Ehemalige Spieler/Trainer - Was machen sie heute?

Gab ja schon schon Gerüchte von Interessen von höherklassigen Vereinen bis hin zu Bochum. Könnte daher im WInter interessant werden, aber spätestens im Sommer wird er sicherlich wechseln.
Wohin es auch immer hingehen sollte für ihn, ich wünsche ihm Gesundheit und nur das Beste. Einwandfreier Junge! Vielleicht kreuzen sich irgendwann wieder die Wege…

Pavel Dotchev hat heute mit Aue zu Hause mit 1:2 gegen Rostock verloren. Bedeutet, aus den letzten 5 Partien holten die Erzgebirgler nur 4 mickrige Pünktchen. Und das nach 4 Siegen hintereinander zu Saisonbeginn.

Alleine für die Freistöße wäre es mir wert ihn ab und zu Mal einzuwechseln diese Saison:hu:
Jeder Freistoß aus der typischen für ihn geeigneten Position kommt heute noch: das ist KW17 Position was gleichbedeutend war ,it fertig machen zum jubeln. Auch die Schüsse aus 2. Reihe fehlen mir aktuell etwas. Aber zumindest die Freistöße könnte er wirklich mal machen 😜

1728298917213.png

Herzlichen Glückwunsch!

Und nicht zu vergessen deutscher A-Jugendmeister 1972

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fußballmeisterschaft_der_A-Junioren_1971/72

und zur gleichen zeit im April 72 den Bayern als Jungspund 2 Tore eingeschenkt.

Ich war dabei :tanz: :polonäse:

Mal ne Frage in die Runde: Weiß einer, was mit unseren ganzen Ehemaligen von letzter Saison ist? Nicht, dass es mich besonders wundert, aber da sind ja noch einige ohne Vertrag. Nicht mal Österreich zweite Liga oder so?

Mal ne Frage in die Runde: Weiß einer, was mit unseren ganzen Ehemaligen von letzter Saison ist? Nicht, dass es mich besonders wundert, aber da sind ja noch einige ohne Vertrag. Nicht mal Österreich zweite Liga oder so?
Laut Transfermarkt :

Thomas Pledl - Vereinslos
Sebastian Mai - Vereinslos
Rolf Feltscher - Vereinslos
Marvin Bakalorz - Vereinslos
Marvin Knoll - Vereinslos
Erik Zenga - Vereinslos
Robin Müller - Vereinslos
Pascal Köpke - Vereinslos
Chinedu Ekene - Vereinslos

Daniel Ginczek hat seine Karriere beendet, der Rest hat alles einen Verein gefunden.

Laut Transfermarkt :

Erik Zenga - Vereinslos

Daniel Ginczek hat seine Karriere beendet, der Rest hat alles einen Verein gefunden.
Auch wenn das bei uns nix war - bei einigen wundert mich das doch sehr. Auf RL Level sollte hier und da noch einer unterkommen können, ggf. auch im Ausland. Bei Ekene und Köpke spielt wohl die Krankenakte eine gewichtige Rolle.

Laut Transfermarkt :

Erik Zenga - Vereinslos

Komischerweise, ziemlich viele Spieler, die von Ivo mit Langzeitverträgen ausgestattet worden sind. Je mehr ich darüber nachdenke, desto sprachloser und fassungsloser werde ich, was in der Zeit passiert ist.

Laut Transfermarkt :

Erik Zenga - Vereinslos

Die Elite des deutschen Profifußballs. Haben Sie alle nicht anders verdient.... Vor allem unser Maulheld von ehemaligen Kapitän soll mal ganz kleine Brötchen backen...

Komischerweise, ziemlich viele Spieler, die von Ivo mit Langzeitverträgen ausgestattet worden sind. Je mehr ich darüber nachdenke, desto sprachloser und fassungsloser werde ich, was in der Zeit passiert ist.
Vier dicke Gehälter sind eine ordentliche Hausnummer, die andere Hälfte der Spieler sind dann noch Heskamp/Ziegner. Da muss man sich echt nicht wundern, dass wir es "endlich" in die Regionalliga geschafft haben.

Laut Transfermarkt :

Erik Zenga - Vereinslos

In welcher Liga spielt dieser FC Vereinslos?

Bei einigen kann ich es mir ja erklären, das Alter (Knoll, Bakalorz), die aktuelle Verletzung (Pledl, Mai, Feltscher), der Körper überhaupt (Köpke, Ekene), aber auch Robin Müller? Das wundert mich dann doch. Der war doch ganz ordentlich unterwegs bei uns? Den hätte ich vor der Saison noch mitgenommen wenn er gewollt hätte. Jetzt bin ich allerdings froh, auch wenn keiner mit so einer Entwicklung von Symalla gerechnet haben kann... Vor der Saison wären mir Sussek, Boutakhrit und Meuer (+ einem von vornherein verletzten Zahmel) als alleinige Außenstürmer zu riskant gewesen.

Ich wollte hier auch keine alten Wunden aufbrechen. Ich glaube Pledl, Knoll und so sind grundstäzlich anständige Typen. Im aktuellen Kader kann ich mir trotzdem gar keinen von denen vorstellen.

Gut, dass andere den Kader machen! :)

Jetzt kann man sagen: Gut, wie es letztendlich gelaufen ist. Die anderen mit neuem Verein haben ja jetzt auch keine Championsleague Ambitionen:

Senger Stamm in der 1. Polnischen ist ordentlich dabei. Auch Müller ist Stammtorwart in der 1. Dänischen. Kölle Tribüne in Liga Zwo, Köther kommt auf Kurzeinsätze in der 2. Holländischen bei Krekrade, Stierlin Stamm in der Regio Nord, Engin erweiterter Stamm in der 2. Türkischen (1 Tor bisher.). Girth Stamm in der bayrischen Regio (9 Scorer für Würzburg), Bakir verletzt in der 2. Holländische, Anhari (erweiterter) Stamm bei Fortuna 2 (2 Scorer) , Kaan Stamm bei Frankfurt 2 (4 Scorer), Pusch/Esswein zocken nur noch für fun in der Oberliga, König wieder verletzt in Bocholt.

Reißen jetzt alle keine Bäume aus.

Außnahmen sind Jander und Castaneda.

Caspar Jander ist auch in seiner Beziehung sportlich unterwegs:

Bei Janders Super-Auftritt gegen seinen Ex-Klub Preußen Münster – ein Tor schoss er beim wichtigen 3:2-Sieg selbst, die beiden weiteren bereitete er vor – saß sie erst zum dritten Mal im Max-Morlock-Stadion. Um ihrem Caspar auf der Tribüne die Daumen zu drücken.

Das Nürnberg aber erst 4 Heimspiele hatte, verschweigt die Bild natürlich :D

Jetzt geht das wieder los....

Muss ich dir jetzt echt die ganzen Spieler aufzählen,die auch von Ivo geholt wurden, aber 1.,2.,3.Liga spielen oder gar Nationalspieler sind?

Ich bin mit Sicherheit nicht der grösste Fan unseres ehemaligen Sportdirektors,aber man muss sich auch nicht nur an seinen Misserfolgen aufziehen....

# Pledl,Mai,Zenga,Köpke und Müller wurden von Heskamp geholt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich dir jetzt echt die ganzen Spieler aufzählen,die auch von Ivo geholt wurden, aber 1.,2.,3.Liga spielen oder gar Nationalspieler sind?
Hat aber nichts damit zu tun das er alten Spieler lange und gut dotierte Vertrage gegeben hat.
Ich hoffe du meinst nicht St. Pauli, denn Lienen spricht von Mainz.
Domenik Kohr, versucht auf jeden Fall den Klaus Gjasula Rekord zu knacken und ist auch mit 5 Gelbe nach 6 Spielen gut dabei :cono:

Weiß eigentlich einer warum Niklas Kölle keine Berücksichtigung in Ulm findet? Er hat noch kein Spiel für Ulm gemacht und verletzt soll er wohl auch nicht sein (konnte es zumindest nicht rausfinden) Ich heule nur um ganz wenigen der letzten Saison eine Träne nach aber ein Santi und Kölle waren schon gute Jungs. Sollte er in Ulm versauern würde ich versuchen den nochmal für uns in der Winterpause von der Regio zu überzeugen.

Weiß eigentlich einer warum Niklas Kölle keine Berücksichtigung in Ulm findet? Er hat noch kein Spiel für Ulm gemacht und verletzt soll er wohl auch nicht sein (konnte es zumindest nicht rausfinden) Ich heule nur um ganz wenigen der letzten Saison eine Träne nach aber ein Santi und Kölle waren schon gute Jungs. Sollte er in Ulm versauern würde ich versuchen den nochmal für uns in der Winterpause von der Regio zu überzeugen.
Kommt an seiner Konkurrenz nicht vorbei, letzter Absatz: https://www.liga-zwei.de/ssv-ulm-niklas-koelle-noch-nicht-angekommen/
Zeichen stehen auf Leihe oder Wechsel im Winter. Wurde bereits gerüchtet. Kommt aber sicherlich gut in Liga 3 unter.

Danke. Spielt er ja dann ab Sommer (Brust raus ohne Größenwahn)

Also da wir das Thema hier schon mal hatte, die Freundin hätte wohl nichts dagegen wenn er hierhin zurückkehrt und er hat sich hier wohl auch wohl gefühlt.
Momentan sehe ich ihn aber nicht in unserer Mannschaft und auch wenn ich glaube das er einen gewissen Torriecher hat (dafür ist mit das zu viel Zufall wie er die Tore macht), könnte er auch ne Art Eintagsfliege sein der seine beste Karrieresaison schon gespielt hat. Hoffe ich für ihn nicht, könnte mir das aber vorstellen.

Momentan sehe ich ihn aber nicht in unserer Mannschaft und auch wenn ich glaube das er einen gewissen Torriecher hat (dafür ist mit das zu viel Zufall wie er die Tore macht), könnte er auch ne Art Eintagsfliege sein der seine beste Karrieresaison schon gespielt hat. Hoffe ich für ihn nicht, könnte mir das aber vorstellen.
Ich finde die Wertung zu negativ.
Im Grottenkader bei uns - unter Berücksichtigung seines Alters - hat er zu den Besten gehört. Insbesondere mit seiner Verletzung hat man sein Fehlen deutlich sehen können. Hat sich dann zurück gearbeitet. Ein Spieler mit viel Potential, der beim MSV in der letzten Saison deutlich überdurchschnittlich gespielt hat und im Ligavergleich sicherlich mindestens durchschnittlich. Und das wohlgemerkt in so einer "bescheidenen" Mannschaft. Der Griff nach oben beim Wechsel war einfach zu groß. Wie zu oft "Status statt Spielen" gewählt und gescheitert. Ich bezweifel', dass er in die Regio gehen muss. Er kann seinen Weg höherklassig gehen. Ich sehe auch nicht, warum wir da eine Leihe forcieren sollten.
Ich schaue nach vorne!

Dennoch wünsche ich ihm viel Erfolg.

Ich finde die Wertung zu negativ.
War gar nicht meine Intention.
der beim MSV in der letzten Saison deutlich überdurchschnittlich gespielt hat und im Ligavergleich sicherlich mindestens durchschnittlich.
Ja aber das wäre ja dann auch das was ich erwähnt habe. Drittligatauglichkeit habe ich da nicht abgesprochen.
. Der Griff nach oben beim Wechsel war einfach zu groß.
Aber dann hätte ich mit der These (die ich übrigens nur aufgestellt habe und nicht unterstütze) recht
Ich bezweifel', dass er in die Regio gehen muss. Er kann seinen Weg höherklassig gehen
Davon war auch nie die Rede, ich finde zumindest auf dem Papier die Konkurrenz bei Ulm nicht stärker. Wieso er gar keine Chance bekommt kann ich nicht erklären und einen Grund wieso er in die Regionalliga sollte sehe ich auch nicht.

Nanu? Nur Kämpferherz? Vielleicht sogar nur Eintagsfliege? Interessant wie verschieden die Meinungen auseinandergehen können bei der Einschätzung eines ehemaligen Spielers. Ich halte ihn für einen mehr als soliden LM für die dritte Liga! Einstellung hat sowieso immer gestimmt.

Wir erinnern uns, dass Kölle in seiner ersten richtigen Profisaison (zweites Profijahr seiner Karriere überhaupt) als LM / LA immerhin 5 Tore und 4 Vorlagen geliefert hat. Das erste Jahr war er hauptsächlich als LV aufgelaufen, wegen unserer geilen Kaderplanung. Und das in einem Kader, bei dem Tore insgesamt Mangelware waren und in einer Saison, in der er fast 4 Monate verletzt war...

Unter den Toren war u.a. auch dieses denkwürdige seltengeile Ding:

Kölle-Sturzbomber.png

Ich glaube schon, dass sein Können und seien Leistung bei uns in der Regionalliga gut funktionieren würden. Aber nehmen wir ihn dazu, haben wir wieder einen Top Verdiener, der spielen will, dafür muss jemand anderes raus. Wer sollte das bei uns sein? Dafür bin ich mit unseren Spielern in der ersten Elf und auf der Bank viel zu zu Frieden.

Da ist mir Sussek wesentlich lieber als Kölle.

Bloß keine Rückholaktion.

Zurück
Oben