Leidet Hellmich an Realitätsverlust?

• Ersteller Ersteller Pit-Stop
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alfred schrieb:
Dieses Argument mit dem Machtverlust wird immer wieder angebracht - ich verstehe es trotzdem nicht. Ein Manager wäre ein weiterer Angestellter im Verein und kein offiziell gewähltes Vereinsorgan. Er würde genauso weisungsgebunden sein wie jeder andere Angestellte auch und könnte bei Zuwiderhandlung entlassen werden - also wo wäre der Machtverlust?

Es liegt sicher nicht nur am Geld, sondern auch an einem Mangel an geeigneten Kandidaten. Der MSV hatte (unter Hellmich?) schon zwei ziemliche Klospülsteine als Manager: Pirsig und Cullmann. Cullmann war dabei die größere Katastrophe da er inkompetent war und ihm nix am MSV lag. Pirsig war einfach nur inkompetent. Viele derer, die sich Manager oder Sportdirektor schimpfen sind in erster Linie am eigenen Geldbeutel interessiert oder leben Profilneurosen aus. Klappts dann nicht so richtig hätte man beim MSV 1000 Ausreden: Schlechte Infrastruktur, mangelnder Unterbau, beschränkte finanzielle Mittel etc. Hellmichs scheint nach einem Kandidaten zu suchen, der ehrgeizig genug ist etwas aufzubauen und die zugegebenermaßen beschränkten Mittel des MSV zu akzeptieren. Er muss nicht in MSV Bettwäsche schlafen, sollte sich aber zumindest mit dem Aufbauprojekt identifizieren.

Den Machtverlust könnte man darin sehn, das Hellmich nicht mehr in der Hand hätte welche Spieler der "neue" Manager verpflichten würde. Er dem Manager auf einer Weise ausgeliefert wäre, wenn er diese Spielertransfer selber tätigen würde.Wobei natürlich du jetzt sagen wirst das ein Präsident (Hellmich) die Transfers absegnet.
Als Präsident würde er nur den Verein repräsentieren,und sich mehr im Hintergrund aufhalten was die Medienpräsenz einschränkt und er nicht mehr so der gefragte Interviewpartner wäre. Was auch die Firma "Hellmich" etwas in der Hintergrund treten läßt.
Und das ist jetzt ja anders, er macht den Präsi und Manager.

Das es auch keine geeigneten Kanditaten gebe, seh ich nicht so. Da sei nur z.B. Hochstätter erwähnt. Würde ihn zwar nicht gerne bei euch sehn, da zu gut ;) ,aber er wäre von der geschäftlichen Seite betrachtet sehr kompetent und geeignet.

Moon-Bird schrieb:
Das es auch keine geeigneten Kanditaten gebe, seh ich nicht so. Da sei nur z.B. Hochstätter erwähnt. Würde ihn zwar nicht gerne bei euch sehn, da zu gut ;) ,aber er wäre von der geschäftlichen Seite betrachtet sehr kompetent und geeignet.

Warum ist Hochstätter nochmal nicht mehr Manager in Gladbach? :rolleyes:

Für das geschäftliche braucht der MSV am wenigsten einen Manager.

CHRISTIAN HOCHSTÄTTER???
Das bedeutet, dass auch Klarheit über den Trainer herrschen wird ;).

Im Ernst, der hatte in MG den Stallgeruch. Was will der ausserhalb? Dazu ist dann Fachlichkeit nötig. Dann können wir auch Hans-Hubert nehmen. Der hat immerhin mehr Kontakte. :rolleyes:

Wer Anteilname am Vereinsgeschehen haben möchte, werde doch bitte Mitglied und verwirkliche so bei Versammlungen mit seinem Stimmrecht seine Vorstellungen von seinem MSV.

Wie schon gesagt spiegelt so ein Brief nur die Meinung macher wieder. Und wenn in deinem Brief stehen sollte, dass Tjikuzu ein "Söldner" sei (hach was liebe ich dieses Wort bei Profi(Berufs)Fussballern :rolleyes:), dann wird dieser Brief sicher nur die Meinung einer klitzekleinen Mini-Minderheit von uns MSV-Fans darstellen.

Und überhaupt, seit wann nehmen die Fans vor einer Saison solchen Einfluss???

Vielleicht sollte man das ganze dann ja per Handy-Abstimmung starten? Nach dem Motto: Für X als Sportdirektor wähle die 0180......und die 1
für y die 0180.....und die 2?

Sorry, war jetzt vielleicht etwas überspitzt, aber so kanns nunmal nicht laufen. Deshalb würd ich einfach mal abwarten.

Alfred schrieb:
Warum ist Hochstätter nochmal nicht mehr Manager in Gladbach? :rolleyes:

Für das geschäftliche braucht der MSV am wenigsten einen Manager.

Warum er nicht mehr bei Gladbach ist, hat mit der Sache sehr wenig zu tun, und nicht begründet in der Tatsache das er etwa ein schlechter Manager war. Hochstätter hatte sein Schicksal zusammen mit dem von Fach verknüpft, weil er ihn haben wollte und er die Verantwortung auf sich nahm mit seiner Wahl. Das hatte also nichts mit seinen Fähigkeiten, als vielmehr diese Umstände zu tun.
Managermässig könnte man Hochstätter nichts nachsagen. OK, es gab genug Flops aber auch Spieler die sich wirklich als Verstärkungen erwiesen hatten.Aber das wäre bei jedem Manager der Fall.
Also brauchst du gar nicht so ironisch zu fragen ,zumal du nicht über alle Umstände im klarem bist.
Mit dem geschäftlichen ,hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Allerdings wäre ja wohl Transfers tätigen auch als geschäftliche Handlung zu sehn. Schließlich wollen die Spieler auch bezahlt werden ,und eine Summe ausgehandelt werden(Spieler/Vereine).

Einen offenen Brief an Walter Hellmich zu schicken und dann mit manchem, spitzem Ton aus unseren Elitären Kreisen, halte ich persönlich, mit Verlaub gesagt, für ziemlichen Schwachsinn!

Jedem, dem etwas am Verein liegt, obliegt das Recht, für 60,- € im Jahr Mitglied beim MSV DUISBURG zu werden, da bei diversen, offiziellen Veranstaltungen seine Meinung kund zu tun oder sich anderweitig aktiv am Vereinsgeschehen zu beteiligen!

Sich hier mit breiter Brust hinzustellen, mehr oder weniger anonym die hohlen Phrasen anderer nach zu äffen und sich so als großen Max hin zu stellen ist sehr einfach!

Was bei der "von Fan zu Spieler Diskussion" nach dem Frankfurt Spiel an der Eishalle abging, möchte ich hier lieber nicht mehr erwähnen!

Nach einigen haltlosen Worten entwickelte sich daraus nämlich ein versöhnlicher Plausch mit anschließendem Fotoshooting!
Sehr souverän!

Was übrigens, sollte solch ein Brief ändern?

Die leeren Kassen füllen?
Spielern neuen Mut geben?
Walter Hellmichs Einstellung zum Verein oder in Bezug auf "Gewaltenteilung" ändern?

ElFelsito schrieb:
Einen offenen Brief an Walter Hellmich zu schicken und dann mit manchem, spitzem Ton aus unseren Elitären Kreisen, halte ich persönlich, mit Verlaub gesagt, für ziemlichen Schwachsinn!

Jedem, dem etwas am Verein liegt, obliegt das Recht, für 60,- € im Jahr Mitglied beim MSV DUISBURG zu werden, da bei diversen, offiziellen Veranstaltungen seine Meinung kund zu tun oder sich anderweitig aktiv am Vereinsgeschehen zu beteiligen!

Sich hier mit breiter Brust hinzustellen, mehr oder weniger anonym die hohlen Phrasen anderer nach zu äffen und sich so als großen Max hin zu stellen ist sehr einfach!

Was bei der "von Fan zu Spieler Diskussion" nach dem Frankfurt Spiel an der Eishalle abging, möchte ich hier lieber nicht mehr erwähnen!

Nach einigen haltlosen Worten entwickelte sich daraus nämlich ein versöhnlicher Plausch mit anschließendem Fotoshooting!
Sehr souverän!

Was übrigens, sollte solch ein Brief ändern?

Die leeren Kassen füllen?
Spielern neuen Mut geben?
Walter Hellmichs Einstellung zum Verein oder in Bezug auf "Gewaltenteilung" ändern?

Ich denke, diese Inhalte von ElFelsito bringen es genauestens auf den Punkt.
Dieser Brief wäre reiner Aktionismus zur Befriedigung der eigenen Unzufriedenheit mit den Ergebnissen dieser Saison, hätte aber keinerlei Wirkung und Sinn.

Tacheles

Gerade flimmerte ein Bericht in der Sportreportage in Sachen Aachen über den Schirm. Logisch nach dem Aufstieg, aber etwas Bemerkenswertes hatte dieser Bericht im Vergleich zum Aufstiegsbericht des MSV vor einem Jahr.

In Aachen hat man einen quasi insolventen Verein in die schwarze Zahlen geführt. OHNE Patriarchen. Dort wurde jeder "Macher" vorgestellt, der Marketingchef, der Geschäftsführer, der Manager, der Trainer und sogar der Busfahrer.

Wie war es bei uns? Es wurde Walter Hellmich gezeigt. Der Rest?
Und genau das ist der Punkt. Neben der Mannschaft müssen dringend die entscheidenden Positionen besetzt werden.

Noch eins: Die Macher in Aachen strahlen im TV schon aus, dass sie genau wissen wovon sie reden. In Duisburg spricht nur Walter. Erinnert Euch: "Dritte Kraft im Westen - In 2 Jahren europäisch". Ziele sind absolut richtig, aber man darf den Realismus nicht verlieren.

Als absolute Katastrophe für den Verein stellt sich aber das Missmanagement dar, wenn man bedenkt, dass alles im Umfeld auf die erste Liga ausgerichtet war. Hahnebüchene Verträge, die aberwitzige Dumpingpreise für Liga 2 enthalten. Die Sponsoren, die diese Verträge in Händen halten, lachen sich doch kaputt. Top - Werbung zu Minipreisen.
Das ist unprofessionell. Genauso die PR- und Marketingfähigkeiten. OHNE Ideen, ohne Phantasie, keinerlei Konzept. Für Liga 1 völlig ungeeignet. Und ich geh' noch weiter. Selbst für Liga 2 reichen diese Fähigkeiten bestenfalls für langweiligen Durchschnitt.
Was macht die "HELLMICH Marketing & Security Management GmbH" eigentlich? Die müssen so gut sein, dass die es noch nicht mal nötig haben bei den Leistungen der Hellmich-Gruppe aufzutauchen ;).

Die Vita der anderen Verantwortlichen kann jeder auf der Internetseite des MSV nachlesen. Schafft das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit?

Nie im Leben.

Hier muß sich einiges ändern, vor allem am Personal. Die da um Walter Hellmich herum haben ihre Zweitligareife bewiesen. Die Sportler leider auch.

Einzig die Fans sind das Highlight dieser Saison. Wird das unterstützt, oder gar für die Aussendarstellung genutzt? Nichts, null, Nullinger, gaaar nüscht.

Wie wird mit Kultfiguren umgegangen? Siehe Schorsch. Wie wichtig so etwas ist? Fragt nach in Aachen.

Diese Liste der Unfähigkeiten kann hier jetzt weitergeführt werden. Beispiele gibt es genug.

Leider...

dass dir zu so einem Thema nicht mehr einfällt war ja klar. Mach es wenigstens nicht lächerlich und lad deinen Müll woanders ab.

Guido

gibt es Quellen zum Thema Vertragsgestaltung der Sponsorenverträge ? Ich weiss nur dass sich iceline wieder halbiert...

Meine Güte, was lobst du die Kartoffelkäfer hier über den grünen Klee. Nach vielen Jahrzenten haben sie es jetzt einmal geschafft, ein paar Spiele in der ersten Liga zu machen. Der Busfahrer von Aachen interessiert mich genauso wenig wie der Masseur und die anderen Grenzstädter. Da können sie jeden Tag einen Film drüber drehen, wen interessiert das schon ?

es gibt einen Thread wo sich sog. Hellmichjünger mit Hellmich raus Leuten kloppen. Über die personelle Misere in gesamten Verein gibt es hier nichts.

Ballschänder schrieb:
es gibt einen Thread wo sich sog. Hellmichjünger mit Hellmich raus Leuten kloppen. Über die personelle Misere in gesamten Verein gibt es hier nichts.
Es wird aber in zig Freds über das gleiche Thema geredet auch über Hellmich.

Guido schrieb:
Als absolute Katastrophe für den Verein stellt sich aber das Missmanagement dar, wenn man bedenkt, dass alles im Umfeld auf die erste Liga ausgerichtet war. Hahnebüchene Verträge, die aberwitzige Dumpingpreise für Liga 2 enthalten. Die Sponsoren, die diese Verträge in Händen halten, lachen sich doch kaputt. Top - Werbung zu Minipreisen.
Das ist unprofessionell. Genauso die PR- und Marketingfähigkeiten. OHNE Ideen, ohne Phantasie, keinerlei Konzept. Für Liga 1 völlig ungeeignet. Und ich geh' noch weiter. Selbst für Liga 2 reichen diese Fähigkeiten bestenfalls für langweiligen Durchschnitt.
Was macht die "HELLMICH Marketing & Security Management GmbH" eigentlich?

Da hat aber jemand Insider-Wissen (Nein -keine Ironie. Der Mann liegt richtig).

Guido schrieb:
Finde ich sehr interessant. Diese Präzision der Aussagen und die Vielfalt an Details haut mich geradezu um :jokes22: Dein Insiderwissen über die Verträge und die Konditionen ist wahrlich einzigartig. Kennst Dich wohl gut aus?! Hast selber daran mitgearbeitet? Lass das ahnungslose Volk doch hier nicht in Dummheit sterben und versorge uns mit mehr Details und geistigen Ergüssen Deinerseits.

Guido schrieb:
Was macht die "HELLMICH Marketing & Security Management GmbH" eigentlich? Die müssen so gut sein, dass die es noch nicht mal nötig haben bei den Leistungen der Hellmich-Gruppe aufzutauchen ;).
Stimmt, das ist ein eindeutiges Zeichen für eine total disqualifizierte und ideenlose Truppe, die nichts auf die Beine stellen kann. Danke für diese Erkenntnis! Was wären wir nur ohne Dich? :cool:

Guido schrieb:
Die Vita der anderen Verantwortlichen kann jeder auf der Internetseite des MSV nachlesen. Schafft das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit?
Auch hier: Total Zustimmung. Ich lese mir auch immer erst die Vita aller Verantwortlichen durch und gebe dann meine oddset-Tipps ab. Wieso haben eigentlich nur die Bayern leistungsfähige und hochqualifizierte Leute mit einer Top-Vita im Verein? Wenn ich das noch rausbekäm.... :(

:zebrakop:

1. Für die langsamen User hier: :ironie:

2. Junge, wenn Du mehr weisst als andere dann her mit den Infos. Sonst lass diese halb-Wahrheiten stecken.

3. Wen interessiert Aachen? Die werden den gleichen Weg gehen wie die Ziegen und wir dieses Jahr und fertig.

:bumm:

Ich denke, dass Hellmich an Realitätsverlust leidet ist wohl die falsche Frage. Die richtige wäre, ob er überhaupt eine Vorstellung davon hat, was es bedeutet einen Klub so zu formen das er in der ersten Liga dauerhaft bestehen kann. Man soll ja nicht vergleichen, aber schauen wir mal auf die Konkurrenz und da muss man doch (bis auf ein paar wenige Ausnahmen) nüchtern eststellen, dass wir mit Recht auf diesem sportlich letzten Platz der Tabelle stehen. So mancher wurde dieses Jahr wohl auf den Boden der Realität zurückgeholt.
Was mich immer noch ärgert ist diese von Herrn Hellmich ausgeübte Gutsherrenart unseren MSV zu leiten. Fast ein bisschen von Arroganz angehaucht, was man daran erkennen mag, dass des öfteren der Mercedes SLK DU-WH-1 direkt vor dem Eingang "seiner" Arena steht. Naja ich gönne ihm ja diesen Wagen und gerne kann er seinen Reichtum und Erfolg auch anderen präsentieren, da habe ich gar nichts dagegen, aber er möge sich doch letztlich bitte in Bereiche zurückziehen, von denen er Ahnung hat. Ein Thema was wir schon sehr lange bemängeln ist die fehlende sportliche Leitung dieses Vereins. Und so führerlos präsentierte sich der MSV auch in der Rückrunde.
Natürlich wurde der MSV durch Hellmichs Kraftakt gerettet und ohne ihn...naja das kennen wir ja alle schon. Er würde es wohl auch nicht tun wenn er daraus nicht ein bisschen Profit ziehen könnte, oder zumindest darauf spekuliert und sei es nur ein paar Aufträge mehr für seine Baufirma... Auch das ist wohl legitim und beim MSV kein Einzelfall.
Es darf auf keinen Fall das große Bild verloren gehen. Die Stadt, die Fans und alle die am MSV beteiligt sind wollen eine schnelle Rückkehr in die erste Liga, die dann aber bitte auf fundierter Basis steht und nicht nach dem Motto, hoppla, wir sind ja in der Bundesliga wie in diesem Jahr. Ich denke auch das ist mittlerweile zu Walter Hellmich durchgedrungen. Diese Saison mussten wir viel Lehrgeld bezahlen und es wurde so manches wohl zu naiv angegangen. Wie es richtig geht können wir uns abermals von unseren Konkurrenten aus Frankfurt, Bielefeld und Mainz abschauen. Auch Köln ist uns in vielen Dingen meilenweit vorraus. Vielleicht wäre es besser, sich mit diesen Vorbildern auf Augenhöhe zu begeben und nicht gleich übernächstes Jahr in der Championsleague spielen zu wollen. Das wäre nämlich der Verlust des Realitätsinns.

Carsten schrieb:
3. Wen interessiert Aachen? Die werden den gleichen Weg gehen wie die Ziegen und wir dieses Jahr und fertig.

Absoluter Quatsch.

1. Kannst Du nicht in die Zukunft schauen

2. Steht Aachen sportlich auf wesentlich gesunderen Füssen

3. Haben die eine Marketingstrategie und ein Konzept, wobei sich unseres innerhalb von wenigen Monaten in Luft aufgelöst hat.

Ballschänder schrieb:
dass dir zu so einem Thema nicht mehr einfällt war ja klar. Mach es wenigstens nicht lächerlich und lad deinen Müll woanders ab.

Guido

gibt es Quellen zum Thema Vertragsgestaltung der Sponsorenverträge ? Ich weiss nur dass sich iceline wieder halbiert...

Wieso "nicht mehr"? Ich finde das reicht schon.
Wenn das in Deinen Augen Müll ist, halt den Rand und diskutier lieber über so wichtige Themen wie "Support" und "Wer war lauter?".

Quellen gibt es. Ja.

Enatz-Fan schrieb:
Meine Güte, was lobst du die Kartoffelkäfer hier über den grünen Klee. Nach vielen Jahrzenten haben sie es jetzt einmal geschafft, ein paar Spiele in der ersten Liga zu machen. Der Busfahrer von Aachen interessiert mich genauso wenig wie der Masseur und die anderen Grenzstädter. Da können sie jeden Tag einen Film drüber drehen, wen interessiert das schon ?

War das so schwer zu verstehen? Die Aachener sind mir egal. Nicht egal ist mir die (fehlende) Entwicklung beim MSV.

Carsten schrieb:
...

2. Junge, wenn Du mehr weisst als andere dann her mit den Infos. Sonst lass diese halb-Wahrheiten stecken.
...

Was für ein geistiger Dünnschiss. Einzig ein Satz zu dem da oben.
Wie willst Du wissen, ob das wahr ist oder nicht, wenn Du keine Infos hast?

Und so Typen, die sich so geben wie Du, sind wahrlich die letzten, die sich zu einer Diskussion eignen.

Aachener ***********...

Meine Fresse... die blöden Aachener.. ein vom DSF gepuschter Scheißhaufen. Die ach so tollen Fans, die alle beschimpfen, bespucken und allg. gerne Messer in Rücken jagen... Sollen die doch nächstes Jahr zeigen was die drauf haben... Die 20 Pisser auf der Tribüne mit Dach die da Stimmung machen und nur assoziale Lieder singen... Das schlimmste und bruchbudigste Stadion der 2ten, ach was sach ich jetzt 1sten Liga... Die gehen nächstes Jahr ganz schnell baden, was auf em Platz angeht und was daneben abgeht...

:fluch:

Und nun zum Thema,

Ich erkenne bei uns auf jeden Fall mittlerweile mehr Struktur, als noch vor 5 Jahren, als Sandrock das Schiff komplett vor die Sandbank gejagt hat...
Das jetzt alles Gold ist was glänzt sach ich nicht, aber überlegt mal bitte, was mit unserem Verein passiert wäre, wenn so Idioten wie Sandrock und Co weitergewirtschaftet hätten......

Mein Gott, wir sind nunmal jetzt abgestiegen... Na und, ich geh nächstes Jahr wieder hin... und Ihr, die hier rumkacken?????

:fluch: :mecker:

köpihub schrieb:
Absoluter Quatsch.

1. Kannst Du nicht in die Zukunft schauen

2. Steht Aachen sportlich auf wesentlich gesunderen Füssen

3. Haben die eine Marketingstrategie und ein Konzept, wobei sich unseres innerhalb von wenigen Monaten in Luft aufgelöst hat.

1. Kann keiner in die Zukunft schauen, auch Du nicht.

2. Würde mich interessieren wo die Aachener sportlich auf wesentlich gesünderen Füßen stehen.

Aber gut, soll ja eigentlich hier nicht das Thema sein.

-----

Immerhin herrscht hier ja sowas wie Einigkeit, dass der Verein endlich einen Manager/Sportdirektor braucht.
Ich glaube auch nicht, dass WH an Realitätsverlust leidet. Als führender Verantwortlicher muss man doch bis zum Ende Hoffnung haben und dies auch nach außen projezieren. Unabhängig davon, wie realistisch es ist oder nicht. Andernfalls würde derjenige der eigenen Mannschaft nur Alibis verschaffen. Immerhin hat er jetzt mehrfach betont, dass seine Kohler-Entscheidung falsch war und ich gehe davon aus, dass uns noch so ein Trainerneuling erspart bleiben wird.

Guido schrieb:

Und so Typen, die sich so geben wie Du, sind wahrlich die letzten, die sich zu einer Diskussion eignen.

Ja neee is klar neeeeee.....

Guido schrieb:
Quellen gibt es. Ja.

Dann nenn sie bitte. Ich finde es schon sehr überraschend, dass der selbe Guido, der vor vielleicht 4 Wochen noch nichtmal die Strukturen so gut kannte, um sich ein Transparent gegen :kacke: genehmigen zu lassen, jetzt hier mit Pseudointernas nur so um sich haut.

Guido schrieb:

Geht das Ganze auch etwas freundlicher oder ist das einfach das Niveau, auf dem Du Dich bewegst? Wenn das so sein sollte, dann ist das hier meine letzter Beitrag zum Thema. Soviel auch zum Thema "Diskussion". Pack Dir mal an die eigene Nase.

Ich habe nie behauptet, dass ich weiß ob Du Recht hast oder nicht. Aber Du stellst hier Vermutungen über Sachpunkte auf, die man normalerweise in der Öffentlichkeit nicht so rausbekommt. Also entweder hast Du Insiderwissen oder das sind einfach Vermutungen. Es wäre daher ganz nett entweder das Ganze mit mehr Details zu untermauern oder es einfach zu lassen solche Vorwürfe anzubringen.

Carsten schrieb:
Geht das Ganze auch etwas freundlicher oder ist das einfach das Niveau, auf dem Du Dich bewegst? Wenn das so sein sollte, dann ist das hier meine letzter Beitrag zum Thema. Soviel auch zum Thema "Diskussion". Pack Dir mal an die eigene Nase.

Ich habe nie behauptet, dass ich weiß ob Du Recht hast oder nicht. Aber Du stellst hier Vermutungen über Sachpunkte auf, die man normalerweise in der Öffentlichkeit nicht so rausbekommt. Also entweder hast Du Insiderwissen oder das sind einfach Vermutungen. Es wäre daher ganz nett entweder das Ganze mit mehr Details zu untermauern oder es einfach zu lassen solche Vorwürfe anzubringen.

Du bittest um Freundlichkeit? Sieh Dir mal bitte Deinen Ausgangsbeitrag an und achte einfach nur auf die Smileys. Lesen solltest Du Deinen Beitrag dann auch mal.

Und mit dem Beitrag wollte ich eigentlich anregen, dass man sich so einiges mal näher ansieht. Bei uns ist alles auf Walter Hellmich ausgerichtet. Das ist bei etlichen anderen Vereinen ganz anders. Aachen war hier nur das Beispiel, weil es hierzu heute einen Beitrag gab.

Wir können das ganze hier aber auch lassen. Als ob ich hier allen Ernstes mitteile, von wem ich Details über Verträge habe :rolleyes:. Eine Diskussion darüber wie es besser gehen könnte, reduziert sich darauf was wer weiß. Hinzu kommt die unantastbare Hellmich - Gruppe. MannohMann.

Erzählt mir doch mal, was Dir an der Aussendarstellung gefallen hat, wie Du die Marketingkampagnen gefunden hast, oder was hälst Du von der Aussendarstellung? Sind die Bereiche vernünftig besetzt? Was ist mit der Betreuung und der Unterstützung der Fans?

Hausmeister schrieb:
Dann nenn sie bitte. Ich finde es schon sehr überraschend, dass der selbe Guido, der vor vielleicht 4 Wochen noch nichtmal die Strukturen so gut kannte, um sich ein Transparent gegen :kacke: genehmigen zu lassen, jetzt hier mit Pseudointernas nur so um sich haut.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Hast Du eine Meinung zu den Punkten um die es mir ging, oder geht hier nichts mehr ohne Anmache?
Auch Dir werde ich sicher nicht mitteilen, woher ich meine Infos habe. Das ist aber auch für die Intension meines Beitrages völlig unwichtig. Was sollte eigentlich überhaupt der Grund sein, weswegen ich hier etwas erzählen sollte, dass Unsinn ist?!

Zu Iceline gab es ja schon mal etwas Konstruktives. Wieviele Großsponsoren haben wir denn noch? Vielleicht kann ja einer mit guten Kontakten, die auch so Wichtiges wie die Transparentfrage beantworten können, mal fragen, wie sich die Beiträgte in der kommenden Saison so entwickeln?!

Vielleicht noch notariell beurkunden, damit dann hier endlich diskutiert werden kann.

Eins noch am Rande. Warum wurde der Beitrag eigentlich hierhin verschoben?
Ich stelle nicht Hellmichs Realitätssinn in Frage, sondern ich hoffe, dass sich intensiv über Liga 2 Gedanken gemacht wird.

Wie soll das unter dieser Überschrift Sinn machen???

Guido schrieb:
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Hast Du eine Meinung zu den Punkten um die es mir ging, oder geht hier nichts mehr ohne Anmache?
Auch Dir werde ich sicher nicht mitteilen, woher ich meine Infos habe. Das ist aber auch für die Intension meines Beitrages völlig unwichtig. Was sollte eigentlich überhaupt der Grund sein, weswegen ich hier etwas erzählen sollte, dass Unsinn ist?!

Zu Iceline gab es ja schon mal etwas Konstruktives. Wieviele Großsponsoren haben wir denn noch? Vielleicht kann ja einer mit guten Kontakten, die auch so Wichtiges wie die Transparentfrage beantworten können, mal fragen, wie sich die Beiträgte in der kommenden Saison so entwickeln?!

Vielleicht noch notariell beurkunden, damit dann hier endlich diskutiert werden kann.

Ohne glaubwürdige und belegbare Quellen sind deine sämtlichen Ausführungen nichts Wert.

Gut, fangen wir nochmal bei Null an:

Guido schrieb:
Und mit dem Beitrag wollte ich eigentlich anregen, dass man sich so einiges mal näher ansieht. Bei uns ist alles auf Walter Hellmich ausgerichtet. Das ist bei etlichen anderen Vereinen ganz anders. Aachen war hier nur das Beispiel, weil es hierzu heute einen Beitrag gab.
Die Tatsache, dass bei uns zuviel auf WH ausgerichtet ist, dürfte kaum zur Diskussion stehen. Es fehlen Leute, die neben ihm für den Verein stehen. Das ist sonst nur der jeweilige Trainer, wobei das in der aktuellen Saison mehr ein Trauerspiel war als alles andere.

Guido schrieb:
Wir können das ganze hier aber auch lassen. Als ob ich hier allen Ernstes mitteile, von wem ich Details über Verträge habe :rolleyes:. Eine Diskussion darüber wie es besser gehen könnte, reduziert sich darauf was wer weiß. Hinzu kommt die unantastbare Hellmich - Gruppe. MannohMann.
Gut, dann lass es halt. Fände es trotzdem interessant wie die Verträge aussehen sollen und was Du genau daran kritisierst. Da ich da keine Ahnung von habe, müsste ich halt erst Infos bekommen. Aber naja...

Guido schrieb:
Erzählt mir doch mal, was Dir an der Aussendarstellung gefallen hat, wie Du die Marketingkampagnen gefunden hast, oder was hälst Du von der Aussendarstellung? Sind die Bereiche vernünftig besetzt? Was ist mit der Betreuung und der Unterstützung der Fans?
Zur Aussendarszellung: s.o. Hellmich kann zwar in Normalsituationen ganz gut mit den Medien umgehen, aber nach der Kopfnussaktion von Meier war das Verhalten von Seiten des Vereins doch mehr als peinlich.

Von Marketingkampagnen habe ich nichts mitbekommen, wohne aber auch mittlerweile in Bonn. Ehrlich gesagt finde ich es fast unverantwortlich, dass am Niederrhein anscheinend überhaupt keine Werbung für die Heimspiele gemacht wird. Früher hingen zumindest in Duisburg noch Plakate aus. aber bei uns in NV, Moers etc ist heute nix zu sehen. Man muss ich ja nicht wundern, wenn wenig Zuschauer kommen.
Ob das an der zuständigen Person oder am Etat liegt kann ich nicht beurteilen. Aber da muss dringend was geschehen. Es darf nur nicht wieder so lange dauern wie mit der neuen Vereins-HP.

Zur Betreuung/Unterstützung der Fans kann ich wenig sagen. Ich kenne Lechti nur vom Sehen und bekomme halt mit, dass die ganzen Choreos eigentlich immer einwandfrei laufen. Zudem hat doch der Capo endlich ein Podest, oder vertue ich mich da jetzt?
Dazu sollte man eher die Meinung der Fancblubvertreter einholen, die kennen sich da besser aus und haben mehr Kontakt.

-----

Noch etwas: Steht die Fanwand eigentlich mittlerweile oder warten die Bausteinkäufer immer noch auf die Verewigung ihrer Spende?

Guido schrieb:
War das so schwer zu verstehen? Die Aachener sind mir egal. Nicht egal ist mir die (fehlende) Entwicklung beim MSV.

Warum erklärst du dann die Printenkacker als Vorbildverein ?

Haben wir die Sponsoren oder den Zuschauerschnitt wie Bayern, :kacke:, Dortmund oder Köln ? Wunschkonzert haben wir auch nicht. Wir müssen mit viel weniger Geld und weniger Zuschauern "entwickeln". Das einiges verbessert werden könnte, steht außer Frage. Aber alles in Frage zu stellen, halte ich für falsch. Es sind schon einige Weichen in die richtige Richtung gestellt worden. Abgestiegen sind andere, mit einem viel höheren Etat auch schon. Schütteln und wieder aufsteigen, wäre die einzig richtige Antwort. So und nicht anders möchten wir doch alle unseren Club sehen. Irgendwelche Namen aus dem Fußball Showgeschäft, die absolut nichts mit Duisburg zu tun haben, brauche ich dann auch nicht in leitender Position.

Carsten schrieb:
Gut, fangen wir nochmal bei Null an:

Die Tatsache, dass bei uns zuviel auf WH ausgerichtet ist, dürfte kaum zur Diskussion stehen. Es fehlen Leute, die neben ihm für den Verein stehen. Das ist sonst nur der jeweilige Trainer, wobei das in der aktuellen Saison mehr ein Trauerspiel war als alles andere.

100% richtig. Das ist genau meine Meinung.

Carsten schrieb:
Gut, dann lass es halt. Fände es trotzdem interessant wie die Verträge aussehen sollen und was Du genau daran kritisierst. Da ich da keine Ahnung von habe, müsste ich halt erst Infos bekommen. Aber naja...

Für den Fall des Abstieges wurden extreme Preisreduzierungen hingenommen. Die Relationen stimmen hier nicht, da nie an einen Abstieg gedacht wurde.

Carsten schrieb:
Zur Aussendarszellung: s.o. Hellmich kann zwar in Normalsituationen ganz gut mit den Medien umgehen, aber nach der Kopfnussaktion von Meier war das Verhalten von Seiten des Vereins doch mehr als peinlich.

Hinzu kommt die Nummer mit Europa etc.. Einfach nicht professionell.

Carsten schrieb:
Von Marketingkampagnen habe ich nichts mitbekommen, wohne aber auch mittlerweile in Bonn. Ehrlich gesagt finde ich es fast unverantwortlich, dass am Niederrhein anscheinend überhaupt keine Werbung für die Heimspiele gemacht wird. Früher hingen zumindest in Duisburg noch Plakate aus. aber bei uns in NV, Moers etc ist heute nix zu sehen. Man muss ich ja nicht wundern, wenn wenig Zuschauer kommen.
Ob das an der zuständigen Person oder am Etat liegt kann ich nicht beurteilen. Aber da muss dringend was geschehen. Es darf nur nicht wieder so lange dauern wie mit der neuen Vereins-HP.

Genau. Das ist das Problem. Nichts aussergewöhnliches zu sehen.

Carsten schrieb:
Zur Betreuung/Unterstützung der Fans kann ich wenig sagen. Ich kenne Lechti nur vom Sehen und bekomme halt mit, dass die ganzen Choreos eigentlich immer einwandfrei laufen. Zudem hat doch der Capo endlich ein Podest, oder vertue ich mich da jetzt?
Dazu sollte man eher die Meinung der Fancblubvertreter einholen, die kennen sich da besser aus und haben mehr Kontakt.

Prima Idee, mal abwarten, ob da noch etwas kommt an Meinungen.

-----

Noch etwas: Steht die Fanwand eigentlich mittlerweile oder warten die Bausteinkäufer immer noch auf die Verewigung ihrer Spende?[/quote]

Guido schrieb:
Für Dich nicht. So weit, so gut.

Ohne Quelle kann hier jeder alles behaupten. Nur weil Du schreibst, dass die Verträge so aussehen, sollen die anderen User Dir das Glauben? Aus welchem Grund denn?
Belege diese Behauptungen, dann ist das eine hochinteressante Diskussionsgrundlage. Belege sie nicht, dann ist das keinerlei weitere Diskussion wert.
Dein keiner weiss, ob diese Behauptungen nicht nur Deiner Phantasie entspringen.

Guido schrieb:
Wieso "nicht mehr"? Ich finde das reicht schon.
Wenn das in Deinen Augen Müll ist, halt den Rand und diskutier lieber über so wichtige Themen wie "Support" und "Wer war lauter?".

Quellen gibt es. Ja.

beruhige dich. ich meinte mit dem oberen Satz den König des Nonsens boris

Zitschenkiller schrieb:
Entweder du gibts hier was belastbares als Quelle für alle an oder deinen Ausführungen kann so keinerlei Glauben geschenkt werden.
Für mich zu hoch. Was spielt das für eine Rolle für eine mögliche Diskussion? Da fehlt mir die Phantasie. Glaubst Du es nicht, lass es sein und gut ist...

Guido schrieb:
Für mich zu hoch. Was spielt das für eine Rolle für eine mögliche Diskussion? Da fehlt mir die Phantasie. Glaubst Du es nicht, lass es sein und gut ist...
Welche Rolle es spielt? Es macht absolut Sinn, über Deine Ausführungen zu diskutieren, wenn es wahr und belegt ist. Es macht aber absolut keinen Sinn, wenn es Hirngespinste deinerseits sind. Und da Du diese Beahauptungen in den Raum gestellt hast, bist Du auch in der Bringeschuld.

Hausmeister schrieb:
Welche Rolle es spielt? Es macht absolut Sinn, über Deine Ausführungen zu diskutieren, wenn es wahr und belegt ist. Es macht aber absolut keinen Sinn, wenn es Hirngespinste deinerseits sind. Und da Du diese Beahauptungen in den Raum gestellt hast, bist Du auch in der Bringeschuld.

Da hatte ich doch nervtötend oft etwas zu geschrieben.
Für wie wahrscheinlich hälst Du es, dass hier jemand Verträge einscannt und diese hier veröffentlicht?! Und das als Diskussionsgrundlage :rolleyes: !

Hälst Du es für Hirngespinste ist doch alles gut. Dann überlies es und feddich.

Duisburg (RP). Niederlagen machen nüchtern. Spülen ganz wohltuend die Brause aus dem Kopf, rücken die Wirklichkeit ins Sichtfenster. Beim MSV hat dieses „Näher-ans-wirkliche-Leben-Gefühl“ nun mit Macht eingesetzt. Chef Walter Hellmich hatte bereits am Donnerstag realitätsbezogen angemerkt, der Verein brauche fünf bis neun Millionen Euro mehr in der Kasse, um sich dauerhaft in der Bundesliga etablieren zu können. „Das ist eine Menge Geld“, hat er auch gesagt.

kleiner auszug aus diesem artikel rp-online

WH hat wohl doch zeitweilig an einem realitätsverlust gelitten,
hoffe das „Näher-ans-wirkliche-Leben-Gefühl“ setzt sich schnell durch
die weichen für eine erfolgreiche 2.liga saison müssen schnell und gut durchdacht gestellt werden

HJG schrieb:
kleiner auszug aus diesem artikel rp-online

WH hat wohl doch zeitweilig an einem realitätsverlust gelitten,
hoffe das „Näher-ans-wirkliche-Leben-Gefühl“ setzt sich schnell durch
die weichen für eine erfolgreiche 2.liga saison müssen schnell und gut durchdacht gestellt werden

ach so: wenn er das vorher bemerkt hätte dann hätten wir das fehlende Geld natürlich hoppladihopp besorgt........... durch angeblich fehlenden Sinn für Realität hat er gesagt " nääää dat brauchen wa nich" ?

endlich mal einer der das richtige thema anspricht, natürlich leidet wh unter realitätsverlust!
meine kollegen die fans von anderen vereinen sind können über den mann nur lachen, erst stellt er den msv als eine der top-adressen im deutschen fussball da, dann behauptet er die trainer würden nur so schlange stehen für nen job beim msv und was macht er: holt mit jk einen der noch nicht mal ein richtiger trainer ist, einen trainer azubi. dann gibt er diesem kohler (den ich auch für grottenschlecht halt) die schuld am abstieg. aber wessen absoluter wunschtrainer war das denn, doch nicht der der fans. dafür muss der hellmich die verantwortung übernehmen! und ohne diesen kohler-mist hätten wir jetzt auch ne menge kohle mehr in der kasse. wh soll die sportliche verantwortung endlich an jemanden abgeben der auch ahnung von der materie hat.

Don Zebro schrieb:
und ohne diesen kohler-mist hätten wir jetzt auch ne menge kohle mehr in der kasse.

nein1.gif
Ersetze "wir" durch "WH" und wenigstens diese Passage wäre lesenswert gewesen...

Spechti schrieb:
ach so: wenn er das vorher bemerkt hätte dann hätten wir das fehlende Geld natürlich hoppladihopp besorgt........... durch angeblich fehlenden Sinn für Realität hat er gesagt " nääää dat brauchen wa nich" ?

nein ,aber er hätte sich ein paar sprüche besser gespart,
habe keine lust die wieder zu zitieren.
nur schade das keiner aus seinem selbst geschaffenen umfeld es gewagt hat
Ihn mal zu bremsen

HJG schrieb:
nein ,aber er hätte sich ein paar sprüche besser gespart,
habe keine lust die wieder zu zitieren.
nur schade das keiner aus seinem selbst geschaffenen umfeld es gewagt hat
Ihn mal zu bremsen

die Sprüche haben wir ja auch schon x.mal plausibel erklärt warum und wieso die gefallen sind, und das die Sprüche keineswegs nur überheblich waren.....

Stichwort "mittelfristig"

Da der neue Thread zu der Diskussion um Walter Hellmich ja geschlossen wurde, poste ich meine Meinung mal hier.

Auch mir ist aufgefallen, dass die Stimmung bezüglich WH zu einem großen Teil sehr negativ ist. Ich frage mich nur, was diejenigen, die ihn massiv kritisieren haben möchten. Ist es ein MSV, der als Familienbetrieb geführt wird oder einen MSV, der in der ersten Bundesliga spielt? Wenn es die erste Bundesliga ist, dann muss der MSV ein Wirtschaftsunternehmen werden, alles andere ist illusorisch.

Natürlich ist es richtig, das WH einen Sportlichen Leiter installieren muss, und da sehe ich in Norbert Maier nicht den schlechtesten nach dem Versuch mit Cullmann vor einigen Jahren, der ja kläglich gescheitert ist. Außerdem soll NM ja nicht jeden Tag vor der Kamera stehen und Interviews geben sondern sich um Scouting, Planung und neue Spieler kümmern.

Weiter ist auch richtig, dass WH manchmal Ankündigungen macht, die er besser nicht machen würde, aber für diese wöchentlichen Wasserstandsmeldungen wäre ja dann NM verantwortlich, und der redet nicht viel und Sprüche sind auch nicht sein Ding.

Alles in allem aber hat WH den MSV vor dem totalen Absturz gerettet, er ist dabei, den MSV auf gesunde Füße zu stellen und versucht, Sponsoren zu finden, wo keine sind. Er hat eine Mannschaft aufgebaut die zu stark für die 2. Liga war aber leider zu schwach für die 1. Liga ist. Außerdem hat er in der Verpflichtung von Jürgen Kohler einen Fehler gemacht, den er mittlerweile auch eingeräumt hat und auch korrigiert hat.

Auch die Geschichte mit Bernhard Dietz wird genutzt, um WH zu kritisieren. Vielleicht u recht, aber dass kann ich nicht beurteilen, weil mit die Zusammenhänge nicht bekannt sind

Ich glaube aber, dass WH den MSV auf Dauer in der 1. Bundesliga etablieren kann, wenn man ihm zugesteht, aus dem Verein ein Wirtschaftsunternehmen zu machen, welches auf Gewinn und Erfolg basiert und nicht auf einer weiß-blauen Vereinsbrille.

Wenn diejenigen, die ihn momentan kritisieren einen besseren Präsidenten kennen, dann sollen sie ihn doch auch mal nennen und nicht nur die Arbeit des aktuellen kritisieren. Oder wenn sie einen Sponsoren kennen, der der Arena für x Millionen einen Namen gibt, dann sollen sie ihn doch präsentieren. Es ist immer einfach jemanden zu kritisieren, ohne konstruktive Vorschläge zu machen, aber dem Verein hilft nur konstruktive Kritik, die auch realisierbare Vorschläge oder zumindest neue Ideen beinhaltet. Alles andere schadet dem Verein mehr als es nutzt.

Auch wenn ich jetzt harsche Kritik bekommen werde, was wäre der MSV ohne ständig meckernde Fans, die mit nichts und niemandem zufrieden sind. Gut, dass es zu Zeiten von Lienen und Funkel noch nicht dieses Forum gab, ich möchte mir nicht ausmalen, was da zu lesen gewesen wäre.

In meinen 24 Jahren als MSV Fan habe ich so machen Präsidenten kommen und gehen sehen, aber ich glaube, dass nach Dieter Fischdick endlich mal wieder jemand am Werke ist, der aus dem Verein mehr machen möchte als aktuell zu sehen ist.

Ich hoffe, dass WH und Rudi Bommer eine starke Mannschaft zusammen stellen, die in der 2. Liga um den Aufstieg mitspielen kann und auch eine Perspektiv in der ersten Liga hat.

Wer hat gestern auch den BL-Rückblick in der Sportschau gesehen?
Dort kam auch unser Präsident vor.Der Bericht zeigte Hellmich im TV-Interview mit seinen schönsten Parolen (3.Kraft im Westen,Augenhöhe mit :kacke: u.s.w.).Kurz nach jeder Aussage wurde dann jeweils eine "schöne Spielszene" unseres MSV reingeschnitten (u.a. der Fehler von Aygün gegen den FCK) und dazu eine Art Lachsack-Lache eingespielt.Ich fand's lustig.

Hupsi73 schrieb:
Wer hat gestern auch den BL-Rückblick in der Sportschau gesehen?
Dort kam auch unser Präsident vor.Der Bericht zeigte Hellmich im TV-Interview mit seinen schönsten Parolen (3.Kraft im Westen,Augenhöhe mit :kacke: u.s.w.).Kurz nach jeder Aussage wurde dann jeweils eine "schöne Spielszene" unseres MSV reingeschnitten (u.a. der Fehler von Aygün gegen den FCK) und dazu eine Art Lachsack-Lache eingespielt.Ich fand's lustig.

Ähnlich würde auch bei Sport im Westen berichtet.
Dort wurde die PK hoch genommen wo er sagte: Abstieg, na und, dann schütteln wir uns und steigen direkt wieder auf. Nichts leichter als das. (Sinngemäß)
Leider macht uns WH mit seiner Art und Weise der Außendarstellung zur Lachnummer im deutschen Fußball.:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben