Ich habe jetzt mal ein paar Tage abgewartet und es beschleicht mich wieder mal das komische Gefühl, das die Nachricht, die wir hier alle in einem
ersten Schritt freudig aufgenommen haben, unterm Strich wohl doch keine solche ist. Ich befürchte das das Maximum an Gesellschaftsanteilen
weg ist, die Summe dafür maximal ausreichende ist ein paar Spieler zu kaufen und die Saison zu Ende zu spielen. Bin natürlich froh, wenn
ich mich täusche. Wenn dem so wäre, gäbe es aber auch absolut keinen Grund die Fakten wieder mal bis heute unter Verschluss zu halten.
Es sei denn, man kann sich denken, das die Reaktion darauf keine allzu Gute sein wird. Wieder mal lese ich wieder nur eine Menge blumige
Worte, höre danach aber keine Fakten. Ich kann es verstehen, wenn es ein bis zwei Tage dauert um eine entsprechende PK vorzubereiten,
auf der man Näheres verkündet, aber nun sind es schon wieder 5-6 Tage und es ist noch nichts gekommen. Nicht falsch verstehen, mir
persönlich ist klar das dieser Deal finanziell kein Guter für den MSV sein kann, das ist situativ auch gar nicht anders möglich, denn
auch Capelli hat hier nichts zu verschenken. Aber schenkt endlich allen Fans reinen Wein ein.
Auch wenn es ein wenig unspezifisch für diesen Threadtitel daher kommt, ich bin Ingo Wald für seine Expertise im finanziellen
Bereich grundsätzlich sehr dankbar, aber ich frage mich zusehends ob man wirklich so wenig Fußballsachverstand mitbringen kann um nicht
zu erkennen, das wir mit Gino Lettieri und Ivo aktuell riesige Rückschritte machen. Gegenüber Lieberknecht hat er jetzt alle
Langzeitverletzten wieder an Board und mit VV nur einen dazu bekommen. Er hat 3 neue Spieler bekommen.
Wenn ich mir seine PK nach dem Spiel anschaue und sehe wie er einen 17 jährigen quasi alleinverantwortlich macht, dann
kann ich vieles, was ich da auf dem Platz sehe nachvollziehen. Seine Punkteausbeute ist noch schlechter,
die Tordifferenz ebenso und er schafft es die Spieler schlechter und schlechter werden zu lassen, ein
Gembalies hat derzeit mit seiner Leistung nichts mehr in der Mannschaft zu suchen, ist seit Wochen
peau a peau schlechter geworden. Stoppelkamp bringt keinerlei Impulse mehr. Karweina wird
überhaupt nicht mehr berücksichtigt, Mickels spielt nur noch Ego. Fleckstein setzt er, neben vielen
Anderen auch auf der falschen Position ein, der war am Anfang noch mit Leistungsträger, wirkt jetzt
so als wenn er alles verloren hätte an spielerischem Potential. Nochmal - wie kann man das nicht sehen,
das das am Verhältnis Trainer <-> Mannschaft liegt ? Es ist viel zu offensichtlich.
Ich sehe da keine Mannschaft mehr auf dem Platz und bei aller Verbundenheit oder auch Freundschaft, sind
das in Summe im sportlichen Bereich einfach zu viele Entscheidungen, die Ivo zu verantworten hat,
die Rückkehr von Gino war letztendlich der berühmte Sargnagel, wenn dieser jetzt nicht schnellstens
korrigiert wird, steigen wir ab. Da nehme ich sogar Wetten zu an. es bleiben nur noch 18 Speile.
Ivo und Gino müssen letztendlich Platz machen und es muss endlich den ganzen Diskussionen zum Thema
Professionalisierung, Spielsysteme, langfristiger Aufbau einer Mannschaft usw. auch Taten folgen.
Sollte es noch Geld für einen 4. Spieler geben, so sollte man sich das sparen und eher in einen
Trainer investieren, der den Auftrag hat diese Saison noch zu retten und dann perspektivisch
endlich anzufangen die immer mal wieder als Schlagworte in den Raum geworfenen Punkte
auch umzusetzen. Die Mannschaft ist vom Kader her absolut keine, die um die oberen Ränge
mitspielen kann, das habe ich von Anfang an in dieser Saison immer wieder geschrieben. Aber
sie ist schon jetzt stark genug die Klasse sicher zu halten. Aber nicht mit einem Trainer, der
sie Woche für Woche schlechter macht und in Punkto Menschenführung eine glatte 6 ist,
und das wusste Ivo auch bereits vorher, denn es war auch einer der Gründe für die erste
Entlassung.
Ich hoffe immer noch, das zumindest das potentielle Geld für einen 4. Spieler eher in einen
Trainerwechsel gesteckt wird, aber ich befürchte leider immer noch, das auch das nicht
statt findet.
Wenn ich nur die Möglichkeit bekäme, würde ich all dies (so wie viele Andere sicher auch) einfach mal
in einem 4 Augen Gespräch mit Ingo Wald besprechen und ihn zum umdenken zu bewegen, denn
all seine guten Taten sind absolut nichts wert, wenn er nicht endlich versteht das die Ausführung
wichtig ist und hier fehlt es an ALLEM. Ich meine das Ernst, ich würde mich bis zum Ende der
Saison kostenlos als Berater an Ingos Seite stellen und ihm die Bewertung der sportlichen Seite
ermöglichen und ihm auch mit großer Sicherheit die Augen öffnen können, denn die Dinge sind
letztendlich zu offensichtlich, auch ohne entsprechende fußballerische Expertise wird er alle Argumente,
vernünftig aufgearbeitet dann auch einsehen müssen. Mir ist das klar, das das naiv ist, aber zu meinem
Angebot stehe ich. Mir blutet aktuell einfach das Herz, wenn ich sehe wie wir offenen Auges in den
Abgrund rennen und Ingo Wald das nicht erkennt, erkennen kann oder erkennen will....