Saisonvorbereitung 2009/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich keine großen Erwartungen hatte fand ich das heute eigentlich schon ganz gut.

Worüber ich ein bisschen schmunzeln musste, war das die Leute ein unterschriebenes Weißes Blatt in die Hand gedrückt bekommen haben, weil es vom Kai Uwe noch keine Autogrammkarten gab :)

Also ich war zum ersten Mal beim Arena Tag, da ich sonst so Showprogramm rund um den MSV eher meide.

Allerdings muss ich sagen, dass es recht angenehm war bei schönem Wetter etwas umherzulaufen und an den verschiedenen Ständen Give Aways einzusammeln, auf eine der zahlreichen Torwände zu schießen, eine Arena-Führung mitzumachen oder das Trainingsspiel zu verfolgen.

Die Vorstellung der Mannschaft war meines Erachtens auch ein wenig zu kurz, aber das ganze war doch recht familiär und authentisch gemacht.

Also, meine Vorfreude auf das erste Spiel gegen Erfurt wächst immer weiter!

Jetzt nur noch einen Sponsor präsentieren und dann ab in die neue Saison.

@ silver84

Dann warst du im falschen Stadion.:D

Man sollte auch sagen,das wir Fans recht vorsichtig sind.Viele waren bestimmt am See oder mussten arbeiten.
Mannschaftsaufstellung war kurz und das war gut so.Was sollen die grossartig erzählen? von Ihrem Ex. Verein? Sie freuen sich für den MSV zuspielen.Und das sie ihr bestes geben.
Was die Autogramme abgeht,da kann man auch an der Westender gehen.:p

Da ich keine großen Erwartungen hatte fand ich das heute eigentlich schon ganz gut.

Worüber ich ein bisschen schmunzeln musste, war das die Leute ein unterschriebenes Weißes Blatt in die Hand gedrückt bekommen haben, weil es vom Kai Uwe noch keine Autogrammkarten gab :)

Aber der hat richtig Glücklich geschaut als er mal ein Trikot unterschreiben durfte ;)

konnte leider nicht kommen.
wurd irgendwas über einen weiteren neuzugang gesagt geschweige irgendwas zu dem neuen sponsor?

danke im vorraus :D

War heute auch da und muss sagen es ist immerwieder schön dahinzugehen. Sich das koplette stadion mal anzugucken wenn mans nich gesehen hat und für Familien sicherlich auch die ganzen Stände, aber:
Neben einem mal wieder und bekannten unfassbar unfreundlichen Magusisicherheitsteam, die einen auf einfache fragen genervt weggeschickt haben oder einfach gegangen sind, fand ich, wie silver 84 schon gesagt hat die Mannschfatvorstellung nicht so gelungen.
Dabei sollte man sich denke ich mal entscheiden wie man es aufziehen will. Familiär und auf den Familientag ausgerichtet oder als vorstellung für alle fans.
Da das heute nen Familenfest war hätte man meiner Ansicht nach das ganze gebrülle weglassen können. Da sich die Fans die da waren (so viele waren es leider auch nich) eher in ausflugsmanier befunden haben, war klar, das da keiner großartig anfeuert etc, fand die Vorstellung von den beiden Moderatoren in dieser Hinsicht mißlungen.
Naja war trotzdem schöner ausflug

@Hamburger:
Gerade heute hätte es meiner Meinung anch Sinn gemacht nen Sponsor vorzustellen. Viele Fans da, präsentation im Stadion denn die Medien sind auch schon da. Muss gestehen hätte auch heute mit ner Vorstellung gerechnet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier lese, dass heute nicht viele Leute dort waren, braucht man sich nicht wundern. Die Mannschaft muss sich wieder erstmal neu beweisen. Das die Fans in Duisburg schon immer sehr kritisch waren ist nix neues mehr. Traurig aber schon! Das eine ist die Mannschaft, das andere Hr. Hübner und Hr. Hellmich. Aber das ist ja nix gravierend neues mehr hier was ich hier schreibe.

Es ärgert mich nur wenn ich ständig lesen muss, wie wenig Fans denn hier oder da gewesen sind. Wenn der Erfolg da ist, kommen auch die Fans. So isset einfach in Duisburg und nicht nur hier.

Sorry, vll isset der Falsche Thread.

Also so ein kleines Testspielchen 2x30 Minuten gegen so einen Gegner wie Hamborn 07 oder Homberg hätte mir auch gefallen....

Ansonsten haben die beiden Moderatoren auf der Bühne komplett versagt, vor allem der Glatzkopp geht mir auf die Nerven! Möchte mal wissen wer auf die Idee gekommen ist den hier zu beschäftigen! :D

MSV-Trainer Peter Neururer spricht von Aufstieg
Kein verbotenes Wort mehr

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 26.07.2009, Thomas Tartemann und Sandra Otten, 0 Kommentare
, Trackback-URL

Peter Neururer begeisterte am Sonntag die Massen.

Beim traditionellen Arena-Tag des Fußball-Zweitligisten MSV Duisburg sorgte der gewitzte Trainer mit dem Anstimmen eines Liedes für große Begeisterung. „Aufstieg, Aufstieg, Aufstieg”, ließ Neururer von der Bühne via Mikrofon ertönen. Das Wort ist ab sofort nicht mehr verboten.
Die Fans, stimmten euphorisch mit ein.
Vor rund 10 000 Besuchern, die sich vor und auf dem Tribünenbereich hinter der MSV-Fan-Kurve postiert hatten, um ihre Stars aus der Nähe zu betrachten, startete Neururer einen flammenden Appell an die blau-weiße Schar......
Quelle:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/7/26/news-127270011/detail.html

:kopfplatsch:

Wird immer schlimmer. Ein absolutes No Go. ;)

:kotz:

Sorry aber wenn ich keinen guten Kugelschreiber mehr habe, und ich einen von der Gebag umsonst bekomme, soll ich dann sagen "Sorry aber Give Aways verstoßen gegen den "Fussballkodex" ?

Oder wenn ich einen großen Stadtplan von Duisburg bekomme den ich mir an die Tür hänge, soll ich dann sagen "Danke für den Stadtplan, den ich sehr gut gebrauchen könnte, aber mein Stolz verbietet es mir solche Geschenke anzunehmen" ?!?!?!

:kopfkratz::nein::kopfkratz:

Das ist für mich No Go, denn so ein Verhalten widerspricht jeder Logik!

Aus dem NRZ Bericht:

"MSV-Chef Walter Hellmich, der sich im Gegensatz zu den Vorjahren mit einer Ansprache zurückhielt und diesmal keine Worte an die Fans richtete..."

Na, warum wohl? Angst vor Pfiffen???

"müht sich weiterhin intensiv um einen neuen Trikotpartner... Bis zum Pokal werden wir es nicht hinbekommen, aber dafür zum ersten Meisterschaftsspiel in Frankfurt..."

Ich kann den Scheiss nicht mehr hören oder lesen...erst hieß es bald, dann kurz vor Saisonstart und jetzt vor dem ersten Spiel...ist das nur Hinhaltetaktit?

Vielleicht zögern die Sponsoren noch, weil Sie nicht wissen wo die Mannschaft einzuordnen ist, denke wenn Sie zuverän in Erfurt gewinnen, werden die Sponsoren das Wagnis eingehen, und noch ne Schippe drauflegen, um die Mannschaft zu sichern.
Ist nur ne Vermutung von mir....;):rolleyes:

Vielleicht zögern die Sponsoren noch, weil Sie nicht wissen wo die Mannschaft einzuordnen ist, denke wenn Sie zuverän in Erfurt gewinnen, werden die Sponsoren das Wagnis eingehen, und noch ne Schippe drauflegen, um die Mannschaft zu sichern.
Ist nur ne Vermutung von mir....;):rolleyes:

Ich denke da an was viel simpleres. Es wird wohl schon sehr weit sein mit dem Vertragspartner und man muss nur noch die letzten Details klären. Dafür braucht man einen Termin den man diese Woche einnimmt. Den nächsten Termin wird es dann wohl erst nächste Woche geben, wo dann der Ausgearbeitete Vertrag unterschrieben wird.

Ich war mal ausnahmsweise nicht beim Arenatag, weil ich mir das schon oft angetan habe und lieber das Wetter zum Planschen genutzt habe.

Die armen Kiddies 3 Stunden für Autogramme anstehen lassen mus ja nicht jeder Jahr sein.

Der Auftritt vom Pedda ist ja gar nicht hoch genug einzustufen: RESPEKT!:huhu:

Keine alberne Mauertaktik, auch auf die Gefahr, dass es gewaltig nach hinten losgeht.
Wer traut sich sowas schon? :confused:

Auf gehts:

Ich denke da an was viel simpleres. Es wird wohl schon sehr weit sein mit dem Vertragspartner und man muss nur noch die letzten Details klären............................................................................. Den nächsten Termin wird es dann wohl erst nächste Woche geben, wo dann der Ausgearbeitete Vertrag unterschrieben wird.

Stell ich nicht in frage,bestimmt hast Du auch recht. Da ich gestern selbst mit W.H. gesprochen habe, und Er meinte, erst nach Erfurt wird ein Ergebniss/Vorstellung, preisgegeben;):).
Es ging mir auch eher um eine dringend notwendige Erhöhung des Sponsors,deshalb meine Überlegung...

