Alles zum MSV- Spielplan 2024/25

@cosmocarboni
Ich hab schon im Vorbereitungsthread geschrieben, dass wir zum Saisonstart noch nicht bei 100 % sein können.
So realistisch bin ich schon.
Trotzdem bin ich voller Euphorie und will endlich wieder bessere sportliche Zeiten erleben.
Die momentane Aufbruchstimmung und dieses zarte Pflänzchen will ich mit allen anderen Herdentieren möglichst lange genießen.
Deshalb auch die Fahrt nach Kevelaer!
Nur der MSV!

Lasst uns doch erstmal das erste Spiel spielen bevor wir uns schon Gedanken über Spiel 2 machen.

Das ist doch alles Zukunftsmusik. Wir sind doch nicht zum Siegen verdammt. Ich glaube auch nicht, dass die Hoffnung auf eine gute Saison ausschließlich von dem ersten Spiel abhängt. Ich glaube da sind wir als Fans etwas leidensfähiger ;)

Wenn du am Freitag in Gütersloh eine auf den Sack kriegst, kommen gegen Türkspor keine 9.000

Vergiss es!

Zu B: 2 Kaltgetränke für dich, wenn offiziell weniger wie die 12 tsd. Kommen, 2 für mich wenn mindestens 13 tsd. vor Ort sind!!

Unfaires Angebot :traurig:
Bei "weniger als 15.000" würde ich von einem angemessenen Chance-Risiko-Verhältnis reden :old:
Bei einem Sieg in GT und gutem Wetter würden mich auch 18.000 nicht mehr überraschen.

Um die Unterstützung mache ich mir keine großen Gedanken. Ich habe eher Sorgen, dass die Mannschaft mit dem Druck nicht klar kommt. Insofern wird das Spiel in GT extrem wichtig. 1902% Support, auch wenn es anfangs noch nicht so läuft!

Nur der MSV!

Man wird ja auch nicht alles gewinnen können aber ein guter Start wäre halt sau wichtig, gegen Gütersloh und Dortmund gewinnen und dann zum Derby gegen Oberhausen

Ich habe gerade mal überlegt, was so realistisch ist. In der Saison 17/18 (2. Liga) hatten wir nach einem Auswärtssieg in Sandhausen, der uns ins Tabellenmittelfeld geführt hat, beim nächsten Heimspiel über 13000 Zuschauer. Verglichen damit wären 15000 dann schon überragend.

Ich hoffe natürlich auch auf viele Zuschauer, der DK-Verkauf läuft ja sehr gut. Zu bedenken ist jedoch, dass noch Ferien in NRW sind und daher noch einige nicht kommen werden. Aber natürlich gibt es nach einem (hoffentlich) Sieg am ersten Spieltag in Gütersloh vielleicht auch ein paar unentschlossene, die sich den Heimstart in der 4.Liga ansehen möchten.
Ich bin selbstverständlich dabei 🦓🦓

Vergiss es!

Unfaires Angebot :traurig:
Bei "weniger als 15.000" würde ich von einem angemessenen Chance-Risiko-Verhältnis reden :old:
Bei einem Sieg in GT und gutem Wetter würden mich auch 18.000 nicht mehr überraschen.

Um die Unterstützung mache ich mir keine großen Gedanken. Ich habe eher Sorgen, dass die Mannschaft mit dem Druck nicht klar kommt. Insofern wird das Spiel in GT extrem wichtig. 1902% Support, auch wenn es anfangs noch nicht so läuft!

Nur der MSV!
Ich bin mir da noch sehr unsicher, wie groß der Zulauf sein wird. Liga 4 ist jetzt nicht der geile Scheiß, der alle ins Stadion rennen lässt.
Wünschen würde ich es mir auch, aber mal abwarten. Aber wenn wir gut starten, kommen die Leute auch ins Stadion.
Je mehr, desto besser. Vorstellen kann ich mir aber aber nicht, dass wir Werte wie in guten Drittliga-Zeiten toppen können.
Ich hoffe, ich irre mich.

Liga 4 ist jetzt nicht der geile Scheiß, der alle ins Stadion rennen lässt.
Nein, nicht Liga 4 - aber dieser MSV, hyped by Preetz+Koke.
Vorstellen kann ich mir aber aber nicht, dass wir Werte wie in guten Drittliga-Zeiten toppen können.
Du musst dringend an Deiner Vorstellungskraft arbeiten :old:

Gewinnen wir in Gütersloh werden epische Bilder und Videos von der Zebra-Invasion (Koke stellt das sicher!) dafür sorgen, dass beim 1. Heimspiel in der Regionalliga ever einfach jeder dabei sein will, alleine schon, um Teil dieser Euphoriewelle zu sein.
Verlieren wir, werden es dann wahrscheinlich nur enttäuschende 13-14.000 werden.
Ein Sieg in GT wäre daher wie Kerosin ins offene Feuer

Nur der MSV!

Gewinnen wir in Gütersloh werden epische Bilder und Videos von der Zebra-Invasion (Koke stellt das sicher!) dafür sorgen, dass beim 1. Heimspiel in der Regionalliga ever einfach jeder dabei sein will, alleine schon, um Teil dieser Euphoriewelle zu sein.
Verlieren wir, werden es dann wahrscheinlich nur enttäuschende 13-14.000 werden.

Nur der MSV!
Ich habe zwar meine DK und fahre auch nach GT, aber hör auf mich so anzufixen. 😁

Nur der MSV!
Genau….es muss einfach völlig egal sein, welcher Gegner nach Duisburg kommt…man muss einfach Lust auf den MSV haben. Das sollte unser Ziel sein. Früher sagte man, in Kaiserslautern kommen 10.000 Leute, nur wenn das Flutlicht angeschaltet wurde.
Hirsch und das Team benötigen aber Kredit von den Fans!

Ich habe auch ein guten Gefühl, was den Zuspruch angeht. Optimalerweise mit einem positiven Start am Freitag und am besten schönes Wetter wird das schon was mit vielen Zuschauern gegen Dortmund. Ein Prognose ist aber echt schwer. Wer hätte ernsthaft mit so vielen DKs gerechnet?

Was auch förderlich für die Zuschauerzahlen sein könnte, dass es keine vernünftige TV Übertragung mehr gibt. Die "intelligente" Kamera ohne Kommentar, möglicherweise für 10 Euro, dürfte die wenigsten begeistern...

Dann hoffe ich mal, dass sowohl der Entzug als auch die gute Mannschaftsleistung die Leute scharenweise an die Wedau treibt. Letzten Endes ist das Zuschauerpotenzial bei uns zwischen 2. Liga und Regio fast das selbe. In der Regio fehlen halt die Ausreißerspiele, die man in der 2. Liga oder gegen Essen hätte. Mal sehen was RWO und WSV so bringen.

Das von dir gezeichnete schöne Bild erinnert ein wenig an unser erstes Drittliga-Heimspiel nach dem Zwangsabstieg gegen Heidenheim. Wer dabei war, wird nie vergessen, wie laut es damals war.

Und so wird hoffentlich auch niemand, der dabei sein wird, dieses - zwar nicht wünschenswerte - aber doch historische erste Regionalliga-Heimspiel gegen Türkspor Dortmund.

Gerade gesehen:

Erstes Heimspiel am 03. August 2024 gegen Türkspor Dortmund

Alle im blau-weißen Trikot um 10:30 Uhr am Geier treffen!

Mahlzeit Zebras,

„Egal in welcher Liga, wir werden bei dir sein“ singen wir seit Jahren in den Stadien dieser Republik.

Daher möchten wir den Blick auch in schweren Zeiten nach vorne richten und lassen die letzte Saison hinter uns! Es steht außer Frage, dass wir auch in der vierten Liga unseren Spielverein im Wedaustadion und sonst wo unterstützen werden.

Auch wenn im Verein immer noch viel Trubel ist, so machen manche Entwicklungen Lust auf mehr und wir haben unglaublich Bock uns dieser Situation anzunehmen. Gerade in der sportlich schlechtesten Lage möchten wir unsere Zebras lautstark und kreativ unterstützen.

Daher: kommt alle vor unserem ersten Heimspiel in eurem feinsten blau-weißen Trikot in die Innenstadt zum Lifesaver-Brunnen! Lasst uns gemeinsam das Herz unserer geliebten Heimatstadt in Blau-Weiß erstrahlen und diesen Verein in der Identität der Stadt halten. Nicht umsonst endet unser Lied, in dem wir unsere Verbundenheit zum MSV unabhängig der Liga bekunden, mit den Zeilen:

„IMMER WIEDER VORWÄRTS SPIELVEREIN!“

Also streift euch euer Trikot über, packt eure Liebsten ein und kommt vor unseren ersten Heimspiel in die Innenstadt! Auf zum „Immer wieder“ in Liga 4!“

Anhänge

• IMG_8240.png
    IMG_8240.png
    330.9 KB · Aufrufe: 125
Gott sei dank. Samstag wäre für (wie schon das erste Heimspiel) terminlich wieder nicht gegangen. War schon nervlich durch. aber JETZT ist zumindest das 2. Heimspiel schon mal Save!

Das wird wohl einige Zuschauer kosten. Denn an dem Abend ist das Feuerwerk beim Ruhrorter Hafenfest.

Also ob das jetzt wirklich eine Konkurrenz ist, weiß ich nicht. Ich glaube zwar das der Termin ein paar kostet dafür auch ein paar zusätzlich gewinnt. Vorher ist auch das Oberhausenspiel, das könnte aber bei Erfolg eh ein paar Zuschauer generieren.
Mitte August sollte das Wetter auch noch passen.

Das wird irgendwie nicht meine Saison 😐
Erstes Heimspiel Mittagschicht, keiner will am Wochenende im Sommer meine Schicht machen, verständlich.
Zweites Heimspiel Nachtschicht, 14 Uhr hätte super gepasst, jetzt ist es am Abend vor der Schicht. Bei 21uhr Schichtbeginn schwierig...
Kennt einer nen guten Arzt? 😅

Das wird irgendwie nicht meine Saison 😐
Erstes Heimspiel Mittagschicht, keiner will am Wochenende im Sommer meine Schicht machen, verständlich.
Zweites Heimspiel Nachtschicht, 14 Uhr hätte super gepasst, jetzt ist es am Abend vor der Schicht. Bei 21uhr Schichtbeginn schwierig...
Kennt einer nen guten Arzt? 😅
„KOS“ 😜😜

Naja, das Spiel in Gütersloh wurde ursprünglich auch ab 19:30 verkauft (steht auch auf meinen Tickets), daher mal abwarten, wann es am Ende wirklich los geht. :D

Danke an die User, die darauf hingewiesen haben dass Rheinfire am Sonntag im Stadion spielt.Darauf hin habe ich nach Bekanntgabe des Spielplans mein Zugticket von Freitag bis Sonntag gebucht. Das ĥätte auch schiefgehen können. Danke nochmals

Mahlzeit…und es werden weniger Parkplätze zur Verfügung stehen…der Parkplatz vor der Eishalle ist für die Saison Eröffnung des EVD gegen die Pinguine aus Krefeld reserviert….

Also kriegen wir zweite Mannschaften immer schön Freitagsabends ja? Wofür denn auch Sonntag. Stattdessen kann man ja sogar Samstagabend 19:30 Uhr machen..
Gut, ist halt Regionalliga. Da ist alles mehr so ausgewürfelt.

Gegen F95 ist da, weil zeitgleich Fortuna zu Hause gegen H96 spielt.
S04 steht zeitgleich bei Preußen Münster auf dem Platz.

Für uns einerseits gut weil so nicht ohne weiteres Spieler abgestellt werden können, andererseits ist natürlich kacke hinsichtlich der Stimmung.

Kann es sein das wir an dem Samstagabend gegen ******* 04 vielleicht in deren Arena spielen?Weil die erste spielt ja in Münster.

Der WDFV hat doch überhaupt null Gespür für die richtigen Ansetzungen, wieder ne Anreise an nem Freitag über eine der am höchst frequentierten Autobahnen dieses Landes. Ganz ehrlich, null Gespür für die anreisenden Fans, über die der Verband sich aber über die sozialen Medien dann wieder einen abkeult, weil der Zuschaueranspruch ist so toll ist.

Hier: :stinkefinger:

Ich will uns als MSV-Fans gar nicht zu hoch hängen, aber wir werden wohl in diesem Jahr, egal ob auswärts oder heim die meisten Fans am Start haben. Warum dann unnötig schwierig machen?

Legt von mir aus Fortuna 2 gegen Schlacke 2 aufn Freitag, da kommen eh nur 150 Leute.

Fußball ist am Wochenende!

Zurück
Oben