Champions League 2009/2010

Naja 2:0 reicht Barca ... wenn Messi nen guten Tag erwischt kein Problem...

obwohl dafür braucht der keinen guten Tag ... :D


Aber sicherlich für Bayern einfacher zu spielen im Finale als Barca...
 
Aber sicherlich für Bayern einfacher zu spielen im Finale als Barca...

Seh ich nicht so.

Die Nerazzurri haben die Königsklasse seit den 60ern nicht mehr gewonnen und Jose Mourinho wurde extra geholt, um internationale Erfolge zu erzielen. Die sind 4x in Folge Meister geworden, doch Moratti gibt sich nicht zufrieden, bis Inter Mailand den ganz großen Coup gelandet hat. Mit Lucio, Sneijder, Cambiasso und Milito hat man Schlüssel-Spieler in den eigenen Reihen, die noch keinen, großen Vereinstitel auf internationaler Ebene gewonnen haben. Außerdem ist der Kader verdammt ausgewogen aufgestellt.

Sollte Inter weiter kommen, dann wäre das, meiner Meinung nach, die größere Hürde für den Final-Gegner.
 
Sollte Inter weiter kommen, dann wäre das, meiner Meinung nach, die größere Hürde für den Final-Gegner.

Große Hürde ja. Größere Hürde als Barcelona? No way!


Ich kann mir übrigens gut vorstellen, dass Bayern garnicht ins Finale kommt. Lyon wird mir momentan in der Presselandschaft und unter den Fans viel zu sehr unterschätzt.
Halbfinale Championsleague. Da kommt man nicht durch Losglück und gegnerischen Eigentoren hin.
 
Inter weist Barça in die Schranken

Inter Mailand setzte sich in einem tollen Spiel verdient mit 3:1 gegen Barcelona durch und träumt dank Milito weiter vom Finale in Madrid. Nur noch zwei Spiele entfernt ist auch der FC Bayern vom Endspiel der Champions League. Der Weg nach Madrid führt über Lyon. Da werden freilich Erinnerungen wach an den letzten Titelgewinn 2001, als der FCB bei Olympique zunächst gehörig baden ging und erst durch des Kaisers Stimme wiedererweckt wurde.

http://www.kicker.de/news/fussball/...el_Inter-weist-Barc3a7a-in-die-Schranken.html
 
Das Ergebnis ist schon ein Überraschung, muss man ehrlich zugeben. Trotzdem kann Barcelona das noch wettmachen, wenn sie einen wirklich guten Tag erwischen und davon hatten sie ja schon so einige.:D

Allerdings liegt der Vorteil im Moment eindeutig bei Inter. Das wird auf jeden Fall ne ganz spannende Kiste im Rückspiel. Barca war gestern einfach schlecht. Die wollten ihre Führung locker runterspielen und das ist gründlich in die Hose gegangen. Dann kam auch noch ein klares Abseitstor von Inter dazu und schon bekommt man Probleme. Das ist ja das schöne am Fussball, man kann sich erst sicher sein, wenn der Schiri abpfeift.

Egal wer von beiden ins Finale kommt, der Sieger ist auf alle Fälle Favorit im Endspiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
München 1-0 Lyon

Absolut verdient gewonnen die Bayern. Waren meiner Meinung nach 90 Minuten die bessere Mannschaft. Die rote Karte für Ribery kann man geben. Das wird nächste Woche Dienstag ein ganz heißes und spannendes Rückspiel, da bin ich mir sicher :zustimm:
 
loyn hat wirklich nicht überzeugt... und bayern muss in der ersten hz schon 2-3 tore machen... naja, der weg nach madrid ist breiter geworden!
 
Nicht mehr weit bis Madrid

Wichtig war kein Gegentor !!!
Ich hoffe Ribery bekommt nur 1 Spiel sperre.
Wäre wichtig wenn er im (möglichen) Finale dabei
wäre. Wär ja auch mal Zeit nach 8 Jahren wieder
ein Team aus Germany im CL Finale zu sehen :)
 
Wieder mal ein toller CL-ABend der Bayern. Man hat wirklich gut gespielt. Die rote Karte für Ribery hat natürlich das Konzept gehörig durcheinander gebracht. Da man ja gute 20 Minuten in Unterzahl spielen musste, hat das natürlich Lyon in die Hände gespielt. Ansonsten hätten die sicherlich noch mindestens ein Tor kassiert. Mann das Abends, mal wieder, Robben. Wer sonst. Wo würde Bayern ohne Robben stehen? In der BL wäre man hinter :kacke:, das Pokal-Finale hätte man sich wohl auch abschminken können und in der CL wäre schon im Achtelfinale Schluss gewesen. Der Mann ist für Bayern gar nicht mit Geld zu bezahlen.

Lyon war sehr schwach. Ausser einem gefährlichen Distanzschuss in der der 1Hz war da ja absolut tote Hose. Beschämend, wenn die wirklich zu den besten Mannschaften Europas gehören sollen oder wollen.

Das Rückspiel wird ein heisser Tanz, mit Vorteilen für Bayern. Lyon muss kommen und Bayern kann abwarten bzw. kontern. Das liegt denen sicher, denn mit dem schnellen Robben kann man das sicherlich gut ausspielen. Ganz wichtig wird sein, dass man kein frühes Gegentor, wie gegen ManU kassiert. Das könnte dann tödlich sein. Je länger es Unentschieden steht, desto grösser werden die Chancen für Bayern. Nichtdestotroz muss Bayern in Lyon mindestens ein Tor schiessen. Auf ein 0:0 sollte und kann man sich nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bayern hat wieder für großartige Unterhaltung gesorgt.
Toll, wie dort alle an einem Strang ziehen.
So ist das Finale nur noch einen Schritt entfernt.
Für 1 oder 2 Auswärtstore ist München immer gut.
Man war gestern den Franzosen in allen Belangen überlegen und das haushoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtet mal darauf, wie viele bei uns bei "Steht auf, wenn ihr Zebras seid!" aufstehen, und dann mal bei den Bayern ;)

Die Szene der Münchener wird allgemein eh unterschätzt. Die haben schon nen recht guten Haufen.

Das Spiel gestern war auf jeden Fall unterhaltsam. Freu mich auf's Rückspiel. Und im Finale können sie sich ja dann für das 1/4-Final Hinspiel 2009 (4-0 Klatsche in Barcelona) revanchieren :D
 
Achtet mal darauf, wie viele bei uns bei "Steht auf, wenn ihr Zebras seid!" aufstehen, und dann mal bei den Bayern ;)

Achte mal darauf, wie viele dort im normalen Ligaalltag aufstehen.

Bester Vergleich war wirklich das Pokalfinale 1998.

So gut der Verein, seine Mannschaft und Führung auch ist: Die Bayern - Fans sind bleiben schrott.

Auch wenn sie gestern mal Emotionen zeigten, kam in den letzten 15 Minuten, als das 2-0 möglich war, nichts mehr. In Sachen Abwechslungsreichtum bringen sie sogar noch weniger als wir.
 
So gut der Verein, seine Mannschaft und Führung auch ist: Die Bayern - Fans sind bleiben schrott.
Kann sein, dass die gestern ob des Halbfinals motivierter waren als wenn es in der Liga gegen Bielefeld geht :D Ist jetzt aber auch nicht besonders bayrisch ;)

Der harte Kern der Münchener ist nicht zu verachten. Ob man es glaubt oder nicht. Und das komplette Stadion lässt sich auch bei uns (und vielen anderen) nur ganz selten und schwer mitreissen. Da brauchen wir uns auch nix einreden und vormachen.
 
Wir brauchen uns aber auch nix einreden und vormachen, dass sich in München das gesamte Stadion oft mitreissen lässt.
Dies klappt allenfalls bei absoluten High-Light-Spielen. Da bei uns solche Spiele sehr selten sind, fehlen die Vergleichsmöglichkeiten. Vielleicht MSV - Köln (Das 1-0 zur Wintermeisterschaft 2004) und MSV - RWE (Aufstieg 2007) mal ausgenommen.
In der Bundesliga geht bei Bayern normalerweise gar nix. Das sollten wir alles aus eigener Erfahrung wissen.
Dass München mit SM etc. einen kleinen, fanatischen Kern hat, der sich gerade macht, sollte auch allen bekannt sein. Doch wir reden ja hier über die Stimmung der Münchener. Und auf diese pomadige Event-Kacke in der Allianz-Arena haben diese Gruppen leider kaum einen Einfluss. Die zahlreichen SVs tun ihr Übriges.

Selbst wenn es weniger SVs in München gäbe, würden diese Leute in der pomadigen Masse untergehen.
 
Achtet mal darauf, wie viele bei uns bei "Steht auf, wenn ihr Zebras seid!" aufstehen, und dann mal bei den Bayern ;)

:nunja: Wieso singen die Bayern denn "Steht auf, wenn ihr Zebras seid"? :eek: :base:


:D


btt: Spiel war ordentlich, Bayern hat verdient gewonnen. Ich finde es schon erstaunlich, was der van Gaal da aus der Truppe macht. Also Demichelis, v.Buyten, Badstuber, Pranjic, Contento usw gehören ja nicht gerade zur fußballerischen Avantgarde in Europa und in dieser Saison sprechen auch nur noch wenige vom Bayern-Dusel. Sogar hier an board wird erstaunt festgestellt, dass die kämpfen und sich die Siege hart erarbeiten.

Respekt! :cool:
 
Wenn wir mal im CL-Halbfinale als Favorit auflaufen mit spektakulären Superstars in Topform - dann kriegt auch der letzte Kalksack auf dem Businessblock den Popo hoch - garantiert.:huhu:

Leider ist es sehr schwer bei 0-3 gegen BI sowas abzufeiern - komisch auch.

Beide Spiele in der CL waren ziemlich geil, hartumkämpft und sehr temporeich.
Das ist aber so ziemlich das Beste was es gibt.

Auch etwas anders als bei uns (derzeit). :rolleyes:
 
Ich hoffe Ribery bekommt nur 1 Spiel sperre.

Würd reichen,um nich beim Finale dabei zu sein... Die Verhandlung über dessen Sperre is nämlich erst nach dem Rückspiel....

Ansonsten wars gestern nen starkes Spiel der Bayern,vorallem Schweinsteiger hat mir richtig gut gefallen! Wenigstens ein Nationalspieler der in WM Form ist...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur ein Spiel gesperrt wird.
Da ist mal wieder ein Franzose durchgedreht. Machen wir uns nix vor: Wie er da dem Gegenspieler auf dem Knöchel gestanden hat, war pure Absicht. Auch ohne Zeitlupe hat er dem Gegner eine halbe Ewigkeit auf den Knochen gestanden. Nach einer turbulenten Woche die Nerven verloren. Schade, er war zu diesem Zeitpunkt sehr gut im Spiel.
Dass die Bayern den Müller gestern durchgezogen haben, war schon ein Ding. Den hätte ich nach 40 Minuten ausgewechselt. Stark war Schweini und selbst Butt war sicher. Doch die Frage bleibt: Reicht ein Robben aus, um trotz eines Butt die CL zu gewinnen?
 
Dass die Bayern den Müller gestern durchgezogen haben, war schon ein Ding. Den hätte ich nach 40 Minuten ausgewechselt. Stark war Schweini und selbst Butt war sicher. Doch die Frage bleibt: Reicht ein Robben aus, um trotz eines Butt die CL zu gewinnen?

Warum sollte ein Robben nicht reichen? Ein Robben hat auch gereicht,um ins CL Halbfinale einzuziehen. Warum sollten der nicht auch das Finale entscheiden? Sicherlich müssen gegen Barca,falls die ins Finale kommen,ALLE 100 % geben und einen perfekten Tag erwischen. Aber Inter sehe ich vom Kader und von den Einzelspielern nicht so stark an. Ein Robben reicht schon aus,um ein Spiel zu entscheiden. Genauso wie ein Messi ausreicht.
 
Warum sollte ein Robben nicht reichen? Ein Robben hat auch gereicht,um ins CL Halbfinale einzuziehen.

Ich habe eine FRAGE gestellt. Die Antwort hast Du gegeben.
Und dieser Antwort möchte ich zwei Aspekte hinzufügen:
- Robben ist nicht schlechter als Messi. Messi schießt viele Tore. Da sind aber auch viele "Muss-Tore" dabei. Robben schießt noch mehr "unmögliche Tore" als Messi. Dass Messi durch niemanden in der Welt angefochten wird, muss man wohl nach den Halbfinal-Hinspielen überdenken. Denn JETZT spielt die Top-Elite unter sich. Und da war von Messi nicht viel zu sehen. Denn die Itaks knacken jeden Offensivspieler.
- Und damit kommen wir zu Punkt 2. Das von Dir vorhergesagte Finale Bayern gegen Barca sehe ich mittlerweile nicht einmal unbedingt. Ich würde nicht mehr auf Barca wetten wollen.

So oder so. Es wird ganz schwieirig. Zuerst in Lyon und danach in Madrid.
Butt bleibt für mich ein Mysterium als Bayerntorwart. Aber da derzeit in Bayern alle über sich hinauswachsen, wird dies wohl auch für Butt gelten können. Um es klar zu sagen: Ja, den Bayern traue ich mittlerweile den CL-Titel zu. Mit einem Kahn im Tor würde ich sogar die Chancen bei 60-40 für Bayern sehen.

Nun aber erstmal Gladbach schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Bayern den Müller gestern durchgezogen haben, war schon ein Ding. Den hätte ich nach 40 Minuten ausgewechselt.

Müller war sicherlich nicht gut. Wie er die Grosschance verstolpert hat, war schon etwas ungeschickt. Andererseits hat er ja mit seinem Kopf dem Ball den vielleicht entscheidenen Tick ins Tor gegeben.

Stark war Schweini und selbst Butt war sicher. Doch die Frage bleibt: Reicht ein Robben aus, um trotz eines Butt die CL zu gewinnen?

Butt hatte ja auch nicht wirklich viel zu tun.
 
Erst mal schön in Gladbach verlieren. (Wunsch)-Tpis für Rückspiele:
Lyon-Bayern 4:2, Barca-Inter 3:0.,obwohl ich Mourinho-Fan bin. Er ist nächstes Jahr u.a. bei den Reds im Gespräch.
 
So, heute abend gilts für die Bayern. Kann endlich mal wieder eine deutsche Mannschaft in CL-Endspiel einziehen? Bayern hat arge personelle Probleme. Ribery gesperrt, van Buyten und Demechlis mit dicken Fragzeichen. Klose und Timoschtschuk krank, Contento angeschlagen....

Eigentlich ist Bayern ja leichter Favorit, aber wenn wirklich die komplette Innenverteidigung ausfallen sollte, dann wird es ganz schwer. Mittlerweile sehe ich Lyon im Vorteil, auch wenn die nicht in Bestbesetztung antreten können.
 
Ich hoffe, Bayern fliegt raus!

Allez les bleus!


lyon-2.thumbnail.jpg
 
Ich würd schon gerne mal wieder nen deutschen Championsleaguesieg sehen. Und Bayern ist da momentan die einzige Mannschaft der man das zutrauen kann.
Auch wenn ich van Gaal für mehr als überbewertet halte...die Mannschaft kann das schaffen.
 
Die Ausfälle betreffen lediglich Bayerns Defensive und auch hier ist nicht klar, ob jemand ausfällt.

Ich sage voraus: Contento spielt. Van Buyten kann spielen. Demichelis fällt ggf. als einziger Stammspieler aus und kann nicht durch Reservespieler Timostschuk ersetzt werden, der ebenfalls ausfällt. Spielt also wohl Badstuber, der auf der Aussenposition bei ManU eine Halbzeit lang katastrophal agierte. Hoffentlich agiert er heute als IV besser, so denn Demichelis ausfällt.

Der gesamten Defensive Zusammenhalt gewähren wird Kapitän van Bommel, der im Hinspiel fehlte.

Vor diesem Hintergrund: Keine große Sorge, dass der FC Bayern NICHT einmal mehr dem deutschen Fußball Ehre machen wird. :zustimm:

Im Finale ist dann alles möglich.

Aus deutscher Sicht wünsche ich den Bazis heute Abend alles Können und Glück der Erde. Haut die Froschf***** raus! Und danach erlöst uns vom bösen Fluch eines möglichen Meisters Schlacke 04. Nach dem Spiel in Berlin und den beiden Heimniederlagen gegen Bayern in Liga und Pokal hätte es noch nie einen unwürdigeren Meister als 05 gegeben. Aber so weit wird es nicht kommen.
 
Ich mag den Kääskopp zwar, dennoch fliegen die Bauern raus.

Lyon hat Kräfte gesammelt, ohne die eingespielte IV wird es sehr hart für die Bauern.

Was mich stört: seit Wochen reden die Leute nur drüber, gegen wen die wohl im Finale spielen werden.
Lyon ist keine Gummitruppe und das werden sie heute beweisen.

Für alle Fälle wird Deutschlandliebhaber Platini:D noch kurz den SchiRi schmieren. Wetten???;)
 
Aus deutscher Sicht wünsche ich den Bazis heute Abend alles Können und Glück der Erde. Haut die Froschf***** raus! Und danach erlöst uns vom bösen Fluch eines möglichen Meisters Schlacke 04. Nach dem Spiel in Berlin und den beiden Heimniederlagen gegen Bayern in Liga und Pokal hätte es noch nie einen unwürdigeren Meister als 05 gegeben. Aber so weit wird es nicht kommen.

Allerdings. Ich werde den Bayern in den verbliebenen 2 Spielen alle Daumen drücken die ich hab. Den Bremern natürlich auch. Ich denke mal, da bin ich nicht der Einzige.

Unwürdig wäre der Meistertitel nicht, denn die 70 Punkte die man sich dann ggf. erspielt hätte sind schon beeindruckend. Trotzdem wünsch ich den Bayern alles erdenklich Gute.
 
Zurück
Oben