Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Social Media Abteilung hat daneben gegriffen
Einen ähnlichen Text (blau weißer Rauch) hatten wir auch hier im Portal am Freitag drin.
Wann erschien denn der Post auf @MSVDuisburg?

Einen ähnlichen Text (blau weißer Rauch) hatten wir auch hier im Portal am Freitag drin.
Wann erschien denn der Post auf @MSVDuisburg?
Gestern Vormittag, kurz vor 10. Unmittelbar nach dem die Medien vom Tod des Papstes berichtet haben. War also kein Zufall sondern genauso gewollt den Bezug herzustellen. Der Beitrag war shice, keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat das durch zuwinken, das weiß die Social Media Abteilung selber, daher wurde er auch recht schnell wieder gelöscht und es gab ja auch ein kurzes Statement aber man muss in meinen Augen jetzt kein zu großes Fass aufmachen.

Es lief am Wochenende auch einfach alles zu gut aus Zebra-Sicht.

Gestern Vormittag, kurz vor 10. Unmittelbar nach dem die Medien vom Tod des Papstes berichtet haben. War also kein Zufall sondern genauso gewollt den Bezug herzustellen.
Ich gehe mal davon aus, dass der MSV ein Tool zum Social Media Management hat, dass die Beiträge geplant auf die Plattformen ausspielt. Daher ist sehr stark von Zufall auszugehen, da die Social Media Abteilung das am Sonntag geplant haben wird.

Absolut lächerlich das Ganze. Zum einen wird der gute Mann Humor gehabt haben, sonst hätte er nicht für den Verein gearbeitet. Das Timing war vielleicht nicht so gut, aber, wenn der gute alte Mann noch den Ostersegen spricht, kann keiner der Verantwortlichen ahnen, dass er keine 24 Stunden später tot ist. Und bei allem Respekt, das ganze extreme trauern um einen 88 jährigen kranken Mann, der noch einmal den Ostersegen sprechen durfte und dann nicht mehr lange leiden musste, kann ich nicht nachvollziehen. Da wird zeitgleich ein 6 jähriger Junge tot gefunden und das interessiert keine Sau. Aber die Macht der Medien...

Da haben @The Torch (?) und ich einen kleinen Scherz erlaubt, man konnte es ja nicht ahnen. Aber wenn man sich in dem Alter mit J.D.Vance trifft ...
Hallo. Genau das meinte ich damit. Am Freitag noch lustig, aber auf Grund des aktuellen Geschehens eben nicht mehr.
So schnell kann das gehen und evtl. war der Post vom MSV schon vorher verfasst worden.
Ist aber auch nicht der Aufregung wert.

. Und bei allem Respekt … Aber die Macht der Medien...
Um Respekt geht es, und deshalb hat der Verein das Ding auch wieder gelöscht. Das mit den bösen Medien kommt zu inflationär, deren Aufgabe ist es, über solche Dinge zu berichten, und das geschah in aller Sachlichkeit und ohne Hetze. Einfach mal so hinnehmen, nirgendwo wird ein Fass aufgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch Medien...da wird dann sofort das eine untrennbar mit dem anderen verknüpft.....
Als ob es bei unserem MSV darum gegangen unsere erfolgreiche Saison mit dem Ableben des Papstes zu verknüpfen....
Der Post erschien ungefähr in der Zeitspanne in der viele Journalisten noch Hintergründe zum Ableben des Papstes heraussuchten um überhaupt irgendwas zu berichten, es gab doch zu dem Zeitpunkt nur die offizielle Telegram-Mitteilung darüber und sonst nichts.
Also wurde alles was auch nur im Entferntesten damit in Zusammenhang gebracht werden konnte hervorgekramt und zusammengebunden.
Ich fand persönlich den Spruch unserer Marketingabteilung nicht toll, aber auch nicht so, dass er irgendwas mit anderem Zeitgeschehen zu tun hatte. Allenfalls etwas despektierlich gegenüber dem Papst, dem Vatikan und der katholischen Kirche. In islamischen Staaten hätte man sich das sicher nicht getraut, da es in diesen Staaten unter Strafe steht sowas zu tun.
Mir wäre ja ein Vergleich mit Phönix aus der Asche sinniger gewesen oder der Hinweis auf andere comebacks in Geschichte oder Sport.....
Aber jetzt auf unsere Marketingleute sich einzuschiessen von Seiten der Presse ist billiges clickbaiting und zeigt deutlich wessen geistiges Niveau oftmals noch kritischer einzustufen ist.
Also Ball flachhalten und zeigen, dass es unseren Fachleuten nur darum ging das Märchen von der Wedau 2025 so positiv wie möglich herauszustellen. Nicht wegducken und verstecken, sondern es aushalten.....die die darüber schimpfen, zetern und mit dem Finger auf uns zeigen sollten sich mal an die eigene Nase fassen.

Typisch Medien...da wird dann sofort das eine untrennbar mit dem anderen verknüpft.....
Als ob es bei unserem MSV darum gegangen unsere erfolgreiche Saison mit dem Ableben des Papstes zu verknüpfen....
Es ist egal, ob es dem MSV darum ging, weil die Verknüpfung durch den zeitlichen Ablauf schlicht passiert ist. Und das ist ja auch bei dem ein oder anderen Fan nicht gut angekommen. Der MSV hat schnell reagiert und nach meinem Empfinden macht niemand - auch nicht die Medien - ein Fass auf, sondern es wird über die eher unglückliche Aktion berichtet, aber eben auch, dass schnell reagiert wurde. Und damit ist es dann doch auch gut.

Es ist egal, ob es dem MSV darum ging, weil die Verknüpfung durch den zeitlichen Ablauf schlicht passiert ist. Und das ist ja auch bei dem ein oder anderen Fan nicht gut angekommen. Der MSV hat schnell reagiert und nach meinem Empfinden macht niemand - auch nicht die Medien - ein Fass auf, sondern es wird über die eher unglückliche Aktion berichtet, aber eben auch, dass schnell reagiert wurde. Und damit ist es dann doch auch gut.
Der MSV hat gut reagiert aber das Rauschen im Blätterwald und was dann in den Artikeln steht ist einfach lächerlich in seiner Verknüpfung zueinander. Aber nur so lässt sich heute anscheinend Umsatz bei den Medien generieren.....
Darunter leidet vieles und vor allem der Qualitätsjournalismus bleibt auf der Strecke...siehe auch manchmal die Fragen von Journalisten auf Pressekonferenzen oder bei Interviews am Spielfeldrand. Hauptsache man kann sich echauffieren über andere, das hat leider nur noch "Blöd"-Niveau. Leute aus der Werbebranche haben mir mal gesagt: "Hauptsache Dein Name taucht irgendwo auf, dann bleibst im Gespräch und Dein Marktwert bleibt auf gutem Niveau. Also lieber mal schlachte Presse als gar keine."
Vielleicht ja mal ein Vorschlag an Christian Koke und seine Mitarbeiter: diese verunglückte Geschichte positiv nutzen und 88 Kinder über die Zebrakids zum nächsten Heimspiel einladen oder eine andere soziale Aktivität unterstützen mit dem Hinweis auf das eigene Erkennen eines menschlichen Fehlers der passieren kann.

Um Respekt geht, und deshalb hat der Verein das Ding auch wieder gelöscht. Das mit den bösen Medien kommt zu inflationär, deren Aufgabe ist es, über solche Dinge zu berichten, und das geschah in aller Sachlichkeit und ohne Hetze. Einfach mal so hinnehmen, nirgendwo wird ein Fass aufgemacht.
Genau 👍.
Trotzdem darf einem professionellen Mitarbeiter ein solches Missgeschick nicht passieren.
Denn selbst jeder noch so unerfahrene Praktikant weiß, das Gags auf Kosten oder nur in Bezug auf Religionsgemeinschaften, ethnischen Minderheiten, Menschen mit Beeinträchtigungen usw. einem böse auf die eigenen Füße fallen werden.
Jetzt haben wir den Salat, anstatt über den sportlichen Erfolg und die Invasion der MSV Fans in Gladbach, wird diese " Karte" in den Medien gespielt.
Aber daran sind nicht die bösen Medien schuld, sondern der MSV selbst.
Der hat diesen unsäglichen Post schnell gelöscht, gut so.
Aber leider vergisst das Netz nichts.
Jetzt müssen schnell wieder positive Nachrichten folgen.
Aber trotzdem geht deshalb nicht das Abendland unter.

Malek Fakhri - ich denke die Bild kennt schon unseren neuen 3 Liga Stürmer. 😂

IMG_4962.jpeg

Der MSV hat gut reagiert aber das Rauschen im Blätterwald und was dann in den Artikeln steht ist einfach lächerlich in seiner Verknüpfung zueinander. Aber nur so lässt sich heute anscheinend Umsatz bei den Medien generieren.....
Darunter leidet vieles und vor allem der Qualitätsjournalismus bleibt auf der Strecke...siehe auch manchmal die Fragen von Journalisten auf Pressekonferenzen oder bei Interviews am Spielfeldrand. Hauptsache man kann sich echauffieren über andere, das hat leider nur noch "Blöd"-Niveau. Leute aus der Werbebranche haben mir mal gesagt: "Hauptsache Dein Name taucht irgendwo auf, dann bleibst im Gespräch und Dein Marktwert bleibt auf gutem Niveau. Also lieber mal schlachte Presse als gar keine."
Vielleicht ja mal ein Vorschlag an Christian Koke und seine Mitarbeiter: diese verunglückte Geschichte positiv nutzen und 88 Kinder über die Zebrakids zum nächsten Heimspiel einladen oder eine andere soziale Aktivität unterstützen mit dem Hinweis auf das eigene Erkennen eines menschlichen Fehlers der passieren kann.
Ey, mal ernsthaft. Wer da Rauschen hört hat doch Tinnitus! Das Ding ist jetzt schon wieder vergessen, daran denkt nur, wer sich hier entrüsten möchte. Alle anderen reden jetzt, sofern der MSV interessiert, über den komischen Aufstieg.

Sogar auf N-TV ein längere Bericht über den MSV

Das ist ein ausführlicher und gut geschriebener Artikel. Da hat sich jemand echt Mühe gemacht und unsere Reise durch die Regio detailliert beleuchtet, dazu in einem wohlwollenden Tonfall. Klare Leseempfehlung :jokes66:.

Das ist ein ausführlicher und gut geschriebener Artikel. Da hat sich jemand echt Mühe gemacht und unsere Reise durch die Regio detailliert beleuchtet, dazu in einem wohlwollenden Tonfall. Klare Leseempfehlung :jokes66:.
Das ist wirklich mal ein Artikel, der nicht dem 08/15-Standard entspricht.
Ungewöhnlich, wo ja eigentlich nur noch andere Artikel kopiert werden.
Finde ich gut.

Keinem Bewerber aus der dritten Liga wurde die Lizenz für die zweite Liga verweigert. So ist das wohl gemeint... und betrifft uns damit nicht.

Edit: hat sich überschnitten und kann dann auch weg.

Zurück
Oben