Ich kann schon nachvollziehen, dass die Causa Hirsch sehr umstritten ist, denn sehr viele Pro und Contras stehen gegenüber.
Pro Hirsch:
1. Ziel erreicht unter hohem Druck und zusammengewürfeltem Kader.
2. "Duisburger Jung"
3. Motivator
4. Chance gewähren lassen.
5. Potentieller Gesichtsverlust bei Trainertausch.
6. Negativserien konnten gebrochen werden.
7. Starke Defensive
8. Seit geraumer Zeit wieder im NRP Finale.
9. Mannschaft bei Laune gehalten und wirklich jedem seine Chance gewährt.
10. Unter ihm ist Symalla echt stark geworden und Braune hat den nächsten Step machen können.
Contra Hirsch:
1. Ihm stand der beste Kader der Liga zur Verfügung.
2. Magere spielerische Entwicklung, gerade im Offensivbereich.
3. Einer der besten Torschützen der Regionalliga wurde zum absoluten Transferflop. (Nicht nur, dass er es nicht verhindert hat, es musste zusätzlich teuer nachverpflichtet werden, alle anderen Stürmer konnten auch nicht auf sich aufmerksam machen).
4. Spielerische Elemtente wurden gezielt für Zerstörerfußball geopfert. Hemmt die Entwicklugn von Spielern wie Michelbrink oder Bookjans.
Ich finde, die Pros überwiegen in der Quantität, nicht aber in der Qualität. Meine ganz persönliche Meinung von Hirsch ist eher negativ. In den düsteren Zeiten des Vereins, konnte man von ihm viele Störgeräusche vernehmen (ob sie nun wahr waren, sei da hingestellt, es warf aber kein gutes Licht auf den Spielverein und man hatte den Eindruck vom Selbstdarsteller). Außerdem empfinde ich ihn irgendwie dümmlich (sorry, dass klingt wirklich sehr negativ, ist aber irgendwie meine Wahrnehmung). Kann aber sein, dass das bei Fußballern auch gut ankommen kann.
Über potentiell falsche Einwechslungen werden wir uns bei jedem Trainer ärgern. Sind ja schließlich alle Bundestrainer.

Ich oute mich aber eher als Fan, von einem neuen Übungsleiter.