Alles vor dem Spiel beim Hallescher FC (3.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Dienstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 136 48.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 57 20.2%
  • Sieg HFC

Stimmen: 89 31.6%

• Umfrageteilnehmer
    282
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Heimspiel gegen die Löwen war schon eine ziemliche Enttäuschung.
Ich hoffe, dass wir diese Niederlage heute durch ein optimales Spiel für uns vergessen können.

Geht einfach raus, spielt Fußball, macht die nötigen Tore und holt die 3 Punkte.
Nur der MSV!

Würde heute eigentlich nicht allzu viel ändern an der Satrtformation:

Tor: Müller
RV: Bitter
IVR: Mai
IVL: Senger
LV: Mogultay
DM: Bakalorz
ZM: Jander
LA: Esswein
OM: Pusch / Bakir / Michelbrink / Anhari oder Jander nach vorne auf OM und dafür Knoll oder Stierlin oder Castaneda (wenn Ziegner mutig genug aus) dann auf die Jander-Position.
RA: Müller
ST: Girth

Köpke muss man schauen ob er schon genügend Luft für die Startformation hat, dann könnte er auch für Müller diesmal beginnen und der Wechsel später im Spiel läuft andersherum als am Samstag.

Wenn man sich mal überlegt, wer da sonst noch im Kader steht, dann stellt sich die (aktuell mögliche) erste Elf quasi schon von ganz allein auf. :neutral:

Bin aber optimistisch, dass wir heute in Halle überzeugend spielen sofern wir diese massiven individuellen Aussetzer vermeiden.

Köpke ist laut Ziegner ja fit — auch in der Zeit in der er Reha machen musste hat er an seiner Fitness arbeiten können laut Coach. Denke er ist durchaus ne Option für von Anfang an.

Bin auch mal gespannt ob Esswein und Müller wieder starten dürfen oder eben Köpke an deren vielleicht reinkommt.

oder Köpke an stelle von Pusch oder Bakir für Pledl — gegen den Ball laufen wir ja eh im 4—4—2 an, aber wahrscheinlich wäre laut TZ ja Pusch oder Bakir, aber unser Trainer ist ja ein schlitzohr.

Das Heimspiel gegen die Löwen war schon eine ziemliche Enttäuschung.
Ich hoffe, dass wir diese Niederlage heute durch ein optimales Spiel für uns vergessen können.

Geht einfach raus, spielt Fußball, macht die nötigen Tore und holt die 3 Punkte.
Nur der MSV!

Vor allem Fußball spielen ist gegen Halle ein entscheidendes Argument. Nur mit Kraft und Gebolze sind wir unterlegen. Das wissen die und die werden versuchen das Spiel entsprechend zu gestalten.

Gegen halten und dann den Gegner ausspielen und endlich mal richtig abschließen. Noch sind wir im Sturm torlos und das hat auch seine Gründe. Zuspiele, Flanken und Pässe in die Schnittstellen der gegnerischen Abwehr benötigt jeder Stürmer, aber die Jungs müssen sich auch entsprechend bewegen und nicht nur auf Bälle warten. Wir haben leider bereits 2 schwere Ausfälle zu verkraften- jetzt muss es endlich mal wieder fluppen.

Wie gut das man am 3.Spieltag weder auf- noch absteigt.

Es sollte aber so schnell wie möglich der erste Dreier her. Am besten heute. So hat man die Möglichkeit am Freitag mit 6 Punkten und einem Positiven Gefühl aus der Englischen Woche zu gehen.

Man sollte Halle auf den außen bespielen. Vorzugsweise über deren rechte Seite, auch wen Ajani wohl nicht von Anfang an spielen wird. Dort wird es allenfalls eine Notlösung geben.
Denke Esswein kann mit seiner Schnelligkeit und Technik ein Faktor sein.

Halle wird pressen, daher bitte auch gerne mal den langen Ball beim Abstoß hinten raus hauen und. ggf. den zweiten Ball im Mittelfeld gewinnen. So ist das Mittelfeld schnell überspielt und man kann dann die schnellen außen (Ob jetzt Esswein-Müller oder Esswein-Köpke oder was weiß ich) hinter die Abwehr schicken.

Übrigens, auch wir dürfen gerne mal früher Pressen. Das hat mich gegen 60 zur Verzweiflung gebracht. Die 60 konnten teilweise über Minuten den Ball schön im Dreickeck Hiller-Verlaat-Kwadwo hin und her spielen, ohne das auch nur ein Offensivspieler den Anschein machte da mal etwas aggressiver anzulaufen.

Ich tippe auf ein erzittertes 1:0 für uns. Müller hat es sich verdient mal wieder seine Kiste sauber zu halten. Und auch unserer Abwehr tut ein zu Null Spiel sicherlich gut.

Ich habe Halle gegen die Exxen angeguckt, da hat Halle nach vorne zwar ganz gefällig gespielt, aber defensiv sehr viel zu gelassen. Gegen Ivos Audis haben sie dann 4 Dinger eingeschenkt bekommen, daher ist wenigstens damit zu rechnen, dass sich der MSV heute die ein oder andere Chance erspielen kann. Dann kommt es darauf an, dass eine mal ins Netz geht, denke 50:50 Spiel.

Wenn wir heute 1:0 gewinnen und gnadenlos unterlegen sind eigentlich ist mir das egal. Ich will nur irgendwie 3 Punkte und bitte keine Schwerverletzten mehr.

Sollte das stimmen tippe ich auf das Profidebüt von Batuhan Yavuz.

Wäre für mich die richtige Lösung bei einem kurzfristigen Ausfall von Bitter. Allerdings nur bei einem Heimspiel. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der mitgefahren ist.
Hat Yavuz überhaupt schon mit der Ersten trainiert?

Alternativ könnt ich mir da auch Müller vorstellen. Er auf die RV Position und Köpke rückt für ihn auf die Außen.

Wäre für mich die richtige Lösung bei einem kurzfristigen Ausfall von Bitter. Allerdings nur bei einem Heimspiel. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der mitgefahren ist.
Hat Yavuz überhaupt schon mit der Ersten trainiert?

Alternativ könnt ich mir da auch Müller vorstellen. Er auf die RV Position und Köpke rückt für ihn auf die Außen.
Wenn der Ausfall tatsächlich so kurzfristig war und erst heute klar gewesen ist, dann wird er natürlich nicht mitgefahren sein und nein, bislang hat er meines Wissens nach (noch) nicht bei den Profis mittrainiert.
Müller sehe ich da eigentlich gar nicht, am dankbarsten ist für mich dann auch die Variante mit der Dreierkette.

Aber warten wir mal ab, bevor noch weitere Panik ausbricht. Möglicherweise war es auch eine Fehlinformation.

Falls Bitter ausfällt würde ich folgende Aufstellung favorisieren

----------------------Müller------------------
------------------------------------------------
Fleckstein---Senger----Mai-----Mogultay
-------------------------------------------------
---------Jander---------Bakalorz-----------
-------------------------------------------------
Müller--------------Pusch---------Esswein
------------------------------------------------
-------------------Köpke-----------------------

Mein Tipp
1:2 Sieg für die Zebras (Bakalorz,Esswein)
350 feiernde Zebras

Der Schiri hat vergangene Saison zwei Spiele mit MSV-Beteiligung geleitet.

Ein Sieg (3:0 gegen Aue) und ein Unentschieden gegen Meppen waren die jeweiligen Ergebnisse.

Ich wünsche mir für heute das Aue-Endergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4152.jpeg

4 Änderungen

Pusch, Stierlin, Ekene, Köpke rein

Bitter (krank), Baka(Bank), Pledl(verletzt), Girth (Bank)

Hab mir irgendwie gedacht das Köpke jetzt ran darf. (Glaube auch er trifft heut)

Baka direkt raus ist hart - wobei das auch die englische Woche sein kann.

