Alles zum Spiel gegen 1.FC Düren (29. Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 402 95.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 3 0.7%
  • Sieg Düren

Stimmen: 17 4.0%

• Umfrageteilnehmer
    422
Das ist doch "DIE" Chance für die Feltscher´s, Knoll´s und Ajani´s unterhalb der 3.Liga. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da einige bekannte Namen auftauchen werden.
Oh Nein Ajani, Knoll und Feltscher. Da bekomm ich aber Angst.

Sorry, aber eine Niederlage wäre die größte Blamage der Vereinsgeschichte. Das wird sehr wohl eine Thekentruppe sein. Die verdienen auch keinerlei Respekt. Welcher Fußballspieler mit Profi-Ambitionen oder Ansprüchen ist bitte so verzweifelt dass er da freiwillig mitmacht? Das machen nur die, deren Karriere am Ende ist. Wir sind zudem nicht nur eine Profi-Mannschaft, sondern der Tabellenführer in dieser Liga. Es MUSS unser Anspruch sein die zweistellig abzufertigen. Union Nettetal ist doch der beste Vergleich. Die haben wir 9:0 (meine ich) abgefertigt. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass das in der Höhe (oder sogar noch mehr?) gegen eine Truppe Arbeitsloser nicht auch möglich ist.

Ich werde morgen nach der Arbeit mal hin fahren und mir den neu erstellten Zirkus anschauen. Kann ja danach mal berichten, ob wir auf Real Madrid oder den 1. FC Thekenkölsch, treffen.
Musst nicht extra hinfahren.
Einfach die ersten 30 runterzählen. :D

Selbst wenn da 10 Vereinslose mit Drittligaerfahrung verpflichtet würden, mache ich mir keine Sorgen. Die kommen dann alle aus monatelangem Einzeltraining, trainieren am Freitag einmal zusammen (plus die Spieler aus der Landesligamannschaft) und daraus wird dann Samstag ne Startelf gewürfelt.

Bei aller Demut usw.: das wird ein Spaziergang für unsere (Profi!)-Mannschaft, Düren wird unter diesen Umständen keine Chance haben. Ob wir dann drei oder zehn Tore schießen, spielt keine Rolle. Aber es wird ein nettes Testspiel, für das wir drei Punkte bekommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Als Vernunftsmensch sage ich: Hin...3 Punkte holen...zurück.
Aber als Sportsmann sage ich: Hin...deutlich "abschießen"...zurück.
Um so diesen scheixx Veband und diesen K.ckverein bis auf die Knochen zu blamieren und (bundesweit) lächerlich zu machen.
Mitsamt diesen gecasteten Egoshootern.
Egal, ob jung oder alt. Und mit welcher Motivitation.
Solche Typen wären für mich, wenn ich Vereinsverantwortlicher wäre, bereits charakterlich ungeeignet, einen Vertrag zu kriegen.
Wer bei solchen wettbewerbsverzerrenden "Spielchen" mitmacht, hat für mich null Sportsgeist.
Der verhält sich einfach nur unfair, respektlos, unanständig und unkollegial gegenüber den Spielern in den übrigen Mannschaften der Liga, die dort seit Saisonbeginn Spieltag für Spieltag alles für den sportlichen Erfolg und teils auch für ihr persönliches, finanzielles Überleben geben.
Und gegebenenfalls wegen so einer Kirmestruppe wie jetzt in Düren am Saisonende vor dem Aus/Nichts stehen.
Insofern: Solche Konstrukte wie in Düren, noch dazu mit diesen klamottenhaften Begleiterscheinungen, gehören einfach "abgeschossen".
Von mir aus auch gerne bis hin zur Löschung aus den Vereinsregistern.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo kann ich auch Düren verstehen - wenn die jetzt die U23 hochziehen, ist deren Saison auch im Eimer und auch die würden absteigen. Da man nach der Insolvenz wohl jetzt noch nicht sicher davon ausgehen kann, dass es wirklich in der Oberliga weiter geht, wird man sicherlich zumindest das Startrecht in der Landesliga (dann als Erste Mannschaft) halten wollen.

Das ist keine Wundertüte, das sind Arbeitslose.
Noch wissen wir ja gar nicht, wer überhaupt diese U23 verstärken/auffüllen wird. Wenn es am Ende Leute sind, die zB bei der Baller League am Start sind, sind die aber per se nicht "arbeitslos". Aber: In einem normalen Spielrhythmus wird von denen keiner sein, wenn sie seit einem halben Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten haben.

Die Führung in Wuppertal zeigt, dass man die Sechstklassige U23 zumindest nicht gänzlich unterschätzen darf, dennoch sollte nach den 90 Minuten am Samstag nur ein Sieger stehen, und der darf sich dann wohl mit Aufstiegszenarien in der Folgewoche beschäftigen können.

Das ist am Samstag immer noch ein Meisterschaftsspiel der Regionalliga West mit 11 gegen 11 um drei Punkte.
Den sportlichen Gegner annehmen und beide Halbzeiten gewinnen.
Drei Punkte mitnehmen und bitte keine Verletzten auf beiden Seiten.
Allen Zebras vor Ort ein schönes und hoffentlich entspanntes Spiel.

Aberglaube habe vor dem letzten Spiel gelesen, tippt ein Forist auf Niederlage und hofft dann auf Sieg.....hat aber gegen Bochold auch nicht funktioniert!
Wenn DAS Spiel vergeigt wird, ...Quatsch...wird niemals passieren.

Von 500 Interessenten läd man 30 ein und davon werden 10 genommen, die bis zum Saisonende nichts verdienen sollen?
Oder spielt Düren am Ende dann doch mit der U23, die um ein paar vereinslose Spieler ergänzt wird?
Ggf. ergänzen die heute gescouteten auch die Landesliga-Mannschaft?

Von 500 Interessenten läd man 30 ein und davon werden 10 genommen, die bis zum Saisonende nichts verdienen sollen?
Oder spielt Düren am Ende dann doch mit der U23, die um ein paar vereinslose Spieler ergänzt wird?
Ggf. ergänzen die heute gescouteten auch die Landesliga-Mannschaft?

Düren möchte die Saison zuende spielen und nach Möglichkeit weder mit der zweiten noch mit der ersten Mannschaft sportlich absteigen. Das ist für die zweite Mannschaft kein Selbstläufer. Hier wird man sehr bemüht sein, die eingespielte Truppe die Saison beenden zu lassen.

Denkbar und am wahrscheinlichsten wäre es aus meiner Sicht, dass je 3-4 Spieler aus A-Jugend und 2. Mannschaft die 10 Spieler aus dem Casting ergänzen. Die Klasse zu halten könnte aber dann bei noch ausstehendem 9-Punkte-Abzug schwer werden und hängt dann eher davon ab, wie schlecht die Konkurrenz punktet.

Egal wer bei Düren aufläuft oder -humpelt, wir müssen das Spiel Ernst nehmen und sicher nach Hause bringen. Dann vor einer Hammer- Kulisse gegen Köln nach legen und ggf, bereits den Aufstieg eintüten. Das sind die nächsten Schritte, die aber nicht zu unterschätzen sind.

Dann mit ganz breitem Kreuz in MG antreten und den Sack "Regionalliga" zu machen, um die finalen Spiele zu Aufstiegsorgien machen zu können.

Es bleibt noch ein schwieriges Ziel- auch in der Rückrunde- Tabelle noch Erster zu werden - aber Gütersloh hat einen Bärenlauf , das muss man anerkennen.

Ich bin auf jeden Fall froh darüber, dass diese Mannschaft 11 Punkte Rückstand in der Saisontabelle auf uns hat und wahrscheinlich noch auf Rang 2 landen wird.

Egal wer da spielt, am besten erstmal schnell mit frűhen 2 Toren die Verhältnisse klären, dann locker laufen lassen und in.den letzten 20 Minuten nochmal űber die Kondition 5-6 Dinger nachlegen - wie ein NRP Pokal Spiel quasi

Eine Rahmenbedingung dafür, dass ein Spieler am Samstag spielen darf, ist doch, dass er seit 6 Monaten nicht mehr gespielt hat. Das wäre November 2024, also mitten in der Saison. Sehr unwahrscheinlich, dass ein solcher Spieler noch im Oktober auf Wettkampfniveau gespielt hat und heute voll im Training steht. Selbst wenn der was am Ball kann, wird da einiges an Kondition und Spielfluss fehlen, von einem fehlenden Training und fehlender Abstimmung eines ganzen Teams mal abgesehen.

Einen Altstar oder vielleicht zwei Altstars in einer bestehenden Mannschaft kann vielleicht was bringen, aber unter diesen Rahmenbedingungen erwarte ich auf jeden Fall einen Sieg.

Wenn die den Bus im Strafraum parken wird das vielleicht kein schönes Spiel mit vielen Toren, aber einen sollten unsere schon irgendwie reinmachen…

Einen Anreiz gibt es für mich schon in diesem vom Fairplay und von der sportlichen Seite her gesehenen grotesken "Punktspiel": Zwei Mannschaften (Lotte und RWO) liegen vor uns, was die meisten Tore anbelangt. Wir sind als Tabellenführer "nur" die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren. Also übernehmen wir am Samstag am besten auch diese Spitzenposition.
Ansonsten fasst sich die Republik nur an den Kopf, was den trotzig schweigenden Niederrheiniscben Fussball- Verband und seine Lizenvergabe-Praxis anbelangt. Dieser Verband ist unfassbar peinlich!

Das ist am Samstag immer noch ein Meisterschaftsspiel der Regionalliga West mit 11 gegen 11 um drei Punkte.
.....
Ja es geht um 3 Punkte, das stimmt.
Doch für mich ist das alles, bloß kein richtiges Meisterschaftsspiel.
Ich werde den Influenza Bums als Fan 100 % boykottieren.
Leider müssen unsere Jungs dort antreten und spielen.
Ich hoffe die fahren hin und gewinnen und fahren nach Hause ohne jegliche Statements und boykottieren wenigstens diese Internet Fuzzis.

So eine Situation hab ich noch nie erlebt. Eigentlich bin ich ja auch einer der sagt, etwas Demut und Hauptsache 3 Punkte.
Aber selbst wenn da Spieler mit 3. Liga Erfahrung bei wäre: die haben eine Trainingseinheit zusammen, aonsten nur Einzeltraining vermutlich auch nur Lauftraining.
Also sowas sag ich ja echt eher nicht aber ich denke schon einen hohen Sieg kann man schon erwarten. Zweistellig wäre vielleicht etwas übertrieben, aber so ein 5:0 6:0 ist sicher drin.

Ansonsten: Liebe FVN überdenkt mal eure ganze Liga. Diese Saison ist eine einzige Farce. Absolut unwürdig für eine Regionalliga

Egal, was drumherum passiert! Das Spiel so ernst nehmen wie alle anderen, die 3 Punkte mitnehmen und tschüss.
Und hoffentlich keine übermotivierten Amateure auf der anderen Seite.
🦓🦓

Egal wer bei Düren aufläuft oder -humpelt, wir müssen das Spiel Ernst nehmen und sicher nach Hause bringen. Dann vor einer Hammer- Kulisse gegen Köln nach legen und ggf, bereits den Aufstieg eintüten. Das sind die nächsten Schritte, die aber nicht zu unterschätzen sind.

Dann mit ganz breitem Kreuz in MG antreten und den Sack "Regionalliga" zu machen, um die finalen Spiele zu Aufstiegsorgien machen zu können.

Es bleibt noch ein schwieriges Ziel- auch in der Rückrunde- Tabelle noch Erster zu werden - aber Gütersloh hat einen Bärenlauf , das muss man anerkennen.

Ich bin auf jeden Fall froh darüber, dass diese Mannschaft 11 Punkte Rückstand in der Saisontabelle auf uns hat und wahrscheinlich noch auf Rang 2 landen wird.
Die haben doch gar keine Lizenz für die 3.Liga beantragt, oder?

Dieses Spiel erinnert einen irgendwie stark an diverse Filme wie "Die Bären sind los" oder "Kleine Giganten" 😄
Na hoffen wir mal das dieses zusammengecastete Team aus Düren nicht plötzlich doch über sich hinauswächst wie in den Filmen...

Naja Spaß beiseite, mit nem ernsthaften Meisterschaftsspiel hat das nun wirklich nichts mehr zu tun. Hab mir vorhin aber trotzdem noch Tickets im Shop geholt. Wir können unsere Jungs doch nicht allein in diesen Zirkus gehen lassen...

Der Verein geht mir gegen den Strich.
Die häufen in der Regionalliga 5 Mio Schulden an, was eigentlich unvorstellbar ist und melden dann Insolvenz an, wodurch das Geld den Gläubigern fehlt. Einfach nur abschießen am Samstag mit der Hoffnung diesen Verein nie mehr irgendwo zu sehen.

Das ganze ist eh schon nicht normal was da abläuft. Aber das ganze könnte noch diesen i Punkt bekommen.
Der Vorverkauf läuft ja bis Donnerstag, was passiert wenn das Spiel am Freitag abgesagt wird ? nichts man hat nochmal Geld eingenommen ohne eine Gegenleistung.
Das ganze Morgen mit dem vorspielen bei Training könnte auch ein PK Aktion sein.
Das kann der Verband doch nicht wirklich durchwinken oder ?
Sogar eine Absage am Samstag halte ich für möglich, alle schön anreisen lassen und Zack abgesagt.

Glaube nicht das dieses Spiel stattfindet bis zu Anpfiff. Sollte es so kommen, werden wir das Spiel gewinnen selbst wenn Kramer und Kruse auflaufen sollten.

Ich war gegen Hohkeppel schon auf der Holztribüne in Düren…das reicht mir. Auch wenn es nicht weit ist, ich verzichte und werfe denen kein Geld mehr hinterher.
Wenn von 800 Gästekarten nur 400 von den FC abgenommen wurden, dann bestätigt das die Stimmung einiger hier im Portal, die das Spiel sausen lassen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, wenn der Aufstieg nicht so wichtig wäre...
Eigentlich müsste der Emmes diese Kirmesveranstaltung boykottieren. Wär voll witzig. Man würde von Vereinsseite aus ankündigen, nicht hinzufahren. Es würden auch keine Zuschauer kommen.
Kopfkino...
Leider können wir uns das nicht leisten.
Das ist echt die peinlichste Veranstaltung mit Duisburger Beteiligung seit dem letzten Spiel gegen RasenBallsport.

Boah, wenn der Aufstieg nicht so wichtig wäre...
Eigentlich müsste der Emmes diese Kirmesveranstaltung boykottieren. Wär voll witzig. Man würde von Vereinsseite aus ankündigen, nicht hinzufahren. Es würden auch keine Zuschauer kommen.
Kopfkino...
Leider können wir uns das nicht leisten.
Das ist echt die peinlichste Veranstaltung mit Duisburger Beteiligung seit dem letzten Spiel gegen RasenBallsport.
Warum nicht? Ich fahre nicht und denke auch ohne Fans muss diese Kirmestruppe zu schlagen sein.

Selbst wenn der FC da mit der kompletten Schaustellerbesatzung der Annakirmes auflaufen würde, wir verlieren dennoch 0:1

Wir sind der MSV!

Warum nicht? Ich fahre nicht und denke auch ohne Fans muss diese Kirmestruppe zu schlagen sein.

Erinnert mich an "Cool Runnings" was da bei Düren abläuft. Lasst uns den Bums boykottieren, so zeigen wir Fans was wir a) vom Verband und den unprofessionellen Strukturen und b) dem aktuellen Treiben rund um den FCD halten.

Es gilt in den Profligen, dass man nach dem Winter-Transferfenster auch keine arbeitslosen Spieler unter Vertrag nehmen darf. Deshalb auch unser Vertrag mit Pledl.

Und in der Regionalliga darf man das anscheinend doch? Das wäre ja auch im Normalfall eine mögliche Wettbewerbsverzerrung erster Güte, wenn eine Mannschaft sich für ein entscheidendes Spiel mit vielleicht vorher verletzten Bundesligaspielern verstärken könnte.

Was sind das für chaotische Regelungen? Ist da nicht der DFB gefragt? Ok, bei Duisburg würde er sich nur dann einmischen, wenn es gegen uns geht....

Es gilt in den Profligen, dass man nach dem Winter-Transferfenster auch keine arbeitslosen Spieler unter Vertrag nehmen darf. Deshalb auch unser Vertrag mit Pledl.

Und in der Regionalliga darf man das anscheinend doch? Das wäre ja auch im Normalfall eine mögliche Wettbewerbsverzerrung erster Güte, wenn eine Mannschaft sich für ein entscheidendes Spiel mit vielleicht vorher verletzten Bundesligaspielern verstärken könnte.

Was sind das für chaotische Regelungen? Ist da nicht der DFB gefragt? Ok, bei Duisburg würde er sich nur dann einmischen, wenn es gegen uns geht....
An welcher Stelle sind die Regelungen für den Amateurfußball denn wirklich chaotisch? Es gibt gute Gründe für den Wegfall von Wartefristen bei Amateurfußballern: Flexibilität mit Karenzzeit. Übrigens sind Amateurspieler grundsätzlich auch dann spielberechtigt, wenn der ehemalige Verein aufgelöst wurde oder den Spielbetrieb eingestellt hat. Die Vorschrift könnte man für die Regionalliga, die auf der Schwelle zum Vollprofisport steht, aussetzen, aber dagegen sprechen ebenfalls gute Gründe. Und bei Amateurspielern, für die diese Vorschrift ausschließlich einschlägig ist, steht dem ehrlich gesagt auch in der Abwägung gegenüber dem sportlichen Wettbewerb wenig entgegen. Die Vorstellung, es würden reihenweise vertragslose Bundesligaspieler unter Ausnutzung dieser Regel eingesetzt, ist doch völlig irreal - auch im jetzt eingetretenen Extremfall Düren. Was der Verein momentan abzieht, ist Geschmacksfrage. Die Statuten, die für alle gleich gelten, lassen zu, was dort im Moment gemacht wird, und dann ist es auch in dieser Form durch die Mitbewerber zu akzeptieren.

Auch ohne der große Vereinsmeier zu sein, kann ich das Verbands-Gebashe im Moment wenig nachvollziehen. Der Verband kann nichts dafür, daß Türkspor aus fadenscheinigen Gründen die Mannschaft zurückzieht. Weder kann man im Vorhinein aus unsicheren Gründen Lizenzen verweigern und gleichzeitig Rechtssicherheit haben, noch kann man Rückzüge unterbinden - mit welchen Sanktionen auch? Spieler an der Leine aufs Feld zerren? Für die traditionsgemäße Pfuscherei in Uerdingen kann der Verband nichts, ebensowenig für mutmaßlich kriminelle Buchhaltung in Düren.

Ich sehe keine Gründe, wo die Statuten gravierend schief sind. Die Spannungssituation, die sich aus dem Aufeinandertreffen von Profi- und Amateursport ergibt, ist keine Frage von Statuten, sondern die Realität einer durchlässigen Fußballpyramide. Wer so eine will, muß den "Aufprall" irgendwo stattfinden lassen, anders geht es nicht.

So am Samstag heisst es Pflichtaufgabe erfüllen und sich nicht blamieren .

Da niemand ahnen kann gegen welche Truppe wir antreten U23/U19/ Vereinslose Stars/Spieler hoffe ich das wir in Düren einen sicheren 0:3 Auswärtssieg landen werden und ohne Verletzungen und Sperren auskommen

Hoffe das wir das Spiel bis zur 60 Minute entschieden haben und dann durchwechseln können

-----------------------Braune---------------------
----------------------------------------------------
Bitter---------Hahn-------Fleckstein-----Göckan
-----------------------Egerer----------------------
------Michelbrink---------------Bookjans--------
Symalla/Willms----------------------------Dittgen
-----------------------------------------------------
----------------------Toepken----------------------

Zurück
Oben