Alles zum Stadionbereich

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn doch das Dach jetzt neu gemacht werden muss, kann man dann direkt was für die Akustik machen oder vll den Oberrang abtragen und hinterm Stadion für bessere Zeiten lagern?

Oder wird das Dach 1zu1 ersetzt werden? Spannende Frage, finde ich.
 
Wenn doch das Dach jetzt neu gemacht werden muss, kann man dann direkt was für die Akustik machen oder vll den Oberrang abtragen und hinterm Stadion für bessere Zeiten lagern?

Oder wird das Dach 1zu1 ersetzt werden? Spannende Frage, finde ich.

Ich glaube, dass die Stadt es am Ehesten präferieren würde nur abzureißen und kein neues Dach zu bauen. Dürfte deutlich günstiger sein.. Hoffentlich habe ich da Unrecht.
 
Wenn ich beim Football auf PRO 7 die ausverkaufte Arena sehe tränen mir die Augen:old:
Einerseits schön das Stadion voll zu sehen aber auch bitter zu wissen daß es beim MSV diese Saison wohl maximal einmal richtig voll wird.

Wenn ich dann noch sehe wie der Rasen aussieht... der muss eigentlich zwingend morgen erneuert werden, Acker wäre noch zu freundlichen ausgedrückt.
 
Gibt es eigentlich noch Stadionführungen? Letztes Jahr im April und Mai gab es jeweils einen Termin. Ich fand das total interessant und beide Touren waren auch ausgebucht. Seitdem habe ich aber nie mehr was davon gehört.

Auf der Seite des MSV findet man jetzt nur noch eine „virtuelle Arenaführung“ - die zumindest in meinem Browser nicht funktioniert.
Weiß jemand was darüber?
 
Gibt es eigentlich noch Stadionführungen? Letztes Jahr im April und Mai gab es jeweils einen Termin. Ich fand das total interessant und beide Touren waren auch ausgebucht. Seitdem habe ich aber nie mehr was davon gehört.

Auf der Seite des MSV findet man jetzt nur noch eine „virtuelle Arenaführung“ - die zumindest in meinem Browser nicht funktioniert.
Weiß jemand was darüber?
Die Anfragen für Stadionführungen sind mittlerweile „hochkomplex“, außerdem hat man für sowas auch keine Zeit um diese in Ruhe vorzubereiten. Gerade in der jetzigen sportlichen Situation ist man als Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co KG, oder wer auch immer, eh total überlastet und hat genug andere Dinge zu tun!
So oder so ähnlich wird wohl die Antwort auf Nachfrage nach weiteren Stadionführungen ausfallen..., könnte ich mir vorstellen. Sorry für den Sarkasmus, aber mitlerweile kann ich eh nur noch den Kopf über so viele Dinge in unserem Verein schütteln...
 
Tatsächlich bin ich mir gar nicht sicher ob der MSV das anbietet. Ich meine, wir haben damals über die Volkshochschule gebucht. Kann mich jetzt aber mächtig vertun :nunja:
 
Bis Corona gab es regelmäßig Führungen , teils über die Stadttouristik, aber auch über die Geschäftsstelle direkt buchbar. Soviel ich weiß, bietet die Stadt die nicht mehr an, nur über die Fa. Kersten kann in Rahmen eines Events diese dazu gebucht werden. Das ist mein letzter Kenntnisstand..
 
Ich denke zwar das wir diesen Wert erreichen sollten, aber haben wir nicht auch Probleme mit einzelnen Lampen und noch das Flutlich von damals als das Stadion neugebaut wurde ?


https://www.kicker.de/reduzierung-d...liesst-anpassungen-fuer-3-liga-983518/artikel

Ich kann Dich beruhigen, wir haben mittlerweile, seit 3 oder 4 Jahren meine ich, eine komplett neue Flutlicht Anlage, die alle Bedingungen übererfüllt und auch noch energiesparend ist. :)

Die einzelnen Lampen können wohl separat geschaltet werden, nach Bedarf und sind "sofort" da, ohne Vorglühzeit wie früher üblich.
 
Ich kann Dich beruhigen, wir haben mittlerweile, seit 3 oder 4 Jahren meine ich, eine komplett neue Flutlicht Anlage, die alle Bedingungen übererfüllt und auch noch energiesparend ist. :)

Die einzelnen Lampen können wohl separat geschaltet werden, nach Bedarf und sind "sofort" da, ohne Vorglühzeit wie früher üblich.

Wir haben eine super moderne Flutlichtanlage :D

zu sehen ab Minute 44:30

oder hier



Hab ich bisher noch nie so wahrgenommen und ging an mir anscheinend vorbei. Dachte, das wäre auch alles so ranzig :D:D
Aber dann steht ja ner dicken "aufstiegs"Party in der Arena nichts mehr im Wege :cono: :D
 
Die LED Anlage ist jetzt schon was älter aber, jede led steuerbar in Helligkeit. Wenn man will kann man schöne Effekte erzeugen wenn ein Tor fällt. Will der MSV aber nicht.
Die videowände sind noch die ersten, alt und Ersatz Teile kaum zu gekommen.
Da wär mal wasneues fällig im richtigen Format das 4:3 ist alt backen.
Oder es gibt niemanden der die Anlage bedienen kann.
 
Während des Spiels mit dem Flutlicht spielen? Das gefällt dem DFB bestimmt ...
Kommt bestimmt super, wenn mit den LED's der Flutlichtanlage rum gespielt wird und plötzlich alles dunkel wird. Da wird man schwerlich höhere Gewalt geltend machen können und dürfte die Punkte abschicken... das Licht soll Brenn und keine tollen Bilder machen.
 
Während des Spiels mit dem Flutlicht spielen? Das gefällt dem DFB bestimmt ...
Kommt bestimmt super, wenn mit den LED's der Flutlichtanlage rum gespielt wird und plötzlich alles dunkel wird. Da wird man schwerlich höhere Gewalt geltend machen können und dürfte die Punkte abschicken... das Licht soll Brenn und keine tollen Bilder machen.
Wird das nicht in Wolfsburg nach einem Tor angewendet?
 
Während des Spiels mit dem Flutlicht spielen? Das gefällt dem DFB bestimmt ...
Kommt bestimmt super, wenn mit den LED's der Flutlichtanlage rum gespielt wird.

Sehe da kein Problem. Macht Wolfsburg zum Beispiel auch nach Heimtoren, während die Musik läuft. Natürlich nicht, während der Ball rollt. Was die Anlage in unserer Arena kann, war vor unserem bislang letzten Spiel im DFB-Pokal zu sehen. Vor dem glorreichen 0:5 gegen Dortmund haben die mal während der Pokalmusik gezeigt, was so geht. Ich hatte damals eins der 100 Tickets gewonnen und durfte das live erleben, war schon gut. Keine Ahnung, warum das dann nie wieder gemacht worden ist. Vielleicht die Bedienungsanleitung verlegt. Oder das war in der Umsetzung zu komplex für Pufferblock-Peter und seine Spieltags-Crew.
 
Sehe da kein Problem. Macht Wolfsburg zum Beispiel auch nach Heimtoren, während die Musik läuft. Natürlich nicht, während der Ball rollt. Was die Anlage in unserer Arena kann, war vor unserem bislang letzten Spiel im DFB-Pokal zu sehen. Vor dem glorreichen 0:5 gegen Dortmund haben die mal während der Pokalmusik gezeigt, was so geht. Ich hatte damals eins der 100 Tickets gewonnen und durfte das live erleben, war schon gut. Keine Ahnung, warum das dann nie wieder gemacht worden ist. Vielleicht die Bedienungsanleitung verlegt. Oder das war in der Umsetzung zu komplex für Pufferblock-Peter und seine Spieltags-Crew.

Ich war auch dabei und es hat mir gut gefallen.
 
Während des Spiels mit dem Flutlicht spielen? Das gefällt dem DFB bestimmt ...
Kommt bestimmt super, wenn mit den LED's der Flutlichtanlage rum gespielt wird und plötzlich alles dunkel wird. Da wird man schwerlich höhere Gewalt geltend machen können und dürfte die Punkte abschicken... das Licht soll Brenn und keine tollen Bilder machen.

Der FC Bayern & Wolfsburg aus der Bundesliga bekommen auch keine Probleme.
 
Der Rhein Ruhr Marathon meldet gerade eine Terminverschiebung auf den 5. Mai aufgrund von „Umbauarbeiten im Stadion“. Das Dach kann es nach dem Rückzug bei der Frauen-WM eigentlich noch nicht sein, oder weiß Jemand was?
 
Wenn man will kann man schöne Effekte erzeugen wenn ein Tor fällt. Will der MSV aber nicht.

Zum Glück! Dazu vielleicht noch ne tanzbare Discofox-Version der Hymne als Tormusik?!

Wenn bei den Superbayern die komplette Partymaschine selbst noch beim 7:0 gegen Heidenheim oder in Wolfsburg im 37% gefüllten Stadion loslegt, dann kommt mir immer ein kleines bisschen Kotze hoch, so eklig finde ich das :)

Braucht es wirklich mehr als ne Durchsage und eine etablierte Torhymne, wenn ein Tor fällt, nur, weil es theoretisch ginge? Ich finds viel schöner, wenn die sportliche Leistung des Tores und die Emotionen der Fans alleine im Vordergrund stehen.
 
Der Rhein Ruhr Marathon meldet gerade eine Terminverschiebung auf den 5. Mai aufgrund von „Umbauarbeiten im Stadion“. Das Dach kann es nach dem Rückzug bei der Frauen-WM eigentlich noch nicht sein, oder weiß Jemand was?
Ein Verantwortlicher von Rhinefire sprach zuletzt in einem Interview davon, dass das erste Heimspiel der neuen Saison an einem anderen Ort ausgetragen werden muss. Grund ist, dass die Drainage erneuert wird und dafür der gesamte Rasen tiefflächiger abgetragen werden muss.
Die Arbeiten sollen wohl im Anschluss an unser letztes Heimspiel beginnen.

Edit:
Hier der Artikel aus der RP zu diesem Thema:
https://rp-online.de/sport/football...96641#:~:text=„Das erste Heimspiel ist sehr,“
 
Kann mich auch nur an den Artikel von Rhinfire wegen der drainage erinnern. Jetzt noch stadtsportbund wegen Marathon und der Verein hüllt sich mit der doch eigentlich positiven Meldung in schweigen. Da sind wir wieder bei der Kommunikation. Auch über eigentlich gute Sachen kommt die Info eher woanders her als vom Verein selbst
 
Kann mich auch nur an den Artikel von Rhinfire wegen der drainage erinnern. Jetzt noch stadtsportbund wegen Marathon und der Verein hüllt sich mit der doch eigentlich positiven Meldung in schweigen. Da sind wir wieder bei der Kommunikation. Auch über eigentlich gute Sachen kommt die Info eher woanders her als vom Verein selbst

Naja eigentlich betrifft das den Verein nur sekundär. Die Saison ist dann zu Ende (wobei wäre dann nicht noch Relegation :o ? ). Maximal das man weniger Angst vor Spielabsagen haben muss, aber das war auch wegen der Drainage auch glaube nur 1x. Ist für mich jetzt keine Info die der Verein unbedingt veröffentlichen muss.
 
Die Saison ist dann zu Ende (wobei wäre dann nicht noch Relegation :o ? ). Maximal das man weniger Angst vor Spielabsagen haben muss, aber das war auch wegen der Drainage auch glaube nur 1x. Ist für mich jetzt keine Info die der Verein unbedingt veröffentlichen muss.

Der 2. steigt ohne Rekegation auf ;)
Wahrscheinlich arbeitet man im Verein gerade andere Dinge ab, da steht das Stadion wohl nicht ganz oben auf der Liste ...
 
Kann mich auch nur an den Artikel von Rhinfire wegen der drainage erinnern. Jetzt noch stadtsportbund wegen Marathon und der Verein hüllt sich mit der doch eigentlich positiven Meldung in schweigen. Da sind wir wieder bei der Kommunikation. Auch über eigentlich gute Sachen kommt die Info eher woanders her als vom Verein selbst
Der Verein hat nun mal weder etwas mit dem Marathon zu tun, noch etwas mit Rhinfire.
Unsere Spiele finden (Stand jetzt) alle wie geplant statt. Also was gibt es da zu kommunizieren ?
 
Ich habe heute bezüglich des Marathons eine Infomail des Veranstalters bekommen. Darin heißt es: "...Die Stadionprojekt-Gesellschaft, Eigentümerin der Schauinsland-Reisen-Arena, hat uns Anfang Dezember mitgeteilt, dass sie bereits Ende Mai mit einer dringend notwendigen Baumaßnahme innerhalb der Arena beginnen wird. Um es genau zu sagen: Der Rasen bekommt eine neue Drainage...."
 
#MSVHFC | BAUSTELLE AM KALKWEG: SO KOMMT IHR ZUM MSV

Bitte beachtet: schon zum Heimspiel gegen den Halleschen FC am Dienstag, 23. Januar 2024 (schauinsland-reisen-arena, 19 Uhr), und vermutlich für mehrere Wochen, wird der Kalkweg aufgrund einer Baustelle zwischen der Kruppstraße und der Wacholderstraße in Fahrtrichtung Süden zur Einbahnstraße.

weiterlesen.....
 
Nur eine kleine Anekdote von gestern... Und ja... Wir haben ganz gewiss z. Zt. andere Probleme, aber ich fand es irgendwie witzig und auch passend .
Mein DK Platz ist der linke in Block 10. Schon lange war die Nummer 42 von meinem Platz nicht mehr an ihrem Platz angeklebt... Gestern dann die Überraschung.. es klebt tatsächlich wieder eine Platznummer auf meinem Platz... Nur leider die falsche
IMG_20240123_184713.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20240123_184713.jpg
    IMG_20240123_184713.jpg
    200.8 KB · Aufrufe: 1,314
Mir ist übrigens in den vergangenen Monaten bei jedem Heimspiel aufgefallen, dass vor der Nord und der Ticketbox Typen stehen und ganze Packen an Sitzplatztickets für Stehplatzpreise verkaufen. Sie finden auch immer Abnehmer.

Das kann doch nicht legal und im Sinne des Vereins sein.

Weiß da jemand Genaueres?
 
Mir ist übrigens in den vergangenen Monaten bei jedem Heimspiel aufgefallen, dass vor der Nord und der Ticketbox Typen stehen und ganze Packen an Sitzplatztickets für Stehplatzpreise verkaufen. Sie finden auch immer Abnehmer.

Das kann doch nicht legal und im Sinne des Vereins sein.

Weiß da jemand Genaueres?


Sehr wahrscheinlich Gruppen / Vereins Karten
 
Zurück
Oben