Alles vor dem Spiel gegen M'Gladbach II (31. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 336 82.2%
  • Unentschieden

Stimmen: 53 13.0%
  • Sieg M'Gladbach II

Stimmen: 20 4.9%

• Umfrageteilnehmer
    409
Hab es einmal gepostet, poste es immer wieder:
WhatsApp Image 2025-04-22 at 14.17.49.jpeg

So, jetzt gibt es keine Entschuldigungen mehr:

Der MSV hat soeben offiziell über seinen WhatsApp- und Instagram-Kanal informiert, dass alle in blau erscheinen sollen und hat den Appell der PGDU inklusive Ankündigung des Konvois geteilt!

Sowas hätte es hier in den letzten Jahren nie und nimmer gegeben, eine so enge Zusammenarbeit und Kommunikation von Fans, Fanszene und offizieller Vereinsarbeit :zustimm:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Diskussion um blau oder gestreift fiel mir die ganz Zeit nur ein: Unser AUswärtstrikot ist blau, also passt es sehr gut, wenn unsere Spieler am Freitag in blau auflaufen - Gladbach sicher in weiß - dann zeigen alle Fans in bleu ihre Verbundenheit und Zusammengehörigkeit!
Und statt des Platzsturms im Stadion kann doch besser nach dem erreichten Ziel einer blauen (innerlich und äußerlich) und friedlichen Zebrabande die Möglichkeit einer Riesen-Polonaise von Gladbach nach Duisburg geboten werden. Das erzeugt Medienecho, gute Stimmung und ergibt ein absolut positives Erlebnis bei allen die dabei sind. Dazu werden auch die Vereinskasse und das gute Verhältnis zu den Fohlen geschont.

Der MSV hat soeben offiziell über seinen WhatsApp- und Instagram-Kanal informiert, dass alle in blau erscheinen sollen und hat den Appell der PGDU inklusive Ankündigung des Konvois geteilt!

Ich hoffe, der Konvoi wird lautstark darauf hinweisen, dass es am Freitag ein gigantisches "Feest mit de Zebras" geben wird! :polonäse:

Met de bal aan de voet, zo snel als het licht :tanz:

Schon klar, dass es nicht unbedingt von einem anderen Verein sein sollte ;-)
Aber es muss kein MSV-Shirt sein, einfach nur blau.

Update zu unserer Pulli-Bestellung, sollen laut DHL Mittwoch beim Beflocker eintreffen :tanz:

Werd ich schief angeguckt, wenn ich im Heimtrikot aufschlage?
Nein. Niemand wird von mir schief angeschaut wenn er im Heimtrikot auftaucht. Versuch was blaues zu tragen und wenn du da nichts passendes hast, dann ist das Heimtrikot die beste Alternative. Ich werde ein Dutzend blaue Müllsäcke mitbringen in die ich Durchlässe für Kopf und Arme ausschneide. Die werde ich verteilen an Fans die diese benötigen, aber niemand in Zebrastreifen wird von mir schief angeschaut.

Bitte auch dem letzten Steh- oder Sitznachbarn vermitteln:
Betretet nicht den Rasen, lasst die Tore stehen, schraubt nicht die Sitzschalen ab oder verwüstet wie andere Asocks die WC-Anlagen.
Kostet unserem klammen Verein sonst Unsummen, wo wir doch den letzten Cent für die Zukunft brauchen und wir stehen letztendlich wie eine Horde Vollidioten da!
Wir komm aus Duisburg & nicht aus Essen... 🎶

Hallöchen aus Essen,

Glückwunsch zum Aufstieg (gehen wir mal davon aus, dass Düren mit seiner Zirkus Nummer durch die Saison kommt).

Nächstes Jahr gibt es dann wieder 2 Derbys. Freu mich drauf. Glaube das Jahr in der Regionalliga hat euch ganz gut getan (nicht böse gemeint). Aber da ist schon eine große Euphorie entfacht und ne Aufbruchstimmung gekommen.

Ihr habt in der Regionalliga genau so wenig zu suchen wie wir (auch wenn es vermutlich manche anders sehen). Aber wenn man ehrlich ist ist es halt einfach so...

Wir sehen uns nochmal im Finale und dann kommende Saison.

Ernstgemeinte Glückwünsche von mir

Wichtige Frage: muss man jetzt noch Blau tragen?
Spaß beiseite, am Ende fahren wir hin und feuern die Mannschaft an. Möchte einen Sieg am Freitag sehen, damit mir keiner erzählen kann: Ihr seid nur aufgestiegen weil es so viele Insolvenzen gab.

Nur der MSV

Ich möchte nicht der Spielverderber sein. Aber selbst wenn wir mit 20k fans nach gladbach fahren: es bleiben immer noch 35k Plätze frei. Das heißt: das Stadion ist zu 2/3 leer. Türlich können wir uns selbst(und die Mannschaft natürlich) feiern. Aber in einem mehr als halb leeren Stadion den Aufstieg feiern??? Das hat die Mannschaft nicht verdient. Ich hoffe auf eine ausverkaufte Arena gegen Wuppertal. Und nicht das alle zu Hause bleiben weil der Aufstieg schon geschafft ist.

Da spielst du so ne Saison und hast die Chance auf einen epischen Aufstieg, die Wiedegeburt eines Vereins der nach den letzten grausamen Jahren am Abgrund war, hast einen geilen Gastgeber der es dir auch ermöglicht und dann das...

Wir sind jetzt aufgestiegen, wir habens geschafft und wir sollten uns diesen Moment durch niemanden weniger wertvoll machen lassen, weil es jetzt nicht ganz perfekt gelaufen.
Die Feier ist am Freitag und da wird Vollgas gegeben...

Zurück
Oben