Alles zum Stadionbereich

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitgl. 718
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn ihr die Gestalten doch kennt warum wurde das bis jetzt nicht unterbunden? Von Verein oder von Fanseite? Muss ich nicht verstehen....
Wenn ich könnte wäre es schon längst erledigt auf die ein oder andere Art.

Wenn von Vereinsseite das jemand sehen will dann sieht der Verein das ,,, es ist doch unmöglich das nicht zusehen,, ich brauche keine Karte kaufen , muss aber gefühlt 2 mal höflich nein sagen am Nord Eingang
Deshalb würde ich auch nicht auf die Idee kommen das zu melden , ist ja zu offensichtlich

Wenn von Vereinsseite das jemand sehen will dann sieht der Verein das ,,, es ist doch unmöglich das nicht zusehen,, ich brauche keine Karte kaufen , muss aber gefühlt 2 mal höflich nein sagen am Nord Eingang
Deshalb würde ich auch nicht auf die Idee kommen das zu melden , ist ja zu offensichtlich

Es wurde auf jeden Fall ne Zeit lang unterbunden bzw. gegen Vorgegangen, mittlerweile finde ich das auch teilweise recht aufdringlich. Auf den Karten sind meist irgendwelche Firmennamen vermerkt und Preise von 5 Euro oder so. Mal schauen ob ich eine finde (hab mal welche Gekauft, als ich eine Zeit lang den Verein bzw. Spieler nicht finanziell unterstützen wollte)

Wenn ihr die Gestalten doch kennt warum wurde das bis jetzt nicht unterbunden? Von Verein oder von Fanseite? Muss ich nicht verstehen....
Wenn ich könnte wäre es schon längst erledigt auf die ein oder andere Art.

Frag das mal den Verein
Und nicht uns Fans
Ich zumindest habe den Verein desöfteren schon drauf hingewiesen
Selbst die zivis und Cops stehen rum und gucken zu und der Verein macht nichts
Aber klar können wir Fans das dann erledigen
Die Typen am besten noch am Pranger stellen und selber dann noch nen Stadion Verbot kassieren

Man kann sich auch immer alles einfach reden
Der Verein ist jetzt dort gefragt

Nur eine kleine Anekdote von gestern... Und ja... Wir haben ganz gewiss z. Zt. andere Probleme, aber ich fand es irgendwie witzig und auch passend .
Mein DK Platz ist der linke in Block 10. Schon lange war die Nummer 42 von meinem Platz nicht mehr an ihrem Platz angeklebt... Gestern dann die Überraschung.. es klebt tatsächlich wieder eine Platznummer auf meinem Platz... Nur leider die falsche
Anhang anzeigen 43960

Fairness halber muss ich jetzt aber auch erwähnen, dass "meine" Platznummer tatsächlich schon beim letzten Heimspiel vs Regenburg wieder auf die richtige Nr. 42 geändert wurde. Also dafür dann auch mal Daumen hoch MSV!!

Also so illegal kann das ganze ja nicht sein. Denn die meisten stehen direkt vor der Ticketbox und werden von Mitarbeitern des MSV, direkt dabei gesehen, wie sie die Karten an den Mann bringen.

Also so illegal kann das ganze ja nicht sein. Denn die meisten stehen direkt vor der Ticketbox und werden von Mitarbeitern des MSV, direkt dabei gesehen, wie sie die Karten an den Mann bringen.
Das dürfte aber eher Gleichgültigkeit sein. Wer Tickets unter (bei uns der Regelfall) oder über (wie beim Spiel gegen Essen) dem eigentlichen Preis verkauft, ist halt "irgendwie" drangekommen (man wird ja bei Spielen, bei denen es voller ist, auch angequatscht, ob man Tickets zu verkaufen hat). Unabhängig von legal oder illegal, so richtig sauber und moralisch ist das nicht.

Wer Tickets unter (bei uns der Regelfall) oder über (wie beim Spiel gegen Essen) dem eigentlichen Preis verkauft, ist halt "irgendwie" drangekommen
Und die verkaufen die Karten an Leute, die normalerweise an der Ticketbox eine "richtige" Karte kaufen würden. Dem Verein geht also jeden Heimspieltag Geld durch die Lappen.

Kann nicht gewollt sein und muss unterbunden werden.

Bei aller Liebe und Emotionen. Aber der Einspieler von ZebraFM zum Spiel in Verl, war einfach nur ein Kratzen in den Ohren. Jemand, der die Kommentatoren aus den Szenen zu den Toren nicht kannte, wird jetzt auch nicht mehr wissen, weil einfach nichts zu verstehen ist. Ich weiss nicht, ob die Regie das selber nicht merkt, dass das einfach nur ein kreischen gewesen war, oder ob das so gewollt ist.

Macht entweder endlich mal was an der/den Anlage/Boxen, oder lasst es ganz bleiben.

Mal was Nettes: Das war gestern das dritte Heimspiel in Folge, an dem der Parkplatz Ordner- und kostenfrei war. Das darf gerne so weiter gehen.
Hat aber wohl was mit der Baustelle am Kalkweg zu tun. So will man den Verkehrsfluss halten.
Denke, so bald die Baustelle weg ist, wird der Parkplatz auch wieder kostenpflichtig.

Aber du hast Recht, es kann gerne so bleiben. Dann parke ich da weiterhin und muss nicht mehr bis zum Friedhof laufen. :D

Mal was Nettes: Das war gestern das dritte Heimspiel in Folge, an dem der Parkplatz Ordner- und kostenfrei war. Das darf gerne so weiter gehen.
Finde ich nicht. Die ÖPNV-Nutzung muss deutlich attraktiver werden und das entspannte Anreisen mit dem Auto soll nicht zur Gewohnheit werden. Vor allem, weil es sonst wieder riesiges Chaos gibt sobald mal mehr als 13.000 Menschen kommen wollen.

Die ÖPNV-Nutzung muss deutlich attraktiver werden

Wenn sie das absolut würde, weil man sie tatsächlich attraktiver macht, da hätte niemand was gegen… relativ attraktiver machen indem man die Autonutzung künstlich erschwert senkt die Gesamtattraktivität für alle.
Bei Anstoßzeiten teilweise mitten am Tag oder unmittelbar nach Feierabend kann man An- und Abreise gar nicht attraktiv genug machen, wenn auch Leute kommen sollen, die nicht vor und nach dem Spiel 2 weitere Stunden Freizeit einplanen können oder wollen.

Finde ich nicht. Die ÖPNV-Nutzung muss deutlich attraktiver werden und das entspannte Anreisen mit dem Auto soll nicht zur Gewohnheit werden. Vor allem, weil es sonst wieder riesiges Chaos gibt sobald mal mehr als 13.000 Menschen kommen wollen.

Wow. Und was ist mit den ganzen MSV Fans, die nicht aus Duisburg kommen? Sollen die alle in die Röhre schauen? Wir brauchen wohl jeden Zuschauer.

Ich wohne zwar nur 35km zur Wedau, würde mich dennoch eher als Auswärtigen betrachten, der auch sehr gerne regelmäßig mit den ÖPNV anreisen (=biertrinken) würde. Meinetwegen auch noch mit der doppelten Reisezeit und umsteigen (wobei das bei Spielen unter der Woche meist schon ein Problem ist), aber das ist glaube ich dennoch gar nicht das Hauptproblem.

Bei einem Freitagsspiel letzte Saison kamen wir dank Verspätung auf dem letzten Drücker (20 Min vor Anpfiff) am Hbf DU an, aber da fuhren von da aber auch schon keine Shuttlebusse mehr und wir mussten ein Uber nehmen um nicht den Anstoß zu verpassen. Vorm Derby gegen Essen waren zwei REs zuvor ausgefallen, sodass der ganze Berufsverkehr uns am Ende ein kurzes Reisevergnügen wie in Tokio vor dem Spiel bescherte.

Ich kann da @Rupert E. Riebenstein nur beipflichten: Macht diesen ÖPNV endlich attraktiv (das 49EUR Ticket ist ja schon mal ein guter Beginn), zuverlässig und die Leute werden ihn auch nutzen. Ansonsten zahlen wir alle lieber die paar Euro Parkgebühren weiter und regen uns nur auf, wenn es wieder ein Euro mehr wird.

Zebras meet Füchse Party

Fußball und Eishockey – das passt nicht zusammen? In Duisburg sehr wohl! Dies wollen der MSV und die Füchse in einer gemeinsamen Veranstaltung unter Beweis stellen.

– Datum: Vatertag | 09.05.2024
– Uhrzeit: ab 11:00 Uhr
– Ort: Michael-Tönnies-Platz | Schauinsland-Reisen-Arena

Ein Event für die ganze Familie, das Fans des Duisburger Sports zusammenbringen soll. Es wird passenderweise je eine Torwand für Fußball und Eishockey montiert. Zudem wird eine Speed-Kick-Anlage aufgebaut, die die Geschwindigkeit beim Fußball-Torschuss misst. Für die Kleinen gibt es auch eine Hüpfburg und noch vieles mehr.

Für Stimmung sorgen Music Acts wie die Künstler DJ Domic sowie Boerney & die Tri Tops. Das leibliche Wohl wird garantiert auch nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Veranstaltung und auf euch Fans!

Bin wirklich gespannt, wie sich die Erneuerung der Drainage auf die Rasenqualität auswirkt. Auch wenn die Damen Mannschaft, sofern sie noch existieren wird, wohl nicht mehr in der Arena spielen wird, werden neben dem MSV auch Rheinfire Düsseldorf zumindest in der ersten Jahreshälfte für eine Doppelbelastung sorgen.

Zebras meet Füchse Party

Fußball und Eishockey – das passt nicht zusammen? In Duisburg sehr wohl! Dies wollen der MSV und die Füchse in einer gemeinsamen Veranstaltung unter Beweis stellen.

– Datum: Vatertag | 09.05.2024
– Uhrzeit: ab 11:00 Uhr
– Ort: Michael-Tönnies-Platz | Schauinsland-Reisen-Arena

Ein Event für die ganze Familie, das Fans des Duisburger Sports zusammenbringen soll. Es wird passenderweise je eine Torwand für Fußball und Eishockey montiert. Zudem wird eine Speed-Kick-Anlage aufgebaut, die die Geschwindigkeit beim Fußball-Torschuss misst. Für die Kleinen gibt es auch eine Hüpfburg und noch vieles mehr.

Für Stimmung sorgen Music Acts wie die Künstler DJ Domic sowie Boerney & die Tri Tops. Das leibliche Wohl wird garantiert auch nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf diese gemeinsame Veranstaltung und auf euch Fans!

Die Not verbindet (wieder).

Nabend, passt jetzt nicht zum Spiel gegen Lübeck, sondern geht um das Heimspiel gegen Aue.

Ich wollte gern zum letzten 3.Liga Heimspiel, leider ist meine Frau nicht da um auf unseren Sohn aufzupassen. Da Gibt es im Stadion doch den Kinderhort, laut Homepage kostet das 5€ und Kinder zwischen 0-5 werden betreut.
Beide Links auf der Homepage funktionieren nicht, meine Fragen:
1. Gibt es das überhaupt noch, da steht was von „Ab der Saison 12/13“…
2. Muss ich für meinen Sohn eine Eintrittskarte kaufen , oder reicht das 5€ Ticket?
3. Laut Homepage bekomme ich das im Fanshop, ist das noch immer so?

klar kann ich vorbeifahren und selbst nachfragen, aber ich komme da momentan einfach nicht zu, über eine Auskunft würde ich mich freuen, vielen Dank.

Nabend, passt jetzt nicht zum Spiel gegen Lübeck, sondern geht um das Heimspiel gegen Aue.

Ich wollte gern zum letzten 3.Liga Heimspiel, leider ist meine Frau nicht da um auf unseren Sohn aufzupassen. Da Gibt es im Stadion doch den Kinderhort, laut Homepage kostet das 5€ und Kinder zwischen 0-5 werden betreut.
Beide Links auf der Homepage funktionieren nicht, meine Fragen:
1. Gibt es das überhaupt noch, da steht was von „Ab der Saison 12/13“…
2. Muss ich für meinen Sohn eine Eintrittskarte kaufen , oder reicht das 5€ Ticket?
3. Laut Homepage bekomme ich das im Fanshop, ist das noch immer so?

klar kann ich vorbeifahren und selbst nachfragen, aber ich komme da momentan einfach nicht zu, über eine Auskunft würde ich mich freuen, vielen Dank.
Wieso willst du ihn abgeben? Der Sinn zusammen zum Spiel zu gehen ist doch das gemeinsame Erlebnis.Meinen hab ich mit 9 Monaten das erste Mal mitgenommen und das hat gehalten bis heute. Klar waren die ersten Jahre anstrengend und ich hab alles was es im Shop gab gekauft. Heute mit 23 ist er immer noch ein Zebra und darum geht's doch.

@Flubby um deine Frage zu beantworten:
Den Zebrahort gibt es nicht mehr.

Wie alt ist denn dein Sohn?
Ich habe Elias, meinen Sohn, der kommenden Monat 7 Jahre alt wird, seit seinem vierten Lebensmonat mitgenommen. Seit dem ist er bei jedem Spiel, mit wenigen Ausnahmen, bedingt durch die Schule gewesen.

Im ersten Jahr hatten wir DK auf der Ost in Block M. Das war ok. Dennoch sind wir anschließend in den Familienblock 12 gezogen. Das ist mit Kind sehr zu empfehlen.

Versuch es doch einfach mal. Vielleicht wird da irgendwann so eine tolle Vater und Sohn Geschichte draus…

Zuletzt bearbeitet:
@Dirty Harry
Meiner wird 6 jetzt im Mai.
Ich gebe ihn ja nicht ab weil ich ihn nicht dabei haben will, sondern weil er sich schnell langweilt.

Wir waren zusammen gegen Saarbrücken im Stadion und ich konnte dann in der Halbzeit nach Hause, weil er so einen Aufstand gemacht hat und nicht mehr da bleiben wollte, es war ihm zu langweilig.

@Dirty Harry
Ich gebe ihn ja nicht ab weil ich ihn nicht dabei haben will, sondern weil er sich schnell langweilt.

Wir waren zusammen gegen Saarbrücken im Stadion und ich konnte dann in der Halbzeit nach Hause, weil er so einen Aufstand gemacht hat und nicht mehr da bleiben wollte, es war ihm zu langweilig.

Hab ich bei meinem auch gedacht. Beim ersten Besuch letztes Jahr mit 6 bei Viktoria Köln noch nen Rucksack mit Spielsachen dabei gehabt. War aber nicht nötig.
Er fand die Atmosphäre und alles drumherum toll und hält mit seiner Fahne bisher bei allen Mittagsspielen 90 Minuten durch.

Er versteht allerdings nicht, warum wir absteigen, weil er bisher noch nie eine Niederlage zu Hause live miterlebt hat:-)
Da hatte ich ein wenig Glück und ich hoffe, ich habe ihn mit dem MSV-Virus infiziert.

Vielleicht kommen jetzt, wo es keine TV-Übertragungen mehr gibt, auch endlich mal wieder mehr Leute ins Stadion

Vielleicht kommen jetzt, wo es keine TV-Übertragungen mehr gibt, auch endlich mal wieder mehr Leute ins Stadion
Abgesehen davon das wir in den letzten Jahren sowieso nicht mehr vom WDR gezeigt worden sind und es mit Sporttotal die Möglichkeit geben wird, sich auch unsere RL Spiele anzuschauen können wir uns doch zuschauertechnisch überhaupt nicht beschweren. Über 16.000 Zuschauer beim vorletzten Heimspiel gegen Mannheim, das auf die beiden katastrophalen Auftritte in Bielefeld und Essen und dem eigentlich sicheren Abstieg folgte finde ich jetzt nicht allzu schlecht. Generell stehen wir mit einem Zuschauerschnitt von knapp über 12.000 Zuschauern nicht so schlecht da, wenn man den Saisonverlauf bedenkt.

Da haben wir in ganz anderen Bereichen deutlich mehr Nachholbedarf. Die Fans haben durchaus geliefert!

Abgesehen davon das wir in den letzten Jahren sowieso nicht mehr vom WDR gezeigt worden sind und es mit Sporttotal die Möglichkeit geben wird, sich auch unsere RL Spiele anzuschauen können wir uns doch zuschauertechnisch überhaupt nicht beschweren. Über 16.000 Zuschauer beim vorletzten Heimspiel gegen Mannheim, das auf die beiden katastrophalen Auftritte in Bielefeld und Essen und dem eigentlich sicheren Abstieg folgte finde ich jetzt nicht allzu schlecht. Generell stehen wir mit einem Zuschauerschnitt von knapp über 12.000 Zuschauern nicht so schlecht da, wenn man den Saisonverlauf bedenkt.

Da haben wir in ganz anderen Bereichen deutlich mehr Nachholbedarf. Die Fans haben durchaus geliefert!

Und doch sind einige nicht gekommen, weil sie die Spiele bei MAGENTA TV gesehen haben
Und nicht nur Auswärtige, sondern auch Leute aus der Gegend

@Dirty Harry

Jedes Kind ist anders.

Wir haben auch immer einen Rucksack bei. Anfangs mit ein paar Spielsachen. Das ist aber deutlich weniger geworden. Meist mampft und trinkt er was. In letzter Zeit hört er oft über Kopfhörer ein Hörspiel und schaut dabei das Spiel.

Er ist ein wenig enttäuscht vom MSV, weil wir quasi jedes Spiel verlieren. :D

Kurze Frage habe grade ein Video von Hoppi aus dem Stadion gesehen.
Weiß jemand was da heute los ist ?
Kann im Netz dazu nichts finden .

https://www.kicker.de/msv-und-waldhof-werden-zur-kasse-gebeten-1023014/artikel

Wie der DFB am Mittwoch mitteilte, wurde der MSV im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit drei Geldstrafen belegt. Die Gesamtstrafe beläuft sich auf 28.950 Euro, 9500 Euro davon können die Zebras für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden - etwaige Maßnahmen müssen bis zum 31. Dezember 2024 gegenüber dem DFB nachgewiesen werden.

...Viel Glück Herr Entschärfer....

Locke auf den Platz, sachste :lol:

Ungefähr vor dem alten Block O, wenn man der Skizze Glauben schenken darf :D

1716892814545.png

Bei den Drainage Arbeiten wurde eine WEltkriegsbombe gefunden. Die Entschärfung geht natürlich mit einer Evakuierung einer.

https://www.radioduisburg.de/artikel/weltkriegsbombe-im-wedaustadion-gefunden-1997247.html

Ich frage mich nur, warum das bei dem komplett Umbau des Stadions nicht schon aufgefallen ist…
Ja, das würde mich auch mal interessieren, schließlich wurde damals mit Sicherheit viel mehr umgegraben als jetzt bei den Arbeiten an der Drainage.

Ja, das würde mich auch mal interessieren, schließlich wurde damals mit Sicherheit viel mehr umgegraben als jetzt bei den Arbeiten an der Drainage.

Die Bombe wurde vermutlich damals von Hellmich vergraben als Option, falls man ihm noch während der Gewährleistungsfrist für das marode Dach auf die Schliche gekommen wäre. :old:

Also quasi Zweitoption "warme Sanierung". :hrr:

Zurück
Oben