ruhrpottpsycho
ZebraTrucker
Es gibt ja noch die Geschichte vom Mäuseturm am Rhein beim Alsumer Berg, wo angeblich früher Kinder aufgehangen wurden, der Turm steht übrigens immer noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich wohne in budberg und könnte dazu was erzählen wenn interesse besteht...
In jedem Haus wurde was mit Kindern gemacht...sind die alle bekloppt gewesen?
Ich mein is ja schlimm genug wenn da Erwachsene starben aber kinder?
Was hatten die davon (Wenns überhaubt war ist!)
Ja wozu gibbet den den Theader?
Los raus mit dem Infos...![]()
In jedem Haus wurde was mit Kindern gemacht...sind die alle bekloppt gewesen?
Ich mein is ja schlimm genug wenn da Erwachsene starben aber kinder?
Was hatten die davon (Wenns überhaubt war ist!)
Hör ich zum ersten Mal. Hab da weder eins gesehen (ich fahre da täglich lang) noch was von gehörtEs soll ja auch so ein "Geisterschloss" geben wenn man die B8 nach Ddorf fährt und dann nach Froschenteich irgentwo soll auch so ein Haus stehen...
Weis da einer was zu?
ich wohne in budberg und könnte dazu was erzählen wenn interesse besteht
Aber meiner meinung nach sollten die das drecksdingen einfach abreißen....zerfällt sowieso in sich !!
Jau, hat die nicht nen Käufer gefunden? Hab da mein ich irgendwas vor einiger Zeit in der Zeitung gelesenkennt einer die thyssen Villa im mülheimer wald?
, dass dieser Bauer auf Leute schiesst und noch frei rumrennt?![]()
Wie kann denn das eigentlich möglich sein, ...
Ich weiss nicht, aber ich glaube, dass das auch alles nur Märchen sind.
Jau, hat die nicht nen Käufer gefunden? Hab da mein ich irgendwas vor einiger Zeit in der Zeitung gelesen![]()
vielleicht hat der Bauer auch nur Knallpatronen verwendet. Ob richtige Kugel oder schreckschuss wer kann das im dunkeln schon burteilen oder von weiten
Alles nur dummes Gequatsche
Ich weiß nicht wie oft ich da mit Kumpels war. Und wir waren nicht gerade "heimlich" da. Laute Musik aus den Autos, rumgegröhle usw. Und NIE war der sagenumwobene Bauer zu sehen oder zu hörenGenausowenig irgendwelche Mädchengestalten oder weiß der Geier was noch alles
![]()
Da hatte wohl dann mein Opa immer was zut tun gehabt gerade
hat keiner bock auf Geisterstunde am Schloss? Is ja noch was bis 12
edit: aber erstaunlich wieviele ausm forum schonmal da waren
Das lese ich heute auch zum ersten mal.Das Schloss liegt im schönen Rheinberg/Budberg. Einst war es ein wunderschönes prunkvolles Schloss/Rittergut, erbaut im 18. Jahrhundert. Links neben dem Haupteingang befindet sich das Wappen der Familie Wevelinghofen Sittert, die dort ihren Sitz hatte. Später wurde das Schloss zu einem Kinderheim, das dann später verlegt wurde. Zeitungsberichten zufolge sollen dort 2 Mädchen spurlos verschwunden sein....zudem gibt es noch viele andere Berichte und Legenden über das Schloss. Man sagt, es gibt noch andere Häuser/Herrenhäuser in anderen Städten um das Schloss herum,die das selbe Wappen besitzen. Verbindet man diese ergäbe es ein Pentagramm, in dem Schloss Wolfskuhlen die Mitte wäre....Leider ist von dem einst so schönen Schloss nur noch eine Ruine übrig, die an die früheren Zeiten erinnert. Wir waren für euch dort!
Schrotthaufen. Fällt eh bald zusammen. Und aus ist es mit der Legende.
....
Da könnte man was richtig gutes drauß machen,
die Umgebung ist idyllisch.
Endlich ne Location für den Zebrastall sagste?![]()
das Haus war KEIN kinderheim ! sondern ein Heim feur Schwererziehbare !
das Haus war KEIN kinderheim ! sondern ein Heim feur Schwererziehbare !
Ist nur leider keine Gruselige Ruine, die man mal betretten könnte.
Ich hab den Bauern da ja auch nie gesehen.
Aber wenn der wirklich geschossen hat, dann können das wirklich nur platzpatronen gewesen sein.
Wenn du meinst, das ich immer nur mittags oder abends da war, dann belass ich dich mal in dem glauben.na aber vielleicht hättest du nicht um 19uhr dahin fahren sollen sondern mal um 2 uhr nachtsdann hättest du da ab und an einiges erleben können.
naja da ich ma nen jahr lang in orsoy gewohnt habe war ich des öfteren da, zumindest vorbei gefahren.... und die knilche die da in orsoy damals rumliefen sagten auch warum der sofort schiesst (und ohne erlaubniss, weil so nen quatsch gibt es in texas aber nicht hier) er ist jäger, und wurde 2 mal von solch grufftis attackiert und lag wohl deswegen lange im krankenhaus, so das er es soweit nicht nochmal kommen lassen wollte.
Und ich greife nochmal die Frage auf
Kennt Ihr noch andere Gemäuer wie Schloss Wolfskuhlen, Thyssen Villa etc.
Gibt es Zeitungsartikel über die "Schwarzen Messen" die da abgehalten wurden?
Es muss doch auch mal in irgendeiner weise die Öffentlichkeit intressiert haben was da "abging"
Wenn es da was gibt, müsste marc77du das doch eigentlich Wissen.
Der hat doch geschrieben, dass er in Stadtarchiv arbeitet, und alle
Zeitungsartikel über das Haus sucht.
Hast du denn jemahls Artikel über sowas gefunden marc?
muss ich schauen ....
mein erster Zeitungsartikel ist aus dem Jahr 1855 als auf dem Grundstück etwas unglückliches passierte
Da hat der Bauer aus Versehen den Postboten erschossenUnd was ist passiert ?