Alles vor dem Spiel gegen 1.FC Köln II (30. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Sonntag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 329 86.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 32 8.4%
  • Sieg Köln

Stimmen: 19 5.0%

• Umfrageteilnehmer
    380
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Lottis nach 10 Minuten 2:0 führen, können unsere Jungs morgen wohl ganz ohne Aufstiegsdruck gegen die Nachwuchsziegen aufspielen.
Ohne Ausfstiegsdruck?

Dir ist schon klar, dass wir noch nicht Aufgestiegen sind?

Ich habe deinen Post schon verstanden, bezweifele aber das dies irgendwas am Druck ändert!!!

Wenn überhaupt, wird der Druck dadurch höher...

Es bleibt dabei, dass wir zwei Siege aus den letzten fünf Spielen benötigen. Morgen können wir noch nicht aufsteigen. Vielleicht erfolgt der finale Schritt ja auch erst im übernächsten Heimspiel, was für unsere Kasse vielleicht auch nicht so verkehrt wäre. Letztendlich müssen wir unser Spiel durchziehen und die Sache seriös ins Ziel bringen.

Wir haben aktuell 60 Punkte und können maximal 75 Punkte erreichen:

Gütersloh: max. 64 Punkte (keine Lizenz)
Lotte: max. 63 Punkte
Oberhausen: max. 65 Punkte
Gladbach: max. 59 Punkte (können uns nicht mehr überholen)
Fortuna Köln: max. 60 Punkte

Es bleibt dabei, dass wir zwei Siege aus den letzten fünf Spielen benötigen. Morgen können wir noch nicht aufsteigen. Vielleicht erfolgt der finale Schritt ja auch erst im übernächsten Heimspiel, was für unsere Kasse vielleicht auch nicht so verkehrt wäre. Letztendlich müssen wir unser Spiel durchziehen und die Sache seriös ins Ziel bringen.

Bitte mal anpinnen, damit die Diskussion darüber aufhört. Das ist doch alles so einfach, dass man da auch mit einer Dyskalkulie klar kommt. Stift und Zettel reichen.

Reicht nicht ein Sieg und unentschieden?

12 Punkte sind noch zu holen (Stand 19.04.
für den MSV 15)

Lotte kann maximal auf 63 Punkte kommen.
Oberhausen liegt zur Halbzeit 0:2 zurück, könnte also maximal auf 62 kommen (zum aktuellen Zeitpunkt)

Mit Sieg und Unentschieden wären wir bei 64.

Gütersloh könnte Meister werden, kann jedoch nicht aufsteigen.

Theoretisch könnte uns mit einem Sieg morgen Lotte auch nur noch mit Torverhältnis überholen.

Verlieren die Kanalratten tatsächlich heute, und wir gewinnen morgen, liegen wir 12 Punkte vor Lotte bei noch vier ausstehenden Spielen. Ich sag mal so, bei dieser möglich eintretenden Konstellation, sage selbst ich, wären wir zu 99,5% bereits morgen aufgestiegen. Also weiter schön Karten für morgen bestellen 👍😂🦓!

Verlieren die Kanalratten tatsächlich heute, und wir gewinnen morgen, liegen wir 12 Punkte vor Lotte bei noch vier ausstehenden Spielen. Ich sag mal so, bei dieser möglich eintretenden Konstellation, sage selbst ich, wären wir zu 99,5% bereits morgen aufgestiegen. Also weiter schön Karten für morgen bestellen 👍😂🦓!
Ich erhöhe noch mal um 0,49%😄😄.

Also: Wir haben 60 Punkte und können noch 15 holen.

Die Verfolger können noch aus eigener Kraft auf:
Gütersloh - aktuell 52 Punkte - noch 12 möglich, also 64 Punkte kommen.
Lotte - aktuell 51 Punkte - noch 12 möglich, also 63 Punkte kommen.
Oberhausen - aktuell 50 Punkte - noch 12 möglich, also 62 Punkte kommen.
Gladbach II - aktuell 50 Punkte - noch 9 möglich, also 59 Punkte kommen - können uns also nicht mehr einholen.

Szenario 1: Wir erreichen 65 Punkte, die rechnerisch sicher zum Aufstieg reichen.

Szenario 2: Wir erreichen 64 Punkte, die sehr wahrscheinlich zum Aufstieg reichen. Gütersloh müsste alle verbliebenen Spiele hoch gewinnen, während wir unsere 3 benötigten Niederlagen auch saftig einfahren müssten - Gütersloh muss hier 16 Tore aufholen.

Szenario 3: Wir erreichen 63 Punkte. Die niemals zum Aufstieg reichen können, denn Gütersloh wird bekanntlich alle verbleibenden Spiele hoch gewinnen.

Szenario 4: Wir erreichen 62 Punkte. Die Hölle friert zu und der Papst lädt zum frivolen Abend.

Fazit: Ich empfehle den Zebras nach ausführlicher Analyse der Gesamtsituation zwei schöne Siege gegen de Ziegen un de Pferde und dann ist die Messe gelesen. Abgalopp, die Zebras sind zurück!
Gütersloh kann nicht aufsteigen, wie oft noch....

Lotte, Lotte, Lotte - Gütersloh ist der Verfolger, nicht Lotte. Und auf die hätten wir bei Sieg morgen nur 11 Punkte!
Nochmal, Gütersloh hat keine Lizenz für die 3. Liga beantragt & kann nicht aufsteigen! ☝️ Maximal die Meisterschaft können sie uns noch strittig machen aber das lassen wir uns jetzt nicht mehr nehmen!

Morgen mit einem Sieg den ersten Fuß auf die Ziellinie setzen und Lotte vor die Mission impossible „12 aus 12“ stellen.

Jeder, der noch - aus welchen Gründen auch immer - gezögert hat Karten zu kaufen sollte jetzt schnellstens sein Ticket für die Wiedergeburt des MSV kaufen. Niemand, der es auch nur ein bisschen mit dem MSV hält kann mir erzählen das er nicht dabei und Teil dieser historischen Saison sein möchte. Wir sind es dem grandiosen Spieler-, Trainer- Betreuer- und dem gesamten Mitarbeiterteam einfach schuldig. Shice egal ob es jetzt rechnerisch noch nicht ganz reichen mag.

Das wird morgen so großartig, ich höre es schon…
DER MSV, DER MSV, DER MSV IST WIEDER DA, DER MSV IST WIEDER DA, DER MSV IST WIEDER DA!!! :slomoe:

Was wohl wäre, wenn wir morgen unentschieden spielen würden... 🤔
Was sollte dann sein? In diesem Fall wären es 10 Punkte Vorsprung bei noch 12 zu vergebenen und einem besseren Torverhältnis von +9. Dann würde ein Sieg statt ein Unentschieden im nächsten Spiel reichen. Wir machen es vor Rekord-Auswärtskulisse in Gladbach klar! Frankfurt 2005 lässt grüßen!

Jeder, der noch - aus welchen Gründen auch immer - gezögert hat Karten zu kaufen sollte jetzt schnellstens sein Ticket für die Wiedergeburt des MSV kaufen. Niemand, der es auch nur ein bisschen mit dem MSV hält kann mir erzählen das er nicht dabei und Teil dieser historischen Saison sein möchte. Wir sind es dem grandiosen Spieler-, Trainer- Betreuer- und dem gesamten Mitarbeiterteam einfach schuldig. Shice egal ob es jetzt rechnerisch noch nicht ganz reichen mag.

Das wird morgen so großartig, ich höre es schon…
DER MSV, DER MSV, DER MSV IST WIEDER DA, DER MSV IST WIEDER DA, DER MSV IST WIEDER DA!!! :slomoe:
Ich kann leider morgen nicht und habe meine DK in treue Hände gelegt. Wir sind morgen noch nicht durch. Sollten wir aber morgen gewinnen, gibt es keinen Grund gegen eine etwas längere Humba und das ein oder andere Bier mehr. Rechnen hin oder her. Eigentlich ist es morgen auch fast ein Aufstiegsspiel.

Da Oberhausen Federn gelassen hat, sind nun sogar 4 Punkte aus noch 5 Begegnungen ausreichend, um sicher aufzusteigen.

Sollten wir morgen gegen Köln gewinnen, reicht in Gladbach also ein Punkt.

Wahnsinn!
Immer unter der Prämisse, dass Düren nicht doch zurück zieht. Denn Lotte verlöre nur 3 Punkte. Also absolut Safe sind 6 Punkte.

Immer unter der Prämisse, dass Düren nicht doch zurück zieht. Denn Lotte verlöre nur 3 Punkte. Also absolut Safe sind 6 Punkte.

Wenn sie im April zurückziehen tun würden, stimmt dies stand heute natürlich.

Aber mal ehrlich auf diese Szenarien oder besser gesagt, diese „Spielchen“ will ich mich nicht einlassen.

Düren hat den laufenden Wettbewerb mehr als genug geschadet und wäre gut beraten, jetzt durchzuziehen.

Einfach morgen noch 3 Punkte einfahren (2:0), dann kann es in MG den ersten Matchball geben. Und da Düren auch nach Punktabzug noch nicht abgestiegen ist, werden sie nicht zurückziehen (hoffe ich)

Sehe ich genauso, volle Konzentration/Fokus auf morgen und vor allem mal die Chancen konsequenter nutzen
Naja, wir sollten nicht mischen, ich denke die wenigsten User hier sind Spieler, ob ich mir jetzt heute einen brenne oder nicht, wird wohl keine Auswirkung auf das Spiel morgens haben. Aber ok, ich versuche mich mal auf das Spiel zu konzentrieren 😃

Mit einen hohen Sieg sind wir Morgen durch

Ich bezweifele das Lotte dann das Torverhältnis noch aufholen wird.Zumal sie am letzten Spieltag gegen uns spielen und wir theoretisch den originalen Msnnschaftsbus vor das Tor parken könnten....

Habe vermutlich 2 Karten (Block M Reihe 2 Sitzer) abzugeben, da ich doch nicht kommen kann. Sind E Tickets, würde ich für den Einkaufspreis (28€) abgeben wenn jemand Interesse hat :)

Wenn wir morgen drei Punkte holen, ist uns der Aufstieg nur noch theoretisch zu nehmen. Insofern wäre es toll, wenn die Siegesfeier danach ein bisschen ausgedehnter wird als sonst.

Volles Haus, tolles Wetter - morgen machen wir das Ding (fast) klar!

Ist doch eigentlich ideal: ab jetzt wird jedes Spiel ein Spiel zum Feiern. Davon bin ich fest überzeugt und die Mannschaft wird sich tragen lassen. Auf geht’s!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben