Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich gebe dir Recht, dass für einen vereinslosen Spieler keine Ablösesumme fällig ist. Aber ist es nicht auch so, dass Spieler die nicht aus einem Vertrag herausgekauft werden müssen, ein Handgeld bekommen? Und richtet sich das nicht nach dem "Marktwert"?
Ich dachte, Handgeld wird vor allem bei Spielern gezahlt, die keine Ablöse kosten?

Außerdem soll der Marktwert doch sicherlich auch das Niveau des Spielers widerspiegeln. Das kann ja nicht plötzlich Null sein, nur weil er keinen Vertrag hat.
 
Ich versuche mich mal weiterhin in der aktiven Wiederbelebung dieses Themas :pfeifen:

Für die Innenverteidigung scheinen wir, der letzten Absage zufolge, durchaus einen U23-Spieler zu suchen. Das würde auch zu der Altersstruktur in der IV passen.

Mein großer Favorit wäre hier Verthomy Boboy. Alleine der Name macht ihn schon zum Kandidaten.

Gerade mal 21 Jahre alt, ausgebildet beim VfL Bochum, zuletzt zwei Jahre unangefochtener Stammspieler bei Schalkes U23. Hat bereits in der U19 bei Bochums Profis in der 2. Bundesliga am Training teilgenommen und saß dort auf der Bank. Bei den Schlacke Profis das Trainingslager im Sommer 23 mitgemacht.

Er ist ein sehr robuster, harter und schneller Verteidiger. Auch wenn er manchmal mit der Härte über die Stränge schlägt. Spielertyp "Will ich nicht als Gegenspieler haben".

Normalerweise würde ich sagen, dass sein Weg in die 3. Liga führt. Denn vom Talent her könnte er es hier meiner Meinung nach definitiv in die erste Elf schaffen. Bislang hat er aber nichts gefunden und umso mehr Zeit vergeht, umso höher aus meiner Sicht die Chance solche Spieler doch nochmal für eine Liga tiefer zu überzeugen.

 
Da wir scheinbar noch einen variablen Offensivspieler suchen, könnte ich mir Ephraim Kalonji bei uns vorstellen.

Erfüllt die U23-Regel und ist in der offensiven Dreierreihe variabel einsetzbar.
Habe ihn in der U19 spielen gesehen und habe ihn als pfeilschnellen Stürmer in Erinnerung, der einerseits in der Zentrale als gute Anspielstation fungiert und von dort aus entweder mit einem Tempovorstoß oder übers Passspiel ins letzte Drittel vordringt. Ebenso agiert er als klassischer Außen.

Mit seiner starken Physis kann ich ihn mir durchaus im Fußball von Hirsch vorstellen. Besonders gegen müde Gegner in den Schlussminuten.

Letzte Saison hat er verletzungsbedingt 12 Spiele verpasst, aber in den letzten 15 Saisonspielen mit 6 Toren und 1 Vorlage in einer sehr schwachen Düsseldorfer Offensive verhältnismäßig gut abgeliefert.

Herr Transfermogul 2.0 :jawoll:

Kalonji ist ab heute im Probetraining.
 
Da wir scheinbar noch einen variablen Offensivspieler suchen, könnte ich mir Ephraim Kalonji bei uns vorstellen.

Erfüllt die U23-Regel und ist in der offensiven Dreierreihe variabel einsetzbar.
Habe ihn in der U19 spielen gesehen und habe ihn als pfeilschnellen Stürmer in Erinnerung, der einerseits in der Zentrale als gute Anspielstation fungiert und von dort aus entweder mit einem Tempovorstoß oder übers Passspiel ins letzte Drittel vordringt. Ebenso agiert er als klassischer Außen.

Mit seiner starken Physis kann ich ihn mir durchaus im Fußball von Hirsch vorstellen. Besonders gegen müde Gegner in den Schlussminuten.

Letzte Saison hat er verletzungsbedingt 12 Spiele verpasst, aber in den letzten 15 Saisonspielen mit 6 Toren und 1 Vorlage in einer sehr schwachen Düsseldorfer Offensive verhältnismäßig gut abgeliefert.

Du hattest einen guten Riecher oder eine Vorahnung. Kalonji ist im Probetraining die nächsten Tage bei uns.
 
Wirklich sehr witzig, dass
Kalonji ausgerechnet einen Tag nach meinem Vorschlag im Probetraining ist.

Ich denke mal die Einladung zum Probetraining ist gestern nach meinem Beitrag rausgegangen :nunja:

Tatsächlich habe ich keine Insiderinfos. Ich habe nach einer realistischen Option für die offene Position gesucht. Aber in der Vergangenheit sind deutlich mehr Probespieler wieder gegangen als geblieben, also mal schauen!

Aber ganz wichtig: Die Vergangenheit in der Düsseldorfer U23.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Daten zur Regionalliga West sind nicht schlecht und er erfüllt die U 23 Regel mal sehen.👍 Er könnte also der Offensivmann werden den man noch sucht, dann bräuchten man nur noch einen Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger weil dieser Kubatta ja nicht wollte. Als dritten Torwart sollte man Adamidis nehmen.
 
Seine Daten zur Regionalliga West sind nicht schlecht und er erfüllt die U 23 Regel mal sehen.👍 Er könnte also der Offensivmann werden den man noch sucht, dann bräuchten man nur noch einen Mittelfeldspieler und einen Innenverteidiger weil dieser Kubatta ja nicht wollte. Als dritten Torwart sollte man Adamidis nehmen.
Oder wir holen einen aus dem oberen regal,der auf allen positionen spielen kann.;)
 
Was mich an Transfermarkt doch irritiert. Der Junge ist vereinslos und hat aktuell einen Marktwert. An sich Marktwerte für Menschen festzulegen finde ich nicht in Ordnung. Aber das er vereinslos ist, ist sein aktueller Wert gleich null. Nieman muss für ihn derzeit was auf den Tisch legen an Wert. Er kann ihn dann wieder steigern, wenn er irgendwo einen Vertrag unterschriebt. Was ich dem Jungen, als Mensch, schnellst möglichst wünsche.

Zur Info:
 
Wirklich sehr witzig, dass
Kalonji ausgerechnet einen Tag nach meinem Vorschlag im Probetraining ist.

Ich denke mal die Einladung zum Probetraining ist gestern nach meinem Beitrag rausgegangen :nunja:

Tatsächlich habe ich keine Insiderinfos. Ich habe nach einer realistischen Option für die offene Position gesucht. Aber in der Vergangenheit sind deutlich mehr Probespieler wieder gegangen als geblieben, also mal schauen!

Aber ganz wichtig: Die Vergangenheit in der Düsseldorfer U23.
Düsseldorfer Vergangenheit geht ja garnicht , da wir auch keine Kölner haben wollen.:brueller::brueller:
 
Seit Preetz und Schmoldt haben durchscheinen lassen, dass man auch in der 2. Liga anfragt, glaube ich ja nach wie vor ein bisschen an den Weihnachtsmann. Also kann man hier Simon Rhein vorschlagen, ohne einen drüber zu bekommen? :D Kommt jedenfalls aus Hilden, ausgebildet bei Bayer, jetzt seit Jahren im Exil und zuletzt passabel bei Hansa. Variabel als Achter/Sechser einsetzbar. Vielleicht, vielleeeeeeicht kann man ihm was schmackhaft machen, wenn sich Ende Juli noch nichts ergeben hat. Ja ja, ich weiß.
 
Seit Preetz und Schmoldt haben durchscheinen lassen, dass man auch in der 2. Liga anfragt, glaube ich ja nach wie vor ein bisschen an den Weihnachtsmann. Also kann man hier Simon Rhein vorschlagen, ohne einen drüber zu bekommen? :D Kommt jedenfalls aus Hilden, ausgebildet bei Bayer, jetzt seit Jahren im Exil und zuletzt passabel bei Hansa. Variabel als Achter/Sechser einsetzbar. Vielleicht, vielleeeeeeicht kann man ihm was schmackhaft machen, wenn sich Ende Juli noch nichts ergeben hat. Ja ja, ich weiß.
Also so r(h)ein (😂) aus Namensästethischen Gründen würde ich das begrüßen. Da gibbet bestimmt genug Möglichkeiten für ein entsprechendes Marketing.
 
Seit Preetz und Schmoldt haben durchscheinen lassen, dass man auch in der 2. Liga anfragt, glaube ich ja nach wie vor ein bisschen an den Weihnachtsmann. Also kann man hier Simon Rhein vorschlagen, ohne einen drüber zu bekommen? :D Kommt jedenfalls aus Hilden, ausgebildet bei Bayer, jetzt seit Jahren im Exil und zuletzt passabel bei Hansa. Variabel als Achter/Sechser einsetzbar. Vielleicht, vielleeeeeeicht kann man ihm was schmackhaft machen, wenn sich Ende Juli noch nichts ergeben hat. Ja ja, ich weiß.

Ich glaube, dass das so ziemlich die Kategorie "sehen sich noch in Liga 3" wenn er da nicht unter kommen sollte, dann wäre das sicherlich eine mehr als ordentliche Option - den obligatorische Kracherschrei hier einfügen - aber das sind eben auch genau die Spieler auf die wir warten müssten wenn wir wollten und zudem auch sicherlich die Kategorie in der wir schon einige Absagen bekommen haben.
 
In den letzten Jahren?

-Shalimov,Amunike,Movarvik (90er)
-Lottner,Roque Jr.,Ahn (2000er,)
-Jula,Shao,Sukuta-Pasu,Fromlowitz (2010er)
-Esswein,Köpke,Ginzcek,Bakalorz (2020er)

Nur um mal ein paar Namen zu nennen...

Amunike habe ich nie im MSV Trikot gesehen, Moravcik war ein Sahne Fussballer nur passte nicht zu Funkel, Roque war nach Ennatz wohl der beste Verteidiger im Zebra Dress aber leider nur für 5 Spiele ! Hat irgendwie wirklich nie mit den grossen Fischen geklappt.
Ailton und Miriuta fehlen noch....! :D
 
Mit meuer, Michelbrink, Hahn und wegkamp haben wir doch schon in ein hohes Regal gegriffen.


Was der msv jetzt macht ist doch aber auch nicht fürchterlich innovativ oder revolutionär.

Man ist jetzt in der Ausgangslage eben in der Pole Position die Spieler zu verpflichten - für die aktuellen Verhältnisse - die eben vorher nicht mehr erreichbar waren.

Halt ne Liga tiefer als no.1.

Spieler im besten Alter, mit guten aktuellen scorern - die somit einen homogenen Kader ergeben.

Das meinte ich auch als ich vor der Saison etwas flapsig formulierte „wir werden sowieso den besten Kader haben“.

Sicher muss man die Spieler auch erst überzeugen.

Aber objektiv betrachtet habe ich mir persönlich zumindest so in etwa auch den Kader vorgestellt bzw erwartet.

Ich würde da aber weniger von krassem Umdenken sprechen, sondern eher von einfach anderen/neuen Möglichkeiten die sich - eben wie erwähnt durch die neue Ausgangslage - ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ebenfalls für durchaus möglich halte ist , das vielleicht das letzte Puzzle Stück des Kaders , erst nach Saison Beginn kommt. Dann gibt es vermutlich noch ein paar Schnapper zu machen, Sommerschluss Verkauf quasi. Mal sehen was noch passiert, das Grundgerüst liest sich gut und die Vorbereitung scheint im Sinne der Verantwortlichen zu laufen von daher bin ich erstmal tiefen entspannt.
 
Ich stelle es mir extrem schwierig vor, an U23-Spieler zu kommen, die bei höherklassigen Vereinen unter Vertrag stehen. In der Regel holst du solche Spieler aus der gleichen oder einer unteren Spielklasse. Das gilt vor allem für die 3.Liga und noch stärker für die Regionalliga. Erschwerend kommt in unserem Fall hinzu, dass wir vermutlich einen Innenverteidiger suchen, der U23 ist. Er käme, bei unserer Besetzung, zunächst als Nummer 4. Kandidaten, die bei ihren Vereinen nicht zum Zug kommen und deshalb in unser Beuteschema passen, würden also den Platz auf der Bank oder auf der Tribüne mit einem Platz auf der Bank oder Tribüne bei uns tauschen. Konkret: Sie würden zu einem tieferklassigen Verein wechseln, finanzielle Einbußen in Kauf nehmen und sich trotzdem hinten anstellen müssen. Was hätten sie davon?

Schwierig heißt aber nicht aussichtslos. Krasses Beispiel: Der SC Paderborn leistet sich für zwei Mannschaften (2.Liga, Regionalliga) sage und schreibe 14(!) Innenverteidiger. Darunter sind acht(!) U23-Spieler. Da würde ich die Situation in der Vorbereitung mal genau im Auge behalten, vielleicht könnte sich dort eine Leihe (oder mehr) ergeben.
 
@Psychozebra Danke für den Denkanstoß!

Ein Platz auf der Tribüne würde einem Ü23-Spieler wohl nicht winken, das wäre sinnfrei. Bei dem Platz auf der Bank sieht das schon anders aus.

Aber vielleicht macht der MSV genau deswegen gerade aus der Not eine Tugend und will nur Spieler verpflichten, die auch weiterhelfen können. Sprich: Die auch klare Chancen auf Einsätze haben. Heißt auch, dass wir für eventuelle Bankdrücker mehr bezahlen als üblich.

An eine Leihe glaube ich bei den U23-Spielern nicht, weil auch das keinen Sinn ergibt. Das käme wohl eher für den einen "gestandenen Spieler" in Frage, der noch gesucht wird.
 
Es überrascht mich tatsächlich, dass wir an Kubatta interessiert waren und noch jemanden für die Innenverteidigung suchen. Kubatta wäre ja nicht nur für die Bank gekommen, sondern hätte ein potenzieller Stammspieler sein können. Mit Fleckstein, Hahn, Uzelac und dem noch verletzten Bitter sind wir meiner Meinung nach bereits vollständig besetzt. Göckhan kann die Position im Notfall ebenfalls übernehmen. Daher überrascht mich ein so ambitionierter Kandidat. Vielleicht ist Bitter bei vollständiger Belastung und Spielfit doch als A-Kandidat auf RV eingeplant und Montag nur sein "Back-Up"?

In Oberhausen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass wir immer noch an Stappmann interessiert sind, obwohl er nicht unter die U23-Regelung fällt. So sehr ich Stappmann schätzen würde, sehe ich, wenn überhaupt, nur noch Platz für einen talentierten Innenverteidiger. Ganz ehrlich: Mir würde sogar Turudija aus der U19 genügen, weil ich ihm weitere Entwicklungsschritte zutraue.
 
(..)Ich würde da aber weniger von krassem Umdenken sprechen, sondern eher von einfach anderen/neuen Möglichkeiten die sich - eben wie erwähnt durch die neue Ausgangslage - ergeben.

Prinzipiell weiß ich, wie du das meinst, aber es hätte durchaus auch anders kommen können, nachdem wir in den letzten Jahren vermehrt auf Namen gesetzt haben, die früher mal etwas gezeigt hatten. Statt eines Köpke oder Esswein wäre letzte Saison ein Scienza oder Grodowski sicher auch nicht völlig unrealistisch gewesen.
 
Prinzipiell weiß ich, wie du das meinst, aber es hätte durchaus auch anders kommen können, nachdem wir in den letzten Jahren vermehrt auf Namen gesetzt haben, die früher mal etwas gezeigt hatten. Statt eines Köpke oder Esswein wäre letzte Saison ein Scienza oder Grodowski sicher auch nicht völlig unrealistisch gewesen.
Ich finde man muss da differenzieren - gerade was das letzte Jahr angeht.

Letztes Jahr war besonders - niemand wusste woran es genau lag, dass wir nur in der Lage waren wenig Spieler zu verpflichten bzw sich das ganze ja ziemlich lang gezogen hat. Da gab es ja eine Reihe an Spekulationen bezüglich der Finanzen.

Dazu kommt, das wir im Winter oft nachbessern mussten und da ist es ziemlich logisch, das man versucht Spieler zu verpflichten, die ihre Qualität schon nachgewiesen haben - bleiben in der Regel entweder verletzungsanfällige Spieler oder ältere oder beides.

So hat sich irgendwie immer ein Kreislauf ergeben in dem wir gefühlt zu viele alte Spieler hatten.

Ich finde da kann man dem msv aber wenig vorwürfe machen - so würde wahrscheinlich jeder handeln.

Genauso wie aktuell - wieso sollte man denn jetzt anders handeln?

Man fischt in den optimalen Gewässern - Spieler mittleren Alters mit dem Momentum auf ihrer Seite.

Ein grodowski oder Scienza wie du sie nennst, hatten ja z.B. nicht die Werte eines Bouthakrit, eines wegkamp oder meuer in vergleichsweise in Liga 3.

Ich bin mir sicher, hätte man diese Leute in Liga 3 bekommen können, hätte man das auch gemacht. Nur wechseln diese Spieler eben unter die top 6-7 Vereine.


Aber ich will nicht sagen, man hätte nix anders machen können.

2019 haben wir unter TL eine sehr spannende Mischung aus vermehrt Regionalliga Spielern und mit Compper und vermeij zwei Granaten - einem vielversprechendem Talent mit Daschner und einem albutat in perfekter Rolle - gehabt.

Das war zum Beispiel eine Zusammenstellung die als Puzzle richtig aufgegangen ist!

So etwas wäre immer wünschenswert.

Nur kamen halt find ich einige Faktoren zusammen, weshalb es schwierig war diesen Zyklus wieder zu durchbrechen.

Am Ende steht halt immer gleiche das Risiko - junge Spieler bei denen man nicht weis ob sie die Entwicklung packen bzw die Qualität haben - ältere Spieler wie Köpke mit Verletzung oder abfallender Karriere die wieder auf die Beine kommen müssen.

Beides sind/waren find ich legitime Lösungen.

Vielleicht hätte man auch mutig sein müssen und auf die Entwicklung eines z.B. grodowski oder scienta bauen sollen - was da aber alles eine Rolle spielt (taktisch, mannschaftlich, persönlich)

Das will ich als Laie nur schwer bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es überrascht mich tatsächlich, dass wir an Kubatta interessiert waren und noch jemanden für die Innenverteidigung suchen. Kubatta wäre ja nicht nur für die Bank gekommen, sondern hätte ein potenzieller Stammspieler sein können. Mit Fleckstein, Hahn, Uzelac und dem noch verletzten Bitter sind wir meiner Meinung nach bereits vollständig besetzt. Göckhan kann die Position im Notfall ebenfalls übernehmen. Daher überrascht mich ein so ambitionierter Kandidat. Vielleicht ist Bitter bei vollständiger Belastung und Spielfit doch als A-Kandidat auf RV eingeplant und Montag nur sein "Back-Up"?

In Oberhausen hält sich hartnäckig das Gerücht, dass wir immer noch an Stappmann interessiert sind, obwohl er nicht unter die U23-Regelung fällt. So sehr ich Stappmann schätzen würde, sehe ich, wenn überhaupt, nur noch Platz für einen talentierten Innenverteidiger. Ganz ehrlich: Mir würde sogar Turudija aus der U19 genügen, weil ich ihm weitere Entwicklungsschritte zutraue.

Ich würde inzwischen Geld darauf setzen, dass wir ein 3-4-3 spielen wollen, aber Göckcan da nur als Notnagel sehen.
Das macht halt in Gänze auch sinn, wenn sich z.B. Uzelac im Testspiel verletzt (bitte nicht!) dann stehst du erstmal mit Hahn, Fleckstein und Göckcan da - Das ist selbst bei einer 4er Kette dünn, dann kannst du immer auf einer Position nicht wechseln. Setzt du Coskun als LV ein und der muss aus irgendeinem Grund raus, hast du keinen mehr in der Hinterhand. Wann Bitter zurück ist und wie er zurück kommt weiß noch keiner.
 
@Kalle23, für die wöchentliche 1500,- Euro Pauschale, die wir als Portal auf dein Konto überweisen, erwarten wir langsam aber sicher mal wieder neue Informationen und Erkenntnisse. Auch unsere Geduld findet mal ein Ende :mad:
Mittlerweile muss man sich schon die Mühe machen selber Spieler herauszusuchen und auf die 1/1000-Chance zu hoffen, dass die hier wirklich auftauchen. Es reicht :fluch:
 
Defensiver Fünferketten-Angstwagen-Schlafhasen-Rumpelball?! :esreicht: HIRSCH RAUS!!!
Absolut bei dir!!!

Bei einem naheliegenden und mutigen, tief stechenden (!), also quasi dem Torwart auf de Füss, 6-4-0 hätte ich ja noch Verständnis gehabt, das macht halt taktisch Sinn und hier wird mir sicherlich das Portal mit seiner geballten fußballerischen Kompetenz beipflichten, aber ein feiges Angstwagen-Busparkendes-Sich-Kaum-Aufe-Wiese trauendes Fünferketten gemauere? NEIN DANKE! ANZEIGE ist RAUS!!!
 
Ich würde inzwischen Geld darauf setzen, dass wir ein 3-4-3 spielen wollen, aber Göckcan da nur als Notnagel sehen.
Das macht halt in Gänze auch sinn, wenn sich z.B. Uzelac im Testspiel verletzt (bitte nicht!) dann stehst du erstmal mit Hahn, Fleckstein und Göckcan da - Das ist selbst bei einer 4er Kette dünn, dann kannst du immer auf einer Position nicht wechseln. Setzt du Coskun als LV ein und der muss aus irgendeinem Grund raus, hast du keinen mehr in der Hinterhand. Wann Bitter zurück ist und wie er zurück kommt weiß noch keiner.
Meiner Meinung könnten mindestens noch 2 weitere IV (gestanden + U23 Talent) kommen, die Saison ist lang und der Fußball nicht immer Tikitaka. Dazu dann noch ein ZM/bzw. U23-Sechser und ein polyvalenter Stürmer, der auch außen könnte… wären insgesamt weitere 4 Spieler. Ich bin gespannt.
 
Ich würde inzwischen Geld darauf setzen, dass wir ein 3-4-3 spielen wollen, aber Göckcan da nur als Notnagel sehen.

Gehe ich momentan auch von aus. Beim Testspiel gegen Sonsbeck, waren die außen schon sehr offensiv und es wirkte eher so als rücke einer aus dem Mittelfeld in die Kette., wirkte aber alles sehr variabel daher tue ich mich 3 klassischen IVs in dem System etwas schwer, dennoch denke ich auch das es eher auf ne 3er Kette hinauslaufen wird.
 
@Kalle23, für die wöchentliche 1500,- Euro Pauschale, die wir als Portal auf dein Konto überweisen, erwarten wir langsam aber sicher mal wieder neue Informationen und Erkenntnisse. Auch unsere Geduld findet mal ein Ende :mad:
Bist du sicher, dass ihr an das richtige Konto überweist?

Bin leider immer noch im Minus dort :(

Zu den Transferaktivitäten gibt es aktuell nichts konkretes. Die suchenden Positionen habe ich ja vor ein Tagen benannt. Gibt viele Kandidaten, gucken was am Ende bei rumkommt. Die meisten Spieler stehen bei Vereinen unter Vertrag oder pokern teils noch höherklassig. Daher hier wohl noch etwas Tee trinken und abwarten :)
 
Auf den ersten Blick etwas nichtssagend.

Denn in der Saison 22/23 war er unangefochtener Stammspieler in der U19 und das Jahr davor wurde er teilweise sogar von der U17 in die U19 hochgezogen. In der letzten Saison weder in der U19, noch in der U23 durchgesetzt. Galt wohl als großes Talent nach der Saison 22/23. Laut Artikel war/ist auch Schlacke interessiert, wird zwar nicht benannt, aber denke mal eher die U23.

Mal sehen! Wenn ich den Beitrag von @Kalle23 lese, scheinen die Testspieler tatsächlich eher zum "mal angucken" da zu sein (auch wenn das Profil der Spieler ggf. stimmig ist) und man schielt eigentlich auf ein "höheres Regal", also Spieler, die sich nicht unbedingt über ein Probetraining beweisen müssen.
 
Auf den ersten Blick etwas nichtssagend.

Denn in der Saison 22/23 war er unangefochtener Stammspieler in der U19 und das Jahr davor wurde er teilweise sogar von der U17 in die U19 hochgezogen. In der letzten Saison weder in der U19, noch in der U23 durchgesetzt. Galt wohl als großes Talent nach der Saison 22/23. Laut Artikel war/ist auch Schlacke interessiert, wird zwar nicht benannt, aber denke mal eher die U23.

Mal sehen! Wenn ich den Beitrag von @Kalle23 lese, scheinen die Testspieler tatsächlich eher zum "mal angucken" da zu sein (auch wenn das Profil der Spieler ggf. stimmig ist) und man schielt eigentlich auf ein "höheres Regal", also Spieler, die sich nicht unbedingt über ein Probetraining beweisen müssen.
Bei den Probespielern würde ich nicht zu viel interpretieren.

Hirsch möchte wohl öfters 11 vs 11 trainieren.

Da natürlich immer mal wieder Spieler aussetzen und die U19 auch nicht immer aushelfen kann, hat man sich nun für die Variante Testspieler entschieden.

Natürlich kann einer dermaßen beim probetraining überzeugen, dass er auch einen Vertrag bekommt, aber ich würde den ganzen noch nicht so viel Bedeutung zumuten.
 
Monning sollte mal als Goodie für die Trainingsgelegenheit seinem Teamkollegen Wäschenbach den Wechsel nach Karlsruhe ausreden und stattdessen berichten, wie schön es an der Westender ist. :)
 
Bei den Probespielern würde ich nicht zu viel interpretieren.

Hirsch möchte wohl öfters 11 vs 11 trainieren.

Da natürlich immer mal wieder Spieler aussetzen und die U19 auch nicht immer aushelfen kann, hat man sich nun für die Variante Testspieler entschieden.

Natürlich kann einer dermaßen beim probetraining überzeugen, dass er auch einen Vertrag bekommt, aber ich würde den ganzen noch nicht so viel Bedeutung zumuten.
Genau. Daher sagte ich ja "mal angucken". Mehr ist das meistens nicht.

Außer man heißt Gordon Wild :D
 
Zurück
Oben