Alles vor der Pokal- Auslosung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gab es eigentlich schonmal ein Finale zwischen 2 Zweitligisten?

Nahja...mein Traum wäre Schlacke zuhause, gewinnen, Bayern im Finale.
Realistischer wäre der Weg über Cottbus. Zuhause natürlich. Da wären die Chancen 50:50.

Cottbus auswärts, :kacke: auswärts, Bayern auswärts. Da hätte ich keine Hoffnung weiter zu kommen.

Um ins Finale zu kommen, brauchen wird Cottbus. Und das am besten zu Hause...........

Puh, ob Cottbus der Garant für das Finale wäre????? Ich glaube nicht.
Eher Schlacke, falls es eine Garantie geben sollte :D.

Ich würde lieber gegen jemanden Spielen der uns eh Unterschätzt ( was bei Schlacke bestimmt der Fall wäre, warum auch immer :D ), als gegen jemanden wie Kotzbus, da die uns bestimmt NIEMALS unterschätzen.

So long, warten wir auf Sontag.:zustimm:

Es kummt, wie et kumma moat.

Bitte zu Hause gegen Cottbus, dann seh ich ne kleine Chance
an Karten zu kommen und Cottbus zu Hause wäre das einfachste
Los was kommen kann im HF !

:ohgott::ohgott:

Wieso einige hier gg. SO5 oder sogar die Bauern ran wollen ist mir'n Rätsel ?
Und ich frage mich, wieso hier soviele Cottbus wollen? Schwer unattraktiver Gegener, wo aber die Kämpferherzen genauso groß sind wie bei uns.
Ich sehe die Chance, Schlacke daheim rauszuwerfen, als deutlich größer an, als gegen Cottbus oder, schlimmer noch, in Cottbus.
Und auch Bayern ist im Pokal schlagbar, vor allem in dieser Saison :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint so, als dürfte hier momentan jeder wild rumorakeln und sich in Gläserrücken und Glaskugelschauen üben.
Also, dann hau ich auch mal einen raus und sage:
mein Blick ins Bierglas ergab sonnenklar:

Rotzfluss- Bauern
MEIDERICHER SPIELVEREIN E.V. 02 - Gesindel

Wie ich das sehe werden wir auf jeden fall Auswärts spielen. Das war das letzte Heimspiel ertsmal in dieser Pokalrunden. Mein Tipp ist:

2 Möglichkeiten gibt es und die sind

1.Bayern - MSV Duisburg
2.Schlakke - MSV Duisburg.

Das glück werden wir nicht noch mal haben zuhause zu spieln im Pokal.
Das ist mein tipp:zustimm:

Zitat :

" Der Traum von Berlin ist nun in Duisburg allerdings mindestens genauso allgegenwärtig wie der Wunsch nach einer Rückkehr in die erste Liga. "Wenn wir so spielen wie heute, dann ist alles möglich", sagte Torschütze Goran Sukalo. 1998 verlor der MSV sein bislang letztes Finale gegen die Bayern mit 1:2, auch in den Endspielen 1966 gegen die Bayern (2:4) und 1975 gegen Eintracht Frankfurt (0:1) unterlag Duisburg. Nun könnte eine günstige Auslosung (Sonntag um 18 Uhr in der Sportschau) dem MSV eine vierte Chance ermöglichen. Die Glücksfee passt, die Lose zieht Inka Grings - eine Fußballerin aus Duisburg."

Link und Quelle : http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201101/27/msv.jsp

Ein sehr sachlicher Bericht, der die tatsächliche Situation des MSV Duisburg m. E. gut beschreibt !

schei...ß egal gegen wen im halbfinale.berlin wartet auf den eingalopp der zebras

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Auslosung:

Cottbus-Schlacke

Duisburg - Bayern :eek::eek::eek:

Sehen wir es mal so, wenn es so kommt, wird es ganz ganz hart, aber zuhause doch durchaus machbar. Glaubt mir, wenn wir DAS dann packen, steht Duisburg Kopf und dann ist der Finalsieg nur noch Formsache!!! :zustimm::cool:

Meine Favouriten Parungen
(von der besten Siegeschance, zur schlechtesten)
1. MSV Duisburg - Energie Cottbus
2. Energie Cottbus - MSV Duisburg
3. MSV Duisburg - :kacke: 04
4. MSV Duisburg - Bayern München
5. :kacke: 04 - MSV Duisburg
6. Bayern München - MSV Duisburg
Zu 1:
Mein absoluter Favourite von unserer Siegeschance her! :)
Leider nicht vor ausverkauftem Haus :(

Zu 2:
Würde es soeben noch einem Heimspiel gegen :kacke: vorziehen. Wobei das schon sehr strittig ist.
Für uns Fans natürlich absolut scheiss Los und unaktraktiver als nachfolgende Heimspiele. :(
Dennoch denke ich das die Siegeschance unserer Mannschaft ein wenig größer ist als bei den nächsten Partien. :)

Zu 3:
Ich sehe es ähnlich, dass Zuhause jeder Gegner schlagbar wäre. :)
Jedoch würde ich von der Chance eines Finaleinzuges her, ein Auswärtsspiel in Cottbus vorziehen, da :kacke: bei Ligaunabhängigen Auftritten bisher stark war. :(

Zu 4:
Zuhause gegen :kacke: wäre ein schönes Derby und zuhause ist alles möglich. :kacke: sehe ich in der momentanen Lage sowieso schlagbar. :)
Wobei sie im Pokal stärkere Leistung zeigen als momentan in der Liga. :(

Zu 5:
In Gelsenkirchen zu spielen würde uns von den Zuschauereinnahmen gut bekommen. :)
Das war es meiner Meinung nach aber auch schon. Ich sehe die Chance dort zu gewinnen sehr gering. Da meine Erinnerungen an die letzten Partien dort, alle negativ sind. :(

Zu 6:
Zuhause gegen Bayern. Diese Partie würde uns die Chance auf einen Vergeltungsschlag im Finale für 98 nehmen. Gegen Bayern zu spielen wird sehr schwer. Nachdem sie die Meisterschaft für sich fast abhacken können, wollen sie diesen Titel auf alle Fälle. :(

Wie es letzenendes auch kommen sollte. Ich sehe überall und bei jeder Losung die Chance für uns, einen Überraschungssieg zu landen und glaube auch daran!

Also am Sonntag zusammen die Daumen drücken und vielleicht haben wir ja das Vergnügen Cottbus aus dem Wedaustadion zu knallen ;)

Bei einem Heimspiel können wir jeden Schlagen, auch die Bayern. Auswärts auf :kacke: sollte auch was gehen. In Cottbus und in München sehe ich als die schwersten Aufgaben - Cottbus wird die Hölle - aber machbar. Auswärts in München gewinnen ist im Reiche der Utopie - aber Mainz hat ja auch geschafft.

Ich habe mir vorgenommen, auf jeden Fall das Halbfinal-Spiel zu besuchen. Egal wo und gegen wen.

Wenn es Cottbus oder München ist, muß ich mir halt Urlaub nehmen. In meinem Alter habe ich bestimmt nicht mehr so viele Chancen auf ein Halbfinalspiel und natürlich auch nicht auf ein Endspiel.

Bin schon ewig nicht mehr mit einem Fan-Bus auswärts gefahren.:D

Ich könnte ja auch meine Bahncard einsetzen. Habe genug Bonus-Punkte für eine Fahrt Hin- und zurück innerhalb Deutschland. Will diese aber erst Ende Oktober machen bis hinter Dresden. Das lohnt sich dann auch.

Meine Favouriten Parungen
(von der besten Siegeschance, zur schlechtesten)
1. MSV Duisburg - Energie Cottbus
2. Energie Cottbus - MSV Duisburg
3. MSV Duisburg - :kacke: 04
4. MSV Duisburg - Bayern München
5. :kacke: 04 - MSV Duisburg
6. Bayern München - MSV Duisburg

Stimme dir von der Schwierigkeit her der Begegnungen voll und ganz zu. Gegen Cottbus hat man - ob zu Hause oder in Cottbus - zumindestens die Chance auch Rückstände wieder aufzuholen, gegen Bayern und :kacke: wird das auf jeden Fall schwieriger.

Dessweiteren denke ich das Bayern sich noch direkt für die Championsleague qualifizieren wird, sodass wir im Falle eines Finales als Finalist für Europa Qualifiziert wären.

Soweit ich weiß, gibt es diese Regelung nicht mehr.
War mal so ja, das falls der Pokal-Gewinner sich schon über die Liga für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren konnte,
der Finalgegner das Recht auf diesen Startplatz zugesprochen bekam.
Mittlerweile darf in diesem Falle aber einfach der 6. Platzierte der Bundesliga durch Europa reisen.
Soll heißen: Für Europa müssen wir den Pokal gewinnen ;)

13.08.10 19:00 VfB Lübeck : MSV Duisburg 0:2 (0:0)

27.10.10 19:00 Hallescher FC : MSV Duisburg 0:3 (0:2)

22.12.10 19:00 1. FC Köln : MSV Duisburg 1:2 (0:1)

26.01.11 19:00 MSV Duisburg : 1. FC Kaiserslautern 2:0 (1:0)

4 Spiele, 4 Siege, 9 zu 1 Tore

Das ist die bisherige Bilanz in diesem Pokaljahr !

Wenig spricht dagegen, dass diese Serie fortgesetzt werden könnte, wenn uns das Losglück noch ein wenig weiter begünstigt und wir wieder zuhause antreten können.

B. Becker hat sein " Wohnzimmer " in Wimbledon, da hat er auch die größten Erfolge gefeiert..............:D

Soweit ich weiß, gibt es diese Regelung nicht mehr.
War mal so ja, das falls der Pokal-Gewinner sich schon über die Liga für einen europäischen Wettbewerb qualifizieren konnte,
der Finalgegner das Recht auf diesen Startplatz zugesprochen bekam.
Mittlerweile darf in diesem Falle aber einfach der 6. Platzierte der Bundesliga durch Europa reisen.
Soll heißen: Für Europa müssen wir den Pokal gewinnen ;)

Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensechster (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist.

Qualifiziert:

• Der zweite DFB-Pokalfinalist
  • Der Tabellenvierte
  • Der Tabellenfünfte

Zitat, Facebook, aus der Event-Gruppe "Auslosung DFB-Pokal Halbfinale 2011 in der ARD"

"Maik W.:
Bitte :kacke: - MSV, das ist dann wie ein Freilos für Königsblau..."

Zitate wie diese reichen, damit ich gleich noch ein bißchen mehr Lust hätte, die Pest in Duisburg zu begrüßen. Ein Traum, wenn im Spielbericht danach wieder das Folgende zu lesen wäre:

"...doch Duisburg blieb davon ziemlich unbeeindruckt!"

Mein Tipp:
Duisburg - Pest
Cottbus - Bayern

Ich kann es echt nicht verstehen wie einige hier :kacke: und Bayern fordern....

Ich bin mit cottbus zufrieden .... den da ist die chance höher ins finale zukommen als gegen die andern beiden vereine ... wie es dann im finale aussieht ist mir wumpe....

denn das Grosse geld logt erst wenn wir im Finale sind gegen Bayern ,,,, erst dann

Der DFB-Pokalsieger befindet sich in der Bundesliga-Abschlusstabelle unter den ersten drei Vereinen und der zweite Finalist ist Tabellensechster (oder schlechter) bzw. Zweit- oder Amateurligist.

Qualifiziert:

• Der zweite DFB-Pokalfinalist
  • Der Tabellenvierte
  • Der Tabellenfünfte
Man ist meines Wissens aber nicht als Verlierer des DFB-Pokalfinales direkt für die Gruppenphase des "Uefa-Cups" qualifiziert, sondern muss dann erst noch ein Qualifikationsspiel bestreiten.

Man ist meines Wissens aber nicht als Verlierer des DFB-Pokalfinales direkt für die Gruppenphase des "Uefa-Cups" qualifiziert,

So wie ich das verstehe ist doch im Moment sowieso niemand für die Gruppenphase qualifiziert, sondern es kommt auf jeden Fall die erste Hauptrunde. Und wir würden dann in dieser ersten Hauptrunde starten.

So .. sagt es Wikipedia:

"Zunächst bestritten nach zwei Qualifikationsrunden 80 Mannschaften in Hin- und Rückspiel die erste Hauptrunde. Anschließend trugen die 40 siegreichen Teams die Gruppenphase in acht Gruppen zu jeweils fünf Teams aus, wobei immer nur eine Halbserie ausgetragen wurde, in der jede Mannschaft genau ein Spiel gegen jede andere absolvierte und insgesamt zweimal Heimrecht hatte."

Mein Wunsch wäre Duisburg-Cottbus,aber dat Leben is leider kein Wunschkonzert....:rolleyes::).
Alle anderen Paarungen gegen uns dann als Heimspiel,wenn möglich...:cool::p:).

Ich kann es echt nicht verstehen wie einige hier :kacke: und Bayern fordern....

Ich bin mit cottbus zufrieden ....

ich wäre mit cottbus auch zufrieden!
ABER gegen :kacke: ist zwar das risiko höher rauszufliegen, aber WENN wir weiter kommen ist es um so schöner..
stellt euch mal vor wir gewinnen auf :kacke: und fahren somit nach berlin?! und das gesindel guckt nur dumm aus der wäsche!!! also mir ist es egal.. entweder cottbus oder :kacke:! aber bloß nicht bayern!

Man ist meines Wissens aber nicht als Verlierer des DFB-Pokalfinales direkt für die Gruppenphase des "Uefa-Cups" qualifiziert, sondern muss dann erst noch ein Qualifikationsspiel bestreiten.

