NRP Finale haben… wäre doch auch ne Aktion :panik2: :brueller:

Gibts denn schon ein Stimmunsbild aus Krefeld? Kriechen die immer noch ihrem Eser-Messias in den Ar...? Ich fand die ja auch schon immer zum kotzen, aber dass uns wegen deren unsportlichen Verhalten jetzt noch Kohle durch die Lappen geht...
MSV soll sagen, wie wir helfen können.

Hier geht es allerdings um einen Verein mit einer Saison, für die Monty Python garantiert gerne das Drehbuch geschrieben hätten. Die Mannschaft- aller Ehren wert, größten Respekt dafür, unter diesen katastrophalen Bedingungen so geliefert zu haben. Der Rest? Da ist selbst Häme vergeudet, bei dieser Idioten Battle auf sämtlichen Ebenen. Türsteher und Strichliste sag ich nur.

Da drehe ich ganz entspannt meine abendlichen Urlaubsrunden durch den Berliner Grunewald, habe mich damit abgefunden nicht in Gladbach sein zu können, denke weiter an nichts Böses, sondern genieße die Ruhe und die Natur.

Und kaum gehe ich wieder online im häuslichen Domizil meiner Liebsten, explodieren das Netz und das Portal. Entspannung erst mal dahin.

Aufstieg auf der Couch respektive im Wald - unter Vorbehalt wegen Düren und noch fehlender Lizenz. Wie ******* ist das denn Bitteschön? Da schafft man mit dem direkten Wiederaufstieg etwas Historisches und kann sich wegen der Art und Weise überhaupt nicht richtig freuen.

Aber letzten Endes passt diese Art von Aufstieg zu dieser Kirmesliga.
Dann eben alle Energie in Meisterschaft, Pokalsieg und das Hoffen auf frohe Botschaften aus Frankfurt stecken.

Nur der EMM ESS VAU!!!

Zuletzt bearbeitet:
Da drehe ich ganz entspannt meine abendlichen Urlaubsrunddn durch den Berliner Grunewald, habe mich damit abgefunden nicht in Gladbach sein zu können, denke weiter an nichts Böses, sondern genieße die Ruhe und die Natur.

Und kaum gehe ich wieder online im häuslichen Domizil meiner Liebsten, explodieren das Netz und das Portal. Entspannung erst mal dahin.

Aufstieg auf der Couch respektive im Wald - unter Vorbehalt wegen Düren und noch fehlender Lizenz. Wie ******* ist das denn Bitteschön? Da schafft man mit dem direkten Wiederaufstieg etwas Historisches und kann sich wegen der Art und Weise überhaupt nicht richtig freuen.

Aber letzten Endes passt diese Art von Aufstieg zu dieser Kirmesliga.
Dann eben alle Energie in Meisterschaft, Pokalsieg und das Hoffen auf frohe Botschaften aus Frankfurt stecken.

Nur der EMM ESS VAU!!!
Tja, hier ist es der Wald der Ostalb, aber ohne Liebste. Morgen geht es weiter ins Allgäu, Wandern und dann noch in den Bergen ist nicht ihr Ding. Dann halt Gladbach und die Wuppis am Laptop, der durfte jetzt mit in den Urlaub, mit Glück noch Lotte und auf jeden Fall der Pokal. Urlaub demnächst nur mit Spielplan auf dem Tisch, ich habe schon die Hitzeschlacht am Kanal verpasst.

Wir liegen doch sehr weit über dem
kalkulierten Zuschauerschnitt. Da
kann doch jetzt nicht die komplette
Lizensierung an einem Heimspiel
hängen. Dann müsste man ja
annehmen, dass bei Erreichen des
nur kalkulierten Schnitts die
Lizensierung eh nicht geklappt
hätte. Alles irgendwie schwer
vorstellbar. Ich glaube nicht, dass
wir an der Lizenz scheitern.

Hier steht die anderen sind schuld :wein:

Uerdingen jetzt als Drecks Verein und noch viel schlimmer zu betiteln gefällt mir nicht ....will gar nicht daran denken was bei uns nächstes Jahr passiert wäre wenn der Wiederaufstieg nicht geklappt hätte , mir tut es sogar ein bisschen leid das so ein Traditions Verein die Segel streichen muß !
Ne tut mir leid aber nach dem was die handelnden Personen der letzten 15-20 Jahren dort verzapft haben das geht auf keine Kuhhaut. Die dürften nie im Leben nächstes Jahr in der Oberliga starten, minimum 2 Ligen runter und wenn die es dann irgendwann wieder in die Regionalliga kommen sollten muss die finanzielle Situation vom Verband detailliert geprüft werden.

Auf den KFC ,Düren und Türkspor Dortmund kann ich gut verzichten. Hoffentlich sind wir bald raus aus dieser Kirmesliga und kommen auch hoffentlich nicht wieder dahin.

Wir liegen doch sehr weit über dem
kalkulierten Zuschauerschnitt. Da
kann doch jetzt nicht die komplette
Lizensierung an einem Heimspiel
hängen. Dann müsste man ja
annehmen, dass bei Erreichen des
nur kalkulierten Schnitts die
Lizensierung eh nicht geklappt
hätte. Alles irgendwie schwer
vorstellbar. Ich glaube nicht, dass
wir an der Lizenz scheitern.
So sehe ich das auch. Wir werden am Saisonende nur durch die Zuschauer weit mehr als eine Million mehr eingenommen haben als vor der Saison kalkuliert. An den Zuschauereinnahmen kann es, selbst wenn das Uerdingen-Spiel komplett und ohne jeden Ersatz wegfällt, eigentlich nicht liegen, wenn es Probleme mit der Lizensierung geben sollte. Davon abgesehen, weiß doch niemand von uns genau, wie die Lizensierung abläuft und auf welchen Zahlen sie fußt. Das sind doch alles Spekulationen. Oder hat jemand von euch jemals an einem Antrag für eine Drittliga-Lizenz mitgearbeitet? Ich bin da vollkommen ahnungslos.

Die bekommen aber auch gar nichts mehr mit…
Deren gesamte Planung besteht aus Zusagen, Zusagen und Zusagen und wundern sich über das Ergebnis. :brueller:
Gegen was wollen die bitte vorgehen, wenn kein Geld da ist gehts nicht weiter, da bringt auch die hundertste Zusage nichts.
Und ich bezweifle, dass der Insolvenzverwalter den Vorstand über irgendetwas informieren muss, er ist am Ruder…
Aber nein selbst im Untergang müssen die noch ne Show abziehen. Nicht schade drum.

@Baldwin ich kann deine Sorge verstehen, aber selbst wenn die Einnahmen gegen Uerdingen rechnerisch eingeplant werden, ist es eine Annahme.
Diese Annahme fußt auf die geplanten Zuschauer, nämlich 11.000. Stichtag für die Einreichung der Unterlagen ist/war der 31.03.2025. Das bedeutet die Heimspiele :kacke:, Bocholt, Köln II, Wuppertal und Uerdingen konnten nur als Annahme gemeldet werden... Aktuell besuchten 52.951 Zuschauer die Arena ab dem 01.03. Zielwert wäre 55.000 Zuschauer.... die werden mit dem nächsten Heimspiel erreicht.
Das ist aber nur einer der relevanten Posten neben z. B. Sponsoring.... bei Auswirkungen, die dennoch entstehen könnten, gibt es noch die Nachfrist, ob eine eventuelle Lücke, die ich nicht sehe, zu schliessen. Übrigens kann der Verein auch noch die zu erwartenden Zuschauerzahlen in Liga 3 als Posten aufführen, die wahrscheinlich mit 16.000 +/- angegeben wurde. Dieser Wert wird ggf. nicht in Frage gestellt, , da es ebenfalls eine Annahme ist... die auch auf Grund des bisherigen Zuschauerzuspruchs plausibel erklärt werden kann.....
Egal wie du kalkulierst, welche Annahmen du vornimmst und mit welchen Zahlen du rechnest; du wirst doch nicht in Abrede stellen, dass durch den Ausfall des Spiels ein finanzieller Verlust entsteht?
Ob wir das Geld nun für Gehälter im Mai, Juni oder Juli genutzt hätten ist egal. Beim MSV geht es seit Jahren immer um die fehlende Liquidität. Und die wird durch Wegfall eines relativ attraktiven Heimspiels auf jeden Fall größer. Jetzt muss das Geld irgendwo anders herkommen.
Das der Ausfall die Lizenz gefährdet halte ich allerdings für ein Märchen.

Ich kann dieses geätzte „auf der Couch aufgestiegen“ nicht nachvollziehen. Für mich ergibt sich mit dem Uerdingen-Aus kein anderes Feeling als davor. Diese geile, geile Mannschaft hat sich über 30 Spieltage hinweg den Arsch aufgerissen und steht absolut verdient da oben. Wir sind nicht auf der Couch aufgestiegen – wir haben uns diese Meisterschaft mühsam mit täglich harter Arbeit erarbeitet. Das kann uns keiner nehmen. Und am Freitag gibt’s die Kirsche auf der Sahnehaube!

Das Einzige, was weh tut, ist, dass uns ein Heimspiel genommen wird. Ein Festtag – aber so wie ich Koke kenne, lässt er sich da sicher auch noch etwas einfallen. Klar ist das jetzt alles kurzfristig, aber ich würde wirklich noch einmal dafür plädieren, vielleicht zum Jubiläum die Aufstiegsmannschaft von 2005 einzuladen und eine Art „Alte Ära vs. Neue Ära“-Spiel aufzuziehen. Das Rampenlicht wird unseren Jungs sowieso eine Woche vorher gehören. Mir geht es um den Identifikationsfaktor, um die Euphorie – da würde so ein Spiel richtig was hergeben.
Markus Kurth, Dirk Lottner, Aziz Ahanfouf, wenn möglich irgendwie Georg Koch, Andreas Voss, Erle Wolters, Alexander Bugera, Pavel Drsek – gerne auch Mihai Tararache oder Tobias Willi. Geil wäre das schon, wenn auch binnen kürzester Zeit umzusetzen. Mehr als sportlich – ich kann mir dennoch vorstellen, dass organisatorisch einiges möglich wäre.

Die Eintrittsgelder bleiben beim Verein. Vielleicht haut Köpi das Freibier raus, Trinkgut und Sinalco kommen mit dem Fantruck – das hätte einen würdigen Rahmen.

Ich für meinen Teil werde auf meinen Dauerkartenanspruch verzichten. Auch die Tickets, die ich für die Familie gekauft habe, bleiben beim MSV. Das hat er sich verdient. Selten war ich so bereit, Kohle für meinen MSV auszugeben. Was mir der gesamte Verein in den letzten Monaten gegeben hat, war Balsam für die Seele – nach diesen ganzen Kackjahren.

Wie schon die ganze Saison. Erst waren die Vorgänger Schuld, weil die die Daten nicht weitergegeben haben, dann waren die anderen zwei im Vorstand Schuld, jetzt ist der Insolvenzverwalter Schuld.
Was haben Platzer und Eser erreicht bisher... nix... außer viel Dampfgeplaudere...und beschuldigungen.

Das die handelnden Personen in Uerdingen selbst jetzt noch überrascht sind - nachdem ihnen mehrfach vom IV die Pistole auf die Brust gesetzt wurde das keine Zusagen mehr ausreichen, sondern nur noch Zahlungseingänge zählen - zeigt die völlige Ignoranz. In dem Statement wird ständig nur von Zusagen gesprochen, die Herr Eser mal wieder gemacht hat (:gaehn:). Jetzt ist wieder jemand anderes schuld, na klar doch…Da geht es schon lange nicht mehr um den Verein selbst, sondern dort werden nur noch Grabenkämpfe ausgetragen. Alleine den Status der Gemeinnützigkeit zu verlieren, das muss man erst mal hinkriegen. :verzweifelt:

Bis zuletzt galt Mehmet Eser bei vielen KFC Fans als Heilsbringer. Daher auch Null Verständnis und/ oder Mitleid von meiner Seite. Für mich ist es nach dem ganzen Theater und der fünften (!) Insolvenz eigentlich nicht nachzuvollziehen, dass die in der Oberliga starten möchten. Das Ganze hat doch System. Für mich gehört dieser Verein ganz nach unten durchgereicht.

Da die schon die gemeinnützigkeit verloren haben, auf welcher Grundlage wollen die den weitermachen! Haben den Laden nicht im Griff, kennen Ihre eigenen Verbindlichkeiten/Schulden nicht. Und der böse Insolvenzverwalter stellt nichts zur Verfügung. Dieser muss im Rahmen seiner Möglichkeiten arbeiten. Und wenn das Ende erreicht ist muss er halt die Konsequenzen ziehen und den Betrieb einstellen.

Also was wollen die Herren erreichen, mehr als lächerlich das ganze.

ich fand die diesjährige staffel von „macker und (kaum) moneten“ ja wirklich ein absolutes highlight der serie. ich hoffe aber, dass die produktionsfirmen (nfv, wdfv und dfb) nun die endgültige reißleine ziehen, bevor das produkt total verwässert.
dass die einwohner von uerdingstan noch ein weiteres mal schaumschlagenden großmäulern hinterherdackeln, ist dem publikum jetzt nicht mehr plausibel zu machen.
war wirklich schön bis hier, aber um die erinnerung nicht zu verderben, jetzt einstellen und lieber alle paar jahre im vorweihnachtsprogramm ne gekürzte zusammenfassung ausstrahlen.

Ich kann dieses geätzte „auf der Couch aufgestiegen“ nicht nachvollziehen. Für mich ergibt sich mit dem Uerdingen-Aus kein anderes Feeling als davor. Diese geile, geile Mannschaft hat sich über 30 Spieltage hinweg den Arsch aufgerissen und steht absolut verdient da oben. Wir sind nicht auf der Couch aufgestiegen – wir haben uns diese Meisterschaft mühsam mit täglich harter Arbeit erarbeitet. Das kann uns keiner nehmen. Und am Freitag gibt’s die Kirsche auf der Sahnehaube!
Ja und nein, denn im Stadion zu stehen und mit dem alles entscheidenden Tor den Aufstieg zu feiern ist durch kein anderes „Feeling“ zu ersetzen. Das fehlt, das ist schade. Fakten dieser Art sollten auf dem Platz geschaffen werden und nicht durch diesen Mist, der diese Liga fast vom ersten Tag an begleitet. 3 Absteiger durch Insolvenzen? Kackdreck alles, das hat mit Sport nichts mehr zu tun und nimmt uns auch den ultimativen Kick des endgültigen Aufstiegs während eines Spiels. Selbst wenn der durch einen Punktverlust von Lotte zustande kommt.

ich fand die diesjährige staffel von „macker und (kaum) moneten“ ja wirklich ein absolutes highlight der serie. ich hoffe aber, dass die produktionsfirmen (nfv, wdfv und dfb) nun die endgültige reißleine ziehen, bevor das produkt total verwässert.
dass die einwohner von uerdingstan noch ein weiteres mal schaumschlagenden großmäulern hinterherdackeln, ist dem publikum jetzt nicht mehr plausibel zu machen.
war wirklich schön bis hier, aber um die erinnerung nicht zu verderben, jetzt einstellen und lieber alle paar jahre im vorweihnachtsprogramm ne gekürzte zusammenfassung ausstrahlen.
Verlass dich drauf, wenn der nächste Großdollarmogul aus Scheinwinkistan um die Ecke kommt werfen die Menschen aus Uersingstan sich wieder jubeld vor seine Füße und sinnieren in Ihren Litaneien von der Meisterschaft und Champions-League und die Verbände interessiert es nicht solange sie ihre Moneten bekommen, von wem auch immer.

Der Verband der für die OL zuständig ist wird sich jetzt schon wieder freuen so einen "klangvollen" Namen bekommen zu können und diese für ihre Verhältnisse großen Fanmengen (Immerhin Platz 3 in der Zuschauertabelle der RL West). Mit Sicherheit reiben die sich jetzt schon die Hände vorallem wenn mal wieder ein Eser mit Scheinen winkt

Ja und nein, denn im Stadion zu stehen und mit dem alles entscheidenden Tor den Aufstieg zu feiern ist durch kein anderes „Feeling“ zu ersetzen. Das fehlt, das ist schade. Fakten dieser Art sollten auf dem Platz geschaffen werden und nicht durch diesen Mist, der diese Liga fast vom ersten Tag an begleitet. 3 Absteiger durch Insolvenzen? Kackdreck alles, das hat mit Sport nichts mehr zu tun und nimmt uns auch den ultimativen Kick des endgültigen Aufstiegs während eines Spiels. Selbst wenn der durch einen Punktverlust von Lotte zustande kommt.
Ich geb dir ja recht und versteh das total. Auch bei mir war gestern im ersten Moment eine gewisse Tristesse da – aber mal ganz ehrlich: Ich hab gestern mehrfach auch von Fanclubs gelesen: "Lasst uns demütig bleiben. Wir haben schon vieles erlebt – à la Bayern II." Und ganz ehrlich: Das ist für mich irgendwo auch ein Schlag ins Gesicht – für diesen brennenden Trainer, für diese charakterstarke Mannschaft.

Ich brauch in Gladbach kein Do-or-Die-Spiel. Über Wochen – bei all diesen bärenstarken Auftritten – hab ich einfach so eine breite Brust bekommen, dass ich ganz klar sagen kann: Wir sind aufgestiegen. Ob mit oder ohne Uerdingen. Den entscheidenden Punkt holen wir – gegen Gladbach, Wuppertal oder Lotte, ganz egal.

Mein vorheriger Beitrag war eher ein Appell an alle MSV-Fans da draußen – lasst euch den Moment und nicht die Freude kaputt machen! Klar, es geht immer noch geiler, gerade wie du sagtest mit der Vorstellung eines entscheidendes Tores bei so einer Auswärtskulisse – aber am Ende sollten wir diese Saison einfach würdigen und diese Drecksliga endlich verlassen. Ich geb dir mit allem recht: Einfach raus aus dieser Kirmesliga – und das feiern!

Die Chicken raffen einfach nicht den Unterschied zwischen "Zusagen geben" und "echtes Geld aufs Vereinskonto überweisen".

Dem Insolvenzverwalter nutzen keine Zusagen mehr beim aktuellen Zustand des Vereins, dem nutzen nur genügend finanzielle Mittel auf dem Vereinskonto um die Spielzeit weiter zu finanzieren.

Es ist wirklich absolut erbärmlich, welches Schauspiel Eser & Co. dort jetzt noch abziehen.

Vor allen Dingen haben die keine Forderungen gegenüber dem Insolvenzverwalter zu stellen, sondern einfach nur die Lauscher aufzuspannen, wenn der neue Boss aka Insolvenzverwalter spricht und dann hurtig dessen Ansagen zu erfüllen.

Das kann man in keinster Weise mehr ernst nehmen.

Wenn ich richig aufgepasst habe, dann haftet der Insolvenzverwalter privat für diese Vorgänge. Daher absolut nachvollziehbar dass er sich NICHT! mit Zusagen zufrieden gibt, sondern lediglich echtes , hinterlegtes Geld zählt.
Das wurde den Uerdingern auch genau so mitgeteilt.
Aber wie so häufig... bei Uerdingen sind immer die Anderen schuld

Hat Paderborn II eigentlich auch eine Lizenz für die 3. Liga beantragt?

Wenn in der Kirmes Liga nun alle so verrückt sind und bis auf RWO, Paderborn II und MSV alle Mannschaften zurück ziehen, wäre Paderborn II in dieser Konstellation aufgestiegen, die Zebras nur dritter ....

Klar unrealistisch und als "Ironie" gemeint ... Da hilft uns dann auch kein Sieg mehr in MG

Zurück
Oben