Alles zum MSV- Spielplan 2024/25

Das Spiel bei Borussia Mönchengladbach 2, wird auf Freitag, den 25.04. in den Borussia Park verlegt.

Quelle: msvduisburg

Bisher liegen die Auswärtsmobs von Berlin 98 und 2011 weit vorne.
Doch dieses Spiel könnte beide noch toppen.
Ich habe jedenfalls "frei " an diesem Freitag.
Tickets werden wir genügend bekommen, sonst könnte man sich den Umzug auch sparen.

Gütersloh, Ferien, 150 KM, 8.000 Duisburger.
Gladbach, Ferien, 50 KM, 20.000 Duisburger!
Also 20K halte ich fast für vermessen. Wenn es fünfstellig werden würde wäre das schon extrem klasse und mehr als respektabel. Trotz Ferien bitte nicht vergessen das Freitags, 18:30 Uhr eine eher ungünstige Zeit für die arbeitende Bevölkerung ist aber insgesamt ist das natürlich eine tolle Nachricht!

Das kann ein legendärer Abend wie am 09. Mai 2005 in Frankfurt werden. 😍 Davon zehre ich noch heute, solche Spiele hast du nicht oft und jeder, dem der Verein am Herzen liegt sollte zusehen alles und jeden zu mobilisieren!

Aber zuvor muss der Fokus auf Düren und Köln gelegt werden. Auch da gibt es jeweils unheimlich wichtige drei Punkte zu holen. Bitte noch nicht zu viel an eine große Sause denken.

Damit hätte ich nicht gerechnet.
Zuschauertechnisch total schwer einzuschätzen. Ist in den Ferien, was einige Zuschauer kosten könnte und für die, die arbeiten dürfen, dürfte es schwierig werden bei der Anstoßzeit. Anderseits dürften ausreichend Parkplätze vorhanden sein um ggf. auch erst 30-60 Minuten vor Spielbeginn anzukommen.

Ich denke Karten sollten wir ausreichend bekommen und dann wird es spannend was MG draus macht!
Bekommen die den eigenen Anhang mobilisiert um die kleinen Fohlen bei der letzten Chance zum Aufsteigen zu unterstützen?

Also 20K halte ich fast für vermessen. Wenn es fünfstellig werden würde wäre das schon extrem klasse und mehr als respektabel. Trotz Ferien bitte nicht vergessen das Freitags, 18:30 Uhr eine eher ungünstige Zeit für die arbeitende Bevölkerung ist aber insgesamt ist das natürlich eine tolle Nachricht!

Das kann ein legendärer Abend wie am 09. Mai 2005 in Frankfurt werden. 😍 Davon zehre ich noch heute, solche Spiele hast du nicht oft und jeder, dem der Verein am Herzen liegt sollte zusehen alles und jeden zu mobilisieren!

Aber zuvor muss der Fokus auf Düren und Köln gelegt werden. Auch da gibt es jeweils unheimlich wichtige drei Punkte zu holen. Bitte noch nicht zu viel an eine große Sause denken.
Richtig und am Ende auch egal.
Hauptsache jeder der hin will hat durch diese Verlegung jetzt die Chance dabei sein zu können.

Ich bastel hier auch grade daran spätestens um 15:30 Uhr Feierabend machen zu können. Sc***ß Osterferien 🙄

Zuletzt bearbeitet:
Von Moers aus sind es rund 50 Kilometer nach Gladbach. Von Duisburg aus nicht wirklich mehr.

Einzig die Anstoßzeit 18:30 Uhr ist sicher nicht ganz optimal gewählt.
Verbrecher! :D

Aber mit einer Vorlaufzeit von 17 Tagen sollten die meisten, die wirklich wollen eine Lösung finden können.

Ich habe richtig Bock auf das Spiel.

Bin nun mal gespannt wie das Ticketing läuft, immerhin ist das Spiel ja nun schon in guten 2 Wochen.
Könnte mir vorstellen, dass MG anbieten die Tickets direkt online zu buchen, so wie wir es unseren Gästen ja auch anbieten.

Und dann wird die Preisgestaltung noch interessant. Preise wie man sie für ein Bundesligastadion abruft oder angepasst auf Regio-Niveau?

Bin nun mal gespannt wie das Ticketing läuft, immerhin ist das Spiel ja nun schon in guten 2 Wochen.
Könnte mir vorstellen, dass MG anbieten die Tickets direkt online zu buchen, so wie wir es unseren Gästen ja auch anbieten.
Davon gehe auch aus. MG nutzt ebenfalls Eventim als Ticketanbieter und da ist es sogar möglich, dass der MSV die Tickets über den eigenen Ticketshop anbietet.

Ich weiß gar nicht , was daran so toll ist in einer 50000 Schüssel vor vieleicht 15000 Zuschauer zu spielen. Grenzlandstadion hätte zum Flair dieser Drecksliga gepasst, die Hütte wäre ausverkauft gewesen und der Termin ebenfalls wesentlich freundlicher für viele Zuschauer. Ich finde es eher subotimal.

Mal im Ernst, der Termin dürfte doch scheißegal sein, wenn wir gegen Gladbach2 den Aufstieg perfekt machen können. 20.000 ist vielleiht vermessen, aber 10.000 Zebras können es locker werden. Tendenziell eher mehr, so wie aktuell einige mit den Hufen scharren.
Da die erste Mannschaft von denen an einem Samstag spielt, dürften sich wohl auch einige Fohlen ins Stadion verirren. Von daher dürften das Spiel schon einige ansehen.

Ich weiß gar nicht , was daran so toll ist in einer 50000 Schüssel vor vieleicht 15000 Zuschauer zu spielen. Grenzlandstadion hätte zum Flair dieser Drecksliga gepasst, die Hütte wäre ausverkauft gewesen und der Termin ebenfalls wesentlich freundlicher für viele Zuschauer. Ich finde es eher subotimal.

Danke 4tree, ich denke damit sprichst du mir und einigen Zebras aus der Seele.
Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht um diesen blöden neuen Termin Freitagsabend bereits um 18:30 in deren Schüssel. :verwirrt:
Ich hoffe weiterhin auf unseren Aufstieg zuhause gegen die Ziegen am Ostersonntag, ich werde da live vor Ort sein... :jokes20:

Danke 4tree, ich denke damit sprichst du mir und einigen Zebras aus der Seele.
Ich verstehe diesen ganzen Hype nicht um diesen blöden neuen Termin Freitagsabend bereits um 18:30 in deren Schüssel. :verwirrt:
Ich hoffe weiterhin auf unseren Aufstieg zuhause gegen die Ziegen am Ostersonntag, ich werde da live vor Ort sein... :jokes20:
Es geht sehr wahrscheinlich darum, das so jeder daran teilhaben kann und man sich nicht um Karten kloppen muss.

Ich hoffe nur wir steigen schon gegen Köln 2 auf, der Termin auf nem Freitagabend gegen MGB ist Dreck
Dafür müsste folgendes in den nächsten 2 Spielen passieren: Wir gewinnen in Düren und dann Sonntags gegen Köln2 und:

Oberhausen dürfte nicht mehr als 3 Punkte holen: Gegner: Wiedenbrück(A) und Schalke2(H).
Gladbach darf nicht beide Spiele gewinnen: Gegner: Uerdingen(A) und Wuppertal(A)
Lotte darf nicht beide Spiele gewinnen: Gegner: Bocholt(A) und Düren(H).

Gütersloh kann man außen vor lassen, da sie keine 3. Liga Lizenz beantragt haben.

Schon mal zur Einstimmung... (danke @Caly1983 )

Dieser Torjubel nach dem Treffer, ist einfach unbeschreiblich. Die Gesichter der Gladbacher, die sich auf die Verlängerung eingestellt hatten, waren ebenfalls grandios.

Bei einem unserer Auswärtsspiele in Köln bei der Fortuna hatte ich mal die Gelegenheit den Torschützen Andersen auf den Treffer anzusprechen und sein Gesicht strahlte sofort.

Tolle Erinnerung- besten Dank.

Ich denke, die Anzahl an Fans wird schwer mit dem Verlauf der kommenden beiden Wochen zusammenhängen. Sofern die Konkurrenz nicht noch mehr Federn lässt und wir nicht gegen Köln aufsteigen, wird die Hütte schon nicht ganz so leer bleiben.

Ist doch prinzipiell genauso, wie nach jeder Terminierung. Einer gewissen Anzahl an Leuten passt der Termin nicht, die meckern verständlicherweise - anderen wiederum passt das besser, wie mir, der Sonntag nicht gekonnt hätte.

Alles in Allem ist das wieder eine riesige Chance, positive Schlagzeilen für den MSV quer durch die Republik und darüber hinaus zu schicken.
Sportlich gesehen ist die Wahrscheinlichkeit schon Recht hoch, dass wir dort aufsteigen und selbst wenn wir es bereits gegen Köln vollenden, wird das dennoch eine riesige Sause dort. Wann hatten wir schließlich zuletzt die Möglichkeit, in so einem Stadion zu spielen. Da braucht mir auch keiner mit dem Thema der "romantischen" Stadien, wie in Wuppertal, Düren oder Bocholt zu kommen. Das war jetzt echt ganz nett für ein paar Spiele, aber dann doch lieber die großen Dinger, in denen man wenigstens wieder ein bisschen vom größeren Fußballgeschäft träumen darf und die mehr an Profifußball erinnern.

Ich persönlich sehe das als absolutes Bonbon und als ein Spiel, an das wir uns noch in Jahren erinnern werden a la "Wisst ihr noch damals im Borussiapark?"

P.S
So ist die Wahrscheinlichkeit auch deutlich höher, dass wirklich alle eine Karte bekommen, was ich auch einfach für fair halte. Hätte im Grenzlandstadion vielleicht nicht jeder die Chance zu gehabt aber das ist jetzt Spekulatius.

Spaß ist ja immer das, was man selber daraus macht.

Die Entfernung nach Gladbach kann keine Ausrede sein. Ob man jetzt 10, 15 Kilometer zur Wedau oder 30 Kilometer mehr nach Gladbach gondelt, geschenkt.

Wenn das Ding an der Wedau ausverkauft wäre, wovon auszugehen ist, frage ich mich, was die Hälfte der Leute abhält, die kurze Strecke nach Gladbach zu fahren.

Das Spiel könnte so ein „wisst ihr noch vor 20 Jahren“ Ding werden…

Dieses Spiel von damals werde ich auch nie vergessen..
06.09.2009 Schienwadenbeinbruch-
22.09.2009 im Oberrang gesprungen wie "Neugeboren", bis mich auf Krücken eine Pommes Schale nach dem Tor fast zerstört hätte...
Ich weiß heute noch wie er zum Tor zieht und alle schrien... Schhhiiieeeeeßß.. :)

Zurück
Oben