PS: habe keinen Bock, Korrektur zu lesen. Dürften sicherlich ein paar Tippfehler drin sein. Solltest du in der Lage sein, sie zu bemerken, schenke ich sie dir.
In den vergangenen Jahren, hat sich oder besser gesagt hat sich keiner von euch Gedanken um Hoffenheim gemacht, das war noch Regionalliga. Da hat es keinen interessiert was mit Hoffenheim war, Hopp und sein Geld waren aber schon da. Erst mit der zweiten Liga war Hopp plötzlich für alle interessant. Tja komisch das es da keinen Protest gab in Deutschland, Hoffenheim durch Hopp in der Regionalliga, Skandal!!
Es kann doch nicht so schwer sein zu begreifen, das die sportliche Situation, sehr wohl was mit der Gesamtsituation zu tun hat. Warum sind wir in der Situation, das wir solche Briefe haben? Weil Hoffenheim sportlichen Erfolg hat und deswegen bei vielen die Angst umgeht, siehe Mainz oder Lautern.
Es geht mir nicht nur, um das Spiel oder den Brief, sondern auch um den Umgang mit Hoffenheim als solches. Es bezieht sich überraschender Weiße nicht alles auf den Brief, sondern das Gesamtproblem " Hoffenheim".
Ich löse mich auch etwas vom Brief und dem Kontext im Brief, also bitte nicht alles darauf beziehen. Wie oben von mir genannt, hat es ja auch andere Gründe warum wir in dieser Diskussion sind. Und ich hab hier bei dir Yike mit das Gefühl, das du das auch absichtlich machst. Man scheint Angst vor Hoffenheim zu haben, anstatt die einfach in die dritte Liga zu schicken, werden von allen Seiten irgendwelche verbal Attacken bemüht. Natürlich haben die Gegeneinander gespielt, aber das meine ich mit meiner Aussage nicht, sondern mir Missfällt das man da so einen Wirbel drumherum macht.
Und es bringt nichts, Yike so zu zitieren, wie du es machst, vielleicht ist es ja beabsichtigt von dir, das zusammengehörende Teile auseinander gerissen werden.
Und zu deinem Argument mit der Tradition:
Hoffenheim hat keine, das ist mir schon klar, nur weil Hoffenheim jetzt Hopp hat tun alle so als wären die Unbezwingbar. Bei vielen Verein rückt das viel zu sehr in den Vordergrund, das Hoffenheim Hopp hat. Für mich sieht das mehr nach Ausrede aus. So nach dem Motto: " Da kann man nicht gewinnen, gegen so ne Millionentruppe".
So und überlegen wir mal, hätte Lautern nicht das Geld vom Land gekriegt was wäre passiert? Richtig, sie wären erstmal in den niedrigeren Ligen verschwunden und ein anderes Team hätte die Chance gekriegt so hat man die künstlich drinn gehalten. Ob ich einen Verein reinhiefe oder reinkaufe ist für mich jetzt kein großer Unterschied. Daher die Aussage, das es beiden ähnlich geht.
Und mit dem Modell, ne Chance geben meine ich bestimmt nicht, das Millonäre jetzt wahlos Clubs kaufen sollen, ich meine damit man sollte bevor man jetzt einen Orkan entfacht, mal eher schauen, ob Hoffenheim mit ihrem Modell überhaupt ne Chance haben. Der Nachweis ist noch nicht erbracht. Und den Teil den du nicht lesen konntest, hab ich schon korriegiert, da war ich etwas zu eillig beim tippen.
Und du bist doch selber bei deiner Argumentationsstruktur ziemlich wirr. Du bist dagegen, das kleine Vereine mit Geld aufgeblasen werden, ist ja dein gutes Recht und auch nicht abwägig, aber dafür das man zb. den MSV ebenfalls mit solchen Mitteln ausstatten könnte und das in Ordnung wäre.
Außerdem diskreditiere ich mich mit ziemlicher Sicherheit nicht selber. Schau dir mal deinen letzten Abschnitt an, dann wüßtest du was du löschen müsstest, das würden sogar Kölner ein bisschen komisch finden. Ich zerreisse deinen Post nicht, könnte daran liegen das ich im Gegensatz zu dir auch Interesse an einer vernünftigen Diskussion habe. Ist schon daran zu sehen, das ich dir nicht deine Rechtschreibfehler vorhalten muss. Ist schon bisschen billig und auch diletantisch. Fühlst du dich schlauer dadurch? Sei dir gegönnt.
Und noch ein kleiner Tipp am Rande:
Du solltest dir kein Urteil, zu Dingen anmaßen, die dir nicht zu stehen zb. zum Thema Bildung von anderen Personen. Da solltest du mal ganz geschwind die Füße still halten. Vorallem Leute mit ihren Rechtschreibfehlern aufzuziehen, so wie du und Andi es versuchen, ist ziemlich erbärmlich. Aber ich erkläre es dir trotzdem, es liegt daran das ich ziemlich schnell schreibe und mich dann auch ab und an öfters vertippe.
Und versuch es einfach mal mit weniger Polemik,schlecht gesetzter Ironie und dem abqualifizieren von anderen (meinen) Beiträgen. Ich diskutiere gerne mit dir, erwarte aber eine vernünftige Schreibweiße und nicht diese halbstarken Rhetorik. Das umdrehen meiner Sätze und diese plumpen versuche meinen Beitrag, als übermäßig dumm wirken zu lassen, sind einfach bescheuert. Wie heisst es so schön: " Man kann sich mit jedem Menschen vernünftig unterhalten".
Und um es nochmal extra für dich zu erwähnen, bevor du wieder anfängst alles in den Sinn zu setzten, wie es dir gerade passt es geht auch um Hoffenheim allgemein und nicht nur diesen Brief.