Ekene dann wirklich als AV ? Ein weiterer Ziegner Masterclass move? I See it coming new Aussenverteidiger Talent Chine Ekene international Star from msv Duisburg!!!

vorne ordentlich Dynamik - mal sehen ob Pusch die Schnittstelle für Esswein, Müller oder Köpke findet.

Anhänge

• IMG_4152.jpeg
    IMG_4152.jpeg
    1.3 MB · Aufrufe: 715
Ekene für Bitter....
Stierlin für Bakalorz, ja Baka hatte einen schlechten Tag am Samstag aber Stierlin ist maximal ein Zerstörer.

Drücken wir die Daumen das es gut geht

Puh, die nächste Baustelle auf der RV-Position... Ekene sehe ich aber tatsächlich als beste Option dort, defensiv kann man ihm ja wenig vorwerfen. Soll er mal alles reinhauen.

Stierlin für Baka nur Belastungssteuerung oder ist das ein Denkzettel? Stierlin muss dann zeigen, dass er eine echte Alternative ist.

Und vorne Köpke für Girth, finde ich gut.

Mal wieder ne neue Aufstellung! Wenn das mit unseren Kranken und Verletzten so weiter geht, werden wir wohl am 10. Spieltag den Kader einmal durch gewechselt haben!!!

Bitte bitte lieber MSV belohnt euch heute mit drei Punkten und lasst bei mir die Vorfreude erwachen Freitag Abend wieder ins Stadion zu dürfen

Wieso jetzt auf einmal wieder ohne Bakalorz? Zu den gezwungenen Änderungen jetzt noch eine Weitere ohne Not finde ich zu viel. Köpke als einzige Spitze für mich auch eher fragwürdig, trotzdem schön das er von Beginn und offensichtlich in der Zentrale ran darf & nicht wie noch am Samstag auf Außen verschenkt wird. Sollte Ekene - und danach sieht es bei der Startelf aus - als RV beginnen ist das für mich fast schon Harakiri.

Unter den Bedingungen muss man ja mit einem Punkt zufrieden sein, obwohl der Gedanke schwer fällt. Diese Ausfälle kurz vor Spielbeginn nerven extrem! :(

Wieso jetzt auf einmal wieder ohne Bakalorz? Zu den gezwungenen Änderungen jetzt noch eine Weitere ohne Not finde ich zu viel. Köpke als einzige Spitze für mich auch eher fragwürdig, trotzdem schön das er von Beginn und offensichtlich in der Zentrale ran darf & nicht wie noch am Samstag auf Außen verschenkt wird. Sollte Ekene - und danach sieht es bei der Startelf aus - als RV beginnen ist das für mich fast schon Harakiri.

Unter den Bedingungen muss man ja mit einem Punkt zufrieden sein, obwohl der Gedanke schwer fällt. Diese Ausfälle kurz vor Spielbeginn nerven extrem :(!

Also Baka musst 1. wegen seiner Leistung pausieren und da englische Woche ist,ist die Fitness sehr elementar! Gehe stark davon aus das Stierlin spritziger agieren wird als es Baka machen würde

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Und Pusch wird wieder enttäuschen, ist und war für mich immer nur ein Mitläufer mit wenig konstanten Leistungen und wenigen Höhepunkten bisher bei unseren Zebras. ähnlich wie Frey. Sehe die Vertragsverlängerung immer noch kritisch.
Ich hoffe ich irre, und wünsche Pusch heute mal einen herausragenden Tag.
Puuuuh, das mit Bitter ist natürlich auch ganz große shice, lieber Fußballgott, was haben wir nur verbrochen???
Ich bete trotzdem und hoffe auf drei Punkte.
Wünsche uns allen ein schönes Spiel…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben