DFB-Pokal 2018/2019

Hätte nix dagegen wenn es meine innig geliebten Zebras in der ersten Runde
nach Steinbach, oder Erndtebrück verschlagen würde, beides in der Nähe und
es hätte den Flair von Old-School Fußball auf dem flachen Land.., oder auch Pampa genannt..

Das Koblenzer Stadion Oberwerth wäre auch mal wieder ne Reise wert gegen Rot-Weiss - Ende August ist an der Mosel ja auch schon erster Lesebgin der neuen Weinernte unnd man kann das prima mit nem Ausflug dorthin in eines der netten Moselortschaften verbinden

Für den echten Fußballromantiker ist natürlich der AKS in Leipzig erste Adresse für die erste Pokalrunde. Ein Kleinod von Oldschool Stadion, eng, laut und und mit einem enthusiastischen Publikum. Zwischen Zaun und Spielfeldrand sind es nur 2 Meter - näher dran bist du nirgends

Koblenz hätte echt was. Schön mit dem RE anreisen. Ist ne wahnsinnig schöne Gegend und sportlich sollte es machbar sein. Leider glaub ich eher an einen schwierigeren Gegner.

@zottel: Mit Viktoria Köln könnte ich auch gut leben. Ist nicht am Arsch der Welt und in sportlicher Hinsicht absolut machbar. Außerdem würden wir da, wie schon von dir vermutet, mit ziemlicher Sicherheit mit einem guten Haufen aufschlagen.

@zottel: Mit Viktoria Köln könnte ich auch gut leben. Ist nicht am Arsch der Welt und in sportlicher Hinsicht absolut machbar. Außerdem würden wir da, wie schon von dir vermutet, mit ziemlicher Sicherheit mit einem guten Haufen aufschlagen.

Gäbe dort die Gegengerade mit 3200 Plätzen für die Gäste

wäre aber nicht unbedingt ein leichtes Los!

Ich hoffe auf ein relativ leichtes Los und den Einzug in die 2.Runde.
RWO wäre natürlich mega - da hätten wir dann Heimspiel. :cono:

Bei unserem Glück wird es aber vermutlich Lautern oder 1860.
Die knipsen uns dann die Lichter aus, weil die ebenfalls die Kohle aus der 2.Runde brauchen. :nein:

@dokpop: Na ja, Viktoria Köln mag kein leichtes Los sein, aber trotzdem bin ich vermessen genug von einem Sieg auszugehen. Klar, der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetzte, aber ich traue unserem Trainer zu, die Mannschaft trotz eines unterklassigen Gegners mit der nötigen Ernsthaftigkeit einzustellen bzw. ihn nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Und von daher gehe ich davon aus, dass uns eine Niederlage, wie sie die Unioner kassiert haben, dementsprechend erspart bleiben würde.

Aber noch ist das ja alles pure Spekulation. Also abwarten und Tee oder wahlweise auch Kaffee trinken. :kaffee:

Magdeburg ist aber im Amateurtopf, wir hingegen sind im Profitopf. [emoji6]

Das weiß ich natürlich.
Ich meinte damit nur, das wir bereits 2x gegen die Spielen und auch Magdeburg sicher nur begrenzt Lust auf ein drittes hat.
Aber klar für den Amateurtopf sind wir zumindest auf dem Papier einer der leichtesten Gegner, aber auch kein allzu interessanter.

Das weiß ich natürlich.
Ich meinte damit nur, das wir bereits 2x gegen die Spielen und auch Magdeburg sicher nur begrenzt Lust auf ein drittes hat.
Aber klar für den Amateurtopf sind wir zumindest auf dem Papier einer der leichtesten Gegner, aber auch kein allzu interessanter.
Aber wir nehmen auch gerne wieder Augsburg, die wir zwei mal hintereinander rausgeworfen haben und immer dann aufgestiegen sind:hu:

Also ich hole das nochmal hoch. Morgen findet die Auslosung schließlich statt...rwo fänd ich gar nicht so super. Die Organisation ist dann einfach wieder Kreisliga. Haben in den letzten Jahren auch oft genug da spielen dürfen.

Ich hatte ja auch schon 1860 erwähnt. Aus dem Grund das ich Mal ins Grünwalder Stadion möchte...aber es gibt eine ganze Reihe reizvoller Lose so wie zb. Jedelloh !!

Vielleicht auch ein Oberligist um möchglichst hohe Chancen zu haben weiter zu Gelangen

Ich hatte ja auch schon 1860 erwähnt.

Die 60er bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt. Viel zu weit weg und nicht unbedingt eine Mannschaft die uns liegt. Von daher ist mein Wunsch nach wie vor RWO. Nicht weit weg, ist ein Heimspiel für uns und absolut machbar. Also her mit den Kanalratten!

Zuletzt bearbeitet:
Oberliga
Lok Stendal (Finalist im Sachsen-Anhalt-Pokal)
1. CfR Pforzheim (Finalist im Baden-Pokal)
TuS RW Koblenz (Rheinland-Pokalsieger)
TuS Dassendorf (Hamburg-Pokalsieger)
BSC Hastedt (Bremen-Pokalsieger)

Verbandsliga
SV Linx (Südbaden-Pokalsieger)

Meine Wunschgegner. Pokal Überraschungen unterhalb der Regionalliga sind äußerst selten. daher könnte ich mit den Gegnern gut leben.

Der Nostalgiker würde da wohl Carl Zeiss Jena bevorzugen.
Da war doch schon mal was in grauen Vorzeiten im UEFA Pokal …

RWO geht doch wohl gar nicht das ist ja wie Niederrheinpokal davon haben wir doch die Schnauze voll oder doch nicht ?

Jau, der KSC würde mir passen, nur 2 Stunden( ohne Stau)! Warten wir’s ab morgen um ca. 23.00 Uhr + / - sollten wir planen können !

Der KSC auswärts wäre sportlich so ziemlich die schwierigste Aufgabe. Wie wäre es mit LINX für dich? Dürfte für dich noch näher als Karlsruhe liegen und für den MSV fast schon eine Garantie auf weitere mindestens 270.000 € sein.

Sportlich unschön würde ich Rostock, die kampfstarken Mannschaften aus Jena und Cottbus sehen. 1860 wäre unangenehm, aber letztlich machbar (nach meinen Eindrücken). Viktoria Köln wäre einerseits reizvoll, da der MSV in Köln oft etwas Gutes auf Platz und Rängen bedeutet. Andererseits sind die in Runde 1 häufig schwierig zu bespielen.

Für Runde 1 absolut undankbar und damit undenkbar wären:

Greuther Fürth
Erzgebirge Aue
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern
1. FC Magdeburg
SC Paderborn
Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden

Wir müssen aber nehmen, was kommt, waren in den letzten beiden Jahren auswärts eine Macht. Mindestens 60% der Lostopfes 2 sind dem eher ländlichen Fußballspektrum zuzuordnen. Dann sollte doch jetzt mal ein solches Los für den MSV möglich sein.

Fürth kann sich gerne mit Nürnberg duellieren. Braunschweig mit Hannover. Magdeburg mit Dresden. 1860 mit Bayern. Karlsruhe mit Frankfurt. Lautern mit Mainz. Paderborn mit Bielefeld. Cottbus mit Pauli. Aue mit Rote Plörre. Rostock gegen Hertha... Jena gegen Union. Wiesbaden - Darmstadt. RWO - BVB...

Wormatia Worms - MSV :)
Runde 2 und Dom zu Worms. Fertig.

Ich würde das mit der Auslosung heute Abend/Nacht schon hinkriegen, falls jemand ausfällt. Der DFB würde sich über meine Lose freuen. Versprochen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben