Irgendwie erhöht das ja auch den Druck auf Bröker. Es sieht einfach nach außen nicht gut aus, wenn ein Spieler lieber seinen Vertrag aussitzt als bei einem anderen Verein zu spielen. Seine Position im Sommer wird dadurch sicherlich nicht besser.
Naja, ich würde da mal nicht zu viel erwarten. Der Bursche wird in 3 Wochen 33, widmet sich zur Zeit komplett seinem Studium, trainiert dabei aber mit, lässt sich nichts zu Schulden kommen und wird bis zum Sommer bezahlt.
Sein Verhalten - und das ist rechtlich und moralisch nicht zu verurteilen - sieht eher nach einem anderen Plan aus ... bis zum Sommer noch den (ich denke) lukrativen Vertrag mitnehmen und dann Fußball, zumindest
den gut bezahlten, adieu. Einstieg ins Berufsleben und höchstens noch ein paar Taler nebenbei in einem Amateurverein machen.
So schlecht das für unsere Kaderplanung und -entwicklung ist, aus der Nummer kommen wir, glaube ich, nicht raus. Leider war das so nicht absehbar, jeder hätte sich wohl mehr unter dem damaligen Transfer versprochen, wahrscheinlich
auch Bröker selber. Aber ein anderer Ablauf würde mich doch sehr wundern. Bis Sommer wird da weiter gezahlt werden.
Ob die Vertragsauflösung von Özbek, der wohl feste Abgang von Brandi und eventuell ja noch ein Transfer von Corboz nach Jena (war es glaube ich) einen neuen Offensiven bescheren, da wird sich der Ivo, wie immer, nicht in die Karten
schauen lassen. Zutrauen würde ich es ihm, denn Mittel sollten doch wohl, in welcher Höhe auch immer, frei geworden sein. Ob aber ein entsprechender Spieler, der in Ivos Profil passt, auf dem Markt ist, weiß nur Ivo selber.
Dünn ist die Decke in jedem Fall auf vielen Positionen. ein Wenig Glück gehört in der Rückrunde, übrigens genau wie bisher, dazu.