@Deepsky
Du hast sicher Recht damit, dass die genauen Auswirkungen der Corona-Krise nicht vorhersehbar waren. Aber anscheinend wurden dann ja Gelder im Spieler-Etat eingeplant, die nun nicht mehr zu Verfügung stehen. Ich hatte das Gefühl, dass man im Sommer schon einen auf dem Papier ambitionierten und im Rahmen der ja schon bekannten Auswirkungen von Corona teuren Kader zusammengestellt hat. Es kamen viele Spieler aus der 2. und der 3.Liga, im Gegensatz zum Vorjahr. Also entweder hat man den Kader im Sommer schon über die finanzielle Grenze getrieben oder sich bei den Einnahmen verkalkuliert. Ist ja auch verständlich, da niemand die genauen Auswirkungen voraussehen konnte.
In dem Fall hätte ich es aber gut gefunden, wenn das so kommuniziert würde. Damit würde man ja auch den SD aus der Schusslinie nehmen. Ich verstehe auch absolut, dass der MSV bis zum 21.1 erstmal die Liquidität nachweisen muss und jeden Euro braucht. Aber ein ablösefreier, junger oder auch ausgeliehener Spieler verursacht ja nicht immense Kosten.
Egal, ich habe natürlich weder Einblick in die finanzielle noch in die sportliche Lage und die Arbeit der Beteiligten (wie wir alle) und die Aussage, dass man SD und Scouts entlassen müsste, ist natürlich überspitzt. Aber im Endeffekt können diese Mitarbeiter ja aktuell ihre Arbeit ja überhaupt nicht ausüben.