Erst kommt die erste Hauptrunde, dann die Gruppenphase;)
Vllt vertust du dich da mit Mainz, die mussten in die UEFA-Quali, allerdings als FairPlay- Wertungssieger.

Aber noch ists müßig, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.

Oh, wir haben ihn gefunden, den allwissenden Fußballsachverständigen.
Klasse, denn nun wird hier keine Frage unbeantwortet bleiben.
Ich hoffe doch du wirst uns dann dein umfangreiches Wissen nicht vorenthalten.

:rolleyes::rolleyes:

Oh, wir haben ihn gefunden, den allwissenden Fußballsachverständigen.
Klasse, denn nun wird hier keine Frage unbeantwortet bleiben.
Ich hoffe doch du wirst uns dann dein umfangreiches Wissen nicht vorenthalten.

:rolleyes::rolleyes:

Natürlich nicht Saugi. Also wenn ich dir irgendwie weiterhelfen kann, ich werde alles geben ;-))

GLG

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Auswärtsspiel bei Bayern liegt bei 16,7%. Also unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Heimspiel gegen Cottbus liegt ebenfalls bei 16,7%. Also auch unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir ein rein statistisch gesehen vorher unwahrscheinliches Los ziehen, liegt bei 100%. Was alle sechs möglichen Lose wieder äußerst wahrscheinlich macht.

Ker, fang endlich an zu losen :D

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Auswärtsspiel bei Bayern liegt bei 16,7%. Also unwahrscheinlich.

In zehn Jahren zwei Mal zu Hause zu spielen, ist wie wahrscheinlich?:D
Bei uns hat die Auslosung echt nix mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Hab die Nacht jetzt auch von dem Los S06- MSV geträumt.

Zum Glück haben wir gleich endlich Gewissheit.

Nach dem Spiel am Wochenende hätt ich, wenn auswärts, am liebsten Schlacke:huhu: Wenn die irgendwann mal schlagbar sind, dann dieses Jahr in diesem einen Spiel.

bennytchechamp schrieb:
Das sind gefühlte Tage.;)

Irgendwie muss man sich das ja einreden:cool:

Die Wahrscheinlichkeit auf ein Auswärtsspiel bei Bayern liegt bei 16,7%. Also unwahrscheinlich. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Heimspiel gegen Cottbus liegt ebenfalls bei 16,7%. Also auch unwahrscheinlich.

Ach, wenn zuerst Bayern und :kacke: gezogen werden und dann der MSV, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass es ein Heimspiel gg. Cottbus wird! Alles pure Mathematik !!! :D:D

Ich kann wirklich VIEL verkraften, bin schließlich seit fast 50 Jahren Zebra. ABER: Gegen das GEsindel rauszufliegen oder gar im Finale zu verlieren, DAS wäre eine extremste Zumutung für meine Seele. :eek:

Also Inka, beschere uns Cottbus oder Bayern daheim. Einer von beiden darf dann parallel GERNE das Gezumpel aus Herne-West eliminieren! :)

Achtung: Dieser Beitrag folgt nicht wirtschaftlichem Vernunftdenken!

Was'n das

Ich kann wirklich VIEL verkraften, bin schließlich seit fast 50 Jahren Zebra. ABER: Gegen das GEsindel rauszufliegen oder gar im Finale zu verlieren, DAS wäre eine extremste Zumutung für meine Seele. :eek:

.....!

Die Shice rauszuschmeissen bzw. denen den Pokal zu entreissen ist aber 1902% mal "geiler" für die Seele ... Also !!?!!:cool:

Wer ins Finale will muss jeden schlagen egal ob zuhause oder nicht!!! :)

Wir können auch so stolz auf unseren MSV sein egal wie es nun weiter geht aber wär schon GEIL ins Finale zukommen naja ...

Glaubt ihr wirklich an Heimspiel? Ich mein die Chance stehen 50:50. Also d.h. beim MSV Heimspiel in 17 Jahren. :huhu:

also ich hab mir gestern das spiel vom fc schei... 05 angeschaut und muss sagen gegen die kannste auch gewinnen zuhause auf jedenfall auf schei... wäre es sicherlich schwerer.
gegen kotzbus kannste zuhause und in kotzbus gewinnen

bei den knödelfressern sieht das schon anders aus. in münchen wäre echt ******** weil ich nicht glaube das wir da gewinnen ( wäre aber typisches losglück der bayern im pokal) zuhause könnte ich mir vorstellen das wir ne sensation schaffen:zustimm:

mit der kulisse und der leistung der manschaft vom lautern spiel wäre ich sehr
zuversichtlich :hoff:;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben