Alles rund um die Regionalliga West 2024/2025 (ohne MSV Duisburg)

Soweit ich mich erinnere, hat der Insolvenzverwalter vom KFC soviel Geld auf sein Konto gefordert, damit die restliche Saison zu Ende gespielt werden kann. Ansonsten wäre die Saison bereits Anfang April für die beendet gewesen.
Also ich gehe mal davon aus, das die die Saison zuende spielen werden.

Eser könnte das Geld ja vllt als "Darlehnen" gegeben haben und es zurück fordern oder hat Zugriff aufs Konto und das einfach runternehmen (was perfekt ins Bild passen würde). Allerdings hat noch niemand davon berichtet und denke da wäre sonst was durchgesickert.
Warten wir den Tag morgen ab.

Eser könnte das Geld ja vllt als "Darlehnen" gegeben haben und es zurück fordern oder hat Zugriff aufs Konto und das einfach runternehmen (was perfekt ins Bild passen würde). Allerdings hat noch niemand davon berichtet und denke da wäre sonst was durchgesickert.
Warten wir den Tag morgen ab.

Das wird so nicht passieren können.

Der Insolvenzverwalter ist die einzige Person mit Kontenzugriff, da kommt niemand ran.

Und der Insolvenzverwalter wird keine Darlehen akzeptieren, da diese die Verbindlichkeiten nur vergrößern würden und damit eine günstige Fortführungsprognose für den KFC Uerdingen in noch weitere Ferne rücken würde.

Der Insolvenzverwalter wird den KFC genau so lange am Leben lassen, wie ausreichend Geldmittel auf dem Konto verfügbar sind.

Bin hier grad auf Mittagsschicht in Uerdingen und mein Arbeitskollege der sehr nah dran beim KFC ist, meinte grade das die morgen wohl zurückziehen. Die würden das nächste Spiel gegen Wuppertal spielen, mit der entsprechenden Begleitung durch Team Green. Er sagte grade das er mitbekommen hat das der KFC dem Team Green bereits mitgeteilt hat das nichts mehr eingeplant werden muss in Sachen Fussball am Wochenende in Krefeld. Eser hat anscheinend nur soviel auf den Tisch gelegt wie unbedingt nötig und jetzt nix mehr seitdem klar ist das der KFC es nicht mehr schaffen wird.

So long Uerdingen.
Portalkante ist dein Arbeitskollege? 😁

Man sollte mit solchen Aussagen über einen etwaigen Rückzug von Krefeld vorsichtig sein. Den es wurde ja bereits auch hier erwähnt das der Insolvenzverwalter wirtschaftliche Mittel gefordert hatte um den Spielbetrieb sicher zu stellen. Dies wurde bekanntlich durch Herrn Esser bereit gestellt.

Also immer Vorsicht walten lassen mit solchen Gerüchten und nicht unnötig Unruhe heraufzubeschwören.

Der Spielbetrieb war durch Eser aber nur für den laufenden Monat (also April) gesichert. Die Chance auf Klassenerhalt ist mittlerweile aber doch recht gering, weshalb man sich fragen muss, warum Eser auch den Mai noch finanzieren soll.
Eine Abmeldung am/nach dem 1.Mai hätte zumindest keine besonderen Auswirkungen auf die Liga.
Am 28.4. Gibt es eine nächste Sponsoren/Investoren Infoveranstaltung der FuF, die den Gang in die Oberliga ja "bevorzugen".
Lassen wir uns überraschen, zumindest kann man für das Spiel gegen den WSV am WE noch Karten kaufen.
PS im Uerdinger Forum ist es mittlerweile auch langweilig, weil seit einiger Zeit kaum noch was gepostet wird.

Der Spielbetrieb war durch Eser aber nur für den laufenden Monat (also April) gesichert. Die Chance auf Klassenerhalt ist mittlerweile aber doch recht gering, weshalb man sich fragen muss, warum Eser auch den Mai noch finanzieren soll.
Wie kommst du darauf? Der Insolvenzverwalter hat Gelder für den Rest der Saison verlangt, sonst wäre Anfang April Schluss gewesen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das der IV da nur auf vertrauen weiter spielen läßt. Da werden schon ausreichend Gelder geflossen sein.

Wie kommst du darauf? Der Insolvenzverwalter hat Gelder für den Rest der Saison verlangt, sonst wäre Anfang April Schluss gewesen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, das der IV da nur auf vertrauen weiter spielen läßt. Da werden schon ausreichend Gelder geflossen sein.
So sehe ich das auch…allerdings hatte mich damals ein Wort in der Pressemitteilung irritiert: Der Spielbetrieb ist „vorerst“ gesichert!
Das läßt Raum für Spekulationen.

So sehe ich das auch…allerdings hatte mich damals ein Wort in der Pressemitteilung irritiert: Der Spielbetrieb ist „vorerst“ gesichert!
Das läßt Raum für Spekulationen.

Hab dazu nochmals den Artikel auf Reviersport aufgerufen und den gleichen Satz gelesen. „Das der Spielbetrieb vorerst gesichert sei“

Das dies Raum für Spekulationen lässt, lässt sich nicht verleugnen. Da bislang nichts verlautet wurde oder im Fan Portal der Krefelder nichts los ist, sollte man es da auf sich beruhen lassen.

Ich für mein Teil freue mich auf Freitag Abend mit unzähligen Zebraanhänger unser Jungs auf den Rasen zu unterstützen. Denn es zählt nur unser Verein.

In diesem Sinne „Nur der MSV“

„Es wird jetzt kurzfristig geprüft, wie lange die Mittel für die Übernahme von Gehaltszahlungen sowie die weiteren Kosten ausreichen“, berichtete Feldmann (MA des IV) weiter. (Auszug aus Artikel der WZ nach Anzahlung durch Eser und Herbrand)

RS berichtete auch darüber. Ich meine in diesem Zusammenhang gelesen zu haben, dass 'vorerst' nur den laufenden Monat April bedeutete.
Vielleicht ist das aber bei mir auch fälschlich über Diskussionen in deren Forum hängengeblieben.
Das Spiel gegen Wuppertal scheint ja statt zu finden

Anhänge

• Screenshot_20250422_142132_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250422_142132_Samsung Internet.jpg
    159.1 KB · Aufrufe: 119
Naja, da Düren ja jederzeit noch den Rückzug bekannt geben könnte, sollten wir das schon sportlich am Freitag wirklich sichern. Oder so.
Gibt es denn da schon die Hochrechnungen, wenn beide zurückziehen?

Ganz ehrlich. Krefeld soll einfach nur eine Eishockeystadt sein. Das hat mit Fußball nichts am Hut.
Bitte endlich aus dem Vereinsregister löschen und das Stadiongelände dem Zoo übergeben.

Da

Ganz ehrlich. Krefeld soll einfach nur eine Eishockeystadt sein. Das hat mit Fußball nichts am Hut.
Bitte endlich aus dem Vereinsregister löschen und das Stadiongelände dem Zoo übergeben.
Dann würde es bei 1nen Punkt bleiben den wir brauchen, also lass uns Freitag den scheiß Punkt holen und dann kann es uns scheiß egal sein was Düren macht,
Was eine Krimes Liga🤦‍♂️

Und ich dachte Herrn Eser sei es wirklich ernst mit dem KFC. Immerhin sprach er von einer Herzensangelegenheit. :pfeifen:

Schon vor der Saison konnte ich Uerdingen ungefähr wie Fußpilz leiden aber erst nun haben sie es ganz weit nach oben auf meiner Beliebtheitsskala geschafft. Zuerst machen sie sich im Hinspiel auf dubiose Art und Weise die Taschen voll und jetzt sorgen sie sogar noch dafür, dass uns enorme & eingeplante Einnahmen flöten gehen.

Weg mit der Mischpoke, am besten für immer! :stinkefinger:

Hab dazu was im Thread gegen Gladbach II gepostet. Bei einem Rückzug von Düren bräuchten wir noch einen Punkt

Laut dem Insolvenzverwalter vom KFC sind die Mittel, die die Sponsoren erst vor kurzem bereitgestellt haben, bereits aufgebraucht. Damit kann der Spielbetrieb nicht mehr fortgeführt werden. Die Spieler wurden auch bereits freigestellt, sodass sie sich arbeitssuchend melden können.

Was echt krass ist. Den Uerdingern wurde bereits vor einiger Zeit der Status der Gemeinnützigkeit entzogen. :eek: Das macht es ihnen in Zukunft auch extrem schwierig Sach- oder Geldspenden zu erhalten &/ oder ehrenamtliche Helfer zu beschäftigen. Alter Falter…

Zwischendurch...aber selbiges scheixx Niveau dieser ganzen Insolvenzler...mal was Neues zu Düren:
https://www.reviersport.de/fussball...ld-knapp-crowdfunding-kampagne-gestartet.html
Als ich das (bereits) heute mittag im Kicker las, habe ich zunächst gedacht, dass das wieder so ne Dürener Comedyveranstaltung ist.
Jedoch mitnichten: Die meinen das wirklich ernst - und setzen sich tatsächlich in die virtuellen Fußgängerzonen dieser Welt zum betteln.
Nicht zufällig ist der Initiator dieser Betteltour derjenige Spieler/Co-Trainer, der letztens darüber jammerte, wie unfair es doch sei, den "Dürener Weg" mitsamt Comedycasting als wettbewerbswidrig zu bezeichnen.
Und fordert jetzt im Zusammenhang mit dieser Bettelei auch noch "faire Unterstützung" ein.
Nun soll jetzt also - insbesondere mit Mitleidsbezug auf den Fortbestand der Jugendabteilung - Geld gespendet werden.
Ich frage mich da allerdings: Wo waren eigentlich die Mamis und Papis als stimmberechtigte Vereinsmitglieder in den letzten Jahren, wenn es darum ging, um mal genauer auf großkotzig mit den Geldscheinen winkende Hasardeure zu schauen?
Die sind doch nicht vom Himmel gefallen, sondern mussten erst in ihre (Vereins)Funktionen gewählt werden. Und wurden offensichtlich dann auch noch mehrfach entlastet und wiedergewählt.
Dieses ganze Gejammere jetzt von den armen, unschuldigen Ehrenamtlichen, die aufopferungsvoll dafür kämpfen, dass die lieben Kleinen noch weiterhin Fußball spielen können, wäre für sich gesehen eigentlich einfach nur peinlich.
Wenn da nicht die Information aus dem Kicker wäre:
Demnach hat Düren tatsächlich ohne jegliche "finanzielle Luft" die Lizenz für die Regionalliga-Saison 2025/2026 beantragt.
Irre ich mich oder kostet dieser "Spaß" nicht 35.000 Euro an Antragsgebühren?! Und bin ich da jetzt der einzige Schelm, der angesichts der aktuellen 50.000er-Sammelaktion Böses denkt?
Insofern bleibe ich dabei: Düren...muss es spüren:
Abstieg -> Insolvenz -> Löschung aus dem Vereinsregister. Fertig.
Genau wie Uerdingen und sonstige getürkte Konstrukte.

Zurück
Oben