Morgen auf nach Walsum oder doch nach Oberhausen zu den Testspielen.;)
Fußball
Nur eine kleine Auslese

comment_logo_nrz.gif
Duisburg, 27.07.2009, Thomas Tartemann und Thomas Kristaniak, 0 Kommentare
, Trackback-URL

MSV Duisburg schickt eine verschlankte Startruppe zum Turnier von Walsum 09, an dem auch Hamborn 07 teilnimmt. Der andere Teil des Profikaders spielt bei Adler Osterfeld....
weiter:http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/duisburg/2009/7/27/news-127394953/detail.html

Als Auswärtiger sähe ich gern so einen Arena-Tag mit einem attraktiven Vorbereitungsspiel als Höhepunkt. Die Veranstaltung vom Freitag mit dem Spiel gegen Brügge als Bestandteil des Arena-Tages am Sonntag wäre der Idealfall gewesen. So überlegt man es sich schon, ob man freitags und sonntags fährt.

Um den Familientag nicht zu einem Alptraum für die dann hoffentlich zahlreich anwesenden Familien werden zu lassen, dürfte der Gegner allerdings kein schwieriges Fanpotenzial haben und da ist auch schon der Haken an der Sache. Halbwegs attraktive Mannschaften brächten sicher Zuschauer mit, die so einen Arenatag auch unangenehm aufmischen könnten.

Ganz zu schweigen von unseren erbärmlichen Magusibombern die in dem dafür notwendigen Einsatz wohl die gesamte Veranstaltung sprengen würden!:( Ich stelle mir grad vor.... so viele Kinder......:eek:

Die Sicherheitsleute sind ja teilweise an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Vor allem bei den Amateurspielen. Da wird denen wohl gesagt, die sollen sich schwarz kleiden. Was dann dabei herauskommt ist mehr Lächerlich als respekteinflößend... :D

Können ja nächstes Jahr zum Arenatag ein Freundschaftsturnier mit Lok Leipzig, Dynamo Dresden und Hanso Rostock veranstalten.... :D

Vielleicht wäre es aber auch ne Idde 45 Minuten gegen eine Fanauswahl zu spielen. Soll ja Gaudi sein. Und die Auswahl betreut dann Ennatz.

Weiss denn einer wo dann Morgen der Cajuby Spilet? Da ich Brügge nicht gucken könnte will ich mir den mal anschauen.

Vllt weiss da einer mehr.

Ja wo isser jetzt? :D, ich glaube ich fahr nach Walsum , guck ob der da ist und wenn nicht fahr ich zum anderen spiel :D.

Ich glaub der Caiuby ist da wo der Peter ist :D
also,ich glaube auch das Caiuby in Osterfeld ist wo ich wohne eine Straße weiter geil freu mich :D

Völlig bekloppt, dass der MSV zeitgleich 2 Spiele macht. Man hätte ja auch einen Tag später in Walsum kicken können (oder eine Woche später).

Wissen nicht. Ich vermute aber mal, dass Aliu und Özdemir wieder ran dürfen. Andersen ist auf jeden Fall mit dabei, und dann schätze ich mal dürfen sich Tietz und Theißen auch mal beweisen.

Mit dem MSV Duisburg erwartet der SV Adler ein weiteres Saisonhighlight im Waldstadion. Das Team von Peter Neururer dürft diese Saison wohl zum engeren Favoritenkreis um den Bundesligaaufstieg zählen und spielte bisher eine 1A-Vorbereitung, was auch der 3:0 Sieg gegen den Belgischen Topklub FC Brügge belegt.

Gespannt sein dürfen wir über den frisch gebackenen U 21 Europameister Sandro Wagner und den brasilianischen Stürmer Caiuby, der noch kurzfristig vom Deutschen Meister VfL Wolfsburg ausgeliehen wurde.

Der SV Adler, bisher mit einer eher mäßigen Vorbereitung, dürfte sich wohl mit ein paar Gegentreffer weniger als beim RWO Spiel zufrieden geben. Nicht mit von der Partie ist leider Dennis Terwiel, der wegen seiner Roten Karte im Spiel gegen den VfB Homberg für zwei Wochen gesperrt wurde.

Da passend zum Spiel auch das Wetter wieder mitspielt, dürfen wir uns hoffentlich auf ein gutes Spiel und eine ordentliche Kulisse freuen.

Der Eintrittspreis beträgt 5€.

http://www.adler-osterfeld.net/news/34-1mannschaft/340-die-zebras-kommen

Gespannt sein dürfen wir über den frisch gebackenen U 21 Europameister Sandro Wagner und den brasilianischen Stürmer Caiuby, der noch kurzfristig vom Deutschen Meister VfL Wolfsburg ausgeliehen wurde.

Ist das mit Caiuby nur ne Spekulation um mehr Zuschauer zu ziehen oder sind die AUfstellungen schon bekannt geworden?
Würde mich nämlich schon arg wundern wenn man ganz ohne "Profi-Stürmer" auflaufen würde.

Im Zeitungsartikel steht, dass der MSV dort mit seiner Bestformation auflaufen wird. Ausnahme: Starke und Grlic.

.. wobei Grlic nicht mehr zur Bestbesetzung gehören